TEST

NVIDIA GeForce 6200 - der Test - Benchmarks-SplinterCell

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Splinter Cell 1024x768 (Ubisoft)

Tom Clancys Splinter Cell ist ein Direct3D-Spiel, dass besonders durch seine Beleuchtungseffekte hervorsticht. Mit dem Patch 1.2 b wurde auch eine Benchmark-Funktion integriert. Allerdings bedient sich Splinter Cell unterschiedlicher Rendering-Pipes und teilt die Grafikkarten in drei Klassen ein. Die neueren GeForce FX-Karten finden sich gegenüber ATI-Karten in einer anderen Geräteklasse, deren Beleuchtungssysteme sich unterscheiden und dadurch unterschiedlichere Ergebnisse liefert. Die Ergebnisse sind im Projektor-Modus erstellt, den beide Karten beherrschen und für künftige Benchmarks bessere Vergleichsmöglichkeiten bietet.

Funktionen : Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance


Einstellungen : jeweils 32 Bit, Auflösungen 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200

Splinter Cell 1280x1024

Splinter Cell 1600x1200

Unser Kommentar :

Auch hier liegt die GeForce 6200 im Bereich der X600 Pro-Karte. Spielbar ist SplinterCell aber sicherlich nur bei 1024x768 bei unseren Einstellungen. Übertaktet und aufgebohrt sieht das anders aus - hier ist selbst bei 1600x1200 noch ein Spielchen möglich, die Karte liegt hier wieder knapp unter der GeForce 6600 GT.

Quellen und weitere Links

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