Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Auftragsbestätigung war bei mir der 22.07., sofort bezahlt,
aber bisher nicht eine Rückmeldung.

Ist schon sehr extrem! Die bisherigen Modelle bzgl. Auslieferung nicht wirklich am
Start und wöchentlich vergrößert sich die Produktpalette.
Das soll einer verstehen...

Zumindest den Kontakt zu den Kunden sollte Zepto suchen.
Auch auf Nachfrage kam nämlich bisher ebenfalls keine Info!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe heute Mittag ne Mail geschrieben was denn jetzt Sache ist und das die Informationspolitik nicht gerade der Hit ist.

Die Antwort war, das Dänemark wenige Infos liefert. So nach dem Motto, die rechte Hand weiss nicht was die linke macht.

Aber mein Nox soll in der Produktion sein Auftragsbestätigung vom 24.7.

Das mit der Display Auflösung ist wahrscheinlich ein Fehler auf der deutschen Seite, weil in DK gibt es die 9650M GT auch nur mit 1280*800 oder 1680*1050.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Display Auflösung ist wahrscheinlich ein Fehler auf der deutschen Seite, weil in DK gibt es die 9650M GT auch nur mit 1280*800 oder 1680*1050.

Stimmt, wurde mittlerweile korrigiert.

forrestde:
wann hast du denn genau bestellt?

l.g.
IARI
 
Bestellt hab ich am 21.7. und ich denke mal, das die Auftragsbestätigung maßgebend ist, die ist vom 24.7.

Eigentlich passt mir das ganz gut, das die so lange Verzögerung haben, bis dahin wird nämlich das LG S510 hoffentlich erscheinen.
 
Bestellt hab ich am 21.7. und ich denke mal, das die Auftragsbestätigung maßgebend ist, die ist vom 24.7.

Eigentlich passt mir das ganz gut, das die so lange Verzögerung haben, bis dahin wird nämlich das LG S510 hoffentlich erscheinen.
Sag mal, was stand bei dir bei der Konfiguration für eine vorausichtliche Versandzeit? Mit wann hast du denn mit meinem Notebook gerechnet und wie lange ist es nun schon überfällig?
 
Als ich bestellt habe waren glaub ich zwei Wochen als voraussichtliche Lieferzeit angegeben oder es wurde "unbekannt" angezeigt. Auf diese Anzeige im Zepto Shop kann man sich eh nicht verlassen, die ändert sich auch wie der Wind sich dreht.

Allerdings habe ich in anderen ausländischen Foren wo es ums Nox geht, mitgelesen, wo auch Zepto Mitarbeiter gepostet haben. Die haben z.B. geschrieben, das am 6. August alle Vorbestellungen abgearbeitet sein sollten, dann habe ich am 31.7. ne Mail geschrieben und die Antwort war 32. KW.

In den Foren wurde auch berichtet, das es Lieferprobleme mit dem 9 Zellen Akku geben soll, das alle Kunden die einen 9 Zellen Akku bestellt haben, erstmal einen 6 Zellen Akku bekommen und der 9er dann nach geliefert wird. Den 6 Zellen Akku könnte man dann vergünstigt kaufen oder wieder zurück schicken. Ich weiss allerdings nicht ob das Problem noch aktuell ist.

Es nervt schon ein bisschen, aber ansonsten find ichs nicht schlimm weil bis dahin umso mehr Konkurrenz auf dem Markt kommt und ich es mir somit anders überlegen kann.
Das was nervt, ist die mangelnde Kommunikation, wenn ich nicht in diversen Foren mitlesen würde, würde ich überhaupt nichts wissen.
 
Dank dir für die ausführliche Antwort.
In welchen Foren liest du denn da genau mit? Hast du mal ein paar Thread-Links?

mfg
 
Einmal dieses Forum:

http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=866796&p=22

Der User Zepto ist von Zepto Australien und der User RS-Zepto von Zepto England (bei dem bin ich mir nicht sicher).

Und in diesem Forum gibt es mehrere Threads die interessant sind:

http://forum.notebookreview.com/forumdisplay.php?f=1032

The Zepto Nox A15
Zepto Nox and Mythos graphicscard upgrade in the works
Nox A15 too heavy to carry around daily?

Im letzten Thread postet ein User der schon das Nox erhalten hat.

Ich habe gerade eine Mail von Zepto bekommen das mein Nox A15 verschickt wurde.
Entweder kommt es morgen noch an, was ich nicht glaube oder Montag, da UPS samstags nicht ausliefert wenn ich mich nicht irre.
 
Danke für die Threads! und Glückwunsch zum Versand... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Happy Birthday :d

Ich bin mal sehr sehr gespannt und hoffe du postest viiiele bilder :)
Ich glaube übrigens dass RS-Zepto ein dänischer Representant ist.
Genau einen ganzen Monat hats nun bei dir gedauert - meine Auftragsbestätigung kam am 14.08 ... ob ich das noch Ende August kriege...Ich hab meine Zweifel.

Btw gibt es wohl nach wie vor Studentenrabatt.

lg
IARI
 
hmm das UPS Tracking sagt das mein Laptop gerade in Hamburg angekommen ist, vllt kommt es ja doch noch rechtzeitig (morgen früh) bei der "Zwischenstation" (3 Std. von Hamburg) an, damit es morgen ausgeliefert wird.

Oder auch nicht, mein Paket hat Hamburg nicht verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Info bekommen, dass die Mythos nächste Woche in DK ankommen und dann in Produktion gehen. Na ja, was will man machen...

Also weiter abwarten und Tee trinken :(
 
Ich will nicht länger warten*g* - Auftragsbetätigung - 28.7....
 
Ja Sepo, mir geht es ganz genauso
ich hab zwar erst am 10.08 bestellt aber im grunde warte ich seit 10.06 auf das ding. Wie blöd ich doch bin - vor 2,5 Monaten dachte ich noch, es würde sicher möglich sein einen ausführlichen Test lesen zu können, bevor ich das Teil bestelle, und es trotzdem noch bis Ende August zu bekommen.
Mittlerweile gibts immer noch keinen vernünftigen Test und meine Hoffnung dass ich bis zum 31. das Nox noch kriege schwindet rapide (obwohl die Chancen laut des Deutschen Zepto Reps sehr gut gestanden hätten) ... tut mir leid das ich mich immer wiederhole aber ich hab ein bisschen das Bedürfnis mir irgendwo den warte-Frust von der Seele zu schreiben :(. Montag ruf ich wieder mal an und frage nach.

Weist du irgendwas über den Status deiner Bestellung, Sepo? Wenn du 4 tage nach forrestde die Bestätigung erhalten hast, dürfte dein teil ja hoffe ich schon fertig, oder in Produktion sein, bzw die nächsten tage verschickt werden. Falls nicht und dein Gerät nicht zufällig in irgendeinem Test hängengeblieben ist, kann man vielleicht davon ausgehen dass wieder irgendwas an teilen fehlt ....
Dann würde ich gleich die Bestellung nachmal ändern 9600->9650

Auf der anderen Seite hat forrestde recht wenn er sagt, dass die Verzögerungen auch ihren Vvorteil haben. Wenigstens kann ich mich mit der Vorstellung trösten die Option zu haben das Gerät aus trotz zurückzugeben und mir ein anderes (bis dahin erschienenes) Modell zu bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Leute von zepto Deutschland haben mir schon am 11.8 geschrieben, dass es in Produktion ist und die nächsten Tage versandt wird. Dann letzte woche angerufen und da meinten sie es müsste diese woche, also die woche die jetzt rum ist eig versandt werden. Hab leider immernoch kein Nox hier...naja das warten geht weiter...
 
schon seit 2 Wochen in Produktion und noch nicht6 da o_O.
Na wenn es nicht irgendeinen Fehler im Test hatte dann gute Nacht.
Diese unverbindlichen klogriff Termine über Monate grenzen doch echt schon an Frechheit. Quängel die doch Morgen noch einmal an - Ich hoffe doch für dich, dass morgen dein book versand wird.
 
Würd ich gerne, da ich aber im Biwak bin geht das nicht ;).
 
Hi, was meint ihr ist mein Notebook noch wert?

Zepto 3215W
15,4" 1280x800
Intel T2330 1,6Ghz (Intel Pentium Dualcore)
2GB RAM
Intel GMA X3100
80GB HDD

Gekauft im Dezember 2007, Kratzer im Deckel - eig. nur ganz ganz leichte kaum sichtbar, aber an einer Ecke leider recht gut sichtbare Kratzer

Ansonsten Top Zustand Akku hält im Office gute 3 Stunden und läuft einwandfrei alles ...

Neupreis waren 550€
 
Hallo,
wer einen Erfahrungsbericht zu Zepto und Linux sucht, findet den unter:
http://itberatung.blogspot.com
Mandriva Linux... davon hab ich ja noch nix gehört. Also ich wollte mir unbedingt Ubuntu auf mein Nexus A15 machen, das soll ja auch von Zepto unterstützt werden. Was ist denn der Unterschied von Mandriva zu Ubuntu - macht sich das viel?
P.S: Mandrive benutzt KDE, oder? Ich für mein Geschmack mag Gnome aber lieber, bzw. find mich da besser zurecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg ... sowas habe ich noch nicht gelesen. ich dachte der Zepto-Service sei gut o_O
Kann jemand dazu stellung nehmen?
 
Das ist aber bekannt das man lieber zu Quick Repair für 111€ greifen soll.
Damit biste aufjedenfall auf der sichereren Seite.
Generell ist der Zepto Service aber "Ok"!
 
ach verfickte scheisse bekackte .... das is doch echt dreist! mir war das ned bekannt und ich hab das gefühl den halben Sommer dafür geopfert zu haben um nach infos über zepto im Netz zu sehen -.-
Weis jemand, ob ich den quick-repair misst noch nachträglich bestellen kann? Habe jetzt lediglich 3 jahre pickup and return geordert :(

Warum meldet sich der deutsche Zepto rep nicht mal wieder in diesem Thread o0
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand, ob ich den quick-repair misst noch nachträglich bestellen kann? Habe jetzt lediglich 3 jahre pickup and return geordert
Nachträglich schlechtem Geld noch gutes hinterher zu werfen sollte kein Problem sein. ;)
 
ach verfickte scheisse bekackte ...

Hehe geil :bigok:

So habe ich mich damals mit meinem ersten Acer notebook gefühlt. :banana:

Also wie gesagt, man liest und hörte auch auch an der Uni (a.w.e.) das Zepto mit ihrem Discountpreis Notebooks und zusätzlicher Garantie "ganz okay" reparieren sollen.
Stell ich nicht in frage.
Generell findet man doch immer zuhauf negative Infos über JEDE Firma.
Siehe Notebooksbilliger oder Amazon.... und trotzdem werden die Kunden da im grunde glücklich....jo.

Schau einfach ob du glücklich wirst... wenn nicht bist beim nächsten mal schlauer. ;):hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell findet man doch immer zuhauf negative Infos über JEDE Firma.

Ich find's auch echt lustig. Bevor es diese Info-Möglichkeiten des Internet gab ist man auch einfach in nen Elektronik Fachmarkt gestapft und hat sich beraten lassen und hat dann das Gerät genommen. Gut, es gab noch ein paar Fachzeitschriften, die man kaufen konnte. Natürlich ist es in Zeiten von Mediamarkt und Co keine echte Beratung mehr, die man in einem Elektronikmulti bekommt. Aber ich denke mittlerweile, dass sich manche Leute einfach "tot informieren". Ich such zum Beispiel schon 3 Jahre lang einen LCD Fernseher aber bis jetzt habe ich immer noch nicht das perfekte Modell gefunden, dass zu einem erschwinglichen Preis alles das hat, was ich möchte und dann muss ja noch der Service stimmen (was zum Henker hat mich früher der Service interessiert ?!?!?). Und hier bei den Notebooks läufts mittlerweile genauso. Man liest, vergleicht, sucht, liest wieder solange bis man all die Haare in der Suppe gefunden hat, die da einfach oft mal reinfallen. Denn es gibt nicht das perfekte Produkt und Produkte werden immer von Menschen hergestellt und die können Fehler machen oder müssen eben, dank unserer kapitalistischen westlichen Weltordnung, auch auf ihr Geld schauen (nicht alle sind einfach nur gelldgeil, wie immer wieder behauptet wird - es ist ein hart umkämpfter Markt...).

Ich schreibe zum Beispiel gerade von einem Acer Aspire One A150X. Und eigentlich hätte ich mir dieses "Netbook" gar nicht kaufen dürfen, denn wenn ich all die Reviews, Berichte und Forenbeiträge gelesen hätte, dann hätte ich erfahren, was dieses Notebook alles nicht kann. Aber ich hab's mir gekauft und es ist einfach genial. Schon lange habe ich mich nach dem Kauf eines Notebooks so glücklich gefühlt. :-)
Und das werde ich auch, wenn ich mein Zepto Nexus A15 habe. Das hat zwar wohl ein paar Schwächen aber ich kann endlich wieder gute Games zocken und das macht mich glücklich...
 
Um auch mal etwas Informationen zum Service von Zepto zu geben^^...
Hab ein 6324W von Zepto letztes Jahr gekauft ohne jegliches Garantieplus (also Garantie nicht gegen Aufpreis erweitert). Vor 2 Monaten, dann das aus, das Gerät blieb beim Zepto Bootscreen hängen. Gleich darauf um 11:43Uhr eine Mail an Zepto geschrieben und um 12:15Uhr hatte ich eine Antwort, dass das Gerät von UPS kostenlos abgeholt wird und ich mit UPS einen Termin ausmachen soll. Eine halbe Stunde um zu reagieren find ich schonma klasse, wenn man bedenkt, dass man bei manchen anderen Anbietern eine Antwort meist ewig dauert.
Jedenfalls hab ich dann gleich über das Internet bei UPS nen Abholtermin für den nächsten Tag vereinbart an dem das Notebook dann auch abgeholt wurde.
Eine Woche später klingelte es und siehe da, Notebook wurde repariert (Speicher ausgetauscht) und ist verdammt schnell wieda hier. Seit dem läuft es wieda spitze.

Demnach kann ich sagen, dass der Zepto Service wirklich klasse ist, aber natürlich kann es hin und wieder mal passieren, dass etwas länger dauert. Wie mein Vorredner schon schrieb, keine Firma kann wirklich von sich sagen niemals irgendeinen Kunden nicht 100%ig zufriedengestellt zu haben.
 
Hei Jungs, ich wollt nur mal sagen, dass ich seit Freitag meinen Nox habe :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh