[News] Delta Force: Hawk Ops

Muss schon sagen, richtig gut gemacht. Sogar Szenen aus dem Film, die Mucke... man ist sofort wieder drin. Und sehr cool dass man auch mit Shugharts M14 starten kann. Graphisch auch wirklich ein Hammer. Und läuft sehr gut.

Leider auch mit (unbekannten) Mitspielern bisher keine Chance. Spätestens am Eingang des Hotels dann alle platt und Muni leer. :fresse: Das mit der Munition ist echt nervig, wieso kann ich nicht wenigstens die Waffen gefallener DF/AR aufnehmen?

N bisschen nerven die chinesischen Schriftzeichen hier und da. Und dass die Gegner wirklich super Schützen sind. Das war damals ja ein bisschen anders, wo sie eher durch die Masse der Gegner als deren Präzision in Bredouille gebracht wurden.
 
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Das mit der Munition ist echt nervig, wieso kann ich nicht wenigstens die Waffen gefallener DF/AR aufnehmen?
Haben gestern auch keinen Weg gefunden mehr als die Muni zu haben, die Muni Boy für alle dabei hat. Haben nichts gefunden was man aufheben kann und die Waffen der Gegner despawnen einfach... Finde ich auch recht schlecht gemacht, Ist einerseits natürlich realistisch andererseits wäre es das Aufhaben einer fallengelassenen AK auch :d
 
Im Making off des Films haben überlebende Ranger ja gesagt dass sie die Muni der Schwerverletzten bzw. Toten verteilt haben. Aber das war natürlich später am Abend bzw in der Nacht. Was ein Soldat macht, dem im regulären Einsatz die Muni ausgeht weiß ich auch nicht. War ja als kurze Operation geplant. Ne AK musste da keiner aufheben.

Aber unabhängig davon, ist halt immer noch n Game, man sollte dem Spieler schon n Weg überlassen, weiter zu kämpfen. Also entweder halt durch n Support oder man kann in den Humvees aufstocken. Das könnte ich vielleicht noch probieren. :fresse:
 
Was ein Soldat macht, dem im regulären Einsatz die Muni ausgeht weiß ich auch nicht

Er wird bestimmt nicht mit seiner Knarre nach den Gegnern werfen sondern den ersten Gegner von hinten Messern, dabei mit der AK vom Gegner 3 Leute wegballern und sich die nächste AK schnappen und sich den Weg frei schießen :bigok:

Ich finds cool dass es schwer ist, aber es nervt schon ordentlich mit der Munition oder wenn man keine Bandagen mehr hat und ein gebrochenes Bein hat. Es sollte schon die ein oder andere Auffüllmöglichkeit geben.
Haben aber auch erst drei Missionen gemacht.
 
Was ich gar nicht wusste, in einem Review sagte einer dass der MP mit der UE4 gemacht wurde, die Kampagne aber mit UE5. Läuft dafür wirklich gut. Um nicht zusagen von allen UE5 Spielen, die ich bisher getestet habe, läuft das am besten.
 
Jo, dem ist so. Ob der Multiplayer auf der 4er Version bleibt oder auf die UE5 migriert wird, wäre auch noch spannend.
Nicht um eine bessere Grafik zu erhalten, sondern damit es runder läuft. Hier hat auch jemand schon die Vorteile gelistet.

EDIT:
Ja, das ist absolut kein Problem.
Zumal der Schritt von UE4.1 auf UE5.3 nicht sonderlich groß ist. Kostet halt Zeit und Geld für Strukturen.

Musst ja nicht alles und jeden Teil des Spieles 1:1 aufs maximum trimmen.
Jedenfalls wäre es per se auf UE5.x deutlich performanter und grafisch entsprechend besser anpassbar.

Vor allem mit SR/FSR, DSR/DLSS, KI etc. eh kein Thema.

Dazu könnten Sie es ebenfalls gut abwärtskompatibel gestalten, eine 4.x Version implementieren, DX11+2, optional und die bessere Wahl wäre OpenGL/ Vulkan, was jede GPU, CPU unterstützt.

Da machst mit ner 10 Jahre alten GPU noch 300 FPS..blödes Microsoft DX benötigt niemand mehr.

Vulkan+ UE5.3 sind ein Performancetraum... leider ist bei DF eher der GTI Hardware/ Software Schutz ein Problem, sonst würde es sogar perfekt auf Linux laufen.


Die Kampagne hebe ich mir auf eine neue GPU auf. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den MP werden sie nicht auf UE 5.x setzen, kostet einfach zu viel, auch wenn das migrieren einfach wäre.
 
Die Punkte in Ranked-Multiplayer muss man auch nicht so ganz nachvollziehen, also ohne die Extra- und Special-Merit, oder?

576 Punkte / min -> Merit-Performance -5
720 Punkte / min -> Merit-Performance -7
866 Punkte / min -> Merit-Performance 32 (noch General III)

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@addey

Ah ok, dann muss ich mal noch andere Waffen ausprobieren und von Einzelschuss auf Dauerfeuer umstellen.

Bin sonst bei den Abschüssen immer ganz vorne daher kamen mir 5- bis 6 Schuß auf Entfernung ziemlich lang vor
Ich stehe auch meistens ganz oben wenn es auch nicht immer nur durch Kills sind….aber Du spielst ja gegen Bots da müsste mind. ein 3 stelliger Killcount stehen.
(3 Stellig habe ich im normalen MP noch nicht geschafft aber 90 waren es schon mal)
 
Also diese ganzen Exp Tokens, Daily evens, infos, charms, payback punkte und buffs und baffs... da blick ich noch net ganz durch...wasn kinderkram... LOL.

Was bedeutet denn die aktuelle "Mission"
DeplOY Engineer ADS? keine Ahnung was ich da machen soll...

und... für was sind diese blauen "Tickets"?
 
Das ADS hat der Engineering und muss statt eines Raketenwerfers ausgewählt werden. Ist ganz nützlich an engen Stellen gegen den Granaten-Spam.

Die blauen GTI Voucher dienen als "Los" für Gegenstände für die Operations bzw Weapon Skins.
Da kommt man aber absolut dumm hin:
Events > Season Events > Tactical Armanents

Mit den Weapon Exp. Tokens kann man Waffen direkt leveln und muss dies nicht nur durch zocken die ganzen Attachments freischalten.

Deutlich angenehmer als das jährliche Call of Duty kaufen, um Waffen für Warzone zu leveln.


Aber ja, die Menüs, mehrere alternative Währungen (in die man nie Euros nachvollziehbar ohne Rest tauschen kann), zig verschiedenen Gegenstände, Events, Aufgaben und sonstige Penetrationen sind schon hart nervig.
 
habt ihr das eig auch (vermutlich seit der Einführung der Kampagne), dass jedes Mal ein Update kommt? Hatte das heute früh schon auf dem Steam Account auf dem ich spiele und auf einem anderen, auf dem ich das Spiel nie gestarte habe musste ich es nochmal laden. Jetzt mach ich gerade den PC an und muss wieder was laden?

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Gab heute halt einen dicken Patch
 
Bei mir ruckelt es nach dem Update.
Ich hab noch keine Ahnung wo ich da rumschrauben könnte?
 
Lange keinen MP Shooter so viel gezockt wie DF!

Ich find ihn total geil, man wird 100x mehr geheilt als in BF, der häufig genutzte Rauch macht sehr viel taktisches Bewegen möglich find ich und die Grafik is Bombe. Technisch alles max 1440p mit konstant 100fps. 3700rtx.
Zudem CTF, siege, king of the hill... usw... sehr abwechslungsreich.

Es is einfach ein mega geiler Shooter mMn. ;-)
 
Technisch alles max 1440p mit konstant 100fps. 3700rtx.
Ist ja auch nur UE4, nicht sonderlich fordernd.
Sie hätten das mal andere API wie Vulkan anstatt dem kaputten DirectX genommen.

EDIT 21:20 ich war eben seit Monaten wieder im MP .. alter ist das am ruckeln und unübersichtlich.
Aber was mich wunderte, dass meine GPU kaum Last hatte und sich der Ram extrem schnell vollsaugt, das war im Oktober- Dezember nicht der Fall.

Sowohl GPU als auch CPU liefen merkwürdig niedrig, kein Verhalten, das ich in Monaten Operation hatte.



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Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch meistens ganz oben wenn es auch nicht immer nur durch Kills sind….aber Du spielst ja gegen Bots da müsste mind. ein 3 stelliger Killcount stehen.
(3 Stellig habe ich im normalen MP noch nicht geschafft aber 90 waren es schon mal)
Dreistellig, natürlich aber nur wenn man auch schießt und nicht fast nur spotted :-)
 
Changelog vom 13.03. :

Operator Balance Adjustments
● Luna
Operations
Detection Arrow
Increased Recon Arrow scan frequency, reducing the probability of enemy detection failure in complex map environments.

D.h. die "Wallhack"-Pfeile können nun noch öfter verschoßen werden. Hoffe mal, dass die Fehlerrate nun es angenehmer macht, nicht pausenlos gescannt zu werden. :rolleyes:
 
Alle schreien nach nem Nerf und die setzen den Cooldown runter? Ahja :shot:
 
Fangen die jetzt mit Balance-Fehler wie andere auch an.
Außer mit der Sniper brauche ich trotz Trefferanzeige noch zu viele Schuß ehe der
Gegner down geht, selbst auf der Schießbahn geht es mir so. (3 bei Kopftreffer) was mache ich falsch?
 
Bessere Munition... zumindest in Einsätzen, bei Krieg kannst ja nur noch mit besseren Läufen bissl was beeinflussen.
 
Na ja, ich habe nun den Marshall-Rang in Warfare geschafft und zocke diese Saison nur noch, wenn ein paar Kumpels auch online sind. Mal sehen, was mit der nächsten Saison an Karten, Waffen und Balancing kommt.

Na, die AWM ist doch top?! @Spaßiger
Die müsste auch Headshot Oneshot sein. Assault können ja eine zusätzliche Platte ausrüsten, die fallen nicht sofort. Zum Glück.

Aber ich spiele nie Recon.
 
Fangen die jetzt mit Balance-Fehler wie andere auch an.
Außer mit der Sniper brauche ich trotz Trefferanzeige noch zu viele Schuß ehe der
Gegner down geht, selbst auf der Schießbahn geht es mir so. (3 bei Kopftreffer) was mache ich falsch?
Einige Waffen haben auf mittlere Entfernung einen starken Schadensverlust.
Daran könnte es liegen.
Im Warfare ist es fast nur Waffenabhängig. Im Extraction Modus spielen Munition, die Rüstung der anderen usw eine Rolle an welcher geschraubt werden kann.
Kleine Kugeln machen 22 Schaden, Headshot 44 -> 2 Kugeln sind nur 88 und keine 100 - so reicht dann die Rechnung, um 3 Kugeln zu benötigen.

Ich habe die Mission auch noch nicht erfolgreich gespielt, da ich die nur 2-3x Solo angefangen habe. Munition war auf der Straße dann auch mein Problem.
Wenn wir hier feststellen, das wir ja schon mehrere Spieler wären - so wäre das ja auch eine Möglichkeit zusammen zu spielen.
Mit Da_Maddy hatte ich ja schon einen schönen Abend, mit guter Anleitung. Mit Patrock war ich bisher noch Asyncron im Spiel.
 
D.h. die "Wallhack"-Pfeile können nun noch öfter verschoßen werden. Hoffe mal, dass die Fehlerrate nun es angenehmer macht, nicht pausenlos gescannt zu werden. :rolleyes:
Nein, die Scanfrequenz wurde erhöht und der Bug, dass einige Mapareale tote Scanwinkel hatten.
Das stellt aber nur im Operations den Unterschied dar.

Hier kann die AWM z.B. auch nur mit roter Munition gespielt werden und diese kann man nicht kaufen, zwei seltene Items finden, dann bauen und hast nur 10 Schuss.
 
Wir haben die Missionen jetzt bis auf die letzte durch. Zu dritt war das teils echt anspruchsvoll und die letzte wird es wohl auch. Was mich nervt ist die Tatsache dass man keine gegnerische Waffe aufnehmen kann. Ja ich verstehe den Gedanken des Teamplays aber es passt einfach gar nicht in die Atmosphäre wenn man auf verlorenen Posten leergeschossen neben einer AK vom Gegner steht und diese nur anschaut :fresse:

Gestern auch noch mal den Multiplayer versucht aber damit werde ich nicht warm. Diese ganzen Schmetterlinge und Pfeile gehen mir mega auf den Sack. Ständig blinkt was im Display rot, Blitze, Pfeile, Granaten oder alle Gegner aufgedeckt in der Halle gegenüber...... komplettes Chaos. Ne das holt mich 0 ab. Black Hawk Down hingegen war unterhaltsam und auch viel langsamer.

Den Extraction Modus habe ich noch nicht gespielt.
 
Nein, die Scanfrequenz wurde erhöht und der Bug, dass einige Mapareale tote Scanwinkel hatten.
Das stellt aber nur im Operations den Unterschied dar.

Hier kann die AWM z.B. auch nur mit roter Munition gespielt werden und diese kann man nicht kaufen, zwei seltene Items finden, dann bauen und hast nur 10 Schuss.
Das ist aber auch gut so...
Ich spiel wenig und das selten. Für die Dauergamer kommt dann mehr zusammen und es nervt im Extraction schon, wenn du nur bissl deine Missionen abarbeiten willst und dauernd in die PvP Geilen reinrennst, bzw die dir hinterher.
Wobei ich ehrlicher- und erfreulicherweise seltem an Snipern gestorben bin.

Und so blöd wie es klingt: iwie ist sowas aber auch der Reiz dabei... zumindest bei Extraktion.
Und da merkst auch den Unterschied wann du spielst... Abends sind dann alle unterwegs... morgens kann so einiges entspannter laufen.
 
Das ist aber auch gut so...
Geht so, die Scanpfeile sind schon sehr stark, nur verbuggt ist halt doof, wie z.B. die Drohnen von Hackclaw, die nicht selbstständig die vorgegebene gelbe Route verfolgen.
 
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