Zeigt mir euren Chieftec Mesh Big!

lol, Jap werd auch gleich das Haus verlassen, hier in Hannover ist ebenfals supi Wetter :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht übers wetter reden.......wir wollen PICS !! :lol:

PS:bei uns is scheiß wetter :fresse:

Im Deckel sind jetzt Löcher drin, hier auch ein Bild:

17532Deckel_mit_L_chern.jpg

Den nigelnagelneuen Tower zu zerdremeln hat mich echt eine menge Überwindung gekostet, aber wenigstens ist es ganz gut geworden.

Mit sehr viel Mühe und unzähligen Dremelaufsätzen. Ich kann die Arbeit mit dem Dremel nicht empfehlen, ich musste mehrere Stunden dremeln um das so hinzukriegen. Wer viel Zeit hat und auch einen Sack voll Dremelaufsätze besitzt, der sollte das auch hinkriegen. Da mich die Dremelsachen nichts kosten war es egal, aber nochmal würde ich es nicht mit einem Dremel machen ;) Nächstes mal frag ich ne Schlosserei, ob die das mal schnell machen können oder schicke es ein zum Lasern.

Zuletzt bearbeitet:
mjhha ja aber das lasern ist viel zu teuer! und ich meine wie man das mit der rundung am besten macht, da man ja eigentlich mit dem dremel nicht so gut rundungen sägen/schneiden kann?

säg es einigermaßen grob aus und dann mit schlüsselfeilen nachbearbeiten ;)

denke du bist "modder" laut deiner SIG ;)

Ich habe das von innen angezeichnet und grob mit dem Dremel, als Aufsatz Trennscheiben, ausgedremelt (geflext). Danach habe ich mit Schleifaufsätzen den Rand bis an die Markierung ausgearbeitet. Das hat ziemlich lange gedauert, aber ich hatte heute genug Zeit und so war es egal. Ich habe mir eigentlich zuviel Mühe gegeben, da kommt oben eh ein rechteckiges Lochblech drauf und die Löcher werden verdeckt.

das kannst du doch nicht tun!
kauf dir schöne Lüftergitter und verbau alles intern, ist die edelste und geilste Methode. Diese sauberen Löcher DARFST du nicht verbauen!

Ich mache da ja keine Lüfter rein, sondern direkt den Radi. Das sieht dann so aus und da kommen Lasercut Blenden nicht wirklich gut oder ;)

17532Deck_mit_Radi.jpg

Bild ist aus der Hüfte geschossen, also nicht über die Quali meckern. :d

nabend zusammen.
Hatte vor, mir im Mai nen Bigtower zu holen und wollte eigentlich den Dragon. Aber der Mesh hat schon was, leider nich vom Frontdesign her.

Ist es möglich, die Front vom Dragon auf den Mesh aufzusetzen? Von den Abmessungen her passt das ja.

Hab das ja schon in diesem Thread angefragt, aber hab da noch nich gewusst, dass das hier quasi n Sammelthread geworden ist.

PS: Bitte nich hauen wegen der geplanten Verwendung von dem vorgefertigten Seitenteil. :angel:

Covah schrieb:
nabend zusammen.
Hatte vor, mir im Mai nen Bigtower zu holen und wollte eigentlich den Dragon. Aber der Mesh hat schon was, leider nich vom Frontdesign her.

Ist es möglich, die Front vom Dragon auf den Mesh aufzusetzen? Von den Abmessungen her passt das ja.

Hab das ja schon in diesem Thread angefragt, aber hab da noch nich gewusst, dass das hier quasi n Sammelthread geworden ist.

PS: Bitte nich hauen wegen der geplanten Verwendung von dem vorgefertigten Seitenteil. :angel:

Ich sag mal ja.
Wenn du nicht sicher bist: Mehl an http://www.case-world.de/

Du willst echt die Blende tauschen? Ich finde die absolut Klasse, ein wenig umarbeiten und schon kriegt man zwei 120er Lüfter vorne in die Blende rein und man braucht keine 92er mehr in der Seite. Die sitzen dann direkt hinter dem Werkseitig eingebauten Filter und sorgen für Durchzug von vorne nach hinten. Sobald ich das gemacht habe, folgen natürlich auch wieder Bilder ;) Hmmm dann sitzen sieben 120er Lüfter im Gehäuse, ob ich etwas übertreibe? Auf 5V sollte es leise und kühl sein, man brauch ja auch nicht immer alle an haben. :d

Zuletzt bearbeitet:
@Musicman: Naja, könnte auch bei chieftec direkt nachfragen, aber das ist mit Bearbeitungszeit verbunden :p und könnte ja sein, dass da jemand Erfahrung mit hat.

@Dussel: Ich weiss nicht, kann dem Dragon vom Frontdesign her einfach mehr abgewinnen. Ich mein, es stimmt schon, das vom Mesh hat auch was... bin gerade hin und her gerissen :p

Aber mir fällt gerade auf: Das Mesh hat ja noch den USB-Schacht.

Hm... argh ich setz mich jetzt mal ne Stunde hin und starre auf n Bild vom Mesh :fresse: vielleicht setzt dann Gewöhnung ein :p

Ich habe die Front vom Dragon schon mehrere Jahre gesehen (habe zwei hier) und will endlich mal was anderes. Ich finde die Blende auch viel praktischer, über das aussehen muss jeder selber entscheiden, zum Glück mag jeder was anderes ;)

Naja, werd mir den Mesh wohl so oder so bestellen, und dann kann ich immer noch weitersehen, ob ich mir die Dragon-Front dazuhole oder nicht.

mhh hat jemand von euch schon mal die front des meshs etwas verändert? also gemoddet entweder mit licht dahinter oder irgendwas? bitte mal pix

@DD
Doch! Lass die Löcher so wie sie sind, mach schöne Lüftergitter davor....vllt. könnte man den Radi ja auch beleuchten. Finde nicht, dass das hässlich aussieht. Eher schön, denn es ist nicht einfach, die löcher so hinzukriegen :)

Heute war ich mal beim Baumarkt, hier ein Bild von dem was ich gekauft habe:

17532Lochgitter1.jpg

Es fehlen nur noch die Löcher für die Schrauben, dann kann ich den Radi endlich fest verbauen. Wie findet ihr das, hat mich nur etwas Mühe und 10 Euro gekostet :)

Was kann man denn so machen? Zum Beispiel die Gitter ausbauen und Airbrushen lassen und dann von hinten mit Kaltlichtkathoden beleuchten, die 10cm Teile passen ja überall hin. Man kann auch ein anderes Lochgitter einsetzen oder einen Holzeinsatz basteln. So eine Edelholzplatte anstatt des schwarzen Gitters sieht bestimmt auch nett aus.

ja stimmt! aber würde schon gerne bilder sehen ... will mir halt anregungen holen!

Der Tower ist noch zu neu, da wirst du wohl nicht viel finden. Mach dir ein paar kreative Gedanken und entwickel selber was. Ich weiss, sowas ist leicht gesagt, aber dann ist es auch wirklich ein eigener Mod :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh