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Splinter Cell 1024x768 (Ubisoft)
Tom Clancys Splinter Cell ist ein Direct3D-Spiel, dass besonders durch seine Beleuchtungseffekte hervorsticht. Mit dem Patch 1.2 b wurde auch eine Benchmark-Funktion integriert. Allerdings bedient sich Splinter Cell unterschiedlicher Rendering-Pipes und teilt die Grafikkarten in drei Klassen ein. Die neueren GeForce FX-Karten finden sich gegenüber ATI-Karten in einer anderen Geräteklasse, deren Beleuchtungssysteme sich unterscheiden und dadurch unterschiedlichere Ergebnisse liefert. Die Ergebnisse sind im Projektor-Modus erstellt, den beide Karten beherrschen und für künftige Benchmarks bessere Vergleichsmöglichkeiten bietet.
Funktionen : Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance
Einstellungen : jeweils 32 Bit, Auflösungen 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200
Splinter Cell 1280x1024
Splinter Cell 1600x1200
Unser Kommentar :
Auch hier liegt die GeForce 6200 im Bereich der X600 Pro-Karte. Spielbar ist SplinterCell aber sicherlich nur bei 1024x768 bei unseren Einstellungen. Übertaktet und aufgebohrt sieht das anders aus - hier ist selbst bei 1600x1200 noch ein Spielchen möglich, die Karte liegt hier wieder knapp unter der GeForce 6600 GT.