[Sammelthread] Was ist Liebe?

So ist es und genau das meinte ich auch mit Opferrolle, ich muss mich eben auch in diese Friendzone (was ein dämlicher Begriff^^) begeben und an Menschen geraten, bei denen selbiges passiert, in Frage kommt. Abgesehen davon, entwickle ich auch nicht wirklich starke Gefühle für eine Frau, die das nicht erwidert.

Aber klar, nicht Jeder hat diese Reife und schon gar nicht in frühen Jahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist wahr. Ich finde da ja älter werden sehr angenehm.
Bei mir hat`s auch eine Weile gedauert bis ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin aber ich bin weiter Lernender :)
 
Ach, zu geil mal wieder.
Ich schreibe mit einer Frau, die Interesse an mir und ich an Ihr habe.
Was passiert?
Eine Arbeitskollegin sagt mir, dass eine andere Frau Sie gefragt hat, ob ich Single sei...
Heißt: 2 Frauen scheinen Interesse an mir zu haben.
Heißt, dass das scheinbar typische aufgetreten ist, entweder keine oder alle...
Ist irgendwie lustig. :d
 
Ist vollkommen normal. Ich habe auch jemanden, plötzlich steht die kleine Trainerin im Studio oft neben mir bei den Übungen, unterhält sich mit mir, schreibt mir bei fb etc. Auch finde ich, dass eine gute Freundin, mit der ich im Sommer kurz mal was hatte, auch irgendwie hübscher geworden ist.

Genieße den Moment, aber mache dir keine allzu großen Hoffnungen :)
 
Küss sie beim nächsten mal! Und das Kribbeln kann kommen aber es muss nicht, die erste liebe war etwas Neues und aufregendes, du bist daran gereift und daher reagierst du nun anders
 
Kampfjet und Schmetterling und sonst was sind nicht notwendig, abgesehen davon, dass es genau diese wilde Verliebtheit ist, die irgendwann vorbei geht und sich die Meisten dann fragen, was noch über bleibt.

Wichtig ist, dass du dich gut mit ihr verstehst, ihr zusammen passt, Interessen da sind, du dich auf sie freust, gern in ihrer Nähe bist usw.

Und küssen, wieso immer so zwanghaft überlegen wie, was, wann küssen. Wird schon ein geeigneter Moment kommen. Muss ja nicht immer alles überstürzt werden, ich denke, wenn ihr Beide eher zurückhaltend seid, ist es absolut ok, wie es bisher verlaufen ist, meine Intention wäre, wenn ihr ein vernünftiges Gespräch führt, wie ihr weitermacht und da etwas sinnvolles rauskommt und es vom Gefühl passt, wäre da auch ein Kuss nicht verkehrt.

Für mich darf ein Kuss immer auch etwas besonderes sein, unerwartet, einfallsreich, überraschend, intensiv, aber ich küsse halt auch nicht jede Dame sofort, wenn ich sie kennen lerne.

DU wirst das schon gut hinbekommen, da bin ich mir sicher.
 
Heisst jetzt nicht, dass das neue Mädel nicht hübsch ist, von ihrer Art und dem Charakter würde sie super passen, aber ich will ihr nicht das Herz brechen, da das ganz ganz große Kribbeln, wie bei der Ex, ausblieb. Die Frage ist was sich daraus entwickelt und ob der Vergleich zum Kribbeln wie bei der Ex hinkt.

Ging es euch auch schon so, dass das große Kribbeln zu Beginn ausblieb, aber ihr trotzdem in einer glücklichen Beziehung seit? Vllt. hätte ich die neue einfach mal küssen sollen :fresse: Lust dazu hab ich schon ;)

Das "große Kribbeln" hatte ich vor allem bei Geschichten die später wahnsinnig schief gelaufen sind :banana:
Bei meiner Freundin ist das z.B. komplett ausgeblieben, ich fühle mich umso wohler mit ihr.

Die Achterbahnfahrt, Schmetterlinge, Kampfjet etc. sind letztlich halt Hoffnungen gemixt mit Verlustangst. Und wenn man auf einer Wellenlänge liegt, dann braucht es zumindest letzteres nicht mehr. Weil es einfach funktioniert und es einem die Ängste nimmt. Wie elchu schon geschrieben hat: Viele verwechseln das mit dem "Ende der Gefühle" aber es ist eigentlich erst der Anfang der nächsten Phase.
 
Genau, einfach mal nicht zu viel überlegen und perfektionieren. Nimm Sie ran Radioaktiv, zeig Ihr wo der Hammer hängt und freu Dich wenn Sie mild lächelnd neben Dir wieder aufwacht. Es wird Zeit für mehr. Und bitte nicht fragen: Könnte ich, gefällt das Dir usw. Frauen wollen auch einfach mal entführt werden, teilweise auch gegen Ihren Willen, freuen sich dann Später das Du das gemacht hast. Das sind keine zerbrechlichen Porzelanpuppen welche man irgendwie schonen muss. Mach Dich nackig, werf Dein Weib aufs Bett und leg los. Ist nicht kompliziert! Frohes Neues ebenso :)
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen, das deckt sich mit meinen Gedanken. Denk das ganze basiert halt einfach von Grund auf auf anderen Gefühlen.

Ich lass es einfach auf mich zukommen und schaue was passiert, hoffe nur das ich nicht enttäuscht werde, aber man weis ja nie, Frauen sind halt unberechenbar :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich grundsätzlich auch, wenn sich eine Möglichkeit gibt und die wird hoffentlich kommen :d
 
Auf die Möglichkeit hoffen ist dooferweise schon wieder der eigene Versuch auf Berechnung :fresse2:. In diesem Fall ist das eben die eigene Berechnung.
Blöderweise ist genau dies das was einem selbst ganz verrückt macht. Nicht zu verwechseln mit Verantwortung übernehmen über sein Tun!
Fazit: Einfach zum staunenden Leser werden seiner eigenen Geschichte. Viel Spaß beim Staunen und lesen - So bleibt das Leben spannend!
Lass die Gefühle zu und prüf nicht immer ob das jetzt richtig ist. Viel Erfolg :wink:
 
Gerne :) Ich denk auch noch zu viel aber es wird immer besser.
Schlimmste sind Echogedanken. So nenne ich das :fresse:
Du denkst über die Auswirkungen der Gedanken der Gedanken nach.
Vollkommen krank so etwas. Ich mach das immer noch etwas.
Eine Instanz muss reichen. Alles was drüber liegt ist nicht mehr gesund ;)
 
Das stimmt, so ergeht es mir auch... :fresse: aber Echogedanken trifft es echt gut.

Mir macht es da mein Beruf auf nicht leicht, dort muss ich mir über mein Handeln und dessen Folgen immer bewusst sein und gedanklich immer ein paar Schritte weiter sein, was dann gewissermaße einige Gedankenkreise oder Echogedanken erfordert... heisst privates und berufliches besser voneinander trennen in der Konsequenz - aber ich hab halt ne analytische und naturwissenschaftliche Veranlagung, die dem ab und an auch im privaten gegenübersteht :stupid:
Ursache/Wirkung, Logik und denken in Systemen funzt bei Damen nicht, wäre sonst auch langweilig :fresse:

Nicht desto trotz muss ich jetzt das beste draus machen, man bin ich auf morgen gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort "machen"

sich über eine Situation, die Selbst nur bedingt beeinflussbar ist, soviele Gedanken zu machen, dass Zweifel und Ungewissheit keimt, ist einfach nur ungesund. Wenn ich mich in eine "neue" Situation begebe, oder mit einem neuen Menschen in meinem Leben Kontakt pflege, lass ich einfach alles fliessen, das entwickelt sich dann eh dynamisch, du wirst nie mit deinen Gedanken das Konstrukt so darstellen können, wie es dann in der Dynamik wird.
 
:)

Was ich festgestellt habe bis Jetzt bei mir war das ich bei einer positiven Grundhaltung viel schönere Erlebnisse erhielt als ich diese simuliert gedacht hatte vorher.
Wenn ich allerdings mit negativer Haltung ran bin, ist es viel schlimmer geworden als in meiner Phantasie :fresse:
Das ging im Grunde immer so ab. Man überlege was das heißt!
Du stellst Dir die Schei*e vor, begegnest und gehst dann drin baden oder Du hast ein positives Bild vor dir und kommst in den Garten Eden.
Ist etwas überspitzt ausgedrückt aber derlei Erfahrungen habe ich doch recht eindeutig gemacht.

Man darf sich also schon fürchten davor wenn man zu negativ durchs Leben zieht. Umgekehrt ist´s wirklich gesünder.
Das eine beschreibt durchaus einen Teufelskreis. Das sind einfach Energien die auch Antworten hervorrufen.
Wir steuern! Das bedeutet schon Großes mit all seinen umfassenden Wirkungen. Unsere Haltung bestimmt den Hebelverstärker und wirkt sich unmittelbar auf die Realität aus.
Es wird jedes, wirklich jedes "Wort" letztlich gehört, auch Gedachte und jedes dieser "Worte" zieht eine Antwort nach sich und bleibt nicht aus von Auswirkungen!
Wenn man dieses Prinzip mal verstanden hat kann man dieses nutzen zu seinen Gunsten und merkt wie viel schöpferischen Einfluss man doch haben kann.
Wenn man sich dann mehr als Kerator fühlt und weniger Verantwortung nach Außen abgibt beginnt man sich selbst wieder praller ans Hauptsteuer zu stellen :)
Was man aber nicht machen soll ist sich selbst manipulieren. Man soll ehrlich sein. Du brauchst keine Schilder wo "bitte lächeln" drauf steht.
Es soll uns authentisch entsprechen denn auch die, durch zu viel Wissen und Denken schnell manipulierte Vorgehensweise zieht leider Ungesundes nach sich.

Ist schon komplex aber je nach Blickwinkel auch wider ganz simpel. Vor allem wenn man mal automatisch entsprechend handelt.
Dann darf man auch ruhig wieder die Vorgänge dahinter vergessen. Ist wie mit der Atmung. Kannst bewusst atmen und da zum Meister werden.
Irgendwann vergiss was Du gelernt und begib dich in das Vertrauen das das automatisch läuft. Läuft es ja auch, vielleicht dann qualitativ noch besser ;)
 
Jeder darf sich nunmal auch überlegen, weshalb sollte ich eine negative Grundhaltung einnehmen, wenn es auch eine positive sein kann?!
 
genau und was bedeutet das? Hier hilft das emotionale Erinnern oft mehr sein Herz zu behalten als die Verstandesebene.
Das kommt dann auch der Ehrlichkeit seines Tuns zu gute :)



Positive Grundhaltung heißt also nicht mit krankhaftem & zwanghaftem heilewelt und ich will nix von negativen Dingen wissen herumzuschippern.
Positive Grundhaltung ergibt sich auch gerade dadurch wenn man auch bereit ist mal in die Schattentäler runterzufahren aber der Umgang macht den Unterschied.

Also ist durchaus ein komplexes, differenziert zu sehendes Ganzes. Schwierig auszudrücken weil es so gar nicht dem S/W System entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Positive Grundhaltung kann schon vieles sein, ich verbinde damit ein "aus jeder Situation das Beste machen". Das heißt auch, wenn man unverschuldet in eine blöde Situation kommt nicht aufzugeben, sondern so viel Positives mitzunehmen oder auch das Blatt zum Guten zu wenden!
Wenn ich mir das im Elternhaus meiner Freundin ansehe, dann werden zwanghaft Probleme gesucht, man regt sich über Nichtigkeiten auf einfach weil da der Fokus auf die möglichen negativen Auswirkungen gelegt wird, und darauf bleibt. Das ist auch das was die "negative Grundhaltung" aussagt. Das ist nicht Pessimismus, sondern die Konzentration auf die negativen Aspekte einer Sache, unter weitgehender Ausblendung der positiven. Da wird auch gar nicht nach konstruktiven Lösungen für Probleme gesucht, sondern die Probleme die den Problemen folgen könnten. Es gibt in dieser Hinsicht kein "positiv" sondern nur ein "weniger negativ". Wenn ich jemanden in diesem Stil über sein Leben reden höre, dann fällt es mir schwer den nicht als total bescheuert anzusehen, weil es ja für einige Entscheidungen durchaus "positive" Gründe geben muss, wenn eine Entscheidung die Verschärfung von bestehenden oder das Schaffen weiterer Probleme nach sich zieht.

Das sind so Sachen wie: X verliert den Arbeitsplatz in einem Umfeld in dem der Anschluss irgendwie nicht funktioniert hat (keine Freunde, Hobbies etc.), Wohnung vom Arbeitgeber ist damit auch weg.
Negatives Denken: "Oh gott ich muss bei meinen Eltern einziehen und einen neuen Job suchen ..."
Positives Denken: "Ich stehe nicht auf der Straße sondern kann so lange bei meinen Eltern unterkommen bis ich einen Job gefunden habe der mir nicht mein komplettes Privatleben raubt"

Weiter: Job gefunden, andere Stadt, neue Wohnung wird benötigt
Negative Einstellung: "Es ist doch unmöglich eine Wohnung zu finden, ich suche mir gleiche eine Pension, aber die ist zu teuer, Jugendherberge, aber ein Einzelzimmer ist zu bestimmt zu teuer und sonst bekomme ich meine Sachen doch garantiert nirgendwo unter... "
Positive Einstellung: "Neue Stadt, neues Glück, falls mir jeder der 10 Vermieter absagt kann ich für einen Monat immer noch anderweitig unterkommen, mir stehen alle Türen offen!"

Und dann kommen so "Logische" Dinge zustande wie: "Ich komme mit meinem Freund gar nicht klar, zusammenleben funktioniert nicht, wir harmonieren nicht, aber ich kann nicht Schluss machen sonst [...] und am Ende stehe ich alleine dar, also heirate ich ihn besser gleich!".

Deshalb: Eine Positive Einstellung wahren oder entwickeln. Das bezieht sich auch vergangene Beziehungen oder Mädels die einen blöd abserviert haben. War vielleicht in dem Moment Mist, aber daraus ist was besseres Entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vollkommen normal. Ich habe auch jemanden, plötzlich steht die kleine Trainerin im Studio oft neben mir bei den Übungen, unterhält sich mit mir, schreibt mir bei fb etc. Auch finde ich, dass eine gute Freundin, mit der ich im Sommer kurz mal was hatte, auch irgendwie hübscher geworden ist.

Genieße den Moment, aber mache dir keine allzu großen Hoffnungen :)

Was soll ich mir denn für Hoffnungen machen?
Bei der einen ist der Stand, dass wir uns auf jeden Fall bald treffen. Was bei rumkommt, mal sehen.
Bei der anderen ist es komplett offen, weil ich ja (noch?) gar keinen Kontakt zu Ihr hatte, zumindest nicht nach der Frage zu meinem "Beziehungstatus" gegenüber meiner Kollegin.
Ich sehe es so: Entweder wird was aus einer der beiden Sachen oder nicht. Ich mach da jetzt keine große Sache draus, insofern, dass ich schon sonstwieweit in die Zukunft plane o.ä.
Ich finde es nur "lustig", dass sowas innerhalb zweier Tage passiert. ;)
 
Wie sagt man so schön: Es kommt gerne alles zusammen :bigok:
Klasse Entwicklung tor :)


XP, finde da hast Du mal wieder einen klasse Text hinterlassen. Echt toll wie Du schreibst, Hut ab!
 
Will mich auch mal wieder zu Wort melden..

War mit jemanden am Samstag auf einem Rockwinterfest. Und was soll ich sagen? Es hat irgendwie für mich auf Anhieb alles gepasst. Wir haben uns gut unterhalten, soweit das möglich war. Und irgendwie wars beim Heimfahren mal wieder die erste Frau, die einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Hab ständig an sie denken müssen und haben noch paar Worte per Whatsapp gewechselt, in der sie auch meinte, dass sie mich gern wiedersehen würde.
Jetzt war sie 3 Tage bei ihren Eltern in der Heimat und haben nichts voneinander gehört, was auch genau mein Ding ist. Zu viel schreiben find ich schlimm. (Zudem hab ich bei einem neuen Arbeitgeber am Montag angefangen, deshhalb Stress usw.)
Nun hab ich ihr heut Abend geschrieben und haben für morgen Abend essen ausgemacht.
Sie trifft halt wirklich genau meinen Charakter... wenig schreiben und lieber gleich treffen.
Freu mich jedenfalls auf morgen! :)

Wollte das grad nur mal loswerden.. :)
 
Wunderbar epol. Das klingt für mich nach Leben und Anfassen.
Weiter so und guten Appetit euch Zweien dann Morgen :)
 
Danke tree :)

Ein Schreiberling war ich noch nie, deshalb freu ich mich umso mehr, dass jemand auch mal genau so ist. Is ja mittlerweile seltener geworden. So kann man sich wenigstens nicht missverstehen und kann den anderen einigermaßen richtig einschätzen. :)
 
Kann auch mal wieder sein, dass ich es auf platt gesagt, vüllig verhunzt habe, aber das ist eben so.
Das ist das Leben.
Es gibt Schlimmerres. ;)
 
Na siehst Du Daunti, die Welt steht Dir offen :) tor, kann sein?... Wart ab bis Du weißt. Und warum sollst Du das verhunzt haben eventuell? Klag Dich doch nicht jetzt schon an und warum überhaupt? Irgendwie daneben und verfahren wie Du da hart an Dir richtest. Bleib freundlich mit Dir, hörst Du? Ist soooo wichtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Tinder ist bescheuert xD
Ich hab nur fie Altersgruppe 13-17 Einstellbar obwohl ich Dienstag 18 werde xD
 
tree, war nur ein kurzer Moment de Zweifelns.
Das "Problem" ist, dass die Frau einfach zu gut aussieht und ich mich stark wundere, warum Sie Interesse an mir haben sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh