Es geht aber nicht darum ob die Engine das jetzt hergibt oder nicht, in dem Interview heißt es dass es die große Mehrheit der Spieler nicht brauchen oder wollen würde! Das ist ein himmelweiter Unterschied und kann ich so nicht glauben, denn wer will nicht die maximalen Features die eine Sim möglichst nach an die Realität bringen?
Darüberhinaus regt mich halt am meisten auf, jetzt schon wieder vollmundig 30 Autos anzukündigen, obwohl man in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen hat, jegliche geplanten Releasedaten nicht einmal eingehalten zu haben, weder vom Spiel selbst, noch jetzt vom Nordschleife DLC, dazu ist das Spiel noch nicht mal wirklich 1.0 (wir haben erst einen Release Candidate), hat noch massig Probleme an allen Ecken und Enden die zuerst mal Aufmerksamkeit bräuchten.
Ist mir schon klar, dass 3D Modeler jetzt nicht unbedingt am Netcode programmieren können oder an der KI, aber mir geht so langsam bei allen "neuen" Sims die Geduld zuende, seit Jahren und Jahren ist nichts mal richtig fertig, alles dauert ewig und scheint kein Ende zu nehmen.
Da kann ich lieber erstmal auf 30 irgendwelche Autos verzichten, und hätte lieber nen stabiles fertiges Grundspiel wo sich dann nicht mehr ständig alles ändert sondern man mal Konstanz drin hat dass man sich final drauf einschiessen kann.
Recht haste auf jeden Fall, wir (also Beta Tester) schreiben ja einige Vorschläge wie Penalty System ändern oder KI/MP fixen.
Das regt mich auf, weil die 5s Strafe eig so dumm ist, dass Sie keiner braucht.
Wie rF oder GTR2 das hatten, sollte doch machbar sein...
Die Devs arbeiten viele Stunden - beim Betatest und jetzt noch ca. 12h am Tag, aber die haben immer nur 1-2 Leute für das Grundgerüst (Features, MP, Physik).
Dafür 5-6 Leute für Autos und Strecken, da ist die Verteilung ungünstig - meine Meinung!
Aber, die werden schon Ihre Analysentools haben (wie jede andere Firma) und daraus Ihre Kenntnisse haben.
netkar Pro User haben anscheinend damals weniger Regen (und Nacht?!) "benutzt".
Obs in GTR2 oder rF so war, werden die auch nicht wissen - würde ich mal behaupten.
Aber am Ende ist es egal was die sagen, weil der Grafikteil der Engine nicht wirklich komplett ist.
Ohne funktionierende Lichter kann man ja nicht im Regen fahren (sieht ja nix bei den dunklen Regenwetter) und Nacht kann man ja wie oft schon gesagt, komplett vergessen.
Am Ende bleibt man doch bei wenigen Autos hängen (unterschiedliche Serien) und so 90% fährt man dann doch sehr selten bis gar nicht. Von daher sind die 30 Autos als Zugabe am Anfang aufregend, aber am Ende vertuschen die schon die Schwachstellen..
Edit:
Ja Sascha (zweiter Quote/Zitat).
Assetto soll bis 2019 laufen, halt ohne Wetter und Regen. Der Rest soll im Laufe der Monate/Jahre kommen.
Assetto 2 started ab 2020 mit Wetter und Regen, hoffentlich denken die dran DX12 zu benutzen...
Naja aber der Zeitplan ist grob und leider kann sich das offensichtlich verschieben, da jetzt schon paar Monate Verzug drin sind siehe Dreampack DLC.