Was ich festgestellt habe bis Jetzt bei mir war das ich bei einer positiven Grundhaltung viel schönere Erlebnisse erhielt als ich diese simuliert gedacht hatte vorher.
Wenn ich allerdings mit negativer Haltung ran bin, ist es viel schlimmer geworden als in meiner Phantasie
Das ging im Grunde immer so ab. Man überlege was das heißt!
Du stellst Dir die Schei*e vor, begegnest und gehst dann drin baden oder Du hast ein positives Bild vor dir und kommst in den Garten Eden.
Ist etwas überspitzt ausgedrückt aber derlei Erfahrungen habe ich doch recht eindeutig gemacht.
Man darf sich also schon fürchten davor wenn man zu negativ durchs Leben zieht. Umgekehrt ist´s wirklich gesünder.
Das eine beschreibt durchaus einen Teufelskreis. Das sind einfach Energien die auch Antworten hervorrufen.
Wir steuern! Das bedeutet schon Großes mit all seinen umfassenden Wirkungen. Unsere Haltung bestimmt den Hebelverstärker und wirkt sich unmittelbar auf die Realität aus.
Es wird jedes, wirklich jedes "Wort" letztlich gehört, auch Gedachte und jedes dieser "Worte" zieht eine Antwort nach sich und bleibt nicht aus von Auswirkungen!
Wenn man dieses Prinzip mal verstanden hat kann man dieses nutzen zu seinen Gunsten und merkt wie viel schöpferischen Einfluss man doch haben kann.
Wenn man sich dann mehr als Kerator fühlt und weniger Verantwortung nach Außen abgibt beginnt man sich selbst wieder praller ans Hauptsteuer zu stellen
Was man aber nicht machen soll ist sich selbst manipulieren. Man soll ehrlich sein. Du brauchst keine Schilder wo "bitte lächeln" drauf steht.
Es soll uns authentisch entsprechen denn auch die, durch zu viel Wissen und Denken schnell manipulierte Vorgehensweise zieht leider Ungesundes nach sich.
Ist schon komplex aber je nach Blickwinkel auch wider ganz simpel. Vor allem wenn man mal automatisch entsprechend handelt.
Dann darf man auch ruhig wieder die Vorgänge dahinter vergessen. Ist wie mit der Atmung. Kannst bewusst atmen und da zum Meister werden.
Irgendwann vergiss was Du gelernt und begib dich in das Vertrauen das das automatisch läuft. Läuft es ja auch, vielleicht dann qualitativ noch besser