Zeigt her euren Weihnachtsbaum!

Einmal von nah, einmal von fern. :)

Nicht ganz so gute Qualität. :fresse:


~ Erzi (Sent from iPhone)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1324743508.598747.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1324743508.598747.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 125
  • ImageUploadedByHardwareluxx1324743521.926227.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1324743521.926227.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 115
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben Katzen, deswegen Elektro Kerzen. Stören tut es nicht, Baum steht in der Ess Ecke und wir sitzen weit genug entfernt. Echte Kerzen hätte ich schiss wegen dem Parkett


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wir haben auch 3 Katzen, nur würden die nie an den Baum gehen. Gut erzogene Cutzies. :)

Parkett ist natürlich blöd. Wir stellen den Baum daher oftsmals auf aufgeklebtes Weihnachtspapier, worauf dann auch gerade die Geschenke geparkt werden. Wenn es dann mal tropfen sollte (was normal nicht passiert), ist es auch nicht weiter wild. :)
 

Lichterketten können genau so gefährlich werden.

Wieviele Leute haben billige Chinaketten oder andere nonLED Teile die sich erwärmen.
Die sind dann am Baum wochenlang wenn der schon furztrocken ist und brennen den ganzen Tag ohne Aufsicht.

Wenn man mit echten Kerzen vorsichtig ist und diese nur nutzt wenn der Baum noch ganz frisch ist und die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen trifft, ist das vermutlich nicht gefährlicher als E-Kerzen.
 
Aber so heiß, dass der Flammpunkt von dem Baum erreicht wird, werden doch auch Glühlämpchen nie und nimmer ;)
 
Ich kann auch morgen von einem Bus überfahren werden, nur mit dem Unterschied, dass ich darauf keinen direkten Einfluss habe. Bei uns haben zig Generationen so überlebt und wenn man die Kerzen korrekt anbringt, kann man die auch problemlos ausbrennen lassen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden - ich bleibe bei Kerzen. :)

Aber das Video ist schon beeindruckend, wobei halt von unten gezündet wird, also absolutes "worst case" mit furz trockener Tanne. ^^
 
Es gibt auch so ein Spray das isoliert den Baum ein wenig bzw wirkt stark Brandhemmend ...

Und wenn bei uns nicht immer so viele Kinder wären, hätten wir sicher auch noch Kerzen am Baum, da einfach viel schöner :)
 
Ich habe an Weihnachten meine Verwandte gefragt, warum man eigentlich einen Baum in die Wohnung stellt. Keiner wusste es, ich auch nicht. Aber ich stelle mir auch keinen Baum mehr in die Wohnung. Vor ein paar Jahren haben meine Freundin und ich das noch gemacht, aber ich kann nun gerne darauf verzichten.

Die Verwendung des Christbaumes hat keinen historisch nachweisbaren Anfang, sondern findet in Bräuchen verschiedener Kulturen ihren Ursprung. Immergrüne Pflanzen verkörperten Lebenskraft, und darum glaubten die Menschen in früheren Zeiten, sich Gesundheit ins Haus zu holen, wenn man sein Zuhause mit Grünem schmückte. Weihnachtsbaum

Man könnte sich also genausogut das ganze Jahr eine Tanne ins Wohnzimmer stellen.
 
Aber so heiß, dass der Flammpunkt von dem Baum erreicht wird, werden doch auch Glühlämpchen nie und nimmer ;)

Qualitativ brauchbare nicht. Aber gab doch schon genug Test von Lichterketten (auch im TV).
Gehen ein paar kaputt, überhitzen die Anderen, Isolierung mangelhaft, zu dünne Drähte, die werden heiß, es fängt an zu kokeln...

Das Video ist aber auch so wie das Mito schon sagte "worstcase".
So wie der Baum explodiert, war der furztrocken. In diesem Zustand da noch Kerzen anzumachen ist wohl echt nicht angebracht.

Provozieren kann man es immer. Wieviele Leute quarzen im Bett/Couch und verbrennen dann weil sie einschlafen.
Man muss halt immer vorsichtig sein mit offener Flamme.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal zu dem Kerzen Thema:

früher hatten wir immer normale Tannen und auch echte Kerzen dran und es ist noch nie was passiert.

jetzt haben wir den selbst gebauten Baustahl Baum und der wird wohl auch einen kompletten Hausbrand über leben :fresse:

aber alles in allem gehören echte Kerzen auf den Baum. Ich kenne es seit meiner Kindheit nicht anders.
 
Sorry für Hilfssheriff, aber das Bild ist viel zu groß, mach das mal kleiner ;)

Aber der Baum und die kleine Schneelandschaft aufm Schrank gefallen mir gut ;)
 

Naja, wenn man es so sieht gilt das aber für das gesamte Weihnachtsfest inkl Weihnachtsmann und vor allem auch für die Geschenke...
Wobei ich das mit dem Baum aber gut nachvollziehen kann, habe selbst auch keinen, gehört für mich aber trotzdem zu Weihnachten dazu und wenn bei meinen Eltern beim Weihnachtsessen kein Baum in der Ecke stehen oder die Geschenke drunter liegen würden, würde mir da was entscheidendes an Weihnachten fehlen...
 
img_20111228_104000m5pv0.jpg


Sonne scheint vormittags immer rein, deshalb farblich ne ziemliche Katastrophe, aber man erkennt das Nadelviech ja... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:xmas:

Stehen eure Bäume schon?
Bei unserem fehlt noch die Lichterkette. Dafür haben wir viele bunte Pilze am Baum :fresse:

img_011066u9x.jpg


img_011343uok.jpg
 
bohr ich will ja nichts sagen aber sorry die Weihnachtsbäume sind extremst hässlich bei den Deutschen :kotz:

ansonsten schicke Bude :wink:
 
Ja zeig mir mal deinen russischen Baum :d
 
wenn man sie importieren könnte ˆˆ
ansonsten sehen die Weihnachtsbäume dort anders aus, höher und gleichmäßig gewachsen
außerdem haben wir einen leuchtenden Stern auf die Spitze drauf gemacht, oder halt ne normale Weihnachtsbaumspitze
irgendwie macht ihr das nicht so gerne ˆˆ

und: wir nehmen einen weissen Laken / großes Tuch und wickeln den Weihnachtsbaum unten um den Stamm rum, damit das so aussieht als stünde der im Schnee

edit: wenn ich noch ein Foto finde, aus den alten Weihnachtsfeiern in RU, dann zeig ich dir nen richtigen Weihnachtsbaum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war mehr Lametta.
 
Ziemlich groß :-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356297257676.jpg
    uploadfromtaptalk1356297257676.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 169
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh