[Sammelthread] Assetto Corsa

Dann wirds Zeit für occulus rift ^^ ... schon jemand ausprobiert?

Meins ist am Dienstag angekommen, allerdings krieg ichs frühestens am Wochenende zum testen (habs in die Heimat schicken lassen). Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 
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@vfdesignz: wirklich sehr aggressiver fahrstil. glaube meiner liegt dann iwo zwischen dir und turbinchen xD fährst du im rennen auch so?
 
Hallo zusammen, fährt hier jemand mit einem Fanatec GT3RS V2 und könnte mal seine Einstellungen posten. Ich kriege irgendwie kein Gefühl für die Wagen hin.
 
das Köppl bewegt sich aber schon heftig. Hat man ja schon fast Angst vor nem Genickbruch :d
 
Ja, und? Ich überfahre es ja nicht, sondern fahre einfach nur aggressiv. Wenn ich so über mehrere Runden fahre, ist klar das die Reifen mehr leiden als bei jemanden, der eher ruhig fährt. Deswegen passe ich meinen Fahrstil im Rennen ja an.
 
Naja wenn ich sehe wie du die erste Kurve nach start und ziel runterschaltest um durch den schlupf an den hinterrädern dich da eindrehen zu lassen, dann ist das schon mehr als nur aggressiv, so fährt real mit einem formel Fahrzeug da niemand rum. Aber erlaubt ist was schnell macht, wird nur Zeit das alles Sims es wie iracing handhaben und ein runterschalten nahe am Drehzahllimit wie in der Realität elektronisch unterbinden.Bei R3E geht das Thema auch schon lang rum, das die Hotlapper mit ihren Fabelzeiten genau dieses übertriebene Runterschalten verwenden und dort wird es auch bald unterbunden. Aber fühle dich nicht angegriffen. Wenn man wirklich schnell sein will, muss man aktuell so fahren, insofern macht du wenn du eine Zeit setzen willst alles richtig. Nur sollte es eine Sim halt unterbinden, das man daraus profitieren kann.
 
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Wenn ich in oder über den Begrenzer runterschalte, dreht sich das Heck. Man kann das Differential ja einstellen, und das Auto dann entweder aufs Unter- oder Übersteuern auslegen. Und ich habe es halt etwas aufs Übersteuern eingestellt. Und klar wird in echt auch so gefahren bzw. geschaltet, dass das Heck bisschen mitlenkt. Hat sogar Jean Alesi mal gesagt. Es gab auch mal ein Video von M. Brundle, der die verschiedenen Fahrstile der Formel 1-Fahrer verglichen hat. Manche mögen es halt etwas übersteuernd, manche nicht.

Ich musste mich sogar bzgl. des Runterschaltens in Assetto komplett umstimmen. Früher in anderen Spielen, wie z.B. rFactor 1, F1 2010 etc. habe ich auch sehr, sehr früh und sehr, sehr schnell runtergeschaltet. Aber da ich mich in Assetto da einfach weggedreht habe, mache ich es nicht mehr.

P1 auf Nürburgring GP mit dem Exos 125 ist 0:00.899 Sekunden schneller gefahren als ich. Und ich weiß echt nicht, wo ich die Zeit noch rausholen hätte können. Bei mir ist vielleicht noch maximal 1 Zehntel drin, wenn überhaupt. Und dann muss wirklich alles passen, aber das kriege ich nicht hin. :fresse:
 

http://www.assettocorsa.net/forum/i...oenigsegg-one-1-alpha-version-0-1.6830/unread
 
Wenn ich in oder über den Begrenzer runterschalte, dreht sich das Heck. Man kann das Differential ja einstellen, und das Auto dann entweder aufs Unter- oder Übersteuern auslegen. Und ich habe es halt etwas aufs Übersteuern eingestellt. Und klar wird in echt auch so gefahren bzw. geschaltet, dass das Heck bisschen mitlenkt. Hat sogar Jean Alesi mal gesagt. Es gab auch mal ein Video von M. Brundle, der die verschiedenen Fahrstile der Formel 1-Fahrer verglichen hat. Manche mögen es halt etwas übersteuernd, manche nicht.

Ich musste mich sogar bzgl. des Runterschaltens in Assetto komplett umstimmen. Früher in anderen Spielen, wie z.B. rFactor 1, F1 2010 etc. habe ich auch sehr, sehr früh und sehr, sehr schnell runtergeschaltet. Aber da ich mich in Assetto da einfach weggedreht habe, mache ich es nicht mehr.

P1 auf Nürburgring GP mit dem Exos 125 ist 0:00.899 Sekunden schneller gefahren als ich. Und ich weiß echt nicht, wo ich die Zeit noch rausholen hätte können. Bei mir ist vielleicht noch maximal 1 Zehntel drin, wenn überhaupt. Und dann muss wirklich alles passen, aber das kriege ich nicht hin. :fresse:

Das Ding ist das real der SChaltvorgang in dem Drehzahlbereich garnicht möglich ist, das wird elektronisch unterbunden. Als einzige Sim setzt das Iracing korrekt um, wenn du in den hohen Drehzahlbereichen runterschalten möchtest, passiert garnichts, erst wenn man in einem Drehzahlbereich ist, der gewährt, das man selbst nach dem runterschalten nicht über den Drehzahlbegrenzer kommt, wird der Schaltvorgang ausgelöst. Real würde man sich halt in kürzester Zeit den Antriebsstrang verbröseln, wenn man so hart runterschaltet. Das ist halt der Bereich in denen die meisten Sims gegenüber der Realität versagen und wenn man es genau betrachtet, bietet jede Sim irgendwo Schlupflöcher, die es erlauben mittels irgendwelcher Aktionen, das eigentliche Limit straflos zu überschreiten, schon allein weil das Risiko einfach zu gering ist. Vielleicht sollte man in zukunft eine geerdete Kupferplatte mit Steckdosenanschluss per USB gesteuert zur Pflicht machen, damit die Bestrafung per elektrisch induziertem Stromschlag bei einem Einschlag auf dem Fuße folgt.:bigok:
 
12v 500mA, feel the pain... Das gibt Ne bessere Fuß Massage :P
Wenn dann Versuchs mit nem Transistor und und 2 spulen und mach es wie eine zündspule :fresse:


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
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USb soll ja nur zur Ansteuerung dienen, die 230V aus der Steckdose sollten reichen, keine ahnung wieviel Ampere bei ienem Stromschlag aus der hausleitung übertreten.
Alternativ könnte man auch einen Baseballschläger mit Vorspanneinrichtung auf Kopfhöhe montieren.
 
Boa wie mich der Multiplayer gerade ank****! 3x Qualifying gefahren (insgesamt fast ne Stunde) und bei jedem Rennen in der ersten Kurve abgeschossen wurden. Glaub zukünftig start ich einfach direkt aus der Box...
 
Immerhin hast es bis Turn 1 geschafft was ich bei 3 Rennen gestern nicht behaupten kann da sich die Proleten gleich auf der Geraden in alle Himmelsrichtungen überschlagen haben, geflogen sind... Das Kollisionsverhalten is nach wie vor nicht brauchbar...

- - - Updated - - -

As confirmed by Marco, Kunos Simulazioni plans on adding around 30 cars from various manufacturers to the simulation in 2015. In regards to the recently-announced Ford & Alfa Romeo licenses, several models have been confirmed as the Alfa Romeo Daytona Type 33/2 as well as Ford’s legendary GT40 & Ford GT GT3 will be part of the title.

Furthermore, Marco also touches on the subject of missing night racing and wet weather in Assetto Corsa, two features that Kunos has decided against spending their resources on due to the fact that these features only appeal to a minority of hardcore sim racers.

http://www.virtualr.net/assetto-corsa-new-developer-interview
 
Super! :d Oder auch nicht :(
 
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Immerhin hast es bis Turn 1 geschafft was ich bei 3 Rennen gestern nicht behaupten kann da sich die Proleten gleich auf der Geraden in alle Himmelsrichtungen überschlagen haben, geflogen sind... Das Kollisionsverhalten is nach wie vor nicht brauchbar...

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As confirmed by Marco, Kunos Simulazioni plans on adding around 30 cars from various manufacturers to the simulation in 2015. In regards to the recently-announced Ford & Alfa Romeo licenses, several models have been confirmed as the Alfa Romeo Daytona Type 33/2 as well as Ford’s legendary GT40 & Ford GT GT3 will be part of the title.

Furthermore, Marco also touches on the subject of missing night racing and wet weather in Assetto Corsa, two features that Kunos has decided against spending their resources on due to the fact that these features only appeal to a minority of hardcore sim racers.

Assetto Corsa - New Developer Interview | VirtualR - Sim Racing News

"Hardcore Sim Racers" haben das Game früh in der Early Access mitfinanziert. Falsche Entscheidung, buuuh Kunos. :coffee:
 
Wetter gehört nun mal mindestens genauso untrennbar zum Motorsport wie Reifenmanagement etc, fände ich persönlich schon wichtig. Aber scheint ja eh keinen zu interessieren... ;)
Hauptsache erstmal schon 30 weitere Autos für 2015 ankündigen (sind wahrscheinlich 25 Lotus) obwohl der erste Dreampack DLC mit 10 Autos und einer Strecke wahrscheinlich (bzw sicher) erst in einem Jahr fertig werden wird.

Man sollte sich nicht ständig übernehmen und erstmal einen Schritt vor dem nächsten fertigbekommen...

Ist ja nicht so als ob die Grundversion des Spiels schon total Bugfrei, die KI super und alles was wichtig ist (Serverbrowser fehlt auch noch einiges bzw funktioniert ned richtig, andere fehlende oder verbuggte Sachen) implementiert ist. :rolleyes:
 
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Das ist wirklich sehr schade. Regen und Nacht hätte ich sehr begrüßt. Meiner Meinung nach gehört sowas einfach dazu und trägt einiges zur Atmosphäre bei.
Den 30 Autos stehe ich eher skeptisch gegenüber, wenn man bedenkt, dass das Dream Pack DLC vielleicht nichtmal in diesem Jahr fertig wird.
 

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