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Unreal Tournament 2003 ist mit seiner Engine ein grafischer Leckerbissen. Die Engine von Digital Extremes basiert auf der alten Unreal-Engine. Die Engine ist für 200.000 Polygone gut und wurde in vielerlei Hinsicht verbessert. Damit stieg allerdings auch der Anspruch an die vorhandene Hardware. Das Spiel bringt ein eigenes Benchmark-Programm mit und liefert Ergebnisse zu jeweils zwei Flyby- und zwei Botmatch-Leveln. Dass die Ergebnisse zu den Botmatch-Leveln praxisnäher sind, dürfte einleuchten. Allerdings ist hier auch die CPU-Belastung deutlich höher, das Spiel ist hier also praktisch CPU-limitiert.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf Direct3D-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1024x768, 1280 x 1024 und 1600 x 1200
Unreal Tournament 2003 1024x768 4xAA 16xAF Botmatch
Unreal Tournament 2003 1280x1024 2xAA 16xAF Flyby
Unreal Tournament 2003 1280x1024 2xAA 16xAF Botmatch
Unreal Tournament 2003 1600x1200 Flyby
Unreal Tournament 2003 1600x1200 Botmatch
Unreal Tournament 2003 1280x1024 4xAA 16xAF Flyby
Unreal Tournament 2003 1280x1024 4xAA 16xAF Botmatch
Unreal Tournament 2003 1600x1200 4xAA 16xAF Flyby
Unreal Tournament 2003 1600x1200 4xAA 16xAF Botmatch
Unser Kommentar:
Einschlechtes Ergebnis - die GeForce 6800LE befindet sich überwiegend auf dem letzten Platz. Auch hier scheinen die niedrigen Taktraten und die 8 Pixelpipelines der Grafikkarte der Grund für das schlechte Abschneiden zu sein. Die FPS sind aber dennoch ausreichend hoch, um das Spiel flüssig spielen zu können.