[Sammelthread] Was ist Liebe?

Aussehen ist für mich kein Indikator für Interesse an einem Menschen, wenn doch. Next! Wenn eine Frau "nur" wegen meines Aussehens Interesse an mir hat, wird mit ziemlicher Sicherheit der nächst besser aussehende sich interessant sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, dass es an sich kein Indikator sein sollte, aber seien wir ehrlich. Fast jeder Mensch hat eine gewisse Selbsteinschätzung, was seine eigene Attraktivität anbelangt.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, hole mal etwas aus, damit man es vlt. ein bißchen besser versteht.
Ich war als Kind vom Körperbau ganz normal, also weder dick noch dünn, ab der vierten Klasse bin ich dann auseinander gegangen und war während der restlichen Schulzeit eher "pummelig".
Ich hatte deswegen zwar keine Probleme im "normalen" Leben, aber was Frauen anbelangte, war das im Zusammenspiel mit großer Schüchternheit (auch aufgrund meines Äußeren) nicht gerade förderlich.
Nach dem Abi hatte ich dann noch 3 Monate, bis ich zum Bund "musste". In der Zeit habe ich angefangen, mich nach Mahlzeiten zu übergeben. Als das zu auffällig wurde (direkt nach dem Essen aufs Klo, mit roten Augen wieder zurückkommen), habe ich einfach weniger gegessen. Ich habe mir jeden Tag aufgeschrieben, wieviel Kalorien ich zu mir genommen habe. Das Ziel war immer, weniger als am Tag vorher zu essen, bis ich schließlich auf 76 Kalorien war.
Ich hab mich so von 95kg auf 47kg runter gehungert, bei 1,75m.
Das krasse daran war, dass niemand aus meinem Umfeld was gesagt hat, außer meiner Schwester, die ich immer damit beruhigt habe, dass ich nur etwas schlanker werden will.
Irgendwann konnte ich dann nicht mehr und hab es meiner Mutter gesagt und kurz darauf war ich in der Psychatrie...
3 Monate später wog ich dann ca 55kg und wurde entlassen (war alles freiwillig, ich hätte auch jederzeit sagen können, byebye).
Von da an war ich wieder auf mich gestellt.

Worauf ich damit ein bißchen hinaus will, ist, dass jeder Mensch anders ist und wir alle gerne Tips geben können, um zu versuchen, jemand zu helfen oder in eine Richtung zu stupsen,
Es hat aber jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht und daraus Schlüsse gezogen für sich.
Bei mir ist es eben runtergebrochen so, dass ich aus meinen Erfahrungen heraus sage: Diese Frau sieht so gut aus, die kann im Leben kein Interesse an mir haben (überspitzt formuliert, aber trifft es im Kern).
Andere würden in derselben Situation denken: Komm, versuch ichs mal. oder: Da ist ja die nächste Kerbe im Bett usw.
Ich bin ja schon soweit gekommen, u.a. durch diesen Thread mit seinen positiven Einflüssen, dass ich gestern Abend mit Ihr geschrieben habe.
Und ich habe auch "gelernt", dass ich mich dabei nicht zu klein machen sollte und wie ein Hund aufs Stöckchen warte.
Wie auch immer, ich bin froh um den Moment und schaue, wie es weiter geht.

Sorry für den langen Text zu so früher Stunde, ich wollte es einfach mal loswerden.
 
Hast Du super geschrieben tor. Ich kenne auch bereits Deine Geschichte diesbezüglich noch aber wie Du gemerkt hast, habe ich Dich nicht geschont :) Wenn ich mich ins Feld der Erzählungen bringe kann ich ähnliche Zweifel an mir anbringen, in meinem Fall durch meine Behinderung welche aus mir ein Lebenskünstler hat werden lassen. Ich funktioniere einfach nicht stabil, heißt das es immer wieder zu Epilepsie und dann gelegentlich durch Überanstrengung Depressionen kommt. Das kann so weit gehen das ich nicht mehr genug Kraft habe sogar mir was zu trinken zu holen. Schlimmstenfalls heißt es abwarten bis es wieder geht und ich wieder funktioniere. Das man dann Zweifel daran hat eine Beziehung haben zu können sollte klar sein. Ich habe mich auch lange für beziehungsunfähig gehalten daher und es passiert mir auch Jetzt noch das dieses Gefühl massiv wird. Ich sag mir aber jeden Tag das ich in Ordnung bin und hab eine gewisse Eigenliebe entwickelt. Ich kann sagen das ich gerade dadurch sehr gewachsen bin. Diese Chance hast Du auch und ich habe das Gefühl das Du das auch bereits getan hast und weiter noch tust. Du hast die schönste Frau verdient, genauso wie ich. Glaub mir, wir haben genug gelitten. Ich hatte lange Jahre so einen Leidensdruck und wurde dadurch sehr leiderprobt. Jahrelang kamen Abends sogar noch Krampfanfälle dazu mit schlimmen Nervenzusammenbrüchen. Das war eine Intensität wie wenn jeden Tag ein sehr naher Mensch stirbt. Ich bin aber nicht dran zerbrochen und nun geht es weiter. Vielleicht erklärt das auch meine positive Grundhaltung welche tatsächlich vollkommen ehrlich zu mir gehört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind solche Erzählungen (und die hat wohl fast jeder von uns) genau der springende Punkt, das ist im übertragenen Sinn, wie der Phönix aus der Asche, wenn du mal so einen Weg gegangen bist und aus eigener Kraft, gestärkt daraus hervorkamst, hast du es genau richtig gemacht und für mich gehört das auch zur inneren Schönheit und die ist für mich tausendmal mehr Wert als irgendein gesellschaftlich vorgegebener Ideal Standard, was das Aussehen angeht.

Ich mag auch schöne Frauen, ehrlich, ich seh sie mir liebend gern an, ich schau mir auch Pornos an gelegentlich, weil ich manche der Frauen einfach ästhetisch finde, aber habe ich auch nur an einer von Ihnen Interesse? Nö.

Ich lerne Frauen gerne gut kennen, egal, wie sie im ersten Moment auf mich wirken, vielleicht sogar unscheinbar, denn was ich dann entdecke, ist für mich meist wie Raupe/Schmetterling, in den meisten Menschen steckt sehr viel Schönheit und Tiefgründigkeit und wenn ich da nur nach dem Äußeren gehen würde, wenn auch nur im ersten Moment, würde ich soviel verpassen, denn es geht mir dabei überhaupt nicht um eine potentielle Partnerin, sondern darum, Erfahrung zu sammeln, den Charakter und die Einstellung anderer Menschen mit zu erleben und daran zu wachsen.

Jeder neue Kontakt hilft mir auf meinem Weg, macht mich klüger, bringt mich weiter, macht mich selbstsicherer. Würde ich auch nur bei einer Frau denken, die ist nicht meine Klasse, könnte ich mich gleich umdrehen und ins Körbchen wandern.

Dieses typische, "die ist nicht meine Liga Denken" macht das Alles ja so kompliziert, ich spreche jede Frau an, die ich interessant finde, egal auf welche Art und Weise und wenn sie nix mit mir zu tun haben will (schon zu beginn) ist sie sowieso zu oberflächlich oder eben vergeben und hat Bedenken, ob da nicht was passieren könnte :)

Deshalb immer daran denken, weg vom Klassen Denken!
 
Krass mit deiner Geschichte,
ich war auch pummelig hab aber durch Ernährungsumstellung und Sport an Gewicht verloren. 17 Kilo waren das.
 
ich glaube das Klassen denken hat man nur in jungen Jahren. Wenn man älter wird verschwindet das, ich spreche eigentlich jeden an wenn ich es möchte und denke mir auch nichts dabei. Bisher kann ich mich nicht erinnern jemals jemanden mit dem Gedanken angesprochen zu haben, sie in die Kiste zu bekommen. Außer ich habe zu viel getrunken, dann werde ich zum Arschloch und bagger wirklich alles an :( Daher vermeide ich es Alkohol zu trinken und wenn doch dann in einem geringen Maße.
Hab mir übrigens vor 2 Tagen auch dieses Jaumo installiert, die Quote ein Match zu bekommen ist ja Gigantisch. Hab 26 Besucher und 12 Matches ^^ Bisher hab ich aber keine angeschrieben, hab derzeit nicht das verlangen nach einer Beziehung, wird im Frühling sicher wieder anders sein ^^

Und zum Thema wenn eine kommt dann kommen alle! Ich fahre nächste Woche in den Skiurlaub und dort ist eine Frau bei welche ich bisher nur einmal gesehen habe. Sie schreibt mich nun aber oft bei Facebook an und erwähnt das sie Single ist und einen Freund sucht ^^ Zur gleichen Zeit kommt wieder die am Haken Frau und fragt mich wie es mir geht und was ich so mache. Verstehe doch einer die Frauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb immer daran denken, weg vom Klassen Denken!

Absolut :)

Was mich betrifft findet weniger ein Klassendenken als immer mal wieder ein realistisches Möglichkeitsdenken statt.
Was ist möglich? Und da kann ich sagen, habe ich mir mit äußerster Kraftanstrengung mehr ermöglicht als ich je gedacht hätte.
Ich habe Freundin, Arbeit, eigene Wohnung und kann alle meine Kosten selbst tragen.
Dazu konnte ich mir eine enorme Lebensweisheit gerade durch das Leiden aufbauen und baue diese auch weiterhin weiter auf.
Dies nützt enorm. Einmal um selbst das Leben zu überleben und dann auch um mehr innerhalb seiner Mitte den Alltag zu bestreiten.
Das stellt für mich ein absolutes Wunder dar denn es passt eigentlich nicht zur Schwere meiner Behinderung.
Das alles ist mehr als ich mir erträumt habe. Ich hätte mir auch schon oft einen Strick holen und mir ein
Ende setzen können aber genau wenn Du dem nahe kommst besteht die Möglichkeit dieser Phönix aus der Asche zu werden.
Hast Du sehr schön beschrieben wie ich finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass dieses Ligadenken Schwachsinn ist und mich ausbremst.
Es ist einfach seit ewigen Zeiten in meinem Kopf verankert, dass ich mich schwer damit tue, nicht so zu denken.
Ich habe kein Problem damit, mit Frauen zu reden, egal, wie gut sie aussehen. Das Problem beginnt dann, wenn ich
beginne, Interesse daran zu haben, sie kennen zu lernen, egal auf welcher Basis.
Das muss ja nicht immer gleich sexuell sein. ;)
 
Ich finde auf jeden Fall das Du da eine harte Zeit durch standen hast. Diese Magersucht von der Du schriebst und Deine gesamte Verfassung, oje.
Bist echt ein armer Kerl gewesen :( Ich kann mir gut vorstellen das Du immer noch Schwierigkeiten hast dich gleichauf zu sehen mit so mancher Begegnung.
Verstehe ich.
 
Meine Güte, manche haben's aber notwendig^^




Achso, Frauen dürfen nicht sagen das sie gern mal einen verstecken? Aber wenn Kerle offensiv agieren sind sie Helden? Ist das nur einfach zweierlei Maß oder schon struktureller Sexismus? 30 Jahre Emma und Alice Schwarzer und dann sowas?



Wie wäre es mal zu akzeptieren das Menschen und Schweine auch zum Spaß f* und dies nicht nur der Reproduktion dient?

"Wenn eine Frau passende Unterwäsche trägt hast du Sie nicht aufgerissen" - denk mal drüber nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mich nicht ganz richtig verstanden, solltest du anhand meines Posts hier aber eigentlich, ausser du verstehst es absichtlich so

Ich habe es in Relation gestellt, zu den stattgefundenen treffen und ich finde es nunmal seltsam nach einem Treffen sowas so aktiv raus zu posaunen.

Ich hab mit aktivem verhalten von Frauen überhaupt kein Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Frauen dürfen nicht sagen das sie gern mal einen verstecken? Aber wenn Kerle offensiv agieren sind sie Helden? Ist das nur einfach zweierlei Maß oder schon struktureller Sexismus? 30 Jahre Emma und Alice Schwarzer und dann sowas?

Wie wäre es mal zu akzeptieren das Menschen und Schweine auch zum Spaß f* und dies nicht nur der Reproduktion dient?

Hab bei ihrem Satz aber auch kurz gegrient :d Mal schauen was im Skiurlaub so geht ^^
Hab aber schon bessere Sachen erlebt. War auf einer Hochzeit und dort wurde ich von 2 Frauen mit dem Spruch angebaggert :"ich hab den geilen Arsch und meine Freundin die geilen Titten, hast du Lust?". Leider war ich zu breit und auch etwas perplex :sleep:
 
Das ist mal ein Spruch.:rofl:
Bei mir ist es aktuell so, dass eine der beiden wohl wegen des Alters nicht in Frage kommt, wir sind uns beide aber noch nicht schlüssig.
 
Bei mir ist es aktuell so, dass eine der beiden wohl wegen des Alters nicht in Frage kommt, wir sind uns beide aber noch nicht schlüssig
Seid ihr auf was Bestimmtes aus oder wollt ihr einfach nur ne gute Zeit haben?

Denn dann Fuc* auf Alter und so was ;)
 
Es sind halt 16 Jahre, das ist ja nicht grade wenig. Worauf wir aus sind, weiß ich nichtmal. :d
Das ist übrigens auch die, die eigentlich zu gut aussieht...
Ich schau einfach mal, was sich ergibt.
Ich glaube auch, dass ich mich weniger schwer tue mit dem Alter, da ich in dem Fall der Ältere bin. ;)
Ich mache mir da schon Gedanken. Was ist, wenn wir tatsächlich eine Beziehung irgendwann führen sollten und sie will dann ein Kind?
Eigentlich hatte ich mit dem Thema abgeschlossen.
Ich will Ihr einfach keine Zeit stehlen, wenn man das so sagen kann.
 
Du musst über Dein Tun Verantwortung übernehmen jedoch nicht über das Anderer ;)
 
Ich mache mir da schon Gedanken. Was ist, wenn wir tatsächlich eine Beziehung irgendwann führen sollten und sie will dann ein Kind?

Und? Ich mutmaße, als Erwachsene ist sie in der Lage selbst zu entscheiden was sie möchte und was nicht. Du bewertest die Situation aus Deiner Perspektive und fertig. Und wenn Ihr beide übereinkommt es zu versuchen, dann go for it. Da gibts keinen Grund für Zweifel.
 
Ich mache mir da schon Gedanken. Was ist, wenn wir tatsächlich eine Beziehung irgendwann führen sollten und sie will dann ein Kind?
Ein Schritt nach dem anderen. Von Küssen wird noch keine Schwanger :d.
Ernsthaft, wenn es wirklich zu einer Beziehung kommt, wenn das Thema "Kind" ein Thema wird. Dann solltest du dich selber fragen ob du Kinder willst, es spielt keine Rolle was sie will. Du musst für dich Glücklich sein und wenn ihr beide die gleichen Ziele verfolgt umso besser. Wenn nicht ,dann braucht ihr ja auch keine Beziehung zu führen und das Thema ist erledigt.
 
Ich weiß, dass ich nicht für Andere verantwotlich bin, vor allem, wenn sie erwachsen sind.
Trotzdem mache ich mir Gedanken, nennt man Empathie.
Sie sagt, sie will keine Kinder. Aber das kann sich ja auch noch ändern...
Ich glaube, ich versuche, sie mir auszureden, damit ich nicht traurig bin, falls es nichts wird. ;)
 
sorry tor, das ist keine Empathie was Du meinst, das ist Versklavung Deiner Schritte durch Auslegungen wie was kommen könnte!
 
Das kommt von seiner Jugend. Kann das nachvollziehen.
tor, Du stehst da selbst im Weg.
 
Was soll ich denn machen?

Einfach so weiter wie bisher. Schreib mit ihr und irgendwann triffst du sie dann. Bisher ist ja noch nichts passiert außer schreiben.
Bleib einfach wie bisher und denk weniger ;)
 
Hab grad eine Stunde mit einer von Tinder telefoniert, hab mich angeboten weil ich gut zuhören kann.
War ganz nett, aber ich gerate immer, wirklich immer an die Mädchen die irgendeine harte Störung haben.
Ich nehme es einfach wie es kommt, weil die ja nett sind und mir sowas auch egal ist, aber es ist wie verhext.
Jedenfalls fand sie es ganz schön, dass ich ihr zugehört habe und findet mich sympathisch. Na mal sehen ;)
 
Daunti, in unserer verrückten Welt "Störungen" zu haben ist nicht selten die logische Konsequenz des Erlebten und eben der Lebensweise. Ich finde es ganz ehrlich eher fast unmöglich ganz ohne Sprung in der Schüssel durch zu kommen.

tor, versuch für's Erste mal Dich daran zu erinnern das es 1. anders kommt und 2. als man denkt. Schau zurück und Du wirst erkennen das Vordenken in Simulation sich stets unterschieden haben von der Realität. Sicher mal mehr und mal weniger aber es wird niemals dem selben Bild entsprechen. Du selbst bist es der aufgrund seiner Hintergründe ein Bild von dem formt was kommen könnte. Das ist normal. Könnte ist aber keine Realität! Nun versuch zu erkennen das Könnte eine Auslegung ist aber keine Realität. So und nun bist Du gefragt das Könnte zwar freundlich zu sehen aber immer noch als Phantasie zu begreifen. Es ist solange Phantasie wie Du verstehst das es Phantasie ist. Sollte klar sein. Merkst Du nun in welche Richtung du bereits Jetzt schon gegangen bist und wie Du selbst dieses Phantasiemonster gefüttert hast? Schau um Dich, ganz real. Siehst Du irgendwo eine junge Frau sitzen welche das sagt was Du denkst das werden könnte? Siehst Du, da ist nix. Es sind Deine eigenen Geister welche Du selbst gefüttert hast. Hirngespinst und nicht real! Gib dem keine Macht. Du bestimmst. Nimm Dich selbst in Acht vor diesen inneren Dämonen welche immer wieder zu einem sprechen. Diese existieren nicht durch die Erfahrung dessen was Dir begegnet sondern dessen was war! Wie zum Teufel willst Du Diesen also bitte vertrauen was sein kann? Verstehst Du Jetzt? Du verarsc*st Dich selbst, schneidest das was möglich sein kann ab und presst es in Deine kleine Welt welche nix anderes beschreibt als die Vergangenheit. Nun ist aber die Vergangenheit nicht das was noch kommt. Die Vergangenheit ist vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh