Werbung
Im Rahmen der Keynote zur CES hat NVIDIA nicht nur die GeForce RTX 2060 offiziell vorgestellt und eine Öffnung der G-Sync-Technologie zu den offenen Standards Variable Refresh Rate und Adaptive Sync angekündigt, sondern bot auch exklusives Bildmaterial zu Anthem. Auf der Bühne lief der Titel vor allem, da Anthem im Bundle mit den aktuellen und neuen GeForce-RTX-Karten angeboten werden soll – ähnlich wie dies für Battlefield V der Fall ist. Außerdem wird Anthem das Deep Learning Super Sampling (DLSS) unterstützen.
Anthem wird von BioWare entwickelt und sollte bereits im Herbst 2018 auf den Markt kommen. Nun wird es am 15. Februar soweit sein. Erscheinen wird Anthem für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Es handelt sich um ein Action-Rollenspiel, das in einer offenen Welt spielt und neben einem Singleplayer auch einen Koop-Modus bieten wird.
Aus technischer Sicht wird bei Anthem Frostbite 3 als Grafikengine verwendet und stellt damit einmal mehr eine Art Technologieträger für NVIDIA dar, da auch Battlefield V auf dieser Engine basiert und neben DXR (bereits jetzt) DLSS unterstützen wird.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen