Ich schon wieder.
Anfang der Woche hab ich Server-Backup komplett OmniOS und napp-it neu installiert, dann das napp-it Backup, alle Möglichkeiten auf YES gesetzt, wiederhergestellt.
Heute wurde per Update Server-Datengrab auf r151020 gebracht und napp-it/tools auf der console mit "wget -O -
www.napp-it.org/nappit | perl" auf 16.11f gebracht.
Bei Server-Backup
Jetzt haben mir die angelegten User Probleme bereitet, da ihre Windows-SID nicht angezeigt wurde - Diese wird beim Erstmaligen Anmelden an dem System dann eingetragen --> gelöst.
Dann habe ich mich in die Gruppe der administrators aufgenommen und hier hab ich ein ungelöstes Problemchen. Bei Server-Backup werde ich so angezeigt "/layerbreak" und bei Server-Datengrab "layerbreak@datengrab.meineDomain.local". Egal, scheiß-egal oder doch nicht egal?? Kann ich das per Dateieintrag korrigieren und in welche?
Ich vermute jetzt, dass bei dem Restore von napp-it etwas nicht richtig übernommen wird, da dieses ja auf Uraltversion v0.9f6 basierte.
In welche Datei wird Dies eingetragen?
Beim Reimport des Datenpools, der "p_arche" heißt, schlägt mir napp-it unter "Unter einem ....importieren" nur "p" vor, eigentlich sollte hier "p_arche" stehen oder nicht? Leeres Feld wird nicht aktzeptiert
"netbios_enable" finde ich nicht in "man sharectl" weder auf meinem Server noch auf der Illumos-Webseite. Veraltet?? Hat es einen Grund/Vorteil, warum diese Variable standard-mässig auf FALSE steht?
Beim AIO-Server muss ich es dringend händisch machen, da so einige Programme auf den Clients AIO nicht mehr finden und ihren Dienst verweigern, noch auf v0.9f6. Auf der Console geb ich es so ein? #sharectl set -p netbios_enable=TRUE
Lizenz
Datengrab meldet mir beim Restore der napp-it Einstellungen sinngemäß keine Pro-Lizenz, in Extentions/Register/Edit steht aber meine Lizenz drinne, auch bei Appliance Group ist dieser Server noch enthalten.
Wie soll ich jetzt hier vorgehen um meine Lizenz wieder zu aktivieren?