[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop,kein problem war ja nur ein angebot :wink: Ich bin mega glücklich mit meinen G.Skill F2-8800CL5D-4GBPI die rennen mega auf dem ud3p :hail::drool:

bin auch froh über die corsair....danke nochmal an omc für den tip....danke dir auch fürs angebot....aber wie schon oft erwähnt mischbestückung ist net so pralle

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

ich hau mich weg!!!

@cole...dann ab jetzt mit RAID0???

ne......hab dann

80gb wd für vista
500gb seagate es.2 für games
500gb seagate es.2 für movies,serien etc...

raid kenn ich mich net aus...da verlier ich aber wieder an platz....das will ich ja net

Ich bin auch dankba das mir damals hier die Corsair empfohlen wurden,wa die beste investition die ich dieses Jahr fast gemacht hab,nur werde ich definitiv nich auf 8 gb umrüsten ich seh da derzeit nur Nachteile.

1. braucht man mehr MCH offentsichtlich

2. Geldverschwendung

3. braucht man die einfach noch nicht,4GB sindin 90% ausreichend,selten werden die maximal ausgelastet@Windows 7

@Whitecker007,hi nutzt Du Windoof7 als haupt OS? wenn ja wie issen das? kann man das ohne bedenken nutzen oder macht es bei vielen Progs stress? Bin immer noch überzeugter Windoof XP 32bit nutzer (schähm) :wink:

Ich bin auch dankba das mir damals hier die Corsair empfohlen wurden,wa die beste investition die ich dieses Jahr fast gemacht hab,nur werde ich definitiv nich auf 8 gb umrüsten ich seh da derzeit nur Nachteile.

2. Geldverschwendung

3. braucht man die einfach noch nicht,4GB sindin 90% ausreichend,selten werden die maximal ausgelastet@Windows 7

soviel mehr brauchst auch nicht...gerade open world games alla gta4 profitieren doch schon von 8gb....4gb reichen,klar...wenn ich schon nur 1000mhz fahren kann,dann wenigstens 8gb

Jo,haste schon recht aber was is wenn man kein Vista x64 mag :kotz: desswegen auch meine Frage an Whitecker007 wie es mit Windoof 7 ausschaut. :wink:

hatte xp.....und vista...finds gut....früher wollte keiner xp...98 ist doch top......ist immer so....

gibts eigentlich so ne update funktion,wo man für geld einfach sein windows updaten kann auf 7....ohne halt alles runterhauen zu müssen...

also ich muss auch sagen, dass ich in einem arbeits und spiele rechner nicht mehr die 8gb missen will

win7 ist mir noch zu heikel...ist ja nicht um sonst noch nicht erschienen!!

@cole
bei RAID0 verlierst du doch keinen speicherplatz....

@Whitecker007,hi nutzt Du Windoof7 als haupt OS? wenn ja wie issen das? kann man das ohne bedenken nutzen oder macht es bei vielen Progs stress? Bin immer noch überzeugter Windoof XP 32bit nutzer (schähm) :wink:
So,also bei mir läuft W7 sehr gut,wenn du von Windows XP auf Win7 umsteigst wird es bestimmt ersmal 2-3 Tage dauern weil es echt anders ist als XP wie ich finde,aber ich finds geil^^

Spiele mäßig konnt ich bisher alles zocken,fear1-2 Far cry 1-2 Doom die Reihe,Crysis 1-2 was weiß ich noch alles

Edit

Hab jetzt endlich die richtige GTL,Screw Kombi für 471x8.5 Latch 333er und brauch jetzt nur noch ausloten wieviel MCH VTT ich brauche,und bin jetzt schon bei 1.34v VTT OMG^^

Dann isses kein Wunder das ich die 500 FSB nicht 100% Custom stable bekomme

Zuletzt bearbeitet:

2. Geldverschwendung

MCH brauchst net unbedingt mehr.
Meine laufen stabil auf MCH 1.2 und Spannung des RAM's liegt bei 2.1v
1066MHz und 5-5-5-15 Timings.
Laufen anscheint stabil.
Da geht bestimmt mehr als 1066MHz

Und 8GB lohnen sich schon. Vor allem wenn du Vista hast ;). Sehe ja, dass die 4GB schon allein zum Windows-Start ausgelastet sind (ja ich weiß Vista lädt schon Dateien in den Speicher, was man ausstellen kann).
Aber da ich sowieso gerade aufgerüstet/neu gebaut habe habe ich gleich 8GB gekauft - vor allem die Preise sind mehr wie niedrig.
Habe 8GB für 84€ bekommen :).

Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (KHX8500D2K2)

MFG

Hallo Leute

Da ich bald ein besitzter bin eines Gigabyte GA-EP45-UD3P ob es sindvoll ist sich ein RAID zu erstellen und was es mit AHCI aufsich hat.
Ich bin dabei mich über das Board zu informieren bevor ich alles einrichte.

Raid 0 ist eigentlich nie falsch. Vor allem bei i7 z. b. ist der Flaschenhals die HDD weil er die Daten so schnell durchrattert :)

Vielleicht überlege ich mir auch ein Raid0 zu machen. so 2 kleine WD´s

Habe gestern mit 1.2 VTT und 1.2 MCH Custom geprimed....je mehr GTL, desto länger dauert es, bis ein Kern rot wird :d. Ich brauch mindestens 0.67 immer...^^ komisch

Apropos Kühlung....:asthanos:

Wenn man genau hinschaut: 2XEVO1800
Im Sommer hab ich nicht wirklich Sorgen, ob ich das Setup halten kann^^
So sieht das schematisch aus (ist auf Foto nicht richtig zu sehen)

Die Papst (15Stck) laufen mit 7,5Volt Netzteil.......
Wollte es ja nicht übertreiben- hab da 2 Rechner dran (den 9650 und 9550)
Gruß

Ich wüsst garned wo ich die hinstellen soll, damit die kühl bleiben :d aber so eine will ich irgendwie auch mal :drool:
Im Keller sind die dinger eh BESTENS aufgehoben ;)

EK supreme
Den sollte man am Anfangspost als nicht kompatibel hinzufügen.
Mensch....Samstag ist 3 Tages-Lan!!

Verdammter Sch...!
Mein Kühler geht nicht drauf!

ist doch ganz einfach,so wie ich das sehe sind alle 4 schrauben zu eng aneinander sie liegen nicht mittig zu deinem halter und was ich noch sehe ist egal wie rum du den drehst wird er so nicht passen da du es für diesen sockel 775 brauchst

3 möglichkeiten
-gegenmutter lösen neu vermitteln der schrauben
-oder dein ek lochhalter es mehr aufbohren was ich dir aber nicht empfehlen würde
-Flexen oder abschleifen die Löcher die du in deinem EK Seitlich nicht mehr brauchst
weil es einen universal sockel halter hat

Zuletzt bearbeitet:
Schade :( , obwohl der sooooo gut ist......
schreib coolsys ne PN mit genauer bezeichnung und wieso der nicht draufpasst, am besten mit pic wo genau es hackt (oder ist das das bild)?

Mir jetzt egal....schneid ihn einfach mit der Trennscheibe ab.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, was nicht passt wird passend gemacht.

@Cole

Also ich hab wirklich mal sämtliche Versuche mit den Skews gestartet, aber no chance. Entweder startet er garn icht oder schmiert gleich wieder ab. Die einzige Skew Einstellung die funzt, ist 0 & 50. So, damit läuft Prime Custom erst mal wunderbar, manchmal sogar bis zu 2h, gestern sogar mal knapp 3h, kommt immer auf die Einstellung mit CPU & MCH REf. + MCH Core an, aber dann immer ein BS. Weiß echtn icht mehr weiter. Könnte das auch mit dem RAM zu tun haben, dass ich da evt. noch was an den Spannungen verändern muss ( DRAM Term, Channel A&B Ref., usw. )? Hat noch jemand eine Idee?

Wenn man die Halterung nicht hat gehts wohl schlecht. Ich musste meinen auch flexen. Ist halb so wild.

Hi,da cybermax aber die POM Version hat gehe ich mal stark davon aus dass die S.775 Halterung vorhanden ist,denn die POM Version gibt es noch nicht so lange wie die Plexi Version und nur die ersten Plexi Versionen wurden NUR mit der Universalhalterung ausgeliefert bei allen anderen sind die Universalhalterung UND die S.775 Halterung beiliegend.:wink:

€: und um die Halterung ab zu flexen muss er eh den Kühler komplett zerlegen denn wenn er schneidet in zusammengebautem zustand wird die Halterung extrem heiß die Hitze wird an das POM weitergelitet und das POM schmiltzt,dann kann man auch gleich die S.775 Halterung draufmachen und man muss nit rumknaupen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh