WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal aus ob es gehen würde, wenn du den Deckel umdrehst, also dass die Unterseite oben ist...

geht aber nur, wenn die Dichtung im Kupferkörper drin ist und die Senkungen für die Bohrungen die Dichtungen nicht überschneiden.
 
Probier mal aus ob es gehen würde, wenn du den Deckel umdrehst, also dass die Unterseite oben ist...

geht aber nur, wenn die Dichtung im Kupferkörper drin ist und die Senkungen für die Bohrungen die Dichtungen nicht überschneiden.

Was soll denn das bitte für eine Lösung sein? Ne dauerhafte auf keinen Fall...
 
Aber besser als keine, wa?
 
Probier mal aus ob es gehen würde, wenn du den Deckel umdrehst, also dass die Unterseite oben ist...

geht aber nur, wenn die Dichtung im Kupferkörper drin ist und die Senkungen für die Bohrungen die Dichtungen nicht überschneiden.

das geht nicht... habe ich natürlich sofort abgecheckt, aber ist leider nicht möglich, die dichtung ist im deckel...

Was soll denn das bitte für eine Lösung sein? Ne dauerhafte auf keinen Fall...

dann hätte aber MIPS eine einfache lösung gehabt, für einen neuen deckel :fresse: ist aber wie du sagst nicht dauerhaft...

Neuer Deckel ist in meinen Augen die einzig richtige Lösung ;)

Da wird sich sicherlich nen Deal mit MIPS finden lassen...

ich habe MIPS mal eine mail mit fotos geschickt, ich hoffe es lässt sich was finden, sie müssten ja nur die anschlusslöcher 90° drehen...
momentan gibt es aber noch keinen deckel, der passen würde. :shake:
 
Zur Not kann Andre ja was anfertigen :)
 
Ich meinte, dass er nur den Deckel machen kann.
Aber nur, wenn sich Mips weigert, wovon ich aber ehrlichgesagt nicht ausgehe. So einen Deckel anzufertigen ist nun wirklich kein großer Aufwand, kannst ihnen ja anbieten, dass sie den anderen zurückbekommen ^^
 
Ich meinte, dass er nur den Deckel machen kann.
Aber nur, wenn sich Mips weigert, wovon ich aber ehrlichgesagt nicht ausgehe. So einen Deckel anzufertigen ist nun wirklich kein großer Aufwand, kannst ihnen ja anbieten, dass sie den anderen zurückbekommen ^^

habe ich ihnen in der mail, die ich ihnen geschrieben habe so vorgeschlagen :fresse:

und wenn sie noch wollen, dann müsste ich wohl schon in richtung anfi ausweichen... :d
 
habe ich ihnen in der mail, die ich ihnen geschrieben habe so vorgeschlagen :fresse:

und wenn sie noch wollen, dann müsste ich wohl schon in richtung anfi ausweichen... :d

Also wenn man die Anschlüsse sprich Deckel um 90° Grad dreht , müßten dann nicht auch die Fräsungen im Kühlkörper dementsprechend anders verlaufen? Ist nur eine Überlegung meinerseits, weiß nicht ob ich damit richtig liege.

Aber falls alle Stricke reißen, könntest Du auch noch mittels eines flachen Doppelnippels (Koolance) diesen Adapter draufschnallen (gibt es auch in silber), und somit die Anschlüsse minimal versetzen.
 
Da kommt nen neuer Deckel drauf, ist schon gezeichnet, schicken wir dir zügig zu.
Hat sich wohl ein Fehler in der Dokumentation eingeschlichen bei Mips.
Ich sage mal sorry im Namen von Mips.
 
Also wenn man die Anschlüsse sprich Deckel um 90° Grad dreht , müßten dann nicht auch die Fräsungen im Kühlkörper dementsprechend anders verlaufen? Ist nur eine Überlegung meinerseits, weiß nicht ob ich damit richtig liege.

Aber falls alle Stricke reißen, könntest Du auch noch mittels eines flachen Doppelnippels (Koolance) diesen Adapter draufschnallen (gibt es auch in silber), und somit die Anschlüsse minimal versetzen.

deine überlegung ist natürlich richtig, aber da der kühler boden quadratisch ist, geht es trotzdem, denn kann man auch einfach um 90° drehen...

das würde auch nicht gehen, der adapter ist zu hoch...

Da kommt nen neuer Deckel drauf, ist schon gezeichnet, schicken wir dir zügig zu.
Hat sich wohl ein Fehler in der Dokumentation eingeschlichen bei Mips.
Ich sage mal sorry im Namen von Mips.

na wenn das mal nicht super neuigkeiten sind... :d Danke!!

ich bin einfach sehr überrascht, dass ich der erste/einzige bin, der das problem hat! hattet ihr niemanden bis jetzt mit einem P35/P45 board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte.
DFI hat da zig verschiedene Boards aus den Serien und ein oder zwei Boards sind da scheinbar bei die nicht passen.
Hängt dann auch mit der Position der SB auf dem Board ab oder der Kühler noch mit den Anschlüssen an der Graka vorbei passt oder nicht.
 
wo bekommt man die O-Ringe für die EK AGB's?
Hier in den gängigen Shop's ist leider nichts zu finden.
 
Wäre vll. nicht schlecht, da der jetzige nagelneu ist.
Der Innendurchmesser vom POM-Anschluß ist nämlich 42 mm.
Die Gewinde sind bei EK, bei allem Respekt, bescheiden.
 
Kann mir jemand mal verraten, was ich hier für ein Anschluss brauche, um einen Schlauch ab 12mm dicke anschließen kann, ohne den Loch zu verkleinern?
 

Anhänge

  • DSCN3364.jpg
    DSCN3364.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 48
  • DSCN3365.jpg
    DSCN3365.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 55
Beim G1/4 ist der Innendurchmesser 12mm. Wenn ich jetzt aber den G1/2 Anschluss nehme, habe ich wieder eine kurzen verängung. GEnau darum geht es mir doch. Die Pumpe dient z.Z. für Aquarium und wegen der kleinen verängengung habe ich 15Watt mehr Stromverbrauch.
 
kann mir wer sagen wie ich den koolance flowmeter richtig einstelle?
ich hab heute meinen flowmeter das 1. mal in betrieb genommen.
im aquasuite vom poweradjust seht da über 700l/h da stimmt was nicht. wenn die pumpe nicht dreht steht da noch immer 500 iwas.
muss ich im aquasuite noch den durchfluss: impuls/liter etwas umstellen?!

hilfeee!!
 
Beim G1/4 ist der Innendurchmesser 12mm. Wenn ich jetzt aber den G1/2 Anschluss nehme, habe ich wieder eine kurzen verängung. GEnau darum geht es mir doch. Die Pumpe dient z.Z. für Aquarium und wegen der kleinen verängengung habe ich 15Watt mehr Stromverbrauch.
hm, evtl. direkt nen "rohr" drauflöten?
kann mir wer sagen wie ich den koolance flowmeter richtig einstelle?
ich hab heute meinen flowmeter das 1. mal in betrieb genommen.
im aquasuite vom poweradjust seht da über 700l/h da stimmt was nicht. wenn die pumpe nicht dreht steht da noch immer 500 iwas.
muss ich im aquasuite noch den durchfluss: impuls/liter etwas umstellen?!

hilfeee!!
schau mal in den thread: suche den optimalen durchflusssensor (und da die letzten 2 seiten), da wurde mit viel rumprobieren der passende wert ermittelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh