Werbung
Unreal Tournament 2004 ist das neueste Spiel aus der UT-Serie - mit einem sehr schnellen Gameplay und der Integration von Fahrzeugen aller Art eine interessante Abwandlung zu den bisherigen UT-Spielen. Die wirklich leistungsfordernde Primeval-Demo von 3DCenter wird verwendet, die auch aufgrund der starken Kampfszenen eher die schlechtesten Frameraten der Karten zeigt - in den meisten Fällen sollte UT 2004 mit weit aus höheren Frameraten laufen.
Funktion: Test auf Direct3D-Performance der Grafikkarte
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024, 1.600 x 1.200, Primeval Demo, Antialiasing und AF wie angegeben
Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1.280 x 1.024 2x AA 16x AF
Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1.600 x 1.200
Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1.280 x 1.024 4x AA 16x AF
Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1.600 x 1.200 4x AA 16x AF
Unser Kommentar:
Die Taktraten machen der Grafikkarte zu schaffen und so bleibt man durchgehend ganz hinten. Das Spiel ist mit der Radeon X700 Pro dennoch spielbar.
Die Tests mit Doom 3 präsentieren wir auf der nächsten Seite.