[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, danke, nix für mich ;)
Revision kann ich nicht erkennen, glaub da is die Soundkarte vor.
Aber mal ne ganz andere Frage:
Hab jetzt 450 FSB, Multi auf 8, also 3,6 Ghz, aber wenn ich Prime anschmeiße bleibt der Multi auf 6, die Spannung steigt auch nicht, sondern sie fällt um 0,16 V (!!!) und das trotz 100% Last :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C1E? Schau mal im Windows Profil..ich sehe du hast Vista nach dem Energiesparplan und stell den vllt mal um, alternativ kannst du bei den erweiterten Settings per dämlichen Prozentsatz einstellen von wieviel Prozent die CPU (gemeint is der Multi) bei welchem Sparplan arbeiten darf. Funktioniert natürlich nicht in Prozent genau. Wenn dort 5%-5% steht oder sowas bleibt er natürlich bei 6
 
C1E? Schau mal im Windows Profil..ich sehe du hast Vista nach dem Energiesparplan und stell den vllt mal um, alternativ kannst du bei den erweiterten Settings per dämlichen Prozentsatz einstellen von wieviel Prozent die CPU (gemeint is der Multi) bei welchem Sparplan arbeiten darf. Funktioniert natürlich nicht in Prozent genau. Wenn dort 5%-5% steht oder sowas bleibt er natürlich bei 6

Du scheinst auf alles ne Antwort zu haben was? :d
Es liegt definitiv an Vista, denn wenn ich Höchstleistung habe (Minimal 100% und maximal 100%) geht es, aber im Ausbalanciert steht Minimal 5% und Maximal 100%, also sollte es bei voller Auslastung doch wohl auf 100% umschalten oder? Wie krieg ich das hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
viper:
Spiel doch mal ein wenig mit den Zahlen rum, das funzte nie einwandfrei. Mach mal 0% und 97% oder sowas, kommt aufs selbe raus weil der Multi eben so grob ist in der Hoffnung dass er es mal frisst, habe mich damit aber nicht lange beschäftigt.

mahaudi:
Have a try, prinzipiell solltest du dasselbe schaffen, wäre auch froh wenn mehr mal das T3RSB hätten um zu berichten.

Ersteindruck nach wenigen Stunden: Das Brett ist nicht so pingelig mit der Spannung auf der NB, das andere benötigte zwar deutlich weniger, wurde aber zickig wenn man zuviel gab. Das scheint bei dem hier nicht der Fall zu sein und es skaliert weiter..und weiter, aber ob man das auf die Revision schließen kann wage ich noch zu bezweifeln.
 
@ angoholic ....was hälst du von dem DFI LANparty DK P45-T3RSB Plus ?

Kauf es - Kauf es - Kauf es
!!! :teufel:
Dein board wirste doch noch locker für gutes geld im MP los ;)
Würde mich auch interessieren wie gut das T3RSB geht und so wie ich dich kenne hollst du wieder alles aus den rams ;)

Gruß :wink:
 
Ich bekomme gegen Ende der Woche die Hammer A-Datas von brutus und nen RE, wenn ich die Woche net zum RE komme kann ich dir die Rams auch schicken mahaudi :wink:
 
Okay, ich versuch das gleich mal.
Neue Frage:
FSB 450 ist ja jetzt stabil, hab gestern 4,5 h Prime Large laufen lassen, mit 6x Multi. Wenn ich den Multi auf 9x stelle (=4050 Mhz) gibts nen OC Fail. Hab schon einiges ausprobiert, CPU VTT auf 1,2V, vCore eine Stufe höher, usw. , aber es wird nix :( Mit Multi auf 8 (=3600 Mhz) gehts.
Hier mal meine Settings (die wichtigen und die von denen ich nicht weiß was sie bringen^^) :

CPU Clock Amplitude: 800mV
CPU Clock0 Skew: 0ps
CPU Clock1 Skew: 0ps
CPU VID Special Add: +87,5 mV
CPU PLL Voltage: 1,55 V
NB Core Voltage: 1,2325
CPU VTT: 1,15
VCore Droop Control: Enabled
Clockgen Voltage Control: 3,45 V
CPU GTL 0/2: 0,67X
CPU GTL 1/3: 0,67X
Northbride GTL: 0,61X
FSV Vref: Auto

Ist sonst nochwas wichtig? RAM ja eigentlich nicht, scheint ja an der CPU zu liegen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Schauen welche am besten gehn und als Reserve nehmen weil die GTR net so dolle für 1366 sind :)

€: Geb das DK sehr wahrscheinlich wieder ab, Interessenten per PM packt ziemlich sicher 615 Prime Large hab bisher nur ein paar h getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch mein erster Gedanke...;)

@ango:
Kannst du dir sowas nicht vorher mal überlegen, weil dann hätte ich mir kein Netzteil gekauft, sondern ein DFI von dir..;)

Gruß
Christian
 
Na ja, ich hatte gehofft, dass es da noch andere Einstellungen gibt, bevor ich die Vcore erhöhe ;) 1,28V sind es ja auch schon unter Last, ist ja nicht wenig, und ich würde lieber erst noch was anderes versuchen :)
Gibts da was?
 
vllt hab ichs ja noch länger Christian ;) denke mit dem kann man nen Tacken mehr Prime Large hinbekommen als mit dem anderen und es zickt wesentlich weniger, dafür braucht es ne Ecke mehr Saft aber bleibt auch kühler.
Btw ich habs erst paar h wie soll ich das früher wissen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er nächste Rekord @ FSB @ Quad auf einem DFI LANparty DK P45-T2RS Plus

Q9550 @ 4402 Mhz @ 1,376 v.

FSB 518



Man man...das war eine schwere Geburt,....und woran hat es gelegen ?

An der Vcore :wall::stupid::fresse:...ich fasse es nicht !:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn echt keine anderen Optionen, die man mal ausprobieren könnte, um ohne Vcore Erhöhung mehr Takt zu kriegen?
 
Und er nächste Rekord @ FSB @ Quad auf einem DFI LANparty DK P45-T2RS Plus

Q9550 @ 4402 Mhz @ 1,376 v.

FSB 518



Man man...das war eine schwere Geburt,....und woran hat es gelegen ?

An der Vcore :wall::stupid::fresse:...ich fasse es nicht !:bigok:

sehr schönes ergebnis.... hast aber auch mächtig viel auf vtt und nb..... :asthanos: naja leider nicht für 24/7....
 
Er hat sein Brett unter Wasser von daher OK aber die VTT stinkt schon ein wenig ;) wobei da denk ich auch noch nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Ergebnis :) auf dem UT ist an dein Ergebnis nicht zu denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich kein Quad mehr aber denke nach meinem Geburtstag werde ich wieder einen mein eigen nennen und dann mal sehen was geht ;)
Mit meinem Dual bin ich noch ned mal halb wegs so weit gekommen wie Ango...
Nerven ? Was ist das ? wenn man ein DFI hat hat man keine Nerven mehr ;)
 
Kann mir wirklich keiner von den Pros sagen, was ich noch versuchen könnte, um die CPU stabil zu kriegen, außer die vCore zu erhöhen? Mehr als 1,28V würde ich wirklich ungern geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh