Zeigt mir euren Chieftec Mesh Big!

War echt eine günstige Alternative, ist sogar aus Alu. Ich habe mir das auf der Arbeit zurecht geflext und die Kanten dann schön entgratet. Schöne Lüftergitter sind teuer und jetzt ist wenigstens alles selber gemacht :d Ich will das auch oben drauf machen, um die kleinen Fehler der Rundungen zu verdecken, dremeln ist halt nicht lasern. Sind zwar wirklich nur minimale "Fehler" und man muss schon ganz genau hinsehen, aber ich weiss ja wo die sind und mich stört es ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach komm.....wenn du noch ein Loch reinsägst, wird das auch nie 100% perfekt sein. Lass es so wie es ist!

Ich montiere das Lochgitter wohl doch innen, so sind die Löcher auch nicht verdeckt ;)

17532Lochgitter3.jpg

Was findet ihr denn besser?

Jippiiiiii
er lässt die schönen Löcher!
Super gelöst, einfach so lassen :)
Schaut echt geil aus

Ich finde es so auch besser, jetzt kann ich übers WE auch endlich den Rest der Wakü einbauen :d Heute mach ich aber nichts mehr ausser Bier trinken, daddeln und im Forum lesen ;)

Dussel Duck schrieb:
Ich montiere das Lochgitter wohl doch innen, so sind die Löcher auch nicht verdeckt ;)

17532Lochgitter3.jpg

Was findet ihr denn besser?

Das ist besser :eek: und sieht echt gelungen aus. Sauber gemacht Herr Dremel-Man :p

Jop sehr geil, muss mir nochmal paar Imbus schrauben besorgen + ne art "mesh" - sonst siehts bei mir noch so nackt aufm Rechner bzw über den Radi löchern aus ;)

Ich habe die Wakü endlich komplett eingebaut und alles hat genau so hingehauen wie ich es mir vorgestellt habe :banana: Noch ist keine Hardware eingebaut und auch nicht alle Lüfter, ich lasse erstmal die Wakü eine ganze Zeit zum Test laufen. Ich will auch erst noch eine andere Halterung für den CPU Kühler bestellen, die Original Halterung ist Kacke ;)
Hier auch wieder ein Bild:

17532Wasserk_hlung1.jpg

Das ist eine Alphacool AP900 mit 12V Anschluss, die hat genau die richtige Power für mein komplexes System und den Düsen/Speedchannel Kühlern. Die ist leise und ich habe genau den richtigen Durchfluss damit. Ich dachte schon die Pumpe reicht nicht aus, aber nach dem Entlüften fliesst das Wasser doch ganz ordentlich. :d

bäh seh ich da richtig ... push in anschlüssE?

wie kann man nur so verantwortungslos mit seiner hardware umgehen...

Da musst du aber nochmal richtig hinschauen, das sind aufgebohrte 10/8er Schraubanschlüsse mit Tygonschlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Überwurfmuttern sind für 10mm Schlauch gemacht, aber der Tygon hat 11,2mm Aussendurchmesser und deswegen bohrt man die auf oder kauft größere. Ich habe die auf 11mm aufgebohrt und so passt der Schlauch wesentlich besser.

Leider noch nicht, mich nervt die Halterung vom CPU Kühler und deswegen habe ich erstmal Alphacool angeschrieben, vieleicht wird die ausgetauscht gegen die neue Ausführung. Ausserdem will ich noch was an der Frontblende ändern, das mache ich im laufe der Woche auf der Arbeit. Ich denke nächstes WE wird die Hardware in das Neue Gehäuse eingebaut, solange läuft die Wakü dann halt nur zum Test ob auch wirklich alles dicht ist :d

ich hab mir jetz 50leds bestellt und werd damit meine komplette front beleuchten, pics kommen wenn es fertig ist. :d

man hat ja so viele löcher in der front, hoffe das sieht dann auch geil aus.

Mein Tower soll, wenn überhaupt, nur ganz dezent leuchten. Ich hoffe man wird von den 50 LEDs nicht geblendet, ich bin gespannt wie das aussieht :)

ich sagte ja nich das alle 50 zum einsatz kommen :fresse:

ich werd mir da erstmal was überlegen müssen wie man das so aus leuchtet das es naja ne fläche ergibt.

vll irgendwie mit plexiglaß arbeite :hmm:

Hmm eventuell besser 10cm Kaltlichkathoden, unten kann man die locker hinter der Blende befestigen und oben muss man sich halt was ausdenken. Mal schauen wie das mit LEDs aussieht, bin echt gespannt ;)

jo unten hab ich 2x10kk´s drinne das passt ja, aber oben is das son problem. :grrr:

Die Lüfter sind jetzt an den Radis montiert und ich kann sagen, ich liebe Klettband ;) Damit kann man die Lüfter prima am Radi befestigen auch ohne Löcher und gleichzeitig sind sie dadurch entkoppelt. :d Preis für 1,5m ~9 Euro, hier auch wieder ein Bild:

17532L_fter1.jpg

Die Front ist auch schon fast fertig, da passen jetzt zwei 120er Lüfter rein ;) Bilder davon kommen noch.

mal ne frahe hinten ´nen single radi und davor nen tripple geht nocht oder???

Ich habe einen single und einen tripple drin, hatte den Single eh hier rumliegen und jetzt staubt der wenigstens nicht mehr sinnlos ein. Das musst du aber genau ausmessen, ist ziemlich knapp aber es passt. Hier jetzt auch Bilder von meiner Front mit zwei 120er Lüfter:

17532Front_mit_L_fter.jpg

Man muss nur den Kasten wegdremeln, dann passen die 120er wunderbar und man braucht keine 92er :d Mal wieder mit Klettband befestigt, wie gesagt ~9Euro für 1,5 Meter (reicht für ~sieben 120er Lüfter) und ist viel besser als Heisskleber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh