[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würds auf 10-11 lassen erstmal weniger wird dich auf jedenfall nicht weiterbringen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skews "fast hätte ich Screw`s geschrieben" hab ich rauf und runter mit GTL`s in Kombi probiert wenn ich zb. VTT senke auf 1.32v dann gehen die großen FTT`s ohne Probleme durch,aber dann wenn ich Large veruchen will durchzubekommen Freezt es bei den 1024k ja auch da GTL wie Skews getestet mir ist es echt ein Rätsel....

Ohne Skews zb. bootet der Rechner nicht einmal

Edit


So,grade nochmal getestet ohne meine Skew Einstellung 100/150 komm ich bis zu Windows lade Bild dann friert das Bild ein,und geht dann aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skews "fast hätte ich Screw`s geschrieben" hab ich rauf und runter mit GTL`s in Kombi probiert wenn ich zb. VTT senke auf 1.32v dann gehen die großen FTT`s ohne Probleme durch,aber dann wenn ich Large veruchen will durchzubekommen Freezt es bei den 1024k ja auch da GTL wie Skews getestet mir ist es echt ein Rätsel....

Ohne Skews zb. bootet der Rechner nicht einmal

was war nun die einstellung wo du bei custom am weitesten gekommen bist...(wie weit) bei 500x8
 
500x8 mit 1.36v VTT und 1.4v MCH da bekomm ich IMMER egal wie ich die GTL`s verstelle bis zu den großen FTT`s durch.

Betonung liegt auf immer,ab den großen FTT`s meckert prime,meißt freezt es,oder ein kern bleibt stehen,aber nur wenn ich GTL`s verändere ich hab bald die Vermutung das ich mehr als 1.4v VTT brauche weil mit 1.4v VTT läuft es bei den großen FTT`s am besten ich denk mal so 1.4-1.44v ich weiß viel zu extreme Werte

Ich scheine echtes Pech gehabt zu haben mit dem Board.....
 
500x8 mit 1.36v VTT und 1.4v MCH da bekomm ich IMMER egal wie ich die GTL`s verstelle bis zu den großen FTT`s durch.

Betonung liegt auf immer,ab den großen FTT`s meckert prime,meißt freezt es,oder ein kern bleibt stehen,aber nur wenn ich GTL`s verändere ich hab bald die Vermutung das ich mehr als 1.4v VTT brauche weil mit 1.4v VTT läuft es bei den großen FTT`s am besten ich denk mal so 1.4-1.44v ich weiß viel zu extreme Werte

Ich scheine echtes Pech gehabt zu haben mit dem Board.....

vtt hat auch mit cpu zu tun,nicht nur mit baord...hab letztens ein netten artikel gefunden,darüber...wo...keine ahnung mehr.

bis zu welchen ktests....nenn die mal!
was ist ein kern stehen geblieben...heißt das kern rot?
wenn ich deine enstellungen wissen will gehört dazu gtl 1 & 2 sowie skews 1 & 2

mfg cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die PL fixe, bekomme ich bootloop. Getestet 8 9 10.
Habe gerade Custom rennen lassen und habe gerade einen reboot bekommen....einfach so aus dem nichts als würde ich aufm knopf drücken...
 
Small läuft locker flockig bei 43°.

bei was für ner vcore nun....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

deshalb war meine wahl damals UD3R

dachte damals an physx (9800gtx)...wusste net,das dann graka uch nur noch mit 8lanes läuft....

habs ja billig bekommen...mein board

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

Wenn ich die PL fixe, bekomme ich bootloop. Getestet 8 9 10.
Habe gerade Custom rennen lassen und habe gerade einen reboot bekommen....einfach so aus dem nichts als würde ich aufm knopf drücken...

was für einstellungen (fsb,strap.......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die PL fixe, bekomme ich bootloop. Getestet 8 9 10.
Habe gerade Custom rennen lassen und habe gerade einen reboot bekommen....einfach so aus dem nichts als würde ich aufm knopf drücken...

hast du auch beide PLs im BIOS geändert???
wenn du auf auto stellst...was wird dir dann bei memset unter windows für die pl angegeben???
 
bei was für ner vcore nun....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------



dachte damals an physx (9800gtx)...wusste net,das dann graka uch nur noch mit 8lanes läuft....

habs ja billig bekommen...mein board

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------



was für einstellungen (fsb,strap.......)


Eingestellt im Bios sind 1.300.

 
bei 67& freezt es sofort bei den großen also 1280

und mit den GTL`s die ich jetzt drinne hab läuft es nach wie vor am besten
 
Run ist beendet.
Das sieht ja mal nicht schlecht aus.
Gekühlt mit Laing,Dualradi und einem abgeflexten EkSupreme.:fresse:

 
Die VTT ist finde ich für den FSB viel zu hoch,zwa noch völlig okay,aber so viel wirst du da nicht brauchen

Ausserdem sehe ich grade der das 4rte Kern doch abgebrochen ist?
 
Ups...habe ich vor Aufregung gar nicht gemerkt.
War mit dem Kleinen kicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da es solange lief musst du es denke ich maximal 1-2 Stufen erhöhen,und die VTT würde ich mal zwischen 1.20-1.24v testen sonst sieht das aber schonmal sehr gut aus
 
Im Bios,einfach einen oder zwei höher gehen weiß jetzt nicht auswendig was es genau ist 1.306 oder was die näshste Stufe ist......
 
Mein deutsch is echt für die Mülltonne:fresse:

Du hast doch aktuell 1.30v V-Core im Bios drinne,und diese sollst du um 1-2 Taken hochstellen

Boa komm mir grad vor wie nen ausländer der kein deutsch kann:d
 
Run ist beendet.
Das sieht ja mal nicht schlecht aus.
Gekühlt mit Laing,Dualradi und einem abgeflexten EkSupreme.:fresse:



das sieht sehr gut trotz flexen:fresse:

aber du kannst ruhig vtt+mchcore auf 1,2V stellen es läuft bei mir siagr bis 4,3ghz prime stabil die gtls muß du dann nur noch heraus finden und gut ist.
abe´r top kühlung muß ich zu geben.

vielleicht sollte ich mir auch einen ek supreme kaufen der scheint besser zu schein wie mein HK 2.5
 
Dachte auch son Heatkiller muss geil sein :d aber ich weiß nur so grob, dass ek supreme einer der besten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh