Xbox One Vs. PlayStation 4

The Division ist nur ein grafischer Aufguss von WatchDogs. Also auch kein wirkliches Nextgen. Dafür sind die DX11 Features noch nicht weit genug ausgereizt. Leider :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ging es nur darum, dass sich die Diskission nur auf die Grafik versteift hat. Und das wollte ich mit dem Satz ausdrücken. Jemand, der Forza mehr mag als GT, wird sich kaum dafür interessieren, dass die PS4 eine bessere Grafik hat oder man mit PS+ kostenlose Spiele angeboten bekommt. Er will eben Forza spielen, und das gibt es nur auf der Xbox.
Viele behaupten, die One würde sich überhaupt nicht lohnen, die PS4 sei günstiger und besser (im Sinne von mehr Leistung). Ja, toll, das bringt aber nichts wenn einem die Spiele nicht gefallen und dafür kauft man sich doch eine Konsole?

Ich möchte hier nicht die Xbox schönreden. Im Gegenteil, ich finde es schon heftig wie weit sie von der (Grafik-)Leistung hinterherhinkt.
Aber irgendwie find ichs auch gut, denn so muss sich MS anders hervorheben, sei es durch Preissenkungen bei der Hardware, XboxLive, viele gute Exklusivspiele, unschlagbar günstigen Spiele-Bundles oder sonst wie..
 
Wie stark der optische Unterschied durch die bessere Hardware wird ist dann auch noch die Frage. Es wird bei den Exklusiv Titeln vielleicht einen geben, aber ich glaube für einen markanten Unterschied müsste die PS4 schon min. 100% mehr Leistung haben.

Der Rest ist eh subjektiv. Mag man die Spiele mehr, mag man den Controller mehr und mag man das Gesamtkonzept und die online Plattform mehr. Es gibt nicht DIE bessere Konsole, ich denke das ist letztlich der springende Punkt. Es gibt Argumente für beide Konsolen~

Da muss ich dir zustimmen! :)

Was bringt mir eine 40% bessere Leistung (in der Theorie), wenn man sie nicht nutzen kann, bzw am Ende nicht viel mehr raus kommt? Bei Multititeln wird die PS4 evtl höhere Auflösung haben, besseres AA. Ich glaube nicht, dass Devs immer ne extra PS4-Version bringen werden. Die Unterschiede werden minimal sein.

Die PS3 hat es auch geschafft mit paar Exklusivgames zu zeigen was sie kann. Obwohl sie in Sachen GPU und RAM der 360 unterlegen ist. Einige hier meinen sogar die PS3 habe die schönsten Exklusivspiele. Ja seht ihr, mit Technik hat das nichts zu tun. Guter Content kann viel kaschieren.

Naja glaubt was ihr wollt. Gekauft werden sowohl One als auch PS4. :)
 
Mir ging es nur darum, dass sich die Diskussion nur auf die Grafik versteift hat. Und das wollte ich mit dem Satz ausdrücken. Jemand, der Forza mehr mag als GT, wird sich kaum dafür interessieren, dass die PS4 eine bessere Grafik hat oder man mit PS+ kostenlose Spiele angeboten bekommt. Er will eben Forza spielen, und das gibt es nur auf der Xbox.
Viele behaupten, die One würde sich überhaupt nicht lohnen, die PS4 sei günstiger und besser (im Sinne von mehr Leistung). Ja, toll, das bringt aber nichts wenn einem die Spiele nicht gefallen und dafür kauft man sich doch eine Konsole?

Das ist denn ja auch kein Problem , aber auch das wurde schon (sehr) oft hier geschrieben , die meisten werden ihre Entscheidung welche Konsole es wird wohl Hauptsächlich an den Exklusiv Titeln festmachen . MfG
 
Natürlich ist das möglich, dieser Online Kram ist auf quasi jedem Gerät möglich.
Ich seh die Sache auch nicht als Vor-oder Nachteil einer Konsole, genauso wie Sony eine Cloud aufbauen/anbieten könnte, könnte MS die Cloud Sache auch einfach dichtmachen weil es sich nicht lohnt oder ähnliches.
Hat ja nichts mit der Konsole an sich zu tun, die funktioniert sowohl ohne als auch mit. es ist ganz einfach ohne Probleme austauschbar und niemand kann wissen was in einem Jahr ist. Die PS3 hatte ja auch mal den Linux Kram.
 
Wurde aber auch schon indirekt von Microsoft bestätigt, als Sony Gaikai gekauft hatte. Indirekt mit "wir brauchen keine Firma zu kaufen, da wir dieses KnowHow schon haben"
 
Wäre auf jeden Fall ne coole Sache wenn Microsoft sowas in Zukunft bei der ONE auch anbieten würde. Dann kann man irgendwann mal seine alte Konsole einmotten und hat dann noch das ganze riesen Lineup der alten Generation zur Verfügung.
Was die ganze Cloud Sache angeht hat Microsoft ja richtig Geld in die Hand genommen und baut riesen Rechenzentren was ich gelesen habe.
 
Naja die Rechenzentren sind ja sicherlich nicht nur für die One, sondern für das gesamte Unternehmen, da stört es dann sicherlich auch nicht wenn die Kapazitäten für die One dann zu hoch oder niedrig sind, sondern sie sind da recht flexibel.
Klappt bei Sony so natürlich nicht ganz, außer sie fangen an jetzt in jedes ihrer Produkte Cloud Funktionen einzubauen.
Man hat mit Gaikai ja den ersten Schritt in die Richtung gemacht, vll. kann man das ja später auch noch ausbauen dann in Richtung "Cloud-Gaming", wobei ich immer noch glaube dass das ein Rohrkrepierer wird.
Und die bisher genannten Funktionen sind ja bislang auch nichts wirklich besonderes.
 
Die erste xbox One TVTVTV VHS Werbung.

 
Die reden die ganze zeit von Multimedia xbox und pipapo aber zeigen immer nur skype und diese Tv Funktion.
(In wie weit funktioniert das eigentlich, wenn der tv einen eingebauten Receiver hat ?)
Ich dachte man kann viele apps nutzen, gesehen oder gehört hat man da aber noch nichts von.
 
Heißt nur das sie die Hardware noch nicht kennen.
Mit aktuellen Wissenstand und Zeit/Geld Aufwand geht halt nicht mehr.

Das heißt nicht, dass es in 2 Jahren nicht viel hübschere Spiele gibt.
 
Warum. Nur weil jemand sein Spiel für nen 1000 Euro PC auslegt oder schlecht programmiert hat… :-/

Wir rede hier von 400 - 500 Euro Konsolen.
 
Warum. Nur weil jemand sein Spiel für nen 1000 Euro PC auslegt oder schlecht programmiert hat… :-/

Wir rede hier von 400 - 500 Euro Konsolen.

Die Konsolen werden in einigen Jahren Dinge stemmen, wovon ein 1000€ PC nur träumen kann. Aber ok einige scheinen das immer noch nicht zu verstehen. Dein 1000€ PC wird nie zu 100% ausgereizt. Die 400-500€ Konsolen mit den Jahren bis auf den letzten Transistor...
 
Die Konsolen werden in einigen Jahren Dinge stemmen, wovon ein 1000€ PC nur träumen kann. Aber ok einige scheinen das immer noch nicht zu verstehen. Dein 1000€ PC wird nie zu 100% ausgereizt. Die 400-500€ Konsolen mit den Jahren bis auf den letzten Transistor...

Das können wir glaube auf kurz oder lang vergessen, weil es ja jetzt schon mit x86 und PC ähnlicher Hardware anfängt, wo minimaler Portierungsaufwand vom PC nötig sein wird.
 

Nein ist es nicht, immer dieses ahnungslose gelaber. Wenn man sich das bisher gezeigte PC Material mal so anschaut werd ich auch mit meiner GTX780 ziemlich alt aussehen wenn das Spiel rauskommt. Und wenn die X1 und PS4 Grafik nur ansatzweise an die PC Grafik von The Witcher 3 rankommt, würde es mich überhaupt nicht wundern wenn das schon mit das Maximum der Konsolen ist wenn man sich mal deren Specs anschaut.
 
Oder die konsolen zu wenig power

Seh ich so eben nicht.

Wenn man sieht, wie Spiele für PS3/360 am Anfang aussahen und welches Level sie nun erreicht haben, ist es absolut vermessen, davon zu sprechen, dass gewisse Titel die neuen Konsolen bereit jetzt voll auslasten werden.
 
Das können wir glaube auf kurz oder lang vergessen, weil es ja jetzt schon mit x86 und PC ähnlicher Hardware anfängt, wo minimaler Portierungsaufwand vom PC nötig sein wird.

Es hat überhaupt nichts mit der Architektur zu tun. Gerade PC-Ports würde ich hier nicht als Maßstab nehmen. Programmiert man von Haus aus in dieser geschlossenen Architektur, so kann man am Ende deutlich mehr rausholen als bei einem simplen Port...
 
Die Konsolen werden in einigen Jahren Dinge stemmen, wovon ein 1000€ PC nur träumen kann. Aber ok einige scheinen das immer noch nicht zu verstehen. Dein 1000€ PC wird nie zu 100% ausgereizt. Die 400-500€ Konsolen mit den Jahren bis auf den letzten Transistor...

So ein Schmarrn. Du widersprichst dir ja selbst.
 
Nein ist es nicht, immer dieses ahnungslose gelaber. Wenn man sich das bisher gezeigte PC Material mal so anschaut werd ich auch mit meiner GTX780 ziemlich alt aussehen wenn das Spiel rauskommt. Und wenn die X1 und PS4 Grafik nur ansatzweise an die PC Grafik von The Witcher 3 rankommt, würde es mich überhaupt nicht wundern wenn das schon mit das Maximum der Konsolen ist wenn man sich mal deren Specs anschaut.
+1

Ist doch so wie mit Crysis1 , als das rauskam gabs noch gar nicht die HW um das Auszureizen...
 
Es hat überhaupt nichts mit der Architektur zu tun. Gerade PC-Ports würde ich hier nicht als Maßstab nehmen. Programmiert man von Haus aus in dieser geschlossenen Architektur, so kann man am Ende deutlich mehr rausholen als bei einem simplen Port...

Naja überhauptnix würde ich nicht sagen. Ist aber klar das man mit der richtigen engine optisch natürlich einen Leckerbissen zaubern kann der deutlich weniger Leistung frisst.
Ich finde z.B. Die cryengine total scheiße was leistungsverbrauch und Optik angeht.
Daher wird man sicherlich neue engines bringen die perfekt auf die gegebenheiten der PS4 o. Xbox One ausgelegt sein wird und dann bestimmt grafikbomben zaubern die auch Crysis 3 , Metro Last Light und co alt aussehen lassen. Nur würde solch eine engine wohl auch auf dem PC sehr gut laufen.

Ich bin mal auf die source engine 2.0 gespannt weil diese wird bestimmt ne super optik bringen bei geringen Leistungsanforderungen.
Den größten optikschub bekommt eh meist durch hochaufgelösten texturen und die ganzen posteffecte
 
Schon gepostet (Stand 24.08.2013):

Wenn das stimmen sollte, sieht es echt schlecht aus für die One, gerade die USA waren ja der Markt der 360er.

VGChartz has gathered the pre-order numbers for the PlayStation 4 and Xbox One. The latest data is up to the week ending August 24, 2013. This includes the week of Gamescom, which set a record for biggest gaming trade show in Europe with more than 340,000 visitors. The pre-order numbers are for the US only and give an estimate how each console is doing about three months before release.

Up until the week ending August 24 the PlayStation 4 currently leads in the total number of pre-orders in the US with about 600,000. This is up significantly since E3 where there were only 75,000 pre-orders. The Xbox One is still lagging behind with 350,000 pre-orders. This is also way up since E3 where there were only 45,000 pre-orders.


Total PS4 software pre orders = 1,216,365 Total XBO software pre orders = 811,295. PS4 above XBO by 405,070 or 50%. Total top 5 PS4 software pre orders = 987,717. Total top 5 XBO software pre orders = 590,382. PS4 above XBO top 5 software pre orders by 397,335, or 67%. PS4 hardware preorders increased 700% since E3. XBO hardware preorders increased 677% since E3. Since the XBO 180, the gap between PS4 and XBO hardware preorder increased 4% in PS4 favor. This is USA only, Sony cant ask for more than that.

PS4
1. Battlefield 4 - 246,965
2. Call of Duty: Ghosts - 240,090
3. Killzone: Shadow Fall - 221,710
4. Assassin's Creed IV: Black Flag - 160,637
5. Watch Dogs - 118,315
6. Madden NFL 25 - 65,123
7. Destiny - 44,018
8. NBA 2K14 - 43,430
9. Knack - 40,982
10. FIFA Soccer 14 - 35,095


One

1. Call of Duty: Ghosts - 229,628
2. Battlefield 4 - 125,368
3. Assassin's Creed IV: Black Flag - 104,980
4. Watch Dogs - 69,152
5. Dead Rising 3 - 61,254
6. Ryse: Son of Rome - 57,962
7. Forza Motorsport 5 - 56,201
8. Madden NFL 25 - 43,167
9. Destiny - 35,627
10. Titanfall - 27,956

Quelle: PS4 vs Xbox One - Pre-Order Totals to August 24th 2013 - VGChartz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da nun so schlecht?
 
Das sich die PS4 im Heimatland der One knapp 50% besser verkauft hat bzw. mehr Vorbestellungen hat. Gerade die Amis sind sehr auf eigene Produkte geeicht, siehe z.B. Autos. Da will es schon was heißen, wenn sich die PS4 hier so deutlich vor der One absetzen kann.
 
Naja das würde ich so auch nicht sagen weil die fahren da schon sau viele VW und andere deutsche autos. Klar die amis sind halt auch nicht so dumm. Weil eine konsole ist zum zocken da und das ziel verfehlt die xb one
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh