@Nuestrass
Das passt schon richtig gut. Ich hoffe man ist hier auch auf dem richtigen Weg was die Platform insgesamt angeht, also das Thema "Effizienz im Leerlauf"
Ja weil Intel jahrelang Probleme mit seinem 10nm Prozess hatte,
Nun... Interessante Idee
Es wird zugegeben oft erst dadurch einiges möglich, aber den Eindruck erwecken wollen, die Nodes alleine sind für Prozessordesigns verantwortlich... Ich weiß nicht, ob das klappen wird.
Zweitens ist das, wer was 2025 oder 2026 PLANT, nur das was es ist. Es sind Planungen. Wie oft hat sich sowas schon, und nicht nur bei Intel, als SciFi herausgestellt? Der Kollege der sich bei Intel darum und halt um den Fab-Geschäft kümmert, ist der nicht vor kurzem (?) gegangen?
Ryzen 9000. Trotz sonst mehr als nur oft größerer Leistung gibt es immer wieder Software (auch von denen die für Benches heranzgezogen wird), bei der Intel spürbar besser abschneidet als mit anderer (Software). Sprich, zu AMD aufholt. Kennen wir ja, grad von Spielebenches.
IMHO, wird das ab Zen5 nicht mehr so sein. Der Abstand ob nach oben oder unten, wird ab Zen5 keine so großen Ausreisser mehr haben. Und insgesamt auch viel weniger welche.
Meine absoluten x86 Lieblings-CPUs über all die Jahre hinweg stammen übrigens alle von Intel. Das sind der E3-1220L v2, der N100 und der N300
PS:
News. Nichts zu beanstanden. Außer, ich musste erstmal gucken, ob es nicht schon einen Ryzen9000 mit Zen4 gibt. So oft ist da die Rede über "Ryzen 9000 mit Zen 5"