[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich bin bei dem Wort jetzt nicht wirklich kleinlich, wenn ich sage Störungen sind das auch wirklich welche^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann darfst du für dich mal überlegen, weshalb du gerade an solche gerätst...

Vielleicht ein Spiegel? Oder Samatiter Komplex oder oder oder...

Abgesehen davon gibt es halt in deinem Alter einfach auch gewisse Möglichkeiten (nur Party, am Boden, Depri, Weltverbesserer uvm) wo es nunmal wahrscheinlich ist, dass du Eine davon abbekommst. Das soll jetzt nicht zu verallgemeinert wirken, jedoch ist es in diesem Alter auch noch wahrscheinlicher, dass die Umgebung als Former dient und bekannte Formen (Verhalten usw) als die Eigenen übernommen werden, wenn auch unbewusst. Oft sind auch Themen aus der Kindheit noch nicht aufgearbeitet.
 
Naja, manche Dinge lösen sich aber auch von selber wenn man dem Gegenüber genügend Zeit und interesse entgegen bringt. Für mich gibt es einen Rahmen von Dingen, die passen müssen (Arbeit/Geld, gewisses Aussehen, gewisses Maß an Körperpflege, gewisses Maß an Empathie) dann kann man es probieren - meine Holde war vor mir ein totales Partyluder, jetzt war sie seit 7 Monaten einmal raus - ihr Kommentar: "Ich hab den richtigen Mann gefunden, mache lieber was mit dir als jeden Abend wegzugehen!".
 
Ja und irgendwann wird sie wieder Lust bekommen und sich denken, wieso hab ich soviel Zeit mit ihm verplempert :bigok:
 
Naja, dir kann genauso passieren das eine graue Maus durch dich auf einmal merkt das sie doch lieber raus geht als zuhause zu sein - ist mir so rum mal passiert. Kennengelernt, Hobbys waren nur Pferde. Nach 5 Jahren Beziehung trug sie die kürzesten Miniröcke auf den Gothpartys - was sie auch konnte - aber ich hab mich dann doch irgendwann getrennt weil es mir dann zu krass wurde.

Sprich: ganz egal wie, gewissheit hast du nie - nicht mal wenn verheiratet.
 
Heute auf Facebook: "Höflichkeit ist so selten geworden, dass sie oft mit flirten verwechselt wird"
Irgendwie ist da schon was dran.

@tree, daunti: Wenn man lange genug sucht findet man immer was. Offener Umgang damit ist der erste Schritt, sich helfen lassen der zweite! Offener Umgang ist darüber hinaus ehrlich anstelle dem potentiellen Partner etwas zu verschweigen. Damit kann sich dieser überlegen ob er genügend Stärke aufbringen kann, oder diese sich in der Beziehung entwickelt.
 
Das war auch nicht gänzlich ernst gemeint.

Menschen ändern sich in manchen Verhaltensweisen auch, spricht ja nix dagegen.
 
Warum soll ich da groß überlegen warum immer solche? :d
Match bei Tinder xD

Ich nehme die Menschen wie sie kommen keine Sorge
 
Musst du nicht, war nur ein Vorschlag. Solche Plattformen lass ich jetzt mal außen vor, hat ja auch einen Grund, weshalb viele dort registriert sind.
 
Sprich: ganz egal wie, gewissheit hast du nie - nicht mal wenn verheiratet.
Korrekt und dann am allerwenigsten! Jeder Versuch dem Partner einen Haltestatus zu geben wird sich gegen Dich richten wenn Du nicht diesen Status dadurch erzeugst das Du verstanden hast das jeden Tag der Sinn dessen das der Partner mit einem von sich aus zusammen sein möchte durch denn Alltag erfüllt wird. Es gibt keinen Status, kein gesprochenes Wort was eine Stufe festsetzt, nur die Taten selbst. Bleib auf der Hut bei solchen wie Öl runter laufenden Sätzen wie Du bist DER Mann usw...Konzentrier Dich auf die Auswirkungen der Handlungen. So kommst Du auch Später weniger in Gefahr zwischen Worten und Taten klaffende Differenzen festzustellen! Im Grunde kann man mehr oder weniger Worte vergessen als alleinige Sprache. Die wahre Sprache siehst Du in Gestik und Tonfall und eben letztlich in der Handlung. Leider verlernen das Heutzutage sehr viele Menschen. Auch der Augenkontakt beim Sprechen geht tendenziell zurück. Viele Leute schauen lieber in ihren Kopf als da hin wo die Realität spricht.
 
Darum sage ich jemandem nicht "ich liebe dich" sondern zeige das lieber mit Taten das mir an einem Menschen was liegt. Ich mag das mit den Worten nicht, den damit setze ich den Gegenüber doch nur unter Druck. Diese Person kriegt dann das Gefühl, sie müsse doch jetzt sagen "ich dich auch" oder ähnliches. Ist es dann auch so oder sagt man es dann einfach, weil es sich gehört?
 
Gut erkannt. Letztlich bleibt das aber eigene Interpretation. Es muss nicht immer so ablaufen wie Du beschreibst. Es wird nur oft sehr früh und ohne genug Fundament entsprechendes gesagt oder gar wenn man sich so gar nicht versteht. Als könnte dieser Satz die Taten welche passiert in Luft auflösen. Eigentlich können das nur wieder andere Taten dann in diesem Fall. Ist dann wie mit Entschuldigen nach christlicher Falschheit. Man gibt irgendwie die Verantwortung ab anstatt diese zu übernehmen für zukünftiges Tun.
 
Wurde ja wieder viel geschrieben :)
Zum Thema Höflichkeit und flirten. Ich denke die meisten verwechseln nicht Höflichkeit mit flirten sondern nett sein. Unter Höflichkeit verstehe ich Gesten wie: Tür aufhalten, Begrüßen, Gesundheit beim Niesen usw.
Nett sein ist da schon was ganz anderes, es ist für einen Mann nicht einfach eine Frau zu lesen und erst recht nicht zu erkennen ob sie Interesse hat oder einfach nur nett sein möchte. Aber das Problem gab es schon immer, Programme wie Tinder usw sind da natürlich ganz nett, weil man weiß direkt was der Gegenüber möchte und muss nicht raten.

Zum Thema "Ich liebe dich"
Klar sagt man es mit Gesten aber der Satz ist so wunderschön und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als eine Frau zu mir gesagt hat "ich liebe dich". Mein Herz schlug damals so hoch und ich war so Glücklich, es ist das i-Pünktchen in einer guten Beziehung. Man sollte aber auch wirklich lange mit diesem Satz warten und ihn nicht zu früh sagen, dass kann sehr viel zerstören und macht diesen Satz kaputt.
 
Thema Freundlichkeit. In meinem Kreis ist das Standard. Hier im Luxx meinte man in verschiedenen Threads bereits ich wär darin übertrieben drauf. Ich kann dazu nur sagen, es kommt drauf an mit welchen Leuten man sich umgibt. Dann ist es aber eben wichtig von diesem "Standard" jeweils die Abweichungen zu erkennen um zu wissen woran man ist. Es gibt diesbezüglich sehr unterschiedliche Gruppendynamiken.
 
Thema Freundlichkeit. In meinem Kreis ist das Standard. Hier im Luxx meinte man in verschiedenen Threads bereits ich wär darin übertrieben drauf. Ich kann dazu nur sagen, es kommt drauf an mit welchen Leuten man sich umgibt. Dann ist es aber eben wichtig von diesem "Standard" jeweils die Abweichungen zu erkennen um zu wissen woran man ist. Es gibt diesbezüglich sehr unterschiedliche Gruppendynamiken.

Es kommt auch immer darauf an wo man her kommt. Auf dem Land hat man Respekt vor den älteren Menschen und zu Erwachsenen. Wenn man ein Arschloch ist dann hat man es nicht leicht im Dorf und bekommt wirklich Probleme.
In der Stadt sehe ich die Menschen nie wieder und daher verhalten sich die Menschen auch ganz anders, eher "ich" bezogen und auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Im Bus zum Beispiel bin ich meist der einzige der für ältere Menschen seinen Platz räumt oder ihn anbietet. Dem Rest der Leute ist es scheiß egal.
Meine Ex Freundinnen meinten immer das ich extrem nett zu Fremden bin und immer meine Hilfe anbiete, mir selbst fällt das nicht mehr wirklich auf. Es gehört zum guten Ton alten Menschen zu helfen oder den Kinderwagen für Frauen die Treppe runter zu tragen. Ich würde doch das gleiche erwarten :)
Ich muss aber auch zugeben das ich, obwohl ich in Hamburg wohne, keine Freunde habe die in der Stadt geboren sind. Mein gesamter Freundeskreis kommt vom Land und keiner von denen sagt Worte wie "digger" oder ist unhöflich zu Fremden. Wenn ich allerdings manche Gespräche von Leuten belausche dann zweifel ich an unserem Bildungssystem.
 
Da hast Du fein beobachtet und bist gut drauf guter Mann :)
Mich wundert das gar nicht das in so mancher Stadt wo es einfach trostlos kühl und kalt ausschaut und vor allem wirkt, viele kalte Herzen gibt.
Das nur der äußere Faktor. Einer von vielen...
Vielleicht würde mir das auch passieren wenn ich die ganze Zeit auf so eckige Betonglötze starren würde.
Sollte man nicht unterschätzen was das mit einem macht. Dann die Menschen welche grußlos wie tote Zombies an dir vorbei stiefeln.
Wo soll man da auch ein warmes Herz bekommen?

Das bekommt man aber wenn man z.B. Bergbube Kinderwägen tragen sieht. Das sind dann solche wichtigen Leute die da etwas Licht rein bringen :)
 
@klassendenken
Dieses Klassendenke hatte ich auch schon. Das wichtigste ist zunächst ein gesunden Verhältnis zu sich (okjetiv und selbstkritisch, aber nicht pessimitisch) zu entwickeln und dadurch Selbstvertrauen auszustrahlen und sich selbst zu kennen. Zusammen mit einem natürlichen ich (ohne jemand zu sein der man nicht ist) und etwas Charme, Höfflichkeit und Mut, kann man sich durchaus an viele Mädels wagen, auch wenn man denkt, dass man sie nie bekommt. Wenn es nicht gerade irgenwelche B*tches sind freuen die sich durchaus, mal ein lockeres und nettes Gespräch zu führen, bei dem sie nicht gleich direkt penetrant angebaggert werden. Die Erfahrung habe ich bisher so gemacht. Die Kehrseite ist, dass man genau bei solch einem Verhältnis schnell in die Friendzone rutscht, daher darf man nicht zu lange zögern. Paar andere Spielregeln gibts aber noch, meistens kommt man auf das Thema Beruf... ich bevorzuge es in diesem Fall nur grob zu sagen in welchem Bereich arbeite und was ich da mache. Wenn ich gleich sage, dass ich z.B. Ing. bin, dann sehen viele nur die Kohle oder einen kranken Freak in einem (z.B. als Maschinenbauer :fresse:) und das ist kein gutes Fundament, so ergeht es vielen Jungs und den Fehler würde ich nicht machen. Erst wenn es ernster wird und man sich etwas kennt, kann man rauslassen was man genau macht.

Nett sein wird oft falsch gedeutet und als schleimen angesehen, oder gar als Schwäche... auch gerade von Mädels. Meine Ex meinte auch, dass ich zu nett bin. Aber wieso soll ich mich in eine auswegslose Diskussion werfen und mir z.B. das Wochenende so versauen, weil mit dem nachtragenden und einem einsichtigem Dickkopf diskutiere :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Text nur kurz gesehen bevor du ihn wieder gelöscht hast. Dann hat es also geklappt? Glückwunsch :bigok:


Paar andere Spielregeln gibts aber noch, meistens kommt man auf das Thema Beruf... ich bevorzuge es in diesem Fall nur grob zu sagen in welchem Bereich arbeite und was ich da mache. Wenn ich gleich sage, dass ich z.B. Ing. bin, dann sehen viele nur die Kohle oder einen kranken Freak in einem (z.B. als Maschinenbauer ) und das ist kein gutes Fundament, so ergeht es vielen Jungs und den Fehler würde ich nicht machen. Erst wenn es ernster wird und man sich etwas kennt, kann man rauslassen was man genau macht.

Was ich so mache hatte ich beim 2. Date gesagt. Das ich gerne am PC herumwerke natürlich viel später. Es hat sich aber herausgestellt das sie es cool finden "was du hast ne Wasserkühlung!!" Solange ich sie nicht auf dauer vernachlässige alles Top! Jeder hat seine Hobbies und man soll sie auch ausleben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigen fällt auch auf bei "zu nett sein" das man seine eigene Fürsorge und die Wünsche zu sehr vernachlässigt und zu wenig gesunden Egoismus fährt.
Das macht dann unattraktiv wiederum.
 
Da hast du natürlich vollkommen Recht! Das könnte auch ein Punkt sein, der eine Beziehung zu weich und einfach erscheinen lässt.
Ich will damit nicht sagen, dass man sich streiten muss, sondern ein paar kleine Reibbungspunkte schaden nicht, bei denen man auch Kompromisse eingeht.
 
ja, genau. Du darfst und sollst schon Deinen Standpunkt vertreten und wirst letztlich dadurch zur einzigartigen Persönlichkeit welche somit erst Substanz bekommt.
 
Solange ich sie nicht auf dauer vernachlässige alles Top! Jeder hat seine Hobbies und man soll sie auch ausleben :d

Richtig, vernachlässige deine Hobbies bloß nicht. Sie sind ein wichtiger Rückzugspunkt in einer Beziehung!
 
Eine hat sich erledigt. Sie will momentan nix wissen von Männern...
Und jetzt begebe ich mich quasi selbst in die Friendzone, weil ich mich trotzdem mit Ihr treffen werde. :)
Verrückt.
 
Ist energetisch schon mal gut das es sich erledigt hat so wie Du das meinst.
So kann leichter was beginnen das außerhalb Deiner vorstellbaren Auslegungen liegen kann :bigok:
Das Leben ist auf Deiner Seite :)
 
Eine hat sich erledigt. Sie will momentan nix wissen von Männern...
Und jetzt begebe ich mich quasi selbst in die Friendzone, weil ich mich trotzdem mit Ihr treffen werde. :)
Verrückt.

Verstehe doch einer die Frauen, schreibt mit dir obwohl sie nichts von Männern wissen möchte :stupid:
 
Volkommen logisch wenn man alles in einen Topf wirft und auswertet.
Da geht´s um gewisse Energien welche Sie nicht haben möchte.
Daher ihr "seltsames" Verhalten ;)
 
Manche sagen/machen das um zu testen. Wissen wir doch alle :coffee:
 
Manche sagen/machen das um zu testen. Wissen wir doch alle :coffee:

bei dem Testmist zieh ich immer die Handbremse und verabschiede mich. Wer braucht so etwas bitte?

Edit:
Würde ihr noch eine schöne Zeit wünschen und abhacken. Bloß nicht treffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh