[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich meine Kiste nur so ruhig halten und so schnell die Kurven fahren könnte :fresse:

mittlerweile sind es sogar schon 300°. Aber nur in Ac so eingestellt. Weil, wenn ich Grid Recycling mit dem Winkel spielen würde... :d

Assetto stellt bei 900° den Winkel automatsch richtig ein. Man erkent es daran, wenn virtuelles und echtes Lankrad synchron laufen. Einzige Ausnahme könnte da der F40 sein mit über 1000°, das ist dann das Virtuelle etwas schneller.

Also ich fahre im Logitech Treiber mit 540°.
Mehr Einschlag ist mir zu anstregend und auch laut.

So schauts aus... 900 Grad da es automatisch eingestellt wird...

hm, dann muss ich doch mal die 900° probieren und üben. Wird sicher einiges an Eingewöhnungszeit brauchen. Aber ich glaub, ich kann mich an anfängliche Zeiten erinnern, wo ich die 900° mal probiert hatte und direkt schneller war. Hatte es dann aber wieder verworfen, weil sich einige Autos schon für mich komisch fuhren.

Üben ? Das sollte sich als einfach nur realistisch anfühlen wenn man Fahrerfahrung im RL hat...

naja, meine RL Fahrerfahrung hält sich ohne Auto stark in Grenzen :(

Hab grad mal den SLS mit 900° und Standardsetup über die Ardennenachterbahn gejagt. Bin auf ne 2:25:2 gekommen.

So langsam werd ich mit dem Spiel und dem T500 warm, knapp die top 100 Verpasst. Wobei auf dem Kurs auch nur 203 Fahrer in der Ranking stehn!

Von den Secktorzeiten sind, so wie ich jetzt fahr, noch locker 4-7 zehntel drin. Mit einem Bürostuhl auf Rollen ist es halt sehr Anstrenged.

hm, dann muss ich doch mal die 900° probieren und üben. Wird sicher einiges an Eingewöhnungszeit brauchen

hab auch erst von fixen 400° auf 900° umgestellt und kam sofort perfekt damit klar... fühlt sich natürlicher an und intuitiver

Also bei mir sind bei 900° die LEnkeinschläge schon ziemlich stark. Komme dann nicht klar bei schnellen Korrekturen und in engen Schikanen. Autoerfahrung ist vorhanden, allerdings auch nur etwa 50.000 Km. Glaube eher bei mir ist es die Bequemlichkeit :P

ich werds ne zeitlang mal austesten. Aber ich hab schon gemerkt, die Eau Rouge kann ich mit 900° voll fahren und auch einige anderen Kurven im 3. oder 4. Gang. Einzig mit der schnellen Doppellinks hab ich noch Probleme, die ordentl. zu erwischen :d

dsr funktioniert prima

Anhänge

• acs 2014-11-17 12-49-35-13.jpg
    acs 2014-11-17 12-49-35-13.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 45
Macau, die war ja schon bei Race 07 oder so dabei. Geile Strecke, ebenso wie Pau in Frankreich.

Zuletzt bearbeitet:
Yup, passend wäre dieses Gefährt:

Moin, hab mir Macau mal in GSCE angeschaut...mit einem M1 Turbo, geht ja gar nicht mit so einer Rakete. Man steht ja nur auf der Bremese.

Fragen an die Top-Fahrer.
Was ist Eure Meinung zu den Standard-Setups der Autos?
Wie viel (ungefähr) sind eigene Setups schneller?
Was bringt den meisten Effekt?

Da meine Rundenzeiten nicht konstant genug sind, kann ich es mir selbst nicht beantworten.

Ich hab noch nicht wirklich raus wie man schnell fährt in AC.
Es gibt Kurven da denke ich, oh nicht schlecht gefahren und mir fehlen danach 0,3s-0,4s,
dann voll eckig und unrund, rutsche fast von der Strecke und bin 0,5s scheller?

Einen kleinen Erfolg konnte ich allerdings schon verbuchen, in Vallelunga mit F458 GT2,
allerdings von 42 wieder auf Platz 45 zurück gefallen.

Ich Top-Fahrer ---> Nein!
Aber Setups bringen eine ganze Menge, bin mit Setups aus dem Netz teils 2-5 Sekunden schneller, wenn alles passt und die Karre liegt wie ein Brett, geht mit konzentriertem Fahren einiges.

Naja also ich baue mir meistens für jedes auto nur ein setup, dabei versuch ich ne balance zwischen möglichst wenig flügel und fahrbarkeit zu finden. Für andere Strecken wird dann meistens nur die übersetzung angepasst. Am Anfang kannst du durch ne bessere Linie, üben, oder onboards anschauen deutlich mehr zeit gewinnen als durch ein setup finde ich. Allerdings hilft es durchaus bei besonders zickigen autos (McLaren GT3 z.B) sehr viel was die fahrbarkeit angeht. Aber Moeppling ist ja der Setup-Experte der kann dir sicher weiterhelfen

Ich behaupte mal das es pro Minute Strecke im Schnitt maximal 1 Sekunde sein wird. Getriebe gegebenenfalls natürlich angepasst...