Werbung
Far Cry könnte man schon sicherlich zum Spiel des ersten Halbjahres 2004 krönen - die Foren sind voll von begeisterten Fans und missmutigen Posts, weil zum einen der eine oder andere seine Erfahrungen mit dem Kopierschutz bei einigen CD-ROM-Laufwerken machen durfte, zum anderen das Spiel aber auch Grafikanforderungen setzt, die seinesgleichen suchen. Das Spiel ist detailliert, hat tolle Effekte und ein sehr gutes Gameplay - insgesamt also alles, was es zu einem tollen Egoshooter bedarf. Allerdings muss man dafür auch in eine Top-Grafikkarte investieren, um die Details nicht völlig herunterschrauben zu müssen. Eine Demo des Games gibt es leider nicht.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200, Grafikeinstellungen im Spiel auf sehr hoch, Wasser-Detail ultra hoch, PCGH-Demo
Farcry 1.280 x 1.024 2x AA 16x AF
FarCry 1.600 x 1.200
FarCry 1.280 x 1.024 4x AA 16x AF
FarCry 1.600 x 1.200 4x AA 16x AF
Unser Kommentar:
Das Spiel ist bei den hier getesten Auflösungen und Einstellungen nicht flüssig spielbar. So müsste man eine niedrigere Auflösung und/oder geringere Qualitätseinstellungen wählen, damit das Programm gerade noch ruckelfrei spielbar ist.
Die Call of Duty-Benchmarks präsentieren wir auf der nächsten Seite.