[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin gerade bei prime large mit 501fsb.... :banana: ich weiß, ist nicht allzu gut, weil mein q9550 nicht der beste ist.... aber will mich in die oc liste noch mit den 500 eintragen...
 
ich bin gerade bei prime large mit 501fsb.... :banana: ich weiß, ist nicht allzu gut, weil mein q9550 nicht der beste ist.... aber will mich in die oc liste noch mit den 500 eintragen...


Wieso schlecht ?

Erst mal FSB 500 stabil bekommen !

Nicht jedes Board geht FSB 500 stabil mit einem Quad !

Auch nicht jedes Gigabyte UD3P !

Wie sind denn deine Settings für FSB 500 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein screen... bin noch bei large... die nb gtl ist auf 0,63, mit 0,67 ist es nicht stable.....

 
Wieso so hoch die NBv. ?

Für FSB 500 brauchst du nicht so viel !

Ich bin jetzt bei FSB 520 ....da brauch man schon so eine hohe NBv. !

Hast du die NB unter Wasser ?

Bei zu viel NBv. friert dir der PC auch ein !

Versuch mal im Bios ~ 1,4 V. für die NB einzustellen,......und die GTL`s auf 67

Schau dir mal meinen Screen in der Sig. an !
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh.... ich habe alles unter wasser.... :) (steht auch in der sig) werd ich mal probieren mit der nbv.... allerdings hatte ich mal ein stufe nbv zurück gestellt und da gab es beim start von large schon einen freeze.....
 
Deine NB temp ist trotzdem viel zu hoch dafür das sie mit wakü gekühlt wird.
Und wie Mahaudi schon sagte,die 500FSB sollten auch mit max. 1,4vNB gehen :wink:
 
@mahaudi

was hast du für ein fsbref einstellt......?

mit 1,4v auf der nb kommen sofort fehler bei prime large
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo?

hab ich auch gerade gesehen, das mahaudi nicht mehr online ist.. :)

@fresh thing

ich habe mal meine nb kontrolliert...... sie sitzt eigentlich gut... hab mal etwas darauf gedrückt, links und rechts...... da wurden die temps noch schlechter... keine ahnung warum sie so warm wird.... die übrigen komponenten bewegen sich im normalen tempfenster....
 
Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi

was hast du für ein fsbref einstellt......?

mit 1,4v auf der nb kommen sofort fehler bei prime large

Vref : 2A

Du musst auch die GTL`s auf 67 stellen ,wenn du die 1,4 V. auf die NB gibst !

Und vllt etwas mehr oder weniger VTT !

CPU Clock Amplitude : 700
CPU Clock0 Skew : 200
CPU Clock1 Skew : 200

Diese Sachen sind auch sehr wichtig um es stabil zu bekommen !

Wenn da was nicht richtig stimmt mit den Amplituden + Skew`s ...dann kommen auch sofort Fehler !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee, das E8500er Profil zu nehmen mit ABS war keine gute...
PC also neugestartet, ABS kommt sofort und versucht 6x600er zu laden, dass das nix wird war ja schon klar. Also hat ers versucht, wurde aber nix und hat neue Settings geladen, 7x550. Wurde auch nix, allerdings blieb das Bild stehen und es passierte 5 min gar nix, bis ich selbst ausgemacht habe. Neustart. Komischer pieps beim Start und dann plötzlich ne Endlosschleife von einem anderen komischen Pieps. CMOS-Clear. Anderer komischer Fehler, Fehlercode C1. Strom weg, Rams raus. Strom an. Strom aus. Rams rein. Strom an. Läuft wieder mit 450 x 8. Also ehrlich, wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet könntet ihr mal aufn Bier vorbei kommen und mir hier mal meinen E8400 auf 4Ghz bringen :fresse:
 
Dann bleibt dir leider nur die Erhöhung der Vcore übrig ! Fertig !

Oder eine neue CPU kaufen !
 
Vref : 2A

Du musst auch die GTL`s auf 67 stellen ,wenn du die 1,4 V. auf die NB gibst !

Und vllt etwas mehr oder weniger VTT !

CPU Clock Amplitude : 700
CPU Clock0 Skew : 200
CPU Clock1 Skew : 200

Diese Sachen sind auch sehr wichtig um es stabil zu bekommen !

Wenn da was nicht richtig stimmt mit den Amplituden + Skew`s ...dann kommen auch sofort Fehler !


natürlich hab ich die gtl auf 0,67 gestellt.... bin ja nicht blöd....:hmm: an den amplituden+skew´s hab ich noch nicht gedeht.... das könnte ich noch versuchen...... ich dachte, das die Vref von 21-23 eher für die quads gut ist.... bis jetzt bin zumindest ins win gekommen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@viper Vielleicht hab ich mich ein Bisschen unverständlich ausgedrückt, sorry. Ich hab auch nicht mit 6x600 oder so meinen e8400 betrieben. Was ich sehr wohl gemacht habe, ist, die Spannungs- und Timingwerte erstmal benutzen, da die ja ziemlich auf Stabilität ausgelegt sind.
Keep on ; )
 
@ Mahaudi



Wie haste denn die vNB so niedrig bekomen ???
FSBvREF ???

Ich glaub ich nehm die 500FSB auch nochmal in Angriff :asthanos:
 
@ Mahaudi



Wie haste denn die vNB so niedrig bekomen ???
FSBvREF ???

Ich glaub ich nehm die 500FSB auch nochmal in Angriff :asthanos:


das frag ich mich auch..... mit den niedrigen spannungen ist einfach nichts zu machen...... hab auch schon seine tipps mal probiert..... wollte alles nichts helfen..... aber dfi braucht ja bekanntlich viel geduld.... :) heute hab ich keinen bock mehr.... werd morgen mal weiter testen.....
 
@ Mahaudi



Wie haste denn die vNB so niedrig bekomen ???
FSBvREF ???

Ich glaub ich nehm die 500FSB auch nochmal in Angriff :asthanos:

Und das mit 4 x 1024 MB OCZ FlexXLC Edition PC2-9600U ! :)

Es ging vllt noch einen Tick tiefer !,....aber erst mal FSB 520 stabil bekommen !

Und da steht die NBv. @ SMG schon @ 1,48 V.:fresse:

Bei mir rockt die FSBVref 2A am besten !

Weiss auch nicht ,...22/23 oder 28/29 ...will nicht so richtig !

2B will bei mir auch wieder nicht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh