Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! Habe eine Frage: Habe einen T5270 (1,4GHz) zu Verfügung. Zur Zeit hab ich in meinem Zepto 3215W den M540 (1,86GHz) noch drin. Würde sich der Wechsel auf den T5270 lohnen?? Habe leider keine Ahnung wie gross der Leistungsunterschied ist.
 
Dürfte meiner Meinung nach schon schneller sein, auch wenn dieser mit nur 1.4GHz taktet.
Aber probier es doch einfach aus, aber lass diesmal die Schrauben ganz :fresse:
 
Hehe.. das Zepto hatte ich schon mal aufgemacht! Da war nichts so stark drangemacht wie beim Dell :p! Werde wahrscheinlich heute die CPU wechseln wenn ich Zeit hab.
 
Schade um die Garantie, hoffentlich bereust du das irgend wann später nicht.
 
Naja, wenn ich die alte CPU wieder einbaue dann ist ja "nichts" passiert.
 
Ich überlege mir das Znote 6324W in diesem Angebot zu kaufen, gibt es alternativen in dem Preis bereich die Leistungsstärker sind ?

Würde auch ein 15.4" Notebook nehmen wenn es trotzdem schön flach ist.
 
Hallo alle zusammen.Ich hab auch vor mir ein Notebook zuzulegen und bin durch einen Kollegen auf zepto gestoßen. Hab mich da für das Znote 6224W - Gamer entschieden und wollte mal fragen ob das gut ist oder ihr mehr eher abraten würdet. wills als desktop-ersatz,für die uni und zum zocken(ja..ich weiß, gleich drei wünsch auf einmal, aber auf den ersten blick gefällts mir ganz gut)Hab mich aber noch nicht intensiv mit Notebooks beschäftigt und hab auch schon seit längerem keinen Plan mehr von Hardware. Mein aktueller Rechner: Athlon XP 2400+ Gforce 4200 ti und 1024 SD Ram( ja...Sd).Könnt euch also n ungefähres Bild machen wie lang ich schon nix mehr in dem Bereich erkundet habe^^
Hoffe ihr könnt mir helfen!Hier noch die Daten für das Notebook

Znote 6224W - Gamer

Intel C2 DUO T9300 2.5 GHz 800MHz 6MB (nur mit Vista)
4096MB (2x2048MB) DDR2 667/PC5300 SODIMM
320GB 5400umdr SATA Festplatte
Zepto Zpro N-Standard (NBG)
Kein OS
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE
14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Online Discount 6324 Power

Preis:1050€

Danke im Vorraus,
Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuche hier die ganze Zeit, mein 3215 mittels VGA Kabel, an meinen Plasma anzuschliessen!!
Ich bekomme aber kein Bild auf dem Plasma!!



hab ich naturlich eingestellt!!

Und auch FN + F3 gedrückt, aber da tut sich nichts!!! Der aktiviert doch den VGA Ausgang oder?

Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann es sein, dass die ganze 3x14w und 3x15w Reihe ihre CPU nicht in den C3/C4 Modus bringt, weil das Feature standartmäßig deaktiviert ist, und es in dem spartanischen Bios keine Option gibt wenigstens C3 zu aktivieren. Habe selbst ein 3215w mit t2330 intel pentium dualcore, und leide mangels C3 an regelmäßig startendem Lüfter, und verkürzter Akkulaufzeit im Vergleich zu dem was mit C3 drin wäre. Das Feature ist wohl deshalb standartmäßig deaktiviert, weil beim aufwachen aus C3/C4 die CPU fiepst (anderes Model). Aber mich stört das weniger als der Lüfter und die verkürzte Akkulaufzeit. Also wenn mir hier jemand helfen kann, dann wäre ich hell auf begeistert. Primär nutze ich den Laptop unter Linux, aber auch ab und zu unter XP. Problem betrifft beide Betriebssysteme. Vielen Dank im Voraus
 
Hallo Leute,

Wollte mich mal informieren, was ihr so vom Zepto Znote 6224 haltet?

Möchte mir nämlich ein neues NB zulegen, da ich mein 6214W wahrscheinlich noch gut los bekomme (ca. 800€).

Da ich auch mit meinem 6214W sehr zufrieden war/bin, wollte ich mir wieder ein Zepto kaufen, v.a. da das 6224 ja jetzt eine Hammer Aktion hat (950€ mit 4GB Ram und T8100 sowie 320GB Platte).

Nun meine Frage, wie ist der Leistungsunterschied zwischen meinem Gerät (siehe Sig) und dem angebotenen 6224W?

Denke doch, dass es um einiges schneller sein sollte und auch bei neuen Spielen ein viel bessere Figur machen wird (wegen den 4GB Ram und der 8600GT).

Die Verarbeitung wird denke ich genauso gut sein, ist ja der gleiche Barebone wie vorher.

Auch das Display würde mich interessieren, war nämlich mit meinem Non Glare sehr zufrieden, konnte man sogar bei direkter Sonneneinstrahlung 1a draußen arbeiten!

Würde mich freuen, wenn ihr mir hier einen Rat geben könntet, da ich mit meinem Book mom. noch zufrieden bin, aber eben die gute Gelegenheit habe es noch zu so einem guten Preis los zu werden.

:d

MfG
 
???

Kann mir keiner weiterhelfen?

Achja oder würdet ihr mir evtl. eher zu einem Dell Inspirion oder XPS 1530 raten, denke aber die Daten vom Zepto sprechen da eindeutig eine bessere Sprache (bis auf den DDR3 Speicher der 8600GT beim XPS)!?

MfG
 
Ich würde den DELL nehmen. Spätestens, wenn du mal einen Servicefall hast trennt sich die Spreu vom Weizen...
 
Wie sieht es denn bei den Zepto Laptops (insbesondere beim 6224W, 6324W und 6625WD) mit der Lautstärke aus? Schreibe / Surfe grade auf dem XPS M1530 und da springt alle 5min der Lüfter für 2min an, und zwar erste ein paar sekunden voll dann wieder etwas langsamer, aber trotzdem noch so laut dass ich mich damit eigentlich nicht in die unibibliothek traue... Suche ein spieletauglichen Laptop, der aber beim surfen/arbeiten sein maul hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ich mich auch mal registriert :)

gleich mal rumspammen :P

@R2Dflo:
ich habe seit ca. 2 monaten das zepto znote 6224w, in genau der konfiguration wie du sie geschrieben hast (allerdings mit der 7200u/min platte) und bin voll und ganz zufrieden. ich nutz das notebook auch als desktopersatz, habe tft/maus/tastatur angeschlossen und bin immer noch begeistert. ich benutze windows vista business in der 64 bit version. treiber probleme hatte ich bisher keine. aktuelle spiele wie zum beispiel call of duty 4 laufen auf 1280x1024 mit mittleren details mehr als flüssig.
zusätzlich findest du auf dem ftp von zepto alle aktuellen treiber für jede windows version! was meiner meinung anch sehr komfortabel ist.
ich würde das notebook immer wieder kaufen :d vorallem bei der preis aktion im moment definitiv ein preis-leistungs hammer!


@italia99:
ich hatte das selbe problem wie du. lösung war bei mir:
- notebook ausmachen
- tft/plasma/lcd anschliessen
- notebook starten
- beim start wird dann entweder direkt auf den neuen bildschirm umgeschalten oder du kannst es per FN-Taste regeln.
weiss nicht warum aber bei mir hat es erst funktioniert nachdem der externe bildschirm "vor" dem start an das notebook angeschlossen war :)

gruss
absoluter
 
und wie siehts mit der quali der tastatur aus?
hab schon oft gelesen das die mehr als miess sein soll..
 
Also ich hab zwar noch ein 6615WD und da ist die Tastatur eher mittelmäßig. Soll heißen: Samsung, Dell und IBM haben deutlich bessere...
 
Hi alle zusammen

Vll. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wenn ich mein 6324 in standby versetze und dann wieder aufwecke, egal ob nur paar sec im standby oder lange,
is das book "mit sich selber überfordert". im taskmanager bekomm ich eine systemauslastung von ca 50% angezeigt, obwohl ich keine anwendung laufen hab. Das Book is denn natürlich super langsam und muss eigendlich einen neustart vornehmen um das problem zu beheben.
Habt ihr ne ahnung wie ich den fehler beheben kann.
Hab bis jetzt nur beiträge gefunden bei denen der standby bug erst nach langen standby auftritt.

so long
 
Mal eine Frage: welche Geräte =<14" kommen außer den Zepto Gamer Notebooks noch als Zocker NBs in Frage?
Ich werde mir wahrscheinlich nun endlich ein Notebook zulegen und bin mir unschlüssig, entweder ein Sub wie aus der Sony TX Serie, das schön klein und leicht ist.
Oder ein Gamer NB, das aber trotzdem nicht größer als 14" ist...

Und ich würde gerne Alternativen zu den Zepto Geräten wissen, weil ich möglichst ein Gebrauchtgerät kaufen wollte, möchte nicht den vollen Neupreis bezahlen, so viel Geld habe ich nämlich nicht über.
Das Dell M1330 fällt damit auch schon so gut wie weg, da es auch kaum bei eBay verkauft wird und dann auch fast Neupreis erreicht.

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen oder gewisse Geräte, die in Frage kämen, nennen?
 
Moin,

hab das 3215W und wollte mal fragen für was eigentlich diese beiden Tasten links der Tastatur sind. Da sind so zwei Tasten einmal so ein USB und einmal so ein Stromdringens...

Für was sind die? Wenn ich die drücke passiert bei mir halt einfach garnichts!? oO

Bitte um Aufklärung... :)
 
Moin,

hab das 3215W und wollte mal fragen für was eigentlich diese beiden Tasten links der Tastatur sind. Da sind so zwei Tasten einmal so ein USB und einmal so ein Stromdringens...

Für was sind die? Wenn ich die drücke passiert bei mir halt einfach garnichts!? oO

Bitte um Aufklärung... :)
^^
 
Ich würde den DELL nehmen. Spätestens, wenn du mal einen Servicefall hast trennt sich die Spreu vom Weizen...

LOL

da will ich erstmal sehen, wie DELL, Acer und ASUS nen besseren Service abliefern...

Mit dem Support, hatte ich bisher nur gute Erfahrungen, insbesondere, seit es die Niederlassung in Wolfen gibt, bin schon ein paar mal dort gewesen und meine Problemchen wurden direkt vor Ort beseitigt, das ist sicher nicht der übliche Ablauf, und auch nicht jeder wohnt in der Nähe von Wolfen, aber das sowas überhaupt möglich ist, spricht doch für den Support von Zepto! Versuch das mal bei DELL...

Mein 6214W wird demnächst zwei Jahre alt und eines ist sicher der Nachfolger des 6224W wird definitiv mein nächster Laptop! wenn dann hoffentlich ne 9600M GT verbaut wird sollte das kleine Schwarze dann wieder ordentlich was reißen können, ein Traum wäre dazu noch ein Hybrid SLI mit ner IGP Lösung, dann würde die Akkulaufzeit noch besser zum mobilen Äußeren passen...und wenn wir dabei sind, wie wärs gleich noch mit ner LED Hintergrundbeleuchtung ;)

Wir sollten mal ne Wunschliste scheiben.

BTW: Geht das Zeptoforum seit ner Weile nich? Ich komm immer nur in den Blog...

Gruß

flunserl
 
LOL

da will ich erstmal sehen, wie DELL, Acer und ASUS nen besseren Service abliefern...

Na ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht....

Mit dem Support, hatte ich bisher nur gute Erfahrungen, insbesondere, seit es die Niederlassung in Wolfen gibt, bin schon ein paar mal dort gewesen und meine Problemchen wurden direkt vor Ort beseitigt, das ist sicher nicht der übliche Ablauf, und auch nicht jeder wohnt in der Nähe von Wolfen, aber das sowas überhaupt möglich ist, spricht doch für den Support von Zepto! Versuch das mal bei DELL...

DELL bietet bspw. den Vor-Ort-Service. Gerade, wenn man auf das Gerät angewiesen ist, ist das ein unschlagbarer Vorteil.
 
Na ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht....



DELL bietet bspw. den Vor-Ort-Service. Gerade, wenn man auf das Gerät angewiesen ist, ist das ein unschlagbarer Vorteil.

das mit den anderen erfahrungen tut mir leid, also wie gesagt, persönlich fand ichs top.

meine persönlichen erfahrungen mit acer, asus, fsc und allen voran gericom waren der horror, mit einer ausnahme, asus hat bei NB meiner schwester nach garantieende das MoBo auf Kulanz getauscht, da hab ich nich schlecht gestaunt...

mit dell selbst habe ich persönlich keine erfahrunge, kenne aber die klagen von freunden, also so rosig klang das auch nicht immer...

bei zepto war es so, das ich das book dreimal einsenden mußt, davon allerdings zweimal wegen montage-fehlern des ehemaligen importeurs, das ging jedesmal problemlos, einmal habe ich ein austauschgerät bekommen, das andere mal war ich in wolfen und habe gleich noch günstig eine bessere CPU einbauen lassen...das letzte mal war ich wegen dem ersten richtigen problem in wolfen und auch das wurde blitzschnell behoben.inkl käffchen und keksen ;)..also soweit von meiner seite hervorragend...

hab dein prob gelesen, das gleiche hatte ich bei gericom, ein riss im gehäuse das war vielleicht ein theater...

naja das brummen vom kopfhörerausgang hatte ich bisher bei allen notebooks, das liegt imho an nicht geschirmten klinke-kabeln, das tritt dann aber nur bei verbinden mit einem verstärker, nicht aber bei der nutzung von passiven komponenten wie kopfhörern.
Hast du das reklamiert?

gruß,

flunserl
 
meine persönlichen erfahrungen mit acer, asus, fsc und allen voran gericom waren der horror

Na da hast du ja auch gleich die Creme-de-la-Creme der Service-Nieten aufgezählt. Ich empfehle dir mal einen Blick in die c't 8/08... Da ist ein ausführlicher Artikel über besagtes Notebookservicethema drin.

naja das brummen vom kopfhörerausgang hatte ich bisher bei allen notebooks, das liegt imho an nicht geschirmten klinke-kabeln, das tritt dann aber nur bei verbinden mit einem verstärker, nicht aber bei der nutzung von passiven komponenten wie kopfhörern.
Hast du das reklamiert?

Also deine Erklärung ist aus technischer Sicht nicht richtig. Das Brummen kann unabhängig von der angeschlossenen Komponente auftreten. So ist es ja bei mir der Fall. Ich hab das nicht reklamiert und werde es auch nicht tun, da ich keine Lust habe, wieder für einige Tage auf das Gerät zu verzichten. Gerade, wenn man es zum Arbeiten benötigt, ist das nicht so einfach.

Außerdem:
Der Tausch meines Displayrahmens brauchte 2 Anläufe und als Resultat hab ich jetzt zwar nen neuen Deckel, aber das Problem mit dem Audioausgang ist neu hinzugekommen. Da sehe ich lieber von einer erneuten Reparatur ab. Man kann ja nie wissen, ob das nicht wieder nach hinten losgeht...
 
Na da hast du ja auch gleich die Creme-de-la-Creme der Service-Nieten aufgezählt. Ich empfehle dir mal einen Blick in die c't 8/08... Da ist ein ausführlicher Artikel über besagtes Notebookservicethema drin.

Das sind allerdings die Hersteller die mit Zepto in einer Preislichen Liga spielen,Vaios, Thinkpads oder ähnlichem in der Leistungsklasse sind preislich nicht mehr Vergleichbar...wie gesagt persönliche Erfahrungen

Und ob Sony, IBM oder DELL überhaupt einen Riss im Gehäuse auf Kulanz repariert hätten, ist die ganz große Frage und das Ganze Vor Ort ganz bestimmt nicht.

Wie gesagt beim Gericom hatte ich es auch und obwohl es offensichtlich ein Riss aufgrund überhöhter Materialalterung durch Hitzeentwicklung des CPU Kühlers war, mußt ich mich ganz schön mit denen Zoffen....

Also deine Erklärung ist aus technischer Sicht nicht richtig. Das Brummen kann unabhängig von der angeschlossenen Komponente auftreten. So ist es ja bei mir der Fall. Ich hab das nicht reklamiert und werde es auch nicht tun, da ich keine Lust habe, wieder für einige Tage auf das Gerät zu verzichten. Gerade, wenn man es zum Arbeiten benötigt, ist das nicht so einfach.

Die Kausalität in meiner Erklärung kommt nicht richtig rüber, de facto liegt das Brummen ursächlich am Stromnetz, und ist auch bei Kopfhörern da, aber weniger stark. Bei elektrischer Verbindung zu einem Verstärker, wird dann zum einen auch das Störsignal aus dem Kopfhörerausgang mit Verstärkt, und zum anderen Trägt auch der Verstärker selbst, mit seinem Netz und Antennenanschluß zum Störsignal bei...da hilft nur eine gute Schrimung der Kabel oder besser digitale und am besten optische Verbindung über z.b. Toslink...

So das war jetzt nur ein Wenig genauer, wer es richtig haben will, schaut im Hifi-Forum vorbei.

Wenn das Problem also auch auftritt, wenn du es nicht am Verstärker sondern tatsächlich mit Kopfhörern benutzt, und das auch wenn sich kein anderes Kabel, insb. Netz, Antenne und evtl RJ45 in großen LANs dann würde ich persönlich es unbedingt einschicken!

Es ist verständlich das du genau wie wir anderen auf Dein NB angewiesen bist, das ist aber kein Grund sowas hinzunehmen, und sich deswegen dann auch noch zu beschweren, du hast Garantieanspruch, must ihn halt nur einfordern, Herr Kjaersgaard, wir kaum von alleine kommen und dein Zepto Reparieren....

Also bleib dran, und dann klappts auch!

Ciao,

flunserl
 
Die Kausalität in meiner Erklärung kommt nicht richtig rüber, de facto liegt das Brummen ursächlich am Stromnetz, und ist auch bei Kopfhörern da, aber weniger stark.

Mag ja in den meisten Fällen so sein, aber in meinem Fall kommt das Brummen eindeutig vom Display-Backlight. Ist dieses aus (Deckel zu oder TFT off), dann brummt auch nichts. Die Ursache ist also an der Ansteuerung der Kathode zu suchen. Ich tippe auf ein Masseproblem, welches beim Tausch des Deckels mit Display entstanden ist.

Bei elektrischer Verbindung zu einem Verstärker, wird dann zum einen auch das Störsignal aus dem Kopfhörerausgang mit Verstärkt, und zum anderen Trägt auch der Verstärker selbst, mit seinem Netz und Antennenanschluß zum Störsignal bei...da hilft nur eine gute Schrimung der Kabel oder besser digitale und am besten optische Verbindung über z.b. Toslink...

Soweit natürlich richtig und mir als E-Technik-Ing. bestens bekannt...

Es ist verständlich das du genau wie wir anderen auf Dein NB angewiesen bist, das ist aber kein Grund sowas hinzunehmen, und sich deswegen dann auch noch zu beschweren, du hast Garantieanspruch, must ihn halt nur einfordern, Herr Kjaersgaard, wir kaum von alleine kommen und dein Zepto Reparieren....

Da ich den Kopfhöreranschluss selten/kaum nutze, kann ich gut damit leben. Deswegen vermeide ich eine neue Service-Odyssee. Wenn du mehr Details zu meinen persönlichen Erfahrungen mit Zepto haben möchtest, dann gerne per PN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh