[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab bei mir zumindest gemerkt, dass ich jenseits von ~505 mit vNB-Erhöhung oder sogar mit mehr VTT allein nicht weiterkomme.

Mehr als 1,179 vNB ist sogar unstabiler als weniger!

Edit: Grad nochmal ne Runde Grid gezockt, ich schätze die 8x500 hab ich im Kasten, dies Nacht mach ich noch einen Run Blend dann hab ich schonmal ne gute Basis um mich dann an mehr ranzutasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, das war auch mein Plan.

Weiss allerdings noch nicht so recht ob ich das Board als defekt reklamieren soll, ohne EIST und C1E wollt ich eigentlich nich 24/7 laufenlassen
 
Noch nicht fertig aber immerhin!



1024K, 896K, 786K, 640K und 512K bestanden :d, was soll da noch schief gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es wird erst beim 2-3en Durchlauf interessant, mit FSB 600 hatte ich beim DK 2x locker durch und beim 3ten schmierte gleich der 1024K ab.
 
Das kenn ich vom X38 :wall:
Da denkst alles ist Super und dann mittem im 2. Durchlauf BSOD :stupid::motz:
Da hat man so seine momente :)
 
Dafür teste ich mit anderen Programmen noch gegen, Intel Burnintest, Goldmemory für den Speicher, Superpi usw.und dann wird gezockt so wie grad, 1 Stunde NFS Undercover!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meins auch gekommen. Gleich mal Q9550 + Heatkiller vormontiert.
Board wartet jetzt nurnoch auf Einbau. Komm aber erst ab dem 1. Januar dazu, da ich meinen PC nicht hier habe :grrr:
Mal noch n Bildchen:
 
@Ewu80: Danke. Joa schau mer mal. Hab in zwar gerade nicht so viel Zeit, aber zum Primeln reichts.
Das hört sich von deiner Seite ja recht pessimistisch an!
 
Och das Kämpfen kenn ich. Kuck mal auf meine Sig.
Und wenn ich je Probleme hab löcher ich dich :d
 
Heute ist meins auch gekommen. Gleich mal Q9550 + Heatkiller vormontiert.

Schaut nett aus :coolblue:

Aber mal ehrlich, die Batterie sitzt da schon äusserst dämlich oder?
Ging mir schon beim X38 ziemlich aufn Wecker, raus gehts ja noch aber reindrücken zwischen Grafik- und Soundkarte ist echt ne ziemliche fummelei.

Egal, Blend im Kasten :banana:

 
Aber mal ehrlich, die Batterie sitzt da schon äusserst dämlich oder?

Also ne Grafikkarte habe ich in dem Slot drüber sowieso nicht drin.
Und wenn die Batterie je leer sein sollte, dann schraub ich die Soundkarte schnell raus. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die Batterie noch nie tauschen musste. Liegt aber vielleicht auch da dran, dass ich meine Mobos nie so lange habe :d

Was mir gerade aufällt ist, dass DFI den Bioschip Sockel weggelassen hat.
Das finde ich schlimmer. Wo sitz der Chip den jetzt überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja nicht ums tauschen, aber bei den DFIs ist ja hin und wieder ein Hard-CMOS-Reset gefragt.
Graka hab ich auch im obersten Slot, allerdings mit S1 und zwei Lüftern drauf, das nimmt schon ein bisschen Platz weg
 
Halloooo,

bin echt verzweifelt!
Hab jetzt auch den VID Bug, aber erst nach einem CMOS Clear und RTC Clear....
Jetzt liegen auch nur 1,05 Vcore im Bios an.
Im Windoofs is aber alles normal??
Und ich komm beim takten auch nicht nennenswert weiter. Ich hab mir aber auch noch nicht die Mühe mit Stift und Zettel / Liste mach und so, gemacht.
Spiel gerade Sacred 2 und bin im Fantasyreich gefangen!

Wollt ich nur mal loswerden..!
 
@Ewu80: Das Ding?
bioschiphqsw.jpg
 
möcky was für VID
wieviel brauchst du für 4 Ghz
wie es scheint braucht mein 1,200v
 
Russkij leider niedrige 1,225V.
Naja keine Ahnung bin gerade am rumspielen.

Muss aber bald pennen Morgen arbeit, habe aber übernächste Woche Urlaub, dann mach ich mal weiter, will den nur erstmal Fix auf 4Ghz stabil bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein hat auch eine 1.225vid
bin aber auch noch als am testen
irgednwie hat er sich bei 896 aufgehängt dann habe ich die NB von 1.21v auf 1.23v erhöht dann war bei 896k neustart
jetzt teste ich mit 1.24v NB

wie sehen deine Temp aus?
mir ist beim einbau Kühler bischen veruscht ich denke ich muss Wärmeleitpaste neu auftragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Temps sind mir ziehmlich schnuppe, dürften aber so wie beim alten sein.
 
Keine Ahnung bin unter DeltaT 20 und alles andere ist mir egal.
Gehört aber auch nicht hier rein, bin erstmal an Spannung austaktieren bevor es los geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh