Werbung
Quake 3 Arena 1024x768 (ID Software)
Zu diesem Benchmark braucht man wohl wenig zu sagen - das Spiel ist ein Klassiker, der Benchmark ebenso und so fehlt er auch hier nicht. Aktiviert wird der Benchmark über die Kommandozeile mit dem Befehl "timedemo 1" und "demo demo001", allerdings werden vielerorts auch andere Demodateien für den Benchmark verwendet. Wir bleiben bei dieser ersten Variante. Das Spiel basiert auf der OpenGL-Schnittstelle, allerdings kommt der Benchmark sicherlich auch bald an seine Grenzen, denn wir sind bei den gemessenen Frames pro Sekunde schon in den 200er-Bereichen, was nur wenig Sinn macht. Doom III steht aber vor der Tür...
Funktionen : Test der Grafikkarte auf OpenGL-Performance
Einstellungen : High Details, jeweils 32 Bit, demo001, Auflösungen 1024x768, 1280x1024, 1600x1200
Quake 3 Arena 1280x1024
Quake 3 Arena 1600x1200
Unser Kommentar :
Hier sieht die GeForce 6200 erstmals nicht so gut aus - hier würde sie sich wahrscheinlich eher an der X300 orientieren. Die von uns übertaktete Version liegt auch eher im Bereich der GeForce 6600 als im Bereich darüber.