Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir wirklich keiner von den Pros sagen, was ich noch versuchen könnte, um die CPU stabil zu kriegen, außer die vCore zu erhöhen? Mehr als 1,28V würde ich wirklich ungern geben...
Nerven ? Was ist das ? wenn man ein DFI hat hat man keine Nerven mehr
Kann mir wirklich keiner von den Pros sagen, was ich noch versuchen könnte, um die CPU stabil zu kriegen, außer die vCore zu erhöhen? Mehr als 1,28V würde ich wirklich ungern geben...
Wurde doch schon gesagt GTL'S und die VTT..
Und wenns eben nicht wird isses eben ne scheiss CPU wenn ich dass mal so sagen darf denn 3,6 GHZ @ 1,28V sind schon deftig der ist doch E0 oder ?
Gruß
Wie ,dein E8400 brauch für 3600 Mhz ...1,28 V. ?
Oder was ?
Was du versuchen kannst mal etwas mehr NBv. geben ,oder etwas weniger !
Und vielleicht auch mehr oder weniger VTT
also ich kann das auch nicht ganz glauben mit der Spannung das der soviel braucht !
Vielleicht fängst nochmal ganz von vorne an zum testen. Schritt für Schritt ?
Könntest auch einfach mal das E8500 Auto Boost Profile von der DFI Seite ausprobieren und an deine CPU anpassen. Hat bei meinem E8400 gut funktioniert.
Hmm, wie läuft das denn? Wo muss ich das denn dann umstellen?
Und da steht ja "with 725 Bios". Was bedeutet das? Dass ich dafür nen bestimmtes Bios brauch?
Edit: Und ehrlich gesagt: Bei der Spannung, die da in den Screenshots ist (1,328 bzw. 1,376 V) krieg ich die Kiste auch stabil
Bei welchem Screen ?
Wenn deine CPU mehr Spannung brauch um stabil zu laufen,..dann ist es leider so !
Wenn die Einstellungen perfekt passen,....kann man wenn man Glück hat eine Stufe runter mit der Vcore,....aber das wars dann auch !
edit: Es scheint, als wenn das Board schlicht die Zahl 420 nicht mag 440 hingegen gefallen ihm besser. Komisch, die Dinger.
glaub ich net so ganz, wenn man ne kleine VTT Änderung dazu nimmt sind das mit nicht mal allen schon über 200 Möglichkeiten dafür brauchst du weitaus länger als ne Woche wenns blöd läuft
Joa, aber wer weiß wann man sich mal was neues kauft, der soll schon nen bisschen halten, wollte eigentlich 4 Ghz mit unter 1,3 VOch, nen Bissken wat kann der doch ab ; )
Wie gesagt, die Grundeinstellung aus dem Auto Boost Ding von der DFI Seite gibt einem hier und da gute Ansätze, auf die man aufbauen kann. Man muss halt nur die Werte so variieren, wie die eigene Hardware es zulässt. Aber die vier Profile sind schon mit ein Bisschen Puffer angelegt ; )
Außerdem: Erstmal stabil, dann optimieren.
Ich stand auch wie der Ochs vorm Berg (und tu es jetzt mit dem Quad wieder), als ich das Board erstmals verbaut hatte. Da wollte ich mein Gigabyte zurück (da ging auch FSB 520). Als ich dann aber mal den Speicherdurchsatz etc des DFI überprüft hatte, war ich überzeugt.
Gruß
Man muss das dazugehörige Programm (ist auch auf der Original-CD mit drauf -->ABS) installieren. Damit kann man die vier Biosprofile auslesen und verändern. Z.b. kann man halt auch das von der DFI-Site runterladen und importieren. Dann bin ich ins Bios gegangen und hab das entsprechend meiner CPU editiert.
Ist ganz komfortabel.
4GHz unter 1,3V kann klappen, aber naja, ne Garantie gibts nie. Mein E8400 hat ziemlich genau 1,3V für 4,05 gebraucht.
Groetjes
Hmm, und wie lade ich das dann ins Bios?