[User-Review] Zowie AM / AM-GS - Der würdige Nachfolger der Intelli 1.1?!

Gibt es beim Anfassen zwischen GS und nicht GS einen unterschied?
Oder ist das nur optisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir das Ding auch gekauft. Leider gibts aufem Mac keine Möglichkeiten die Tasten (Mittleremaustaste / Vor und Zurück )zubelegen ^^ . Ich finde die Mausform noch besser als bei der intelli. Das einzige was ich nicht so mag ist, dass das Mausrad doch sehr schwergägig läuft. Trotzdem absolute Empfehlung von mir !
 
Natürlich fasst sich die AM anders als die AM-GS an.

Mein Tipp:

Für kalte und trockene Hände auch nach längerer Zeit -> AM-GS (lässt sich einfach besser anheben und klebt sprichwörtlich an den Fingern, bei feuchten Händen hatte mein Daumen nie einen 100% festen Sitz und rutschte beim Anheben ein wenig)

Für feuchte bis gar schwitzende Hände -> AM (sobald die Hände feucht sind können die Antirutschseiten erst ihre Stärken ausspielen - ein stabiler Sitz ist gewährleistet, bei trockenen Händen hingegen rutscht die AM beim lockeren Anheben aus der Hand)

Ich hätte es jetzt nach längerer Testphase besser gefunden, wenn die AM /AM-GS einfach noch ein bisschen breiter geworden wäre, denn auf Dauer ist es schon etwas anstrengend die Maus zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Ding auch gekauft. Leider gibts aufem Mac keine Möglichkeiten die Tasten (Mittleremaustaste / Vor und Zurück )zubelegen ^^ . Ich finde die Mausform noch besser als bei der intelli. Das einzige was ich nicht so mag ist, dass das Mausrad doch sehr schwergägig läuft. Trotzdem absolute Empfehlung von mir !

siehe oben: nach einigen wochen isses deutlich leichtgängiger
 
Also langsam ärgere ich mich wirklich, das Mausrad meiner AM ist schonwieder kaputt :mad:
An zwei "Rasterpunkten" welche direkt hintereinander liegen, kommt es zu ungewollten Sprüngen. Das heißt ich scrolle einen Punkt nach oben und die Maus scrolled einmal hoch und sofort wieder runter, beim nächsten Punkt genau das gleiche, wieder scrolled die Maus einmal hoch und wieder zurück. Wenn ich das Mausrad an einem dieser beiden Punkten stehen lasse und nur ganz leicht nach oben bewege, scrolled die Maus nonstop hoch.

Jetzt muss ich die Maus wieder zurücksenden und hoffe diesmal dauert das nicht wieder 2 Wochen....
 
Wo hast die maus den gekauft ?
 
Meine jetzige Maus habe ich von Caseking, die war leider nicht auf Lager als ich sie zum ersten mal reklamiert habe und so musste ich 2 Wochen auf eine neue Maus warten. Das seltsame daran war aber, die erste Maus von Caseking war eine mit dem vergrößerten Spalt zwischen den Haupttasten, als ich dann die neue Maus aus der frischen Lieferung bekam, war es eine mit schmalem Spalt. Keine Ahnung was da los ist.
Hoffentlich kommt diesmal nichts dazwischen, aber das ist definitiv das letzte Mal dass ich diese Maus reklamiere. Wenn wieder was am Mausrad sein sollte, scheint das wohl ein Serienfehler zu sein und will ich mein Geld zurück.
 
Meine jetzige Maus habe ich von Caseking, die war leider nicht auf Lager als ich sie zum ersten mal reklamiert habe und so musste ich 2 Wochen auf eine neue Maus warten. Das seltsame daran war aber, die erste Maus von Caseking war eine mit dem vergrößerten Spalt zwischen den Haupttasten, als ich dann die neue Maus aus der frischen Lieferung bekam, war es eine mit schmalem Spalt. Keine Ahnung was da los ist.
Hoffentlich kommt diesmal nichts dazwischen, aber das ist definitiv das letzte Mal dass ich diese Maus reklamiere. Wenn wieder was am Mausrad sein sollte, scheint das wohl ein Serienfehler zu sein und will ich mein Geld zurück.

ich bin jetz mal so frei und behaupte ich war einer der ersten, die die AM in deutschland hatten und hab sie seitem wirklich exzessiv benutzt und mir is noch nichts derartiges oder etwas anderes mit ihr passiert. hatte zwar einen fehler mit ihr aber der lag an meiner benutzung :d war n usb fehler , der von ner tastatur ausgelöst wurde. scheinst wohl pech zu haben oder zu fest zuzulangen ;)
 
scheinst wohl pech zu haben oder zu fest zuzulangen
Sollte beides (Qualität und Stabilität) bei dem Preis einer AM nicht auftreten oder es bewahrheitet sich einfach meine Theorie, dass Zowie zuviel Geld für die AM kassiert. Wenn ich bei meiner uralten (ca. 5 Jahre) G5R die Tasten reinhämmere (absichtlich mit der Faust), dann passiert rein garnix, das Feeling ist wie zuvor und wie frisch gekauft.
 
Sollte beides (Qualität und Stabilität) bei dem Preis einer AM nicht auftreten oder es bewahrheitet sich einfach meine Theorie, dass Zowie zuviel Geld für die AM kassiert. Wenn ich bei meiner uralten (ca. 5 Jahre) G5R die Tasten reinhämmere (absichtlich mit der Faust), dann passiert rein garnix, das Feeling ist wie zuvor und wie frisch gekauft.

naja anscheinend is das kein problem, das die allgemeinheit hat. les dir ma die threads bei overclocked durch, da beschreiben die leute zwar das nich-zentrierte mausrad aber so ein problem wird da , soweit ich mich recht entsinne, nicht erwähnt.
 
Hallo

ich will mir jetzt dir GS bestellen und gleich ein neues Pad dazu. Ich schwanke zwischen dem Qsc+ und dem g-rf von zowie. Ersteres kenne ich und da kann man eg nichts falsch machen. Würde trotzdem gerne wissen ob jemand die beiden mal verglichen hat und eins der beiden favorisiert.

mfg timo
 
kann ich leider nix zu sagen hab das zowie gt f speed
 
Hallo,

hab die zowie am jetzt 1 woche für hier.

Leute ich bin BEGEISTERT !
supherbe maus, absolute kontrolle und präzision. jetzt weiß ich wie schlecht für mich eine logitech 500 zum zocken ist.
 
Freut mich das du zufrieden bist . Welche hast du genommen die gs ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab auch die ohne gs. Bin mal gespannt wie lang diese haellt hab die maus nu ca 2 monate. Bei meiner kone plus hatte sich leider die oberflaeche ziemlich schnell geloest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

erstmal ich bin neu hier und habe nur ein Grund mir die AM nicht zu kaufen.

Ich spiele momentan mit der MX518 und sie passt perfekt, ich lege meine Ganze Handmitte auf die Maus, mein Daumen ist links neben den beiden Tasten, mein Zeigefinger auf der Linken Taste mein Mittelfinger auf der rechten und mein Ringfinger liegt meist noch daneben. Is mir die AM wohl zu klein?

Bitte um eine schnelle Antwort

MfG

Mongole
 
hatte voher auch schon diverse Logitech Mäuse G9, MX 510 , MX518, G500 und bin mit der Zowie voll Gummiert zufriedener.
Ich meine Dir muss einfach klar sein das die maus kleiner ist als deine mx518 und leichter , hab ziemlich große hände, es passen mittel und der Ringfinger fast komplett auf die maus.
Benutzt aber die maus so das der ring finger und der kleine finger auf der rechten seite der maus liegen . 0 probleme mit .
Aber ich rate dir bestell dir einfach eine und Test es selber.

MFG
 
Das Problem ist, ich wollte bei Amazon bestellen aber die versenden über jemand andern und ich weiß nicht wie es mit dem Umtasch aussieht?
Und ist Laser nicht eig. Neuer und Besser?
 
Umtausch ist kein Problem, auch wenn es über wen anders geht. Lieferschein und Rücklaufzettel sind normal dabei. Ansonsten einfach auf Homepage des Verkäufers und ab dafür :)
 
Also der Palm Grip (komplette Handfläche auf der Maus) ist bei der Zowie AM schon recht schwierig, das geht wirklich nur gescheit wenn man kleine bis mittelgroße Hände hat.
Zum Thema Amazon, ich habe die Maus bei Caseking bestellt, dort war sie inkl. Versand auch immer günstiger als bei Amazon und der Umtausch ist absolut kein Problem.

Ich kann die Maus nun endlich auch in den Himmel loben, denn ich habe endlich eine bekommen bei der das Mausrad wirklich perfekt ist.
 
Also der Palm Grip (komplette Handfläche auf der Maus) ist bei der Zowie AM schon recht schwierig, das geht wirklich nur gescheit wenn man kleine bis mittelgroße Hände hat.
Zum Thema Amazon, ich habe die Maus bei Caseking bestellt, dort war sie inkl. Versand auch immer günstiger als bei Amazon und der Umtausch ist absolut kein Problem.

Ich kann die Maus nun endlich auch in den Himmel loben, denn ich habe endlich eine bekommen bei der das Mausrad wirklich perfekt ist.

Naja ich hoffe mal das es passt :d auf YT haben mir die von Caseking auch gesagt das es passt <:
 
Ist irgendwas an der Zowie (59€) besonders dass den Aufpreis zur Kana (36€) rechtfertigt?
 
die am hat kein "angle snapping" bzw. keine "prediction". ausserdem wird bei der kana bei mehr als 800dpi interpoliert, also kana hoechstens mit 800dpi betreiben, sollte aber fuer low-mid-sens spieler kein porblem sein.
spiele selber mit der kana, da mir die form der "am" leider nicht liegt, sie rutscht mir aus der hand, weil sie nicht so breit ist wie die intelli 1.1, aber die selbe hoehe hat und die komplett gummierte oberflaeche der am ohne gs tut ihr uebriges.
anfangs hatte die kana auch nen derben bug der ist aber nach nem firmware-update das der treiber uebrigens ohne nachfrage automatisch macht, geschichte. allerdings hat die kana bei mir trotz aktueller firmware einmal nen aussetzer gehabt, nach nem schnellen 180° turn sprang der mauszeiger nach oben und ich starrte nicht hinter mich sondern in die luft, ein "no go" fuer eine maus die 40 euronen kostet, naja typisch steelseries, ueberteuerte hardware. allerdings ist die zowie hardware mindestens genauso ueberteuert. ne alte intelli 1.1, damals fuer 10,- zu haben, hat all diese probleme nicht nur ne negative mausbeschnleunigung wenn man sie mit standard usb-takt von 125hz betreibt, was kein thema ist da man mit nem prog ganz einfach diese auf 500hz stellen kann.

update:
http://www.youtube.com/watch?v=sT12vgOhYJk
http://www.youtube.com/watch?v=22tI-nYqd9U
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht, ich habe eine Laser und auf 1600dpi eingestellt, in vielen Spielen muss ich jedoch die Sensitivität runterstellen. Ich weiß also gar nicht genau was meine DPI in Spielen sein könnte, ich habe in vielen Spiel das Gefühl dass der Standardwert weiter über den in Windows liegt. :confused:

Zu diesen Videos und dem Bug, das passiert glaube ich nur wenn man die Maus extrem schnell über ein farbiges Mauspad zieht oder?
 
Schicke Maus! Zowie ist echt ne gute Marke und bringt sehr interessante Produkte! Bleib aber vorerst bei meiner Xai :)
 
Schicke Maus! Zowie ist echt ne gute Marke und bringt sehr interessante Produkte! Bleib aber vorerst bei meiner Xai :)

du ziehst die Xai mit ihrer positive acceleration der Zowie AM vor? :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh