Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
weis nicht was bei HWL geraucht wird, aber jedem sein Freundbild....
Naja okay, "Schrott" sind die Karten sicher nicht. Aber wenn man sich mal klar macht, dass wir da gerade AMDs 7nm next-gen Chip sehen und das Ding nicht mal Nvidias alten 12/14nm Kram so richtig schlagen kann, dann ist das schon krass und bezeichnend...
Nachdem ich nun die Tests zur Navi gelesen habe, muß ich zugeben, hier eher zu NVidia Super bzw. Vega64 zu greifen. Ich brauche die GraKa für alles außer spielen. Das einzige, was bei mir als Spiel läuft, ist in 2D. Da ist selbst meine kleine RX550 noch unterfordert :O. Für mich ist eine GraKa eher als Zukunftssicherheit als sonst etwas.
Unbehagen bereitet mir auch der OCIe 4.0. Keiner weiß etwas zur Langhzeitstabilität. Zumal jetzt bereits von den Versionen 5 & 6 die Rede ist. Da bleibe ich im Hinblick auf die Stabilität lieber bei PCIe 3.0.
Ich brauche die GraKa für alles außer spielen...
Keine customs...kann mal also vergessen.
Die Sache ist halt, ich kaufe nicht jedes Jahr ne GPU. Ich kaufe immer wenn es neue Meilensteine gibt. Das war halt besonders im Fall von AMD eig. immer nur zu neuen Fertigungsverfahren so.
2006 kam nen Hammer, 2009 dann mit 40nm. Weiter ging es 2012 mit 28nm. 2016 gings weiter mit 16/14nm. Zu diesen Zeitpunkten hat sich richtig was getan, dazwischen eig. kaum.
Daher kaufe ich eig. immer nur wenn gerade iwas neues richtig einschlägt. 2016 ist Nvidia eingeschlagen, seit dem ist nichts mehr passiert. Dass AMD nun auch im Jahre 2016 angekommen ist, ist zwar toll... aber dieses Niveau kaufe ich nicht im Jahr 2019 (weder von AMD noch von nvidia). Ich warte auf das nächste "dicke Ding", sprich wenn Nvidia zeigt was 7nm kann.
(ich rede hier nicht von maximaler Leistung sondern eig. nur von Effizienz und P/L)
Das ist in der Tat eine sehr sinnvolle Herangehensweise.
Auch ich sehe in den Meilensteinen immer einen großen Sprung, der dann Spaß macht.
Glaube deshalb ist die Entscheidung zu "midrange only" erstmal so negativ behaftet. Es sollte ein Meilenstein sein, ist aber "nur" ein Gleichziehen mit 2016, bzw. einstellige FPS Upgrades gegenüber Vega zu 50% mehr Preis (keine Geschichtlichen Werte, sondern jetzt).
Natürlich erwartet man mit dem Sprung auf 7nm etwas Großes. Aber das ist es nun halt nicht.
Nvidia wurde sprichwörtlich aus der Stadt gejagt, weil sie die Preise fast im selben Rahmen erhöht haben, wie die Rohleistung gestiegen ist. Der Navi "Meilenstein" ist dahingehend viel schlimmer, aber ist ja AMD. Da achtet man auf sowas doch nicht!
Leistungssteigerung gegenüber Vega, in Relation zu den aktuellen Preisen von Vega und Navi? Verdammt, dagegen sieht RTX ja wie eine Offenbarung aus.
bin schon sehr gespannt, was die high end versionen davon auf die straße bringen
also ich frag mich ernsthaft, ob hier jeder n anderen test gelesen hat als ich, wenn ich mir die kommentare angucke...
die karte ist schon immer als midrange angepriesen worden seitens amd, hat n bruchteil an shadern der vorherigen generation und liefert in WQHD in fast jedem game quasi 1080ti performance ab hier. die unterscheiden sich teils nichtmal 1fps. das ist die stärkste karte der vorgängergeneration
..n
Das Problem ist nur, dass so gut wie niemand hier Bedarf an noch einer Scheiß-Midrange-Karte hat,