[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier solltest du übernehmen können



Und unter "Clock Setting Fine Delay" findest du 3 weitere Optionen die noch auf Auto stehen - diese 3 optionen stellst du auf "Nominal" !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier solltest du übernehmen können



Und unter "Clock Setting Fine Delay" findest du 3 weitere Optionen die noch auf Auto stehen - diese 3 optionen stellst du auf "Nominal" !!!

Genial, Danke so rennt er jetzt aufjedenfall mal seine 1066MHZ Cl5 aber nur mit 2,2V weis nicht vielleicht muss ich etwas mehr Spannung auf die NB geben..

Gruß
 
Poste doch ganz einfach mal ein paar bilder von deinen settings und wir werden sehen was noch zu machen ist ;)
Oder falls du selbst initiative ergreifen möchtest (was selbstverständlich ist bei einem DFI user) dann guckste dir den Sammelthread Nr.4 genau an .... jede menge Tips und Pics about OC ... :coolblue:
 
Ja danke, n bisschen was weis ich schon auch.
Aber wies eben so ist will man immer dass Beste rausholen, na Klar als DFI nutzer sollte man schon lust auf die Tüftelei haben.
Es klappt ja auch alles.
Ich werd gleich mal Screenshots machen, n Memset Screen wär doch hilfreich oder ?

Gruß
 
so jetzt ist das amtlich , zuerst raid zerschossen , jetzt ist mein poweradjust für die laing im arsch , daher kamen auch die überhitzungen andauernd zustande, und alles nach dem ich das Board eingebaut habe , oder es wäre so oder so passiert , nur werde ich das jetzt nie erfahren.
So ich das board mal einschicken abre der Grund ist ja nicht so überzeugend , aber das board soll doch zum oc sein un d nicht um 333 fsb zu fahren oder?
 
Hi Micro
mein Q9550 läuft mit 470 fsb bei 4 Ghz
500 fsb mit Quad braucht man zu viel voltage
mit dualcore hatte ich 24/7 533 fsb laufen.

ps:

Ich habe nichts verändert auf ein mal läuft es mit EIST

Custom durchgelaufen.



Klasse habe mir das Board bestellt,aber ich denke es kommt das P45 UT.
Mit meinem 965 Chipsatz kann ich nichts erreichen(3500)ich will aber einwenig mehr.


Als nettes Spielzeug für zwischendurch ist es nett ;) Braucht teilweise weniger Saft als andere P45 Bretter, rennt sowohl mit Quad als auch Wölfchen wie die Pest.

Hab mir soeben ein neues DK bestellt bis das alte wieder ankommt :d

Na dann will ich mal hoffen,das meines auch so läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

Servus Micro :wink:

Jap,fast jeder hier hat die Plus variante,lässt sich besser OC,braucht viel weniger vNB als die non plus variante !

Hab da jetzt einen Q9650 @ 470x9 drauf laufen :hail:
Das board ist mega geil,nach einer kleinen angewöhnungszeit gibste es net mehr her :coolblue:

Gruß

Danke das wollte ich hören.Bestellt:wink:
 
@ angoholic ...du hattest ja jetzt schon ein paar DK P45 Boards in der Hand !

Liefen die alle gleich @ max FSB,.....oder gab es da hohe Unterschiede ?

Ich bekomm einfach die FSB 518 @ Quad nicht stabil ,....immer friert er mir ein !

Meistens @ Prime 768 K
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse habe mir das Board bestellt,aber ich denke es kommt das P45 UT.
Mit meinem 965 Chipsatz kann ich nichts erreichen(3500)ich will aber einwenig mehr.

Willkommen an Board Micro :wink:
Wieso könnte das UT kommen wenn du das DK bestellt hast !?!?
Hoffe für dich das auch das DK ankommt denn das UT ist um einiges schwieriger in den griff zu bekommen als das DK ;)

DK is easy ... :coolblue:
 
mahaudi, Da gibts schon den einen oder anderen Unterschied. Für höhere Prime Sauereien is das UT denk ich sogar besser geeignet, das DK versagt irgendwann an den wenigen groben Einstellmöglichkeiten, oder eben mit einer CPU drauf, die genau bestimmte VRefs und GTLs im oberen Bereich will und das zufällig passt.
 
Tja das UT ist sehr geil keine Frage, aber das BIOS ist leider noch nicht so weit wie das vom DK.
Daher nützt mir im Moment mein UT noch nicht viel.
Naja muss eh noch auf Kühler warten, vieleicht gibt es ja bis dahin nen neues.
 
Also ich bekomme es nicht hin, haste du einen Screen für FSB 600 mit einem Quad?
Ich habe noch keinen gefunden.
 
^^

sagt mal habt ihr bei 4 ghz bei DC auch so and die 11-12 sek bei super pi 1 M ??

ist iwie etwas viel soviel hatt ich net mal mit meinen AMD vom sockel 939 den hat ich auf 2,8 und hatte 10 sek bei super pi
 
Die Sockel 939 CPU die 10 Sekunden braucht will ich mal sehen.

Das ist WR für AMD ;)
 
Alex ;) natürlich 600Wolf/500Quad :)

Incubus: Ja vllt im 16K :shot: SPI is bei den alten AMDs nicht gut, iss nen reiner Intelbench.
 
@mahaudi
ich hab jetzt gut 20 minuten mit suchen zugebracht, aber kann leider nix finden:
hast du irgendwo deine kompletten settings gepostet für die 4255mhz mit dem Q9550?
ich komme einfach nicht stabil über 480mhz FSB hinaus (bin bereits bei 1,45Vcore), solange EIST an ist (was ich ganz gerne für 24/7 anlassen würde). ist bei dir EIST disabled?
wenn ich EIST disable ist bei 490mhz auch bereits feierabend..
würde gerne noch die 500mhz FSB packen - am liebsten mit EIST.
 
@mahaudi
ich hab jetzt gut 20 minuten mit suchen zugebracht, aber kann leider nix finden:
hast du irgendwo deine kompletten settings gepostet für die 4255mhz mit dem Q9550?
ich komme einfach nicht stabil über 480mhz FSB hinaus (bin bereits bei 1,45Vcore), solange EIST an ist (was ich ganz gerne für 24/7 anlassen würde). ist bei dir EIST disabled?
wenn ich EIST disable ist bei 490mhz auch bereits feierabend..
würde gerne noch die 500mhz FSB packen - am liebsten mit EIST.

Das sind meine Bios Settings für 4255 Mhz :

Exit Setup Shutdown……Mode 2
Shutdown After AC Loss……Enabled
AC Shutdown Free……Enabled
OC Fail Retry Counter……1
OC Fail CMOS Reload……Disabled
CPU Clock Ratio……8,5x
CPU N/2 Ratio……Disabled
Target CPU Clock……4250 MHz
CPU Clock……500
Boot Up Clock……Auto
CPU Clock Amplitude……700mV
CPU Clock0 Skew……200ps
CPU Clock1 Skew……200ps
DRAM Speed……333/800
Target DRAM Speed……DDR2 1200
PCIE Clock……100 MHz
CPU Spread Spectrum……Disabled
PCIE Spread Spectrum……Disabled

CPU Feature Page
Thermal Management Control……Disabled
PPM (EIST) Mode……Enabled
Limit CPUID MaxVal……Disabled
C1E Function……Auto
Execute Disable Bit……Disabled
Virtualization Technology……Disabled
Core Multi Processing……Enabled

DRAM Timing
Enhance Data Transmitting……FAST
Enhance Addressing……FAST
T2 Dispatch ……Disabled
Flex Memory Mode……Auto
Cas Latnecy Time (tCL)……5
RAS# to CAS# Delay (tCRD)……5
RAS# Precharge Time (tRP)……5
Precharge Delay (tRAS)……15
All Precharge to Act……6
REF to ACT Delay (tRFC)……42
Performance LVL (Read Delay)……8
Read delay phase adjust……N/A
Write to PRE Delay (tWR)……Auto
Rank Write to Read (tWTR)……Auto
ACT to ACT Delay (tRRD)……Auto
Read to Write Delay (tRDWR)……Auto
Ranks Write to Write (tWRWR)……Auto
Ranks Write to Read (tWRRD)……Auto
Read CAS# Precharge (tRTP)……Auto
All PRE to Refresh……11

Clock Setting Fine Delay
DLL and RCOMP Settings……By Menu
CH1 DRAM Default Skew……Model 3
CH2 DRAM Default Skew……Model 3
RCOMP Setting……Model 1

Fine Delay Step Degree……70ps

Ch1 Clock Crossing Setting……Auto

Ch2 Clock Crossing Setting.....Auto

Ch1Ch2 Common Clock Setting……Auto



Voltage Settings
CPU VID Special Add…… +112,5 mV.
DRAM Voltage Control……2,001V
SB Core/CPU PLL Voltage……1.55V
NB Core Voltage……1.3825
CPU VTT Voltage……1.28V
Vcore Droop Control……Disabled
Clockgen Voltage Control……3.45V
CPU GTL 0/2 REF Volt……0.67x
CPU GTL 1/3 REF Volt……0.67x
North Bridge GTL Ref Volt……0.67x
FSB Vref…… Auto ( 2A nur @ FSB 510 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen an Board Micro :wink:
Wieso könnte das UT kommen wenn du das DK bestellt hast !?!?
Hoffe für dich das auch das DK ankommt denn das UT ist um einiges schwieriger in den griff zu bekommen als das DK ;)

DK is easy ... :coolblue:

DK ist bestellt,ds UT werde ich wohl auch mal ordern,kenne mich ja mit dem UT aus hatte ja das UT P35
Bin noch am überlegen,Vllt teste ich beide:wink:


>600Dual/>500Quad geht da mittlerweile schon länger beim UT ;)

Jop aber nicht so einfach,man muss sich mit GTLs aus kennen sonst läuft mit dem UT nichts ab 400 FSB,und hohe Spannungen.
 
@mahaudi

So.. kann mich erst jetzt melden da ich vorher keine Zeit hatte. Also über 3.5 geht er nicht drüber. Dafür frisst er die 3.5 mit 1.28 Vcore was ich doch annehmbar find. Sobald ich aber auf die 4ghz hochgeh und den Vcore auf 1.40 hochheb bluescreen und dat wars. Die 4gb rennen jetzt gut ohne C1´s. Muss nur noch die VNB runtersetzen. Was denkst du, wie weit kann ich da runter gehen? Liegt ja z.Z. bei 1.37 oder 1.40
Danke aber nochmal!

Grüsse Marc
 
Wenn nicht FSB 518,:motz:.....dann halt schon mal FSB 515.5 stabil !

Rekord @ FSB @ Quad auf einem DFI LANparty DK P45-T2RS Plus :hail:

Q9550 @ 4382 Mhz @ 1,344 v.



PS: Die Spannungen sind noch sehr hoch ,....vielleicht bekomm ich die noch etwas runter ,....zumindestens @ NB:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich schreibe jetzt hier auch nochmal rein.^^

Moinsen habe seit heute das board T2RS P45 Plus und dazu diesen speicher 4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5 nun habe ich folgendes problem wenn ich einschalte kommt nach ca 10 sekunden C1 error an der debug LED und es piepst schrecklick^^ habe die 2 ram riegel schon ausgebeut und neu eingebaut und von farbe orange zu gelb gewechseln hat nichts gebracht und einen hatte ich auch getestet und zwar einen in Gelb hat auch nichts geholfen.. kann mir aber nich vorstellen das er defekt ist und nicht kompatible auch nicht hab mich im forum pc und zusammenstelung beraten lassen :) ansonsten alles ist richtig zusammengesteckt.
hier mal sys

Q6600
DFI LP DK T2RS PLus
XFX GTX 260
4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5
Samsung F1 640GB HD642JJ
LG DVD brenner GH20NS/22NS
Be Quiet SP E6 600W
Creative SB xFI FPS

was ich noch evt machen könnte einen ram riegel in den ersten sockel zu setzen oder ohne rams zu booten aber wie ohne betriebssystem?^^ wäre froh wenn ich ma in bios kommen würde =D

hoffe ihr könnt mir helfen^^

Mfg
 
starte deinen rechner mal ohne rams, wenn er dann etwas lief (ca. 10-15sek) machste ihn wieder aus aber nur durch langes drücken am Starttaster und nicht am NT !!!
Dann steckst du einen einzigen ram rein und startest ihn wieder.
Ist auf der ersten seite beschrieben,dieses problem hatte ich auch ;)
 
@ Fresh Thing

wo soll ich den Ram riegel einstecken ist das egal in welchen slot oder wie?^^

also 1,2,3 oder 4?

ah noch ne frage .. ja falls das dann gehen sollte wie soll ich dann weiter vor gehen will ja den 2ten ram riegel auch einsstecken ... wie soll ich das machen erstmal windows installieren oder wie?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

Hat geklappt mit dem zuerst ohne rams booten dann einen rein stecken :) wenigstens etwas. allerdings bleibt er nun bei 25 stehen kann nichts mit USB zu tuen haben hab extra PS2 tastatur und maus angeschlossen anscheinend irgendwas mit graka oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlercode 25 heisst du hast die Rams auf Slot 2,3 oder 4 gemacht.

Alles raus, mach Batterie raus, cmos reset, 1x Ram auf Steckplatz 1 (an der CPU) rein und tata es läuft. Danach schön schnell noch ein bios update machen, denn damit ist der 25 Fehler nichtmehr da falls C1 hin und wieder auftreten sollt. Stell auch mal die Spannung und die Timings von den Rams im Bios ein, dann läuft er auch stabiler.
Grüsse marc
 
ehm Ram steckt auf 1, C1 kommt ja nicht mehr nur 25 hab im handbuch gelesen irgendwas mit grafikarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab jetzt auch meine neuen Dominator und möchte jetzt mal etwas mehr CPU Ocen. Erst wollte er nicht mit 450 FSB booten (Multi natürlich auf 6), dann hab ich die NB-Spannung etwas hochgestellt, und es ging. Werd gleich mal large starten. Aber mal ne Frage: Welche Optionen kann man noch verändern, um einen höheren FSB zu erreichen? Ich will jetzt keine konkrete Hilfe, nur nen Tipp, wo ich noch nen bisschen dran rumspielen und testen kann, um nen höheren FSB zu kriegen, oder den hier stabil.

Gruß,
viper

PS: CPU VTT steht laut SG auf 1,07 V, in roter Schrift, ist das jetzt besonders wenig oder was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh