Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Killzone wird sicherlich die +40% auch in optik übertragen. Alles exclusiven games werden mit sicherheit auf der PS4 zeigen was es ausmacht wenn man 40% mehr power hat.

Denke auch das die exclusiven games besser aussehen werden als die Multi titeln. das hat man ja auch schon auf der PS3 gesehen
 
Denke auch das die exclusiven games besser aussehen werden als die Multi titeln. das hat man ja auch schon auf der PS3 gesehen

Die Ps3 hat aber im Gegensatz zur 360 nicht mehr Leistung! Nur durch den besseren Content konnten die Ps3 Games glänzen! Das kann die 360 auch alles!!!
 
Tja, also bist du der Meinung das Knack und GALAK-Z zeigen was 40% mehr ausmachen?
 
Nein ich rede da von Spielen wie Killzone oder Uncharted. Halt nicht die Low spiele
 
Letztlich werden wir erst bei Release sehen wenn beide Konsolen raus sind wie es um die Grafik zumindest bei Multiplattform Spielen schaut. Dann kann man sich diverse Titel einfach hinstellen und sagen die und die Konsole hat die bessere Grafik.
 
Wer beide Konsolen besitzt -> vergleicht und wählt die bessere Konsolen-Version
Wer die PS4 besitzt: ärgert sich die X1 Exklusivtitel nicht spielen zu können, ganz gleich wie schlecht die Hardware ist
Wer die X1 besitzt: ärgert sich die PS4 Exklusivtitel nicht spielen zu können
Wer einen PC besitzt: freut sich über die technisch beste Version, und ärgert sich, keine Konsolenexklusivtitel spielen zu können

Wer alle Plattformen besitzt: Freut sich einen Keks?

So einfach ist das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*aufgeräumt*

Es geht auch zivilisiert. Daher bitte einen anderen Umgangston. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weis man schon ob man seine ID der PS3 auch auf der PS4 benutzen kann ? gibt es da schon infos ?

Gruß
 
PSN gilt für alle Geräte, also liegt es nahe, dass es für alle Geräte gilt, aber wieso fragst du das nicht im PS4 Thread? Sprich 1 Account für PS3, PS4, PS Vita.
 
Ich kann die Diskussion hier beim besten Willen nicht nachvollziehen, was interessiert es mich, ob die PS4 40% "bessere" Grafik bietet, wenn ich aber Forza, Halo, Gears of War.. bevorzuge?!
Ich bin noch unentschlossen welche Konsole es wird, aber ich mache das dann hauptsächlich an der Lautstärke und am Controller fest (und laut Vorberichten punktet da die XB1 mehr).
Einen Multiplattform Titel auf hohen statt auf mittleren Einstellungen durchzuspielen bringt mir auch nichts, wenn mir der Controller nicht liegt oder die Konsole so laut ist wie mein Fön.

Noch eine Frage, da ich mich damit noch nicht auskenne: Ich kann ja die Spiele für die Konsolen einfach über den Store kaufen, laufen die dann schneller/besser, da nicht auf das Laufwerk zugegriffen werden muss? Sind die Sprachen abhängig von der Region oder kann ich auch im Deutschen Store Spiele mit englischer Sprachausgabe kaufen? Und gibt es Spiele wie Fifa 14 direkt zu Beginn im Store zu kaufen?
 
Ich kann die Diskussion hier beim besten Willen nicht nachvollziehen, was interessiert es mich, ob die PS4 40% "bessere" Grafik bietet, wenn ich aber Forza, Halo, Gears of War.. bevorzuge?!
Ich bin noch unentschlossen welche Konsole es wird, aber ich mache das dann hauptsächlich an der Lautstärke und am Controller fest (und laut Vorberichten punktet da die XB1 mehr).
Einen Multiplattform Titel auf hohen statt auf mittleren Einstellungen durchzuspielen bringt mir auch nichts, wenn mir der Controller nicht liegt oder die Konsole so laut ist wie mein Fön.

Richtig. Bei mir hat sich die Entscheidung auch mittlerweile total gefestigt.
Erstens denke ich nicht, dass die Grafik irgendwie schlecht sein wird, und zweitens interessieren mich die Sony Exklusivtitel null - ganz im Gegenteil zu denen der XBOX ONE.
Die anderen Vorteile (in meinen Augen) wiederhole ich jetzt nicht nochmal, außer auf Nachfrage.

Trotzdem jedem das Seine. Aber reine Hardware bringt einfach nichts.
 
Bessere Hardware bringt immer was...alles andere ist schönrederei von gerade den Leuten die sich an minimalst besser aussehenden multititeln auf der 360 aufgegeilt haben...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Jop, völliger Quatsch jetzt zu behaupten das bessere Hardware nichts bringt.
Sonst immer rumtönen das die Multi Titel auf der 360 ja viiiiiel besser aussehen und jetzt auf einmal ist die Grafik egal.
Jetzt sind auf einmal Dinge wie die Exclusivspiele viel wichtiger, wo es vorher noch hieß das ist nicht so wichtig, weil da natürlich die PS3 die besseren Exclusivtitel hatte. Und gesamt gesehen hat Sony die deutlich besseren Titel, da braucht hier auch keiner was anderes zu behaupten. MS hat was das betrifft auf der 360 deutlich verloren, auf den neuen Konsolen muss man natürlich schauen was passiert, mit Titeln wie Ryse kommt man da sicher nicht ran.
Wahrscheinlich ist jetzt auch noch die Größe der Konsole wichtig und die PS4 ist natürlich zu klein und die One genau richtig.
Ganz ehrlich, macht euch doch nicht lächerlich in dem ihr behauptet bessere Hardware bringt nicht. Das ist absoluter Quatsch, bessere Hardware bringt immer was, es gab wohl noch kein Spiel wo schlechtere Hardware besser war als schnellere Hardware.
Ich versteh es ja wenn man sich die One wegen den Spielen holt oder von mir aus auch wegen dem Controller, aber ihr müsst die One hier nicht schönreden indem ihr behauptet schnellere Hardware bringt nichts. Das ist einfach lächerlich, vorallem in einem Hardwareforum. Die One hat da einfach eine Schwäche.
Wenn sich die Sache mit 2ten Grafikchip als wahr herausstellen seid ihr doch die ersten die rumtönen das die One viel mehr Leistung hat.
 
Es gibt noch, nach meiner ansicht, normale leute hier. Nicht nur das die Minimal Unterschiede der 360 Version hoch gehoben wurden wie SAU, auch die KLAR bessren PS3 Only Games werden mal so lala als gleich befunden^^

Bis heute zeigen die Sony die Studios super saubere Arbeit, die selbst verwöhnte PCler flasht.

Wäre da bloss nicht das flimmern mMn in den meisten Multi PS3 (auch 360) Games, wäre es angenehmer.

Damals gab es auch die News Spiel XY erscheint nicht auf der PS3 weil zu schwer zum Proggen (kam dafür auf 360), bei der ONE ist es die Leistung und das schwere proggen (angeblich wegen dem ESram). ->
499,- ist mit dem hintergrund wissen MIR zu viel, hat nichts mit geiz zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau wegen den Super guten Exclusive Games habe ich mir noch extra ne PS3 gekauft ;)
 
Terra123

Nach dem N64 und der PS1 + PC (gleichzeitig) und PS3 und 360 + PC (gleichzeitig). hol ich mir nur noch eine Konsole. (WiiU vieleicht noch, weils kaum Spiele für mich nur paar perlen).

Das ist zuviel für einen Menschen. Ein PC neben einer Konsole ist schon viel. Pfeif drauf da zock ich halt kein Gears 4 Halo 5 und FM5^^ (es sei denn eine 2te gpu ist drin^^)

Und ich kann einfach den Cartoon Look der Current Gen nicht mehr sehen. Secound Sun, oder Drive Club sind im grunde genau das was ich erwarte.

Die ONE braucht länger diesen look abzulegen, weil die launch Games der ONE ,ehemals xbox360 Spiele waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hallo ... Langsam! Ich habe von REINER Hardware gesprochen! Nicht etwa "starke Hardware bringt nix" oder so.
Und dazu stehe ich. Ist wie ein geiles Auto ohne Sprit. Die Spiele und der Rest müssen einfach auch passen.
Ich rede mir gar nichts schön. Ich könnte mir auch genauso gut die PS4 kaufen.
Muss man sich jetzt schon rechtfertigen für seine Meinung? So ein Bullshit. Bleibt mal locker.

Die ONE hat von mir aus (bisher/angeblich/wirklich/whatever) schlechtere Hardware. Das IST definitiv ein Nachteil. Und jetzt? Ich kaufe mir die trotzdem, weil ich halt eher auf XBOX stehe. Mit ner Playstation bin ich noch nie glücklich geworden. Außer ganz früher als Kind mit der PS1. Aber sowohl PS2 als auch PS3 konnten MICH nicht überzeugen, die habe ich immer wieder schnell verkauft. Das mag rein subjektiv sein, aber ist einfach so.
 
Wie stark der optische Unterschied durch die bessere Hardware wird ist dann auch noch die Frage. Es wird bei den Exklusiv Titeln vielleicht einen geben, aber ich glaube für einen markanten Unterschied müsste die PS4 schon min. 100% mehr Leistung haben.

Der Rest ist eh subjektiv. Mag man die Spiele mehr, mag man den Controller mehr und mag man das Gesamtkonzept und die online Plattform mehr. Es gibt nicht DIE bessere Konsole, ich denke das ist letztlich der springende Punkt. Es gibt Argumente für beide Konsolen~
 
Wie stark der optische Unterschied durch die bessere Hardware wird ist dann auch noch die Frage. Es wird bei den Exklusiv Titeln vielleicht einen geben, aber ich glaube für einen markanten Unterschied müsste die PS4 schon min. 100% mehr Leistung haben.

Nö, 100% Mehrleistung sind nicht nötig, damit die PS4 höhere Auflösung, weniger Tearing oder besseres Anti Aliasing nutzen kann.
Die GPU der 360 war dem RSX auch nicht um 100% überlegen - besser, technisch ausgereifter ja, aber nicht doppelt so schnell.

Diese grafischen Möglichkeiten sind es übrigens gewesen, auf die sich die Xboxler ein Ei gepellt haben - nur jetzt sind die selben Unterschiede nicht mehr wichtig ... seltsam ... einfach nur seltsam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wird nicht besser bei dem was ich auf der Gamescom gesehen habe, leider. Ein Spieler neben mir meinte passend das kommt irgendwann wenn die Dinger zu viel Leistung für alles haben, denn so packen die die Leistung lieber in mehr Details etc.

Ob sich die XBOXler ein Ei gepellt haben.. Kenne viele im Bekanntenkreis die beide Konsolen hatten. Die Exklusivtitel sahen meist bei der PS3 nen tacken besser aus, die meisten Spiele aber sonst bei der XBOX 360, was aber schlichtweg daran lag, das es deutlich aufwändiger ist ein Spiel für die PS3 zu programmieren. Viele von meinen Freunden würden sich die PS4 aber aus nem ganz anderen Grund nicht kaufen: Habe mindestens 3 Leute wo deren PS3 abgeraucht ist. Und zwar die Slim. Ist man fair und vergleicht die XBOX 360 Slim gegen (die älteren waren ja auch eher bescheiden) ist die XBOX zuverlässiger. Vor allem bei einem Kollegen kurz nach der Garantiezeit kaputt gegangen, ja super..

Und ob man aus 3m Entfernung da noch groß nen Unterschied sieht ist ne andere Frage. Aber für deutlich mehr Details die schärfere Texturen etc. braucht man schon was mehr zusätzliche Leistung.
 
MGS5 wird auf der TGS gezeigt. Ein Spiel für das sich eine Konsole lohnt.

6uv86fi.png
 
Dann melde ich mich auch mal zu Wort, mir ist es absolut egal ob die PS4 eine leicht bessere Grafik hat.
Ich hatte in keinem der XB1 Videos das Gefühl das ich mit der Grafik unzufrieden bin, das wird sich auch in den kommenden Jahren nicht ändern.
Es ist nichtmehr so wie vor 5-6 Jahren, als man noch die Pixel im Gras zählen konnte.

Jeder kann sich das kaufen was er will, ist doch völlig irrelevant. Ich habe bisher PS2 und PS3 gezockt.
Dieses mal wird es eine XBOX. Wenn ich dadurch auf mögliche Uncharted/God of War Spiele verzichten muss... so be it, dafür hab ich dann meinen Spaß mit Kinect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die volle Grafikpracht der PS4/One wird doch eh erst in ein bis zwei Jahre entfacht, dann wird sich zeigen wer hier der bessere ist. Das ist nur der Anfang. Bis jetzt hat mich nur Deep Down und The Devision von der Grafik her geflasht.

Das ist NextGEN!

 
Zuletzt bearbeitet:
the Devision ist auch 100pro in der quali nicht auf der Konsole zu sehen. Das war bestimmt auf PC gerendert. Deswegen sollte man abwarten wie es wirklich aussehen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh