[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig...warum beim ek supreme nicht die 775-halterung benutzen???

passt doch bei mir auch super!!!

@all
wer sich ein RAID0 über den Intel-Controller einrichten will: bitte für Windows XP ein externes Medium mit dem Treiber bereit halten (für Win7 und Vista nicht benötigt)
Beim RAID0 ist eine regelmäßige Sicherung extrem Wichtig...also genügend spnstigen Speicherplatz ausßerhalb des RAIDs bereit halten!!!
Und beim RAID wenn möglich immer 2 neue Platten verwenden...

Glaubt mir habe schon so meine Erfahrungen gemacht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich frag mich warum ich keine Halterung dabei hatte und beim Flexen ist da nichts geschmolzen.
 
Das is echt lustig gestern und grade nochmal getestet die 500x8 Die Settings dafür hab ich innerhalb von 30 Min raus damit es Large ne stunde durchläuft.

Aber die Settigs für 471x8.5 find ich ned,da hatte ich schon 1.36v VTT und 1.4vMCH drinne und kan nur bis zu den 786K echt eigenartig
 
vielleicht solltest du dafür mit den gtls noch ein wenig rum probieren...mal eins höher oder niedriger oder so!!
 
Bekommst du 471Mhz FSB nicht stable? Das sollte doch auch ohne gtls noch klappen.

Vielleicht haste CPU oder Board schon gechrottet.
 
Bei Anandtech gabs by the way ne Formel zur Errechnung der kleinst möglich ansetzbaren tRD

Bei mir allerdings komme ich damit nicht weiter rein rechnerisch müsste es klappen aber es funzt trotzdem net :-(
 
Vielleicht haste CPU oder Board schon gechrottet.
LOL

Deswegen laufen sie auch mit 400er Strap:fresse:

Mit einem guten Board geht das auch ohne GTL``s ich bin jetzt besser still bevor ich sage was ich denke......
 
Bei Anandtech gabs by the way ne Formel zur Errechnung der kleinst möglich ansetzbaren tRD

Bei mir allerdings komme ich damit nicht weiter rein rechnerisch müsste es klappen aber es funzt trotzdem net :-(
 
Bei Anandtech gabs by the way ne Formel zur Errechnung der kleinst möglich ansetzbaren tRD

Bei mir allerdings komme ich damit nicht weiter rein rechnerisch müsste es klappen aber es funzt trotzdem net :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeaaaaaaaaaaaaar :coolblue:

Dafür hab ich jetzt 4 Wochen gebraucht um sie bei 500 FSB durchzubekommen:d also 1280-4096K im Custom sind durch:asthanos: ich freu mich grad so abartig^^


:asthanos::asthanos:

Als näshstes werde ich testen mit Large ob ich die MCH noch senken kann,oder ne erst teste ich ob ich damit wirklich Custom durchbekomme,die Zeit muss drinne sein.

Aber dafür muss ich eins zugeben,es hatt sich gelohnt die 471x8.5 mit 333er Latch zu testen,ich bekomm dieses Setting zwa beim besten Willen nicht stable,aber so habe ich meine Board GTL`s nochmal besser kennen gerlernt wieviel ich wo ca brauche.

Hier mal ein Bios Template

Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................: 8
CPU Frequency ...........................: 500
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................:
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 4000
PCI Express Frequency (Mhz) .........: 100
C.I.A. 2.......................................: Disabled
Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................: 800
PCI Express Clock Drive.................: 900
CPU Clock Skew (ps)....................: 100
MCH Clock Skew (ps)...................: 150
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: Standard
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: Auto
(G)MCH Frequency Latch...............: 333:asthanos:
System Memory Multiplier ..............: 2.00b
Memory Frequency (Mhz) ..............: 100

DRAM Timing Selectable ................:
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 5
tRCD .........................................: 5
tRP'...........................................: 5
tRAS..........................................: 18

Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ disabled
CPU Vcore….……….........................: 1.41v
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1.36
CPU PLL…………………....1.500V*.......: 1.500
CPU Referen.…………....0.760V*.......: 0.961
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.4v
MCH Reference….…….0.760V...........: 0.901
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........:
ICH I/O……………….....1.550V............: 1.500
ICH Core…………...……1.100V............: 1.100
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2.02v
DRAM Termination .…0.900V............:
Channel A Reference 0.900V............:
Channel B Reference 0.900V............:
Dies bleibt jetzt auch mein 24/7 Settings,ich weiß das die VTT sehr hoch ist,aber Modbox hatt ja selber mal gesagt das bei 1.36v real nur 1.34v anliegen also passt das so,und die MCH verusuche ich noch zu senken,eventuell reichen da auch 1.36v,aber es ist endlich geschafft:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeaaaaaaaaaaaaar :coolblue:

Dafür hab ich jetzt 4 Wochen gebraucht um sie bei 500 FSB durchzubekommen:d also 1280-4096K im Custom sind durch:asthanos: ich freu mich grad so abartig^^


:asthanos::asthanos:

Als näshstes werde ich testen mit Large ob ich die MCH noch senken kann,oder ne erst teste ich ob ich damit wirklich Custom durchbekomme,die Zeit muss drinne sein.

Aber dafür muss ich eins zugeben,es hatt sich gelohnt die 471x8.5 mit 333er Latch zu testen,ich bekomm dieses Setting zwa beim besten Willen nicht stable,aber so habe ich meine Board GTL`s nochmal besser kennen gerlernt wieviel ich wo ca brauche.

Hier mal ein Bios Template

Dies bleibt jetzt auch mein 24/7 Settings,ich weiß das die VTT sehr hoch ist,aber Modbox hatt ja selber mal gesagt das bei 1.36v real nur 1.34v anliegen also passt das so,und die MCH verusuche ich noch zu senken,eventuell reichen da auch 1.36v,aber es ist endlich geschafft:hail:

passt doch....:)
kannst so lassen...jz knallt auch 1,40vtt und mehr drauf für ihre pretestet boards:)

@fly...skews ist so ein thema...die passen nur zu einer ganz bestimmten gtl und vtt&mch kombi...generell würde ich wenn man von nix ahnung hat nur testen mit vtt und mch...glts@standard....wenn nix mehr geht gtls testen bis so 67% mch und 70% vtt...wenn dann nix geht weiter mit skews...nicht scews....nicht screws (white)....sondern einfach nur SKEWS!!!

@omc...klar ist raid 0 schon geil,wenn aber mal was wegfällt dann ist kacke am dampfen,da wäre eher noch raid5 interessant...aber warum überhaupt raid...in 1 - 2jahren bekommt man wie heute für 100€ riesige ssd dinger,dann gibts auch usb3.0 pci-e3.0 6/8/12 kernler....das ganze core i7 ist alles noch nicht ausgereift...saga bloß boxed kühler all@standard und ca.70grad....naja,möchte damit nicht in dubai wohnen:)


ram geholt...hab sogar wieder rev 2.1 bekommen...freu...darf heute nicht testen...freundin hat computer verbots tag eingerreicht...*wein*
 
wenn dann nix geht weiter mit skews...nicht scews....nicht screes (white)....sondern einfach nur SKEWS!!!

:fresse::fresse::fresse::fresse: ich wa mir unsicher wie man Skews schreibt,abe jetzt weiß ich es xD

1.4v VTT wäre mir persönlich zu viel gewesen,maximal wollt ich 1.36v VTT im Bios einstellen,mehr muss einfach nicht sein.
 
:fresse::fresse::fresse::fresse: ich wa mir unsicher wie man Skews schreibt,abe jetzt weiß ich es xD

1.4v VTT wäre mir persönlich zu viel gewesen,maximal wollt ich 1.36v VTT im Bios einstellen,mehr muss einfach nicht sein.

jetzt wein nicht rum...einstellungen passen für 500fsb ist doch gut so....75% aller p45 boards schaffen gar keine 500fsb mit quad....das sind ausnahmen und gb & dfi machen das sogar mit rel. guten spannungen...oc ist eben oc...........jetzt freu dich und zock:)......oder untervolte!!!

will jetzt 3 settings passend machen!

4250mhz zum benchen...vcore habsch ja alles schon...nur noch mit 8gb & 500fsb sowei 400 strap mit pl9
das gleiche nochmal mit 4000mhz zum gamen und dann noch all@standard + untervolting...wenn ich loade,inet usw.....strom sparen:)


darf erst morgen bzw. samstag anfangen..........
 
@cole

kann nur zum kauf und zur einstellung beglückwünschen...

deine freundin hat aber recht....real life muss halt auch mal sein!!!
 
Ich hab jezt wenn die 500x8 Custom durchlaufen 2 Settings 100% stable,einmal die 471x8.5 mit 400erLatch und dann halt die 500x8:)

Ich teste jetzt mal ob IBT da auch meckert weil dann liegt das echt an Windows7/Vista
 
Ich hab jezt wenn die 500x8 Custom durchlaufen 2 Settings 100% stable,einmal die 471x8.5 mit 400erLatch und dann halt die 500x8:)

Ich teste jetzt mal ob IBT da auch meckert weil dann liegt das echt an Windows7/Vista

kack doch aufs ibt..das testet nur vcore mehr nix.....nenn mir einwas,was deine cpu so belastet wie prime...ahh....nix...was belastet die cpu so wie ibt....noch weniger.....0-weniger = nie was:)

ibt und linx sind müll...das kann man mal schnell nehmen um ungefähr ne vcore auszuloten,mehr aber nicht....
 
Ich möchte es aber wenigstens probieren^^ bitte bitte lieber Cole :)xD

LinX zb. läuft bei den 471x8.5 mit 400er Latch auch durch nur IBT nicht

Nur Custom das jetzt ich aufjedenfall noch,weil das will ich durchbekommen für die OC Liste xD

IBT Fail xD lol
 
Ich möchte es aber wenigstens probieren^^ bitte bitte lieber Cole :)xD

LinX zb. läuft bei den 471x8.5 mit 400er Latch auch durch nur IBT nicht

Nur Custom das jetzt ich aufjedenfall noch,weil das will ich durchbekommen für die OC Liste xD

mach doch,aber nicht das dich dann ärgerst wenn ibt abkackt...)

meine es nur gut mit dir mein kleiner white
 
So,teste grade die 1280-4096K durchzubekommen mit weniger MCH mit 1.36v Freezte es sofort,jetzt probier ich mal mit 1.38v und dann kuck mal ich was Memtest zu 1200 Ram sagt bei 2.12v mit 6-5-5-18 ob das dann auch noch stable bleibt.

Edit

Weniger ls 1.4v MCH sind nicht drinne,danach freezt es bei 1280K hab jetzt mal die 1280-4096 mit 1200 Ram 6-5-5-18 2.12v drinne mal kucken ob das klappt....

Edit 2

Also ich hatte schon die Ahnung wenn ich die 1280-4096 nochmal mit den selben Settings versuche durchzubekommen das es nicht klappen wird ich hatte es schon gearnt,jezt hab ich es getestet und siehe da ich bekomme nicht einmal die 1280k duch,entwederes freezt oder ein Kern bricht ab,echt nicht normal.

Also ohne ram auf 1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun fertig mit dem Umbau.Jedoch stimmt was mit der GTX 280 nicht.
Wird nicht richtig erkannt und ist auch noch sau heiss(idle).Lüfter läuft.
Bekomme im Bios auch eine Meldung,daß mit der VGA etwas nicht stimmt.
 
Sagt mal, bei meinem UD3P steht, dass der ALC889a Realtek installiert sei. Die neuen Realtek-Treiber sind aber nur für Windows 2000/XP WHQL Supporting: ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VC, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887

Da fehlt also das "a". Ist das egal? Zum Nachschauen, Treiber gibts z.B. hier:
http://winfuture.de/news,47505.html

Gruß
 
Wieso liest Everest nicht alle Daten aus??


Bei mir fehlt die Leistungsaufnahme der CPU.

Jetzt seit ich DES aktiv habe, wird mir anstatt dessen immer ein Wert für +12 V angezeigt, sieht dann so ausr->: +12V : 1,58 V

Vorher, bei OC läufen mit Prime, kam ab und an diese Anzeige auch hoch, verschwand aber genau so unkontrolliert.

Habe Everest 4.60 drauf und auf dem Board Bios F4
 
Ich bekomme eine Menge nicht angezeigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:14 ----------

Hier mal meine Settings die ich vom vorgänger übernommen habe.
Wird wohl nicht so bleiben.

 
@cyphermax:
CPU PLL viel zu hoch -> man sagt, dies führt zu dauerhaften Schäden

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

Soll CPU PLL 1,50
 
Schon gesehen,werde es gleich abändern.
Wo treiben sich heute eigentlich die üblichen Verdächtigen rum ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh