TEST

NVIDIA GeForce 7800 GTX im SLI-Betrieb - Benchmarks-FarCry

Portrait des Authors


FarCry 1024x768 (UbiSoft Entertainment)

Werbung

Far Cry könnte man schon sicherlich zum Spiel des ersten Halbjahres 2004 krönen - die Foren sind voll von begeisterten Fans und missmutigen Posts, weil zum einen der eine oder andere seine Erfahrungen mit dem Kopierschutz bei einigen CD-ROM-Laufwerken machen durfte, zum anderen das Spiel aber auch Grafikanforderungen setzt, die seinesgleichen suchen. Das Spiel ist detailliert, hat tolle Effekte und ein sehr gutes Gameplay - insgesamt also alles, was es zu einem tollen Egoshooter bedarf. Allerdings muss man dafür auch in eine Top-Grafikkarte investieren, um die Details nicht völlig herunterschrauben zu müssen. Eine Demo des Games gibt es leider nicht.

Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance

Einstellungen : jeweils 32 Bit, Auflösungen 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200, Grafikeinstellungen im Spiel auf sehr hoch, Wasser-Detail ultra hoch, PCGH-Demo

FarCry 1024x768 4xAA 16xAF

Farcry 1280x1024 2xAA 16xAF

FarCry 1600x1200

FarCry 1280x1024 4xAA 16xAF

FarCry 1600x1200 4xAA 16xAF

Unser Kommentar:

Bei Far Cry handelt es sich um ein Spiel, in dem normalerweise ATI-Grafikkarten besser abschneiden. Aber wir sehen, dass die GeForce 7800 GTX leistungsstark genug ist, um sich vorne zu platzieren. Bei den niedrigeren Auflösungen und bei geringeren Einstellungen scheint die CPU wieder der Flaschenhals zu sein. Erst bei 1600x1200 mit 4xAA und 16xAF sehen wir, dass die GeForce 7800 GTX im SLI-Betrieb gefordert werden kann.

Die Call of Duty-Benchmarks präsentieren wir auf der nächsten Seite.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()