[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen

So habe ihn zum laufen gebracht vista installiert treiber alles super :P aber hab ihn nur zum laufen gebracht mit 2GB speicher, wie sieht es jetzt aus kann ich jetzt einfach den anderen 2 GB riegel einstecken oder muss ich was umstellen im bios DRAM timming &Dram speed? wenn ja kann mir evt. wer zu diesem >4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5 > speicher die timmings und speed sagen wo ich einstellen muss?`
Vielen dank =)

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich auch nochmal :xmas:
Ich hatte/ habe ja das gleiche Problem wie der Cello, Speicher läuft nicht auf 1066. Ich dachte ja das liegt am Speicher, doch auch der Tausch gegen den Corsair Dominator brachte keine änderung... Gut bei 960 MHZ bekomme ich keinen Bluescreen mehr beim Spielen wie mit dem "alten" OCZ, aber mehr is auch nicht drin. 1000MHZ speicher und er bootet nicht mehr! Habe dann hier gelesen wie verrückt und auch ein bisschen rum probiert doch das brachte nichts. Vielleicht weiss ja jemand von euch die Lösung.

Hab euch mal Fotos von meinen Aktuellen einstellungen gemacht.


 
Moinsen

So habe ihn zum laufen gebracht vista installiert treiber alles super :P aber hab ihn nur zum laufen gebracht mit 2GB speicher, wie sieht es jetzt aus kann ich jetzt einfach den anderen 2 GB riegel einstecken oder muss ich was umstellen im bios DRAM timming &Dram speed? wenn ja kann mir evt. wer zu diesem >4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5 > speicher die timmings und speed sagen wo ich einstellen muss?`
Vielen dank =)

Mfg

Die Timings etc. stehen auf dem Ram drauf. Finden tust du die Setting im Bios unter DRAM Timing.
 
Und ich auch nochmal :xmas:
Ich hatte/ habe ja das gleiche Problem wie der Cello, Speicher läuft nicht auf 1066. Ich dachte ja das liegt am Speicher, doch auch der Tausch gegen den Corsair Dominator brachte keine änderung... Gut bei 960 MHZ bekomme ich keinen Bluescreen mehr beim Spielen wie mit dem "alten" OCZ, aber mehr is auch nicht drin. 1000MHZ speicher und er bootet nicht mehr! Habe dann hier gelesen wie verrückt und auch ein bisschen rum probiert doch das brachte nichts. Vielleicht weiss ja jemand von euch die Lösung.

Hab euch mal Fotos von meinen Aktuellen einstellungen gemacht.



Als erstes drückst du mal im Bios Hauptmenü die Tste F9 (für mehr optionen) dann machst du nochmal ein paar screens und postest diese hier nochmal :)
 
bekomm meine ram net auf 1066 mhz -.- nur 931 wenn mehr schmiernt pc ab

5-5-5-15 T2 hmpf


2,1v

hab patriot Viper Serie pc 8500
 
hmm stehe ich ja net alleine mit da wa :d
Also ich habe es jetzt auch genau so eingestellt wie bei dem Bild bei Post Nr 631 auch das brachte nix... über 960 mhz bootet er nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Optionen bringen denn eigentlich mehr Stabilität für den FSB ? Mal von der NB-Spannung abgesehen.
 
Okay, danke, auch wenn ich keine Ahung habe, was die Ramskews und RCOMP sind :fresse:
Was ist eine gute Spannung für den FSB VTT ?
Also wo noch alles im grünen Bereich ist. Und viel wichtiger: Ab wann wirds kritisch?
 
Mit 1,26V sollten FSB 500MHz machbar sein, hängt aber auch von der CPU ab, glaube ich.

Und die sollte nicht höher als die VCore sein.
 
Performance Level ( PL ) erst mal auf 10 oder 11 stellen !

Auto funktioniert meistens nicht ! Meistens zu tief wird der eingestellt !

Super, super, super... das haut hin mit 11 danke dir!

Und dann noch eine kleinigkeit :d ich komme nicht über den 400fsb. Genau bei 400 is schluss mit lustig, welche einstellungen könnte ich da mal probieren und doch noch drüber zu kommen... wenn ich das hier alles richtig verstanden habe müsste ich gtl´s ja noch etwas verändern und das KÖNNTE abhilfe schaffen oder?
 
Welche HW hast du denn?

Probier mal folgendes:

-Unter DRAM Timings die ersten drei Optionen: normal, normal, disabled
-Clock Settings Fine Delay: erste 3x auf 3-3-1
-VCore Droop: Disabled und Vcore manuel einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
is nix dolles, ist nen Q8200 der jetzt auf 2,8ghz (7x400) läuft. die 3,0ghz hätte ich aber wohl gerne....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell den CPU-Multi mal auf 6x und teste mit Large ob die vNB und VTT reichen.
 
Multi auf 6 hatte ich ja runter und den speicher auch, aber über 400fsb kam ich nie
 
Erhöhe einfach mal die Spannungen!

Habe bei mir für FSB 470MHz VTT 1,2V und vNB 1,23V eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird mein Board hier sein,was braucht ihr für Spannungen bei einen Quat 9550@3600mhz
 
Damit der Speicher mit 1066MHz läuft, versucht mal die Clock Settings Fine Delay: die ersten 3 Einstellungen auf 0-0-2 zustellen, bei mir hat es geholfen.
 
Speicher läuft jetzt mit 1066 bzw würde er bei Standart takt :bigok: also das funktioniert schonmal. Jetzt komme ich nur Partu nicht über den 400er FSB rüber! Bis 400 Läuft alles 1a und ich brauche nichtmal gross rumstellen. Vcore und co läuft alles original, aber sobald ich auf 410 erhöhe bootet nix mehr!
Hatte eben den Multi auf 6 statt 7 und den Speicher auf 333/667 und dann den FSB auf 410 erhöht und nix geht mehr! Also Spannung bissl höher und trotzdem nix... naja so zog sich das dann hin, egal was ich gemacht habe nix.
Irgendwann hatte ich die schnauze voll und habe einfach mal alles so eingestellt wie ich es gerne hätte (7x440 mit 333/800 teiler für den Speicher) Vcore auf 1,3 angehoben, gespeichert und siehe da, ein Windows desktop... Hab mich schon gefreut wie Oscar und dann ist er einfach aus gegangen. Hab dann noch probiert mit NB Core Voltage und VTT Voltage bisschen zu spielen aber half nix. Habs dann auch aufgegeben. Weiss einer evtl noch was?? ich finde es merkwürdig das bis 400fsb alles so ohne probleme klappt und dann bei 410 mitmal garnix mehr geht...
 
Manche boards haben VID bug aber du hast Vcore auf auto.....weist du welche VID deine CPU hat?
 
hmm ehrlich gesagt weiss ich garnicht so genau was du meinst...
Im Core Temp steht VID 1,2375
 
Hat von euch jemand PCB Rev. A2 statt A3 am laufen? Die ältere?

Woher weiß ich das denn? Dann kann ich dir das evtl. sagen^^
Und was bringen eigentlich die RCOMP-Settings und RAM-Skews, was ist das?
 
Wenn du das Brett anschaust und richtig rum vor dir liegen hast so dass der Poster zu dir zeigt oben Links in der Ecke steht die PCB Revision.
RCOMP is nen Registerpointer so wie der Voltage Refresh nur für Ramsettings, die Skews sind zeitliche Verzögerungen von Signalen, können im oberen Bereich für Stabilität sorgen, weiter unten ist das meist uninteressant
 
Das hilft mir immo nicht weiter ;)
Ich habe die Vermutung dass die A2 ein wenig mehr auf der NB benötigen, ob sie so weit skalieren wie die A3 weiß ich nicht, hab das Brett jetzt erst 2h am laufen und hänge noch bei 600@Large braucht 0,04V mehr auf der NB als das andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand PCB Rev. A2 statt A3 am laufen? Die ältere?

Bei mir auf dem Brett steht Rev. A2

Aber bei CPU-Z @ Mainboard steht Rev. A3

Ist mir noch garnicht aufgefallen das bei mir auf dem Board Rev.A2 steht !

Vielleicht bekomm ich deswegen die FSB 518 auch nicht stabil.:wall::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh