Zeigt mir euren Chieftec Mesh Big!

ich verstehe jetzt nicht genau, was du mir damit sagen willst? ich weiß man könnte die auch in ein floppy schacht machen aber ist nicht so cool! bitte erkläre nochmal genauer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie soll ich dir das jetzt erklären, eine Lüftersteuerung hat zwar die front größe eines 5,25" zoll schachtes oder 3,25" (floppy) ist aber nicht so "lang" wie ein Laufwerk...
*schwer zu erklären*

:banana: Es ist endlich da :banana:

Der Platz in dem Gehäuse ist ja wohl absolut geil, mein altes Gehäuse wirkt daneben richtig winzig, ist es aber eigentlich garnicht :d
Hier mal ein paar Vergleichsbilder:

17532Geh_use1.jpg

17532Geh_use2.jpg

17532Geh_use3.jpg

Falls die Bilder zu groß sind, sagt bitte Bescheid. Ich kann das etwas schlecht abschätzen, mit einem 19"TFT sind die bei 1280X1024 schon wieder etwas klein.

Leider kommt die Hardware erst nächtes WE rein, nächste Woche muss ich auf der Arbeit erstma Platz im Deckel für ein Tripple Radi schaffen. Mit am besten am Gehäuse ist, man kann den Deckel einfach abschrauben und muss keine Nieten entfernen. :d So kann ich in Ruhe auf der Arbeit den Deckel anpassen und muss zu Hause kein Dreck machen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Teil und bin der Meinung, das dieses Gehäuse zur Zeit einer der besten Big Tower überhaupt ist.

Zuletzt bearbeitet:
endlich jemand der das macht was ich auch vor habe!nen triple in den deckel!
unbedingt pics zeigen!!

Nicht nur das, hinten kommt auch noch ein Single Radi rein. Da ich alles hier liegen hab, werde ich es auch einbauen. Beim surfen oder office Betrieb hätte ich gerne das alles passiv läuft, mit C&Q könnte das klappen. Ich bin echt gespannt und werde natürlich auch Bilder vom Einbau zeigen.

das mesh ist einfach perfekt für jeden! auch der midi wird allen ansprüchen gerecht!

ja gut ... das find ich auch nicht so toll, denn jetzt muss ich mir paar 92er kaufen, weil ich vorher 80er hatte :(

jo das is der einzigste nachteil am mesh das eben nur 92m lüfter passen. -.- aber hab alles lüfterschächte voll also 5x92mm und 4x120mm eigentlich hat er nur 2x120 aber ich hab im casetop noch 2 rein gefummelt. :d

so grob über denn daumen hab ich alleine für lüfter 70€ gezahlt. :eek:

klick davon 5x und dann noch jeweils davon 4 klick

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich hätte mir nicht so viele gekauft! das ist ja auch sauteuer da gibts auch billigere ;) die würde ich mir kaufen :fresse:

Ich konnte es nicht lassen und habe schonmal den Single Radi eingebaut :d
Hier auch wieder Bilder:

17532Radi21.jpg

17532Radi11.jpg

Wie immer, sagt bitte Bescheid wenn die Bilder zu groß sind.

Was ich mit dem anderen Gehäuse mache, weiß ich noch nicht so genau. Entweder der wird verkauft oder es kommt der zweit Rechner da rein, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
nope Bilder haben die richtige größe, sieht gut aus - mich würd Interessieren ob man das Teil (alá Black Ice) auch in einen Midi Installieren könnte (da flacher) oder ob der zu nahe ans Mobo kommt. :)

In den Big Tower könnte man hinten im unterem 120er Loch, noch einen single Radi einbauen. Allerdings müssten die Anschlüsse dann nach unten oder oben zeigen. Da das beim Midi genauso gebaut ist, sollte am hinteren 120er Loch auch ein single Radi passen, ohne zu Dremeln oder zu nah ans Mainboard zu kommen.

EDIT: Ich habe mir das mal genau angeschaut, der Lüfter muss ans Gehäuse und der Radi an den Lüfter, dann sollte es auch beim Midi passen. Ich mach bei mir die Lüfter von innen an die Radis und lasse die rausblasen. In die Front kommen direkt hinter die Blende zwei 120er, die sollten da genug Platz haben. Ich denke das ich keine 92er einbaue, vorne zwei 120er die reinblasen, hinten und oben insgesamt fünf 120er die raussaugen und über die Radis blasen. Aber das werde ich erst entscheiden wenn alles eingebaut ist und ich sehen kann, ob alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt ob das alles so passt wie du dir das Vorstellst, Ich mach mich gleich erstmal noch ran - meine Verschlauchung ist noch nicht so das Wahre... :(

17.jpg

oder was meint ihr? - ein schlauch muss ich austauschen - bekomm ich das auch hin ohne das ganze Wasser ablassen zu müssen? :)

Achja, Kabel werden natürlich noch sauber verlegt (doppelter Boden)

mhh nicz wie willst du das eigentlich mit dem befüllen des AGB´s machen? was passiert wenn du mal nicht ganz trifftst? :frese:

mit ein wenig fummel geht alles, siehe hier mein Ultimativer einfüllstuzen =)

18.jpg

*edit*

passt eigentlich der Deckel des MIDI's auch auf einen BIG ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Deckel vom Midi und Big sollten gleich sein. Ich hoffe das es bald auch mal günstig Ersatzdeckel gibt, dann kann man auch mal was ausprobieren und den zum Lasern wegschicken :)

Edit: @broken arrow Wollen wir den Thread nicht umtaufen in "Chieftec Mesh Sammelthread" oder existiert so einer schon?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hoff ich auch mit den Deckeln - warum sollten sie sonst geschraubt sein...

@ Dussel Duck - so ein Thread besteht noch nicht, wir hatten Broken Arrow schon dazu "aufgefordert" doch den Thread mal umzubennen aber hat sich noch nicht gemeldet der gute :)

/me hat seine Wakü vorerst erstmal am Laufen... :bigok:

Ich kann es kaum noch erwarten den Tower in Betrieb zu nehmen. :d Ich muss schon andauernd daran rumfummeln. :) Eine Sache ist mir schon aufgefallen, die doch ein klein wenig negativ ist. Man kann Probleme bei kurzen Sachen wie z.B. Lüftersteuerungen kriegen, da braucht man auf jedenfall Schrauben mit großen Köpfen. Ich habe jetzt die Schrauben genommen, die auch für das Seitenteil dabei sind und damit geht es ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Jo - die Thumbscrews sind ganz gut dafür, leider hab ich noch keine Lüftersteuerung hier :(

Vielleicht leg ich mir irgendwann nochmal den BIG zu - weil das Platz angebot im Midi ist auch beschränkt wenn man _alles_ Intern verbaut :p (mit Wakü inkl. Cape Coolplex 25cm usw..)

Ich geh jetzt erstmal in den Stadtpark um mit ein paar Freunden ein wenig zu grillen und Bier zu trinken. Hier in HH ist so super geiles Wetter, da muss man einfach raus. :) Da werde ich dann in der Sonne rumliegen und von dem fertigen Tower träumen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh