Zeigt mir euren Chieftec Mesh Big!

ok also passt hinten nen single an die Lüftervorrichtung und in nen deckel noch nen tripple!ok noch ne frage>>>kann mit mal jemand pics zeigen von schräg oben so das man die schine wo das NT s auflieght sieht?:fresse: also praktisch da wo der Tower geteilt ist??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dussel Duck schrieb:
Wakü noch im Testlauf, aber AB leuchtet schon. Hier wieder mal ein Bild:

17532AB_beleuchtet.jpg

warum machst du da son bogen von der pumpe zum ab?

mach doch einfach nen geraden anschluss an den ab und geh gerade hoch.

sieht besser aus.

@Gamefreak Hier ein paar Bilder, ich hoffe die reichen:
Von oben:
17532Oben.jpg

Von unten:
17532Unten.jpg

@Jochen2k So kann ich den AB ein Stück weit aus dem Gehäuse entfernen und die Anlage besser entlüften/entleeren. Ich traue der ganzen Sache (Elektronik/Wasser) noch nicht wirklich und so habe ich ein wenig mehr Sicherheit, falls ich mal etwas Wasser nachfüllen muss. Ausserdem kommt die Pumpe wahrscheinlich noch woanders hin und da wollte ich genug Reserve haben.

ok danke ich hatte mit folgendes überlegt!!
da wo das NT auliegt eine Stück stahlbleich reinschiben mit nen loch in der mitte!!
damit alle kabel oben sind!
und dan in das seitenfenster nur unten plexi dami sieht man den kabelsalt nicht!!
müsste doch möglich sein oder??

Ja, das sollte gehen. Du willst eine Teilung zwischen oben/unten vornehmen? Ich würde das nicht machen, schon wegen dem Luftzug von unten nach oben. Ich habe jetzt für Frischluft zwei 120er unten in der Front und einer kommt noch unten links in die Tür, oben an den Radis sind vier 120er zum absaugen und die brauchen etwas Frischluft.

genau das wollte ich machen!!
so das oben alle kabel sind und nur die nötigsten unten!!
nur ob das alles oben rein passt??(laufwerke.Single Radi,Tripple Radi,Pumpe,AB,NT??)

so plexifoint ist fertig nun fehlt noch eine gravur und die beleuchtung. :d

Heute ist endlich meine Hardware in das neue Gehäuse umgezogen und wird zum ersten mal mit Wasser gekühlt. Ich kann nur sagen :hail:
Die Temperaturen sind traumhaft (idle 23-25°C, load 28-30°C) und es ist schön leise :bigok:
Sobald die neuen Lüftersteuerungen da sind und ich die Kabel versteckt habe, gibt es auch wieder Bilder. Ich liebe das Gehäuse und die vielen Möglichkeiten die man durch den enormen Platz hat, deswegen :hail: @Chieftec Mesh Big Tower. Ich freue mich das alles so gut geklappt hat und trinke jetzt erstmal ein paar Bierchen. :d

Prost an alle die das lesen ;)

Entschuldigt bitte das ich so wild schreibe, ich bin etwas aufgeregt :banana:, heute bin ich immerhin in die Welt der Wasserkühlung eingestiegen und es ist viel besser als ich dachte :wayne:

@Dussel Duck das case is so der hammer, ich will mein mesh au nett mehr her geben. :d

Da kann ich dir nur zustimmen, das ist das beste Gehäuse was ich je hatte. :hail:
Bei mir sind jetzt insgesamt acht 120er Lüfter drin (vier rein/vier über die Radis raus), zeig mir ein Gehäuse wo das so machbar ist. Man hat trotzdem noch Platz für X Festplatten und ich kann immerhin noch vier optische Laufwerke einbauen. :d Es ist sogar noch Platz für einen weiteren single Radi mit 120er Lüfter, aber das ist dann doch etwas übertrieben, noch jedenfalls ;)

ich der ebenfalls nen mesh big hat finde deinen rechner echt suaber dussel duck, aber die lüfter in der front sind unnötig und laut ;) ich würde sie weg lassen.

hier mal meine kiste:

anklicken zum vergrößern.

edit:

das ganze wird entgegen der bilder in der gallery nur mit einem einzigen lüfter betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch an alle Lüfter einen Schalter bauen und immer nur die nötigsten anschalten. Mir ist Ruhe am PC schon sehr wichtig, aber die Hardware soll trotzdem immer schön kühl bleiben ;)

ja, aber die sind scheiße :fresse: .

und innen ist der auch noch nicht fertig, daher möchte ich sie nicht posten.

hmm aber so ein big finde ich irgendwie unhandlich :( aber trotzdem geil, weil das platzangebot so rießig ist!

@ someone: Tja, das wird wohl nix. So etwas besitze ich nicht mehr.

Back to topic: Macht doch mal bitte im hellen Aufnahmen von euren Gehäusen. Dann erkennt man auch mal was :)

sieht ser nice aus! welches board hast du?
ich werde in dem tower auch ide und sata installieren. 2x ide und 1x sata

meinst du excoutor oder Dussel?

Ex hat nen Abit IC7 Max
und dussel nen DFI nForce4 SLI-DR

@ dussel
nice nice

kleiner tip versuch die festplatten anderes herum einzubauen dann sieht das viel ordentlicher aus finde ich

gruß
SOCKEN

ja ich meinte dussel duck! hat er die ramsteckplätze mit uv lack eingepinselt?
ist sowas überhaupt möglich wegen kurzschluss oder so? oder ist das mainboard so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh