Xbox One Vs. PlayStation 4

Das können wir glaube auf kurz oder lang vergessen, weil es ja jetzt schon mit x86 und PC ähnlicher Hardware anfängt, wo minimaler Portierungsaufwand vom PC nötig sein wird.

Das ist Unfug ! Auf den Konsolen kann man im laufe der Zeit jeden Transistor der Jaguar-Kerne ausnutzen, und auch speziell die GCN-Architektur der GPUs.
Auf dem PC ist das nicht möglich, erstens weil kaum jemand einen Jaguar-Kern als CPU haben wird, und man auch nicht nur speziell für GCN programmieren kann und wird - auf dem PC gibt es einfach zu viele unterschiedliche Konfigurationen - und die Optimierung für einen Hersteller kann bedeuten, dass es bei einem Anderen nicht mehr richtig läuft ...

Bei den Konsolen gibt es aber nur genau eine, und auf diese kann man alles optimieren, was sich auf dem PC aber nicht lohnen würde bzw. nicht sinnvoll wäre, da es zuviele verschiedene Möglichkeiten der Zusammenstellung CPU/GPU und der verschiedenen Hersteller gibt.

Auch bei der One/PS4 wird es "Leistungssprünge" wie bei jeder anderen Konsolengeneration geben.

Die "Optimierung" auf dem PC ist dagegen ein Witz - diese findet nur für DirectX statt, damit auch jegliche Kombination bzw. CPU und GPU jedes Spiel wiedergeben kann.

Auf einer Konsole kann man dagegen die jeweils gegebene Hardware ausreizen und spezielle Techniken für sie nutzen, die so auf dem PC niemals nutzbar wären, weil die Spiele sonst nicht mehr auf allen Konfigurationen laufen würden.
 
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Da muss ich dir zustimmen! :)

Was bringt mir eine 40% bessere Leistung (in der Theorie), wenn man sie nicht nutzen kann, bzw am Ende nicht viel mehr raus kommt? Bei Multititeln wird die PS4 evtl höhere Auflösung haben, besseres AA. Ich glaube nicht, dass Devs immer ne extra PS4-Version bringen werden. Die Unterschiede werden minimal sein.

Die PS3 hat es auch geschafft mit paar Exklusivgames zu zeigen was sie kann. Obwohl sie in Sachen GPU und RAM der 360 unterlegen ist. Einige hier meinen sogar die PS3 habe die schönsten Exklusivspiele. Ja seht ihr, mit Technik hat das nichts zu tun. Guter Content kann viel kaschieren.

Naja glaubt was ihr wollt. Gekauft werden sowohl One als auch PS4. :)



Was bringt mir deine Subjektive Aussage das die 40% nichts bringen werden? AUFEINMAL werden die Unterschiede minimal:

Du schreibst doch selbst:
Zitat von Martin K
Die PS3-Fassung dropt bis zu 20fps, die 360 dropt nur bis zu 26fps und ist auch sonst stabiler. Manche stört das.
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/multiplattform-spiele-703462-2.html


Wenn man auch sieht wie du bei kleinigkeiten, die selbst PCler net mal ansprechen würden, aufgemuckt hast.

Und jetzt wird alles runtergespielt. Wer im Thread liest und nun deine Meinung heute sieht, sieht klar die Fahne im Wind. Man du hast wohl ein Syndrom, als Thade warst du der Playstation Mann.

Aber du wehst wie es mal passt, sowas ist ekelhaft. Wenn nun 6 fps mehr (durch SD Grafik erkauft) machne stören, wie wird es bei 50% mehr Power@Ram und 40%@Power GPU sein?

Auch ist die GPU der PS3 nicht unterlegen. Beide haben vor und nachteile und wegen paar vorteilen nennst du es Unterlegen.

Die grafikkarte der XBOX kann zwar AA und HDR, ist aber nicht unbedignt besser als die der PS3 (außer halt in dem Punkt.).
Die PS3 Graka ist mit 550 Mhz schneller getaktet als die 500 MHz der Xbox.
Über den Prozessor braucht man nicht viel sagen, da steht es 204GFLOPS bei der Ps3 gegen 115GFLPOPS bei der Xbox.
Das mit dem Arbeitsspeicher stimmt nicht ganz.
Die PS3 besitzt 256 MB XDRAM als Arbeitsspeicher für die CPU UND 256 MB GGDR3 Ram für die GPU, während sich bei der XBOX die CPU und GPU 512 MB GDDR3 Ram teile. Dadurch ist die kommunikation bei der Xbox schneller, die menge an an Speicher ist aber die sellbe und in sachen Arbeitsspeciher ist die PS3 schneller wegen der neuartigen XDRAM technologie.
Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)


Da die PS3 etwas mehr Power hat als die 360, sehen auch die Only Spiele Unerreicht aus für die 360. Wie wird es dann bei der PS4? Minimal wohl kaum.

Halo 4 und Gears3 sowie Alan Wake ereichen nicht UC2.

Ein weiterer Vorteil bestehe darin, dass NaughtyDog absolute Koryphäen auf dem Gebiet der PS3-Programmierung seien und die SPUs der Konsole demnach fast vollständig ausnutzen könnten. Zudem fliegen die Daten direkt in die Synergistic Processing Units, in denen dann die Post-Processing-Effekte berechnet werden. Bei der Xbox würde man spätestens hier Probleme bekommen. http://www.gameradio.de/news/Playst...auf_Hardware-Leistung_der_PS3_angewiesen.html


Wenn man die PS3 reiten kann, rennt sie der 360 davon und die Exlusive Spiele zeigen es auch deutlich.

Mir fällt sofort GT5 ein, dessen Lichteffekte kenn ich bis heute nicht am PC. Das sieht so unglaublich aus das ich manchmal nur deshalb rum fahre.
 
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Naja da übertreibste aber wirklich sehr. GT5... P Cars schon gesehen?
 
Wer zum geier spricht den von Autos? Habe ich die erwähnt???

Nein! Ich hab das gemeint.
Der Lauf der Tageszeiten und Wetterwechsel werden dynamisch zum Leben erweckt. In Kombination mit Rauch- und Lichteffekten bereichern sie das Fahrerlebnis zusätzlich.

Ein intensiveres Fahrerlebnis auf der Rennstrecke dank Tageszeitenwechsel

Bei einigen Strecken ist die Tageszeit variabel und geht allmählich vom Tag in die Dämmerung, in die Nacht und wieder in die Dämmerung über – noch während das Rennen in vollem Gange ist.

Bei Premiumautos kannst du sogar die Scheinwerfer vom Abblendlicht auf Fernlicht umschalten – ganz wie bei richtigen Autos.

Visuelle Effekte - Gran Turismo® 5 - PRODUKTE - gran-turismo.com

Der Rauch "bricht" das Licht, was, wie echt aussieht.
 
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Naja das würde ich so auch nicht sagen weil die fahren da schon sau viele VW und andere deutsche autos. Klar die amis sind halt auch nicht so dumm. Weil eine konsole ist zum zocken da und das ziel verfehlt die xb one

Sau viele???

Wenn VW im Monat 10.000 Autos verkauft, verkauft GM 200.000 Autos gefühlt. Auch wenn die Deutschen ihre Marktanteile stetig ausbauen sind die Zahlen absolut gesehen ein Witz im Vgl. zu GM, Ford und Toyota die schon immer in den USA vertreiben.

Aber darum geht's nicht, finde das jedenfalls beeindruckend wie gut sich die PS4 in den USA bei den Vorbestellungen schlägt, am Ende ist das ja auch für die Spielehersteller nicht unwichtig, ist auch ein Grund z.B. die PS4 als Leadplattform zu nutzen. Über 250.000 mal BF für die PS4 sind eben auch 100% mehr Verkäufe als für die Box und 100% mehr Umsatz bzw. sicherlich auch Gewinn.


Sent from my iPhone 4S
 
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Bitte glaub mir, das ist unmöglich. Die ersten Konsolen-Programmier-tools sind noch gar nicht ausgereift, daher kann man die Konsole gar nicht ausreizen.

Ist eine news für laien.

EDIT:




Xbox One: Microsoft fühlt sich missverstanden

Zum Abschluss des Gesprächs wirbt Penello um das Vertrauen der Xbox-Anhänger und beklagt sich, dass viele Spieler Microsoft kritischer gegenüberstünden als einem nicht explizit genannten Konkurrenten - also Sony.

Als Beispiel nennt er die Konsolen-Prototypen der beiden Firmen: "Wir waren da transparenter, ehrlicher. Wir haben die Technik der Xbox One gezeigt, die Innereien der Produktionsversion."

"[Sony] hat nichts dergleichen enthüllt. Ich habe noch immer kein Spiel gesehen, dass tatsächlich auf der finalen Box [der Playstation 4] läuft."

Xbox One: Microsoft fhlt sich missverstanden - spieletipps
 
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Und laut sony hat die PS4 100% mehr leistung.
Man man man... Ist doch logisch das microsoft das alles runtespielt. Fakt ist das unabhängige spieleentwickler sagen das es mehr ist als vermutet!
Wie man so dumm sein kann und glaubt was der eigene hersteller sagt.
 
Schon gepostet (Stand 24.08.2013):

Wenn das stimmen sollte, sieht es echt schlecht aus für die One, gerade die USA waren ja der Markt der 360er.

VGChartz has gathered the pre-order numbers for the PlayStation 4 and Xbox One. The latest data is up to the week ending August 24, 2013. This includes the week of Gamescom, which set a record for biggest gaming trade show in Europe with more than 340,000 visitors. The pre-order numbers are for the US only and give an estimate how each console is doing about three months before release.

Up until the week ending August 24 the PlayStation 4 currently leads in the total number of pre-orders in the US with about 600,000. This is up significantly since E3 where there were only 75,000 pre-orders. The Xbox One is still lagging behind with 350,000 pre-orders. This is also way up since E3 where there were only 45,000 pre-orders.


Total PS4 software pre orders = 1,216,365 Total XBO software pre orders = 811,295. PS4 above XBO by 405,070 or 50%. Total top 5 PS4 software pre orders = 987,717. Total top 5 XBO software pre orders = 590,382. PS4 above XBO top 5 software pre orders by 397,335, or 67%. PS4 hardware preorders increased 700% since E3. XBO hardware preorders increased 677% since E3. Since the XBO 180, the gap between PS4 and XBO hardware preorder increased 4% in PS4 favor. This is USA only, Sony cant ask for more than that.

PS4
1. Battlefield 4 - 246,965
2. Call of Duty: Ghosts - 240,090
3. Killzone: Shadow Fall - 221,710
4. Assassin's Creed IV: Black Flag - 160,637
5. Watch Dogs - 118,315
6. Madden NFL 25 - 65,123
7. Destiny - 44,018
8. NBA 2K14 - 43,430
9. Knack - 40,982
10. FIFA Soccer 14 - 35,095


One

1. Call of Duty: Ghosts - 229,628
2. Battlefield 4 - 125,368
3. Assassin's Creed IV: Black Flag - 104,980
4. Watch Dogs - 69,152
5. Dead Rising 3 - 61,254
6. Ryse: Son of Rome - 57,962
7. Forza Motorsport 5 - 56,201
8. Madden NFL 25 - 43,167
9. Destiny - 35,627
10. Titanfall - 27,956

Quelle: PS4 vs Xbox One - Pre-Order Totals to August 24th 2013 - VGChartz

ich habe die xone vorbestellt und nur die forza limited edition, weil BF4, AC4, CoD,Watchdog und Ryse werde ich mir als digitale Version holen, weil ich habe null Bock mehr auf disc suchen habe.
Und das featue beliebig zwischen den spielen hin und her zu switchen oder bei bf4 nen muliplayer match auf zu machen und dann was anderes zu zocken bis die lobby voll ist, geht halt nur mit digitalen versionen der spiele..

und wenn das einige xbox one käufer in der usa auch so sehen, erklärt das die schlechteren vorbesteller zahlen...
und sobald ich weiß das es den content von forza5 limited edition auch digitale version gibt, wird die disc version storniert...
 
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Die Spiele Vorbestellungen korrelieren sehr stark mit den Konsolen Vorbestellungen. Deine Argumentationskette könnte man ebenso auf die PS4 umlegen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Das war ja wohl eher eine schlechte Ausrede.
Was mich wundert ist das Forza nicht mit weiter vorne dabei ist und das sich selbst Madden auf der PS4 besser verkauft.
Killzone steht dagegen sehr gut da.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
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Was bringt mir deine Subjektive Aussage das die 40% nichts bringen werden? AUFEINMAL werden die Unterschiede minimal

Was habe ich in Post #3244 geschrieben?

Klar wird die PS4 in Multititeln das bessere Ergebnis abliefern. Höhere Auflösung, besseres AA, evtl stabilere Framerate. Ja das wird auch passieren. Natürlich würde mich das auch stören und ich würde lieber zur PS4-Fassung greifen. Mache ich bei 360 vs PS3 auch immer. 95% aller Spiele die es auf beiden Plattformen gibt besitze ich für die 360.

Ich habe ja auch nicht behauptet sowas würde mich nicht stören.



Auch ist die GPU der PS3 nicht unterlegen. Beide haben vor und nachteile und wegen paar vorteilen nennst du es Unterlegen.

RSX taktet nicht mit 550Mhz, sondern nur mit 500Mhz. Er wurde kurz vor Release downgraded. Was RSX mehr hat ist Füllrate, ansonsten ist er Xenos überall unterlegen. Durch die nicht entkoppelten Alus sogar sehr deutlich weil die Pipelines bei RSX immer stallen. Xenos ist die schnellere, modernere GPU.


die PS3 etwas mehr Power hat als die 360, sehen auch die Only Spiele Unerreicht aus für die 360. Wie wird es dann bei der PS4? Minimal wohl kaum.

Halo 4 und Gears3 sowie Alan Wake ereichen nicht UC2.

Wie oft denn noch. Die PS3 hat nicht mehr Leistung. Ich kann mich nur immer wiederholen. Die Sony 1st Party Games haben eben verdammt guten Content. Das ist kein Gradmesser für die Leistung.

Halo 4 ist das Uncharted der Xbox 360.

Digital Foundry vs. Halo 4 • Articles • Eurogamer.net

Aber ok das kennt du ja nicht. Wie den auch. Du bist so dermaßen verbohrt in deinen Ansichten, wirfst mit Halbwissen um dich und begegnest jedem mit einer Aggressivität die nicht mehr feierlich ist. Ich glaube ich bin hier einer der wenigen die sich jahrelang mit PS3 vs 360 beschäftigt haben. Ja ich hatte teilweise ne andere Meinung. Aber nach alle den Jahren muss man sich eben auch eingestehen, dass man nicht in jedem Bereich Recht hatte.

Um es kurz zu machen. Die Xbox 360 ist das bessere System für Spiele. Ausgewogen in der Hardware, top Dev-Tools. Die PS3 kann nur mithalten weil Sony soviel Geld in ihre Projekte pumpt und durch den super Content kann sie glänzen. Weißt du wie ein Uncharted auf der 360 laufen würde? Wahrscheinlich in höherer Auflösung, besseren Frames...

Das Multiplattformargument ist inzwischen ein gutes Argument. Denn nach 7 Jahren sollten alle Entwickler beide Konsolen in und auswendig kennen. Wo laufen die Multigames nachwievor besser? Stimmt Xbox 360. Aber aber, die Devs müssen ja nur die verborgenen PS3-Cell-Reserven abrufen. Wenn sie denn noch da wären, weil Cell RSX so sehr unter die Arme greifen muss.

EOD, ich äußere mich nicht mehr dazu. Es geht hier um One vs PS4!!! :)
 
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Und laut sony hat die PS4 100% mehr leistung.
Man man man... Ist doch logisch das microsoft das alles runtespielt. Fakt ist das unabhängige spieleentwickler sagen das es mehr ist als vermutet!
Wie man so dumm sein kann und glaubt was der eigene hersteller sagt.

Und siehst du den Unterschied in den Videos? Hat Microsoft bisher alles bestätigt? Soni brüstet sich gern mit Leistung, wußtest du das nicht? Das steht ebenfalls in vielen Artikeln, aber manch einer hat diese Erfahrungen auch selbst gemacht. Ich hole jetzt gar nicht weit aus, weil du eh nicht verstehen würdest, was ich meine. Und ich habe auch keine Lust mit jemanden mit Fanboyniveau zu diskutieren. Auch an sozialem Niveau scheint es dir zu fehlen.
 
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Verbessere mal bitte deine Rechtschreibung, das Wort "Sony" ist ein Eigenname und wird schon immer ohne "i" geschrieben.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
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Hmm, je mehr ich beide Konsolen vergleiche, desto unsicherer bin ich geowrden. Habe die PS4 bereits im Juni auf amazon vorbestellt 399 Euro. Nun kostet die xbox one 499 Euro im Bundle mit Forza5, mit Kinect (irgendein Kinect Spiel wird es sicherlich für meine Töchter geben, welches lustig und unterhaltsam ist), was abzüglich dem reinen Spielpreis doch wieder ca. 430 Euro für die Konsole ist.
Shooter kommen grundsätzlich nicht in Frage auf Konsolen, dafür habe ich meinen PC, seit The District auch auf dem PC angekündigt wurde, ist auch der letzte Grund weggefallen shooter an der Konsole zu spielen (ausser Destiny vielleicht).

Helft mir bitte weiter :) War es eine gute Idee die PS4 zu bestellen? Launch-Titel sind doch mehr oder weniger gleich (ein wenig besser für xbox one mMn)...
 
Hättest dir aber auch für 475€ das Bundle der PS4 bestellen können und KZ verkaufen können. Am Ende ist die PS4 einfach knapp 100€ günstiger.

Ich würde es anhand der Only Games entscheiden.

Persönlich fand ich z.B. den Controller der XBox 360 bei weitem besser als den der PS3, aber die Only Titel der XBox wie Halo fand ich immer viel zu kindisch, hat mir 0 zu gesagt. Habe mir die PS4 vorbestellt da ich hoffe solche Perlen wie Uncharted, Last of Us, Heavy Rain zu bekommen.
 
Und siehst du den Unterschied in den Videos? Hat Microsoft bisher alles bestätigt? Sony brüstet sich gern mit Leistung, wußtest du das nicht? Das steht ebenfalls in vielen Artikeln, aber manch einer hat diese Erfahrungen auch selbst gemacht. Ich hole jetzt gar nicht weit aus, weil du eh nicht verstehen würdest, was ich meine. Und ich habe auch keine Lust mit jemanden mit Fanboyniveau zu diskutieren. Auch an sozialem Niveau scheint es dir zu fehlen.

Ich sagte doch auch das es bei exclusiv game zu sehen sein wird.
Bei Multiplatform Titel wirste da kaum was sehen es sei denn da wird sich die mühe gemacht auf der PS4 das ganze besser anzupassen.
Fakt ist auf Sony oder Microsoft darf man nicht hören weil sie eh alles so drehen wie sie es gern hätten.
Die daten sagen aber schon alles zum leustungvorsprung der PS4.

XBOX 360 vs. PS3 ging auch ganz klar an Microsoft bei Multiplatformtitel aber bei exclusiv games ist die PS3 dann deutlich besser.

@ColeTrickle
Jo Halo 4 sah zwar sehr gut aus aber war sonst echt zu kindisch mit den kleinen mopelgegnern.

Habe die PS4 auch in erster linie wegen games ala Heavy Rain , Uncharted und Last of us bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich in Post #3244 geschrieben?

Klar wird die PS4 in Multititeln das bessere Ergebnis abliefern. Höhere Auflösung, besseres AA, evtl stabilere Framerate. Ja das wird auch passieren. Natürlich würde mich das auch stören und ich würde lieber zur PS4-Fassung greifen. Mache ich bei 360 vs PS3 auch immer. 95% aller Spiele die es auf beiden Plattformen gibt besitze ich für die 360.

Ich habe ja auch nicht behauptet sowas würde mich nicht stören.





RSX taktet nicht mit 550Mhz, sondern nur mit 500Mhz. Er wurde kurz vor Release downgraded. Was RSX mehr hat ist Füllrate, ansonsten ist er Xenos überall unterlegen. Durch die nicht entkoppelten Alus sogar sehr deutlich weil die Pipelines bei RSX immer stallen. Xenos ist die schnellere, modernere GPU.




Wie oft denn noch. Die PS3 hat nicht mehr Leistung. Ich kann mich nur immer wiederholen. Die Sony 1st Party Games haben eben verdammt guten Content. Das ist kein Gradmesser für die Leistung.

Halo 4 ist das Uncharted der Xbox 360.

Digital Foundry vs. Halo 4 • Articles • Eurogamer.net

Aber ok das kennt du ja nicht. Wie den auch. Du bist so dermaßen verbohrt in deinen Ansichten, wirfst mit Halbwissen um dich und begegnest jedem mit einer Aggressivität die nicht mehr feierlich ist. Ich glaube ich bin hier einer der wenigen die sich jahrelang mit PS3 vs 360 beschäftigt haben. Ja ich hatte teilweise ne andere Meinung. Aber nach alle den Jahren muss man sich eben auch eingestehen, dass man nicht in jedem Bereich Recht hatte.

Um es kurz zu machen. Die Xbox 360 ist das bessere System für Spiele. Ausgewogen in der Hardware, top Dev-Tools. Die PS3 kann nur mithalten weil Sony soviel Geld in ihre Projekte pumpt und durch den super Content kann sie glänzen. Weißt du wie ein Uncharted auf der 360 laufen würde? Wahrscheinlich in höherer Auflösung, besseren Frames...

Das Multiplattformargument ist inzwischen ein gutes Argument. Denn nach 7 Jahren sollten alle Entwickler beide Konsolen in und auswendig kennen. Wo laufen die Multigames nachwievor besser? Stimmt Xbox 360. Aber aber, die Devs müssen ja nur die verborgenen PS3-Cell-Reserven abrufen. Wenn sie denn noch da wären, weil Cell RSX so sehr unter die Arme greifen muss.

EOD, ich äußere mich nicht mehr dazu. Es geht hier um One vs PS4!!! :)

Zitat von Martin K
Was habe ich in Post #3244 geschrieben?

Schauen wir mal ....

Zitat von Martin K
Was bringt mir eine 40% bessere Leistung (in der Theorie), wenn man sie nicht nutzen kann, bzw am Ende nicht viel mehr raus kommt? Bei Multititeln wird die PS4 evtl höhere Auflösung haben, besseres AA. Ich glaube nicht, dass Devs immer ne extra PS4-Version bringen werden. Die Unterschiede werden minimal sein.


Wind dreht ....


Zitat von Martin K
Klar wird die PS4 in Multititeln das bessere Ergebnis abliefern. Höhere Auflösung, besseres AA, evtl stabilere Framerate. Ja das wird auch passieren. Natürlich würde mich das auch stören und ich würde lieber zur PS4-Fassung greifen. Mache ich bei 360 vs PS3 auch immer. 95% aller Spiele die es auf beiden Plattformen gibt besitze ich für die 360.


Wind dreht wieder .... Wieso sind das keine Vorteie die man groß benennen kann? Während du noch 6 fps groß an die glocke gehängt hast (obwohl duch SD Grafik erkauft)?

Zitat von Martin K
Die PS3-Fassung dropt bis zu 20fps, die 360 dropt nur bis zu 26fps und ist auch sonst stabiler. Manche stört das.
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/multiplattform-spiele-703462-2.html


Wieso zum Geier sollen aber bei der PS4 die Unterschiede minimal sein?

Du machst dich lächerlich und das so extrem.


Bitte hör auch auf zu lügen. Die PS3 hat mehr Leistung, egal was dein entführer MS da sagst.

PS3 GPU -> Theoretisch bis zu 400,4 GFLOP pro Sekunde

Xbox 360 GPU -> theoretisch bis zu 240 GFLOP pro Sekunde

CPU Vergleich: 204GFLOPS bei der Ps3 gegen 115GFLPOPS bei der Xbox. Auch laut Wiki hat die PS3 GPU 550Mhz.PlayStation 3

Wo laufen die Multigames nachwievor besser? Stimmt Xbox 360.


LOL Antwortest dir selbst: Nein das stimmt nicht: http://www.hardwareluxx.de/community/f150/multiplattform-spiele-703462.html


Dieser Thread kann nichts dafür, das du wie ein Verrückter nicht annehmen kannst das die PS3 mehr dampf hat. Da DU immer wieder mit dem Vergleich PS3 vs 360 in diesem PS4 vs ONE thread ankommst, muss ich das als Spam melden.
 
Nicht so kritisch sehen, die Diskussion um die Leistung der aktuellen Gen. ist zwar müßig, aber was solls, einfach ignorieren und nicht immer wieder darauf anspringen.

Persönlich hatte ich alle Konsolen Only Multiplattformer für die 360 gekauft, da sie immer besser liefen, bisher ohne Ausnahme. Dabei ging es jedoch nicht um grafische Details, sondern das weniger Framerateeinbrüche vorhanden waren. Das war z.B. auch bei "Enslaved: Odyssey to the West" der Fall. Das Spiel hatte ich für die Xbox360 gekauft gehabt, später die Box verkauft und weil ich darauf wieder Lust bekam und es jemand anderes gerne durchspielen wollte, neu besorgt, für die PS3 und geflucht, weil die Leistung einfach nur grottenschlecht war.

Wenn die Spiele sich bereits alle unter der 30fps Marke tummeln, sind fast konstante 30fps gegenüber unkonstante 20-30fps Gold Wert. Daher erwarte ich von der neuen Generation, dass die Spiele NIEMALS unter 30fps fallen werden, das wäre sonst ein absolutes Armutszeugnis, aber ich erwarte schon lange nichts mehr und hoffe lediglich auf das Beste.

Von daher kann man Martin seine Beiträge, so widersprüchlich sie auch klingen mag, wenn man nur in eine Richtung denkt, falsch auffassen:

- Die Unterschiede sind groß (PS3 VS Xbox360) -> Auf der Box oftmals flüssig, auf der PS3 nicht, insofern ist der unterschied groß
Die Unterschiede sind minimal (PS4 VS X1) -> Multiplattformer sehen nahezu identisch aus, lediglich hier&dort etwas mehr, was kaum ersichtlich ist und keine Framerateeinbrüche bzw. mehr fps -> Minimaler Unterschied in der Hinsicht, dass das weniger Auswirkung hat als gedacht, die obige Formel genommen, sind es wieder große Unterschiede, je nach Betrachtungsweise ;)
 
I'exemple ich setz dich auf die Ignorelist. :)

Du hast weder Ahnung von der Materie, noch kannst du meine Posts richtig lesen. Wirfst mir an den Kopf ich dreh mich wie die Fahne im Wind, obwohl ich der PS4 mehr Leistung attestiere. Obwohl ich schreibe, dass die Multigames besser laufen werden auf PS4. Aber scheinbar willst du das nicht lesen.

Kommst dann wieder mit theoretischen Vergleichswerten zu PS3 vs 360, die aber absolut praxisfremd sind. Du bist das Paradebeispiel eines Fanboys. Les dich mal ein in die Digital Foundry Vergleiche, dann wird dir vllt ein Licht aufgehen. :)

Sinnlos...
 
Es kann nicht sein, das man 6FPS Unterschiede gross an die Glocke hängt (Die durch SD Grafik erkauft wurde), aber 40% mehr Power bei GPU und 50% mehr Ram Power, so abtut.

Die Unterschiede werden minimal sein.

Das ist verharmlosung, das hat nichts mit der Betrachtungsweise zutun. Aber auf diese Ausrede wird er bauen wollen^^

Wenn für mich 6FPS Unterschiede der rede Wert sind, dann MÜSSEN es auch die 40% / 50% Mehr Power der PS4 sein. Geht nicht anderes.

@Martin K
Deine Ruckzug Taktik ist bekannt, du ziehst dich gerne zurück wenn du vorgeführt wirst. Im Notfall änderst du deinen Namen.

Mir egal, hauptsache ich habe die Fakten auf meiner Seite, du kannst viel reden, auch wenn der Tag nicht lang ist. Nur ohne wirkliches wissen. Wissen ohne Wahrheit ist nur ein Schatten, Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Les dich mal ein in die Digital Foundry Vergleiche, dann wird dir vllt ein Licht aufgehen. :)



Gesagt getan:
Remember that feeling you had when playing the first 20 minutes of God of War 3 for the first time? The sensation that the developers had somehow extracted next-gen visuals from current gen hardware? While Halo 4 doesn't quite engender that feeling of hushed awe, it gets very, very close - and more importantly the game does a great job of maintaining that level of quality across the entirety of the campaign.

Du liest deine eigenen Quellen nicht, willst aber aussagen das diese Quellen deine haltlose Subjektive Meinung untermauert. Man man man

God of War 3 ist nebenbei älter als Halo4 mit dem neusten Content (lol). Ich glaube selber das selbst KZ2 mir besser gefallen würde als Halo4. Es ist zu bunt mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@I'exemple

Xbox Live's Major Nelson » Xbox 360 vs. PS3 (Part 1 of 4) :

Viel Spaß beim lesen. Was das bedeutend? Die theoretischen 30% mehr GPU Performance der PS4 sind irrelevant, hat man damals schon bei der X360 vs PS3 gesehen.
Die Grafischen Unterschiede sind höchstwahrscheinlich marginal und abseits von Exklusivtiteln nicht sichtbar und die XB1 hat derzeit das deutlich bessere Exklusivtitel Angebot.
Microsoft versucht das auch zu verdeutlichen, gibt aber leider zu wenige die kapieren das diese Mehrleistung irrelevant ist.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=80168873&postcount=708
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man DANKE, ich habe eben aufrichtig gelacht. Aja wenn du dass zeug glaubst, nur kommt dann nicht später ....

Tja... du versteht anscheinend nicht auf was ich hinaus will. Macht nichts, hab auch nichts anderes erwartet.
Microsoft hat damals groß herum posaunt wie viel % mehr Leistung ihr System hat (z.B. 278.4 GB/s (XB360) vs. 48 GB/s (PS3)).
Die X360 GPU war auch deutlich leistungsstärker als die PS3 GPU und die XB360 Konsole hatte mehr Speicher.
Man hat gesehen was solche Werte ausmachen, gar nichts. Diesmal ist es Sony von denen das Hardware PR-Gelaber kommt.

Das lustige ist, anders als damals ist eigentlich nur die GPU Performance wirklich unterschiedlich.
Die Bandbreite ist fast identisch, die CPU der XB1 ein bisschen schneller und beide haben 8GB RAM. Der Bandbreiten-Vorteil des GDDR5 ist fast nicht vorhanden.
Beide Konsolen haben die selbe GPU, die PS4 hat ein bisschen mehr Processing power... ob man das merkt, das ist zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@I'exemple

Xbox Live's Major Nelson » Xbox 360 vs. PS3 (Part 1 of 4) :

Viel Spaß beim lesen. Was das bedeutend? Die theoretischen 30% mehr GPU Performance der PS4 sind irrelevant, hat man damals schon bei der X360 vs PS3 gesehen.
Die Grafischen Unterschiede sind höchstwahrscheinlich marginal und abseits von Exklusivtiteln nicht sichtbar und die XB1 hat derzeit das deutlich bessere Exklusivtitel Angebot.
Microsoft versucht das auch zu verdeutlichen, gibt aber leider zu wenige die kapieren das diese Mehrleistung irrelevant ist.
NeoGAF - View Single Post - Adam Sessler & Albert Penello on the Xbox One (Interview)


Da mag der Nelson vllt Recht haben dass sie Titel auf beiden Plattformen mit Ausnahme von Exklusiven, welche man eh nicht vergleichen kann, gleich aussehen könnten.

ABER

und das wird hier offensichtlich verschwiegen, die Mehrleistung der PS4 kommt insbesondere dann zu Gute, wenn die FPS situationsbedingt in die Knie gehen sollten. Wir kennen ja solche Einbrüche ja zu genüge, habe persönlich schon oft genug auf der xbox gesehen. Es ist also davon auszugegehen, dass die Min FPS bei der PS4 deutlich höher liegen werden und somit ein rundum geschmeidigeres Spielerlebnis gewährleistet wird.
 
Da mag der Nelson vllt Recht haben dass sie Titel auf beiden Plattformen mit Ausnahme von Exklusiven, welche man eh nicht vergleichen kann, gleich aussehen könnten.

ABER

und das wird hier offensichtlich verschwiegen, die Mehrleistung der PS4 kommt insbesondere dann zu Gute, wenn die FPS situationsbedingt in die Knie gehen sollten. Wir kennen ja solche Einbrüche ja zu genüge, habe persönlich schon oft genug auf der xbox gesehen. Es ist also davon auszugegehen, dass die Min FPS bei der PS4 deutlich höher liegen werden und somit ein rundum geschmeidigeres Spielerlebnis gewährleistet wird.

Die PS3 hatte niedrigere minFPS als die XB360 (ich glaube average ~7FPS weniger )... ich muss sagen, ich habe das als PS3 Zocker nicht gemerkt.
Ich möchte eigentlich nur verdeutlichen das beide Konsolen Hardwaremäßig fast gleich auf sind, es sind Exklusivtitel, Betriebssystem und das Zubehör (Kamera etc.) welche die Kaufentscheidung lenken sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... du versteht anscheinend nicht auf was ich hinaus will. Macht nichts, hab auch nichts anderes erwartet.
Microsoft hat damals groß herum posaunt wie viel % mehr Leistung ihr System hat (z.B. 278.4 GB/s (XB360) vs. 48 GB/s (PS3)).
Die X360 GPU war auch deutlich leistungsstärker als die PS3 GPU und die XB360 Konsole hatte mehr Speicher.

Man hat gesehen was solche Werte ausmachen, gar nichts. Diesmal ist es Sony von denen das Hardware PR-Gelaber kommt.

Das lustige ist, anders als damals ist eigentlich nur die GPU Performance wirklich unterschiedlich.
Die Bandbreite ist fast identisch, die CPU der XB1 ein bisschen schneller und beide haben 8GB RAM. Der Bandbreiten-Vorteil des GDDR5 ist fast nicht vorhanden.
Beide Konsolen haben die selbe GPU, die PS4 hat ein bisschen mehr Processing power... ob man das merkt, das ist zu bezweifeln.


Ja may wenn man von 0,0 anfangen muss, ne du. Du liegst wirklich falsch, aber glaub mal deinem MS blog und gut is.
 
Die PS3 hatte niedrigere minFPS als die XB360 (ich glaube average ~7FPS weniger )... ich muss sagen, ich habe das als PS3 Zocker nicht gemerkt.
Ich möchte eigentlich nur verdeutlichen das beide Konsolen Hardwaremäßig fast gleich auf sind, es sind Exklusivtitel, Betriebssystem und das Zubehör (Kamera etc.) welche die Kaufentscheidung lenken sollten.

Hört doch auf, ohne Ahnung "euch" ins getümmel zu werfen. PlayStation 4 - Entwickler: »GPU bietet 40% mehr Leistung als die der Xbox One« - News - GameStar.de
 
Nochmal zum Verstehen.


Auf der einen Seite, will man das die xbox360 eine Leistungstärkere GPU hat. Und wegen der Leintungsstärkeren GPU der 360, sehen viele Multititel etwas besser aus, oder laufen mit 6 FPS mehr.

Wieso spielt die GPU der 360 eine rolle? Und die der PS4 nicht?


Würde man Ahnung haben, dann würde man wissen, das man gar nicht sagen das dies 360 GPU mehr Leistung hat. Das stimmt einfach nicht, ganz im gegenteil die PS3 GPU hat mehr Leistung.

Dafür hat die 360 Technische Vorteile bei der GPU, die dinge ermöglichen/vereinfachen. Deshalb sehen Multi titel besser aus (nicht alle und nicht alle Multi titel machen ALLES besser auf der xbox).

Jetzt aber hat die PS4 mehr Leistung und Technische Vorteile. Malt euch da mal die Unterschiede aus, wo "ihr" doch die 360 Unterschiede immer wieder hoch gehoben habt.



Auf der einen Seite die GPU der 360 die ALLES besser machen soll und dann soll es doch der Content sein bla und die Technik spielt aufeinmal keine rolle.
 
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