WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Fehler liegt nicht an den verängegungen der Anschlüsse sondern es lag am an der Pumpenwelle. Mit dem Original mit 5 Flügel verbraucht er 40Watt und einem mit 3 Flügel 25 Watt. Aber der Druck ist gleich. Mein Finger ist immer noch Taub :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke VDC!:hail:
aber was jetzt der optimale impuls/l ist weiß ich noch immer nicht:(

ja, so ein blödes teil, wer wills haben ich schenks her:fresse:

steht halt koolance drauf :fresse:

hübsch ist das teil ja, aber auf 5h ausprobieren, bevor es wirklich läuft, hätte ich keine lust.

aber: der neue AC ist fein ;)

Guten Tag,

da es so aussieht das mein Mobo wieder einwandfiffi rennt gibts Kühlereinbau,
die 2te :fresse:

Was für Methoden gibts damit der Kühler nicht auf dem Kern hin und her wackelt.
Ich hab so Chipsatz WLP aber die ist mit 1,5mm viel zu dick.
Der Gummiring der Standardheatpipe ist zu dünn.
Ich hätt dacht so n Metallring wie bei diversen AMD Grakas, des hält dann auch
verschlauchen mit DD Schlauch aus.

Hat jmd. zufällig die Höhe vom Kern des 790FX Chipsatzes?

Noch ne kurze Frage.

Macht es einen Temperaturunterschied wenn ich bei den Spawas 1,5mm oder
1,0mm WLP benutze?

:wink: Danke!

klar, der ist gigantisch :fresse:

ne, ist egal, ob 1 oder 1,5mm, wirklich messen kannste so oder so keinen unterschied (ausser mit nem tempsensor ganz nah an nem spawa), aber nicht mit boardmitteln.

Möchte meine Laing gerne per T-Balancer regeln. Habe mich schon per PN mit "Guapa5000" darüber unterhalten. Danke nochmal dafür! :wink:

Nun zu dem Problem. Habe meine Laing gebraucht hier im Luxx gekauft und der Vorbesitzer hat das Tachosignalkabel entfernt, also es ist nur noch der 4 Pin Molex an der Pumpe.
Kann ich so überhaupt die Laing mit dem bigNg steuern?

Das Tacho Signal überträgt doch nur die Umdrehungen, die Leistung wird meines Wissens per Spannungsveränderung geregelt.

Oder bin ich da falsch informiert?

hm, das muss man ja so oder so austesten, wie tief man gehen darf (und geht dann wg. der sicherheit ja noch nen ticken wieder hoch). und groß ändern wird sich das verhalten auf dauer nicht, wenn sie ausfällt, dann kann der t-ban ja noch so viel hochdrehen.

In dem Fall aber nützlich, da der bigNg bei Ausfall des Tachosignals die Spannung wieder hochdrehen würde...

bzw. die Notabschaltung des T-Ban iniziieren würde, was manchmal ganz sinnvoll ist, wenn ein System 24/7 läuft und man job- und schlafbedingt nicht 24/7 vor dem PC sitzen kann/will und schauen, ob die Pumpe noch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
hm, also bei meinem pumpenausfall damals ist alles einfach weitergelaufen, die cpu hatte zwar idle 70°C, aber es lief.

Da hattest Du aber mächtig Glück, denn bei mir war das nicht so, da ging wirklich rein gar nichts mehr, aus die Maus.... damals vor langer langer Zeit, als ich noch keinen T-Ban und andere Spielereien hatte.

sagen wir es so:

wenn die cpu der größte heizer (im idle) ist, dann kann man damit problemlos leben, dass die kiste irgendwann vom board ausgeschaltet wird, das nen chipsatz untern nem pom/acryl deckel irgendwann verreckt ist ne andere sache.

um nochmal zur tachosignal problematik zurück zukommen, das kann man auch sicher noch irgendwie wieder dranlöten (alten lüfter als kabelspender) --> problem gelöst

um nochmal zur tachosignal problematik zurück zukommen, das kann man auch sicher noch irgendwie wieder dranlöten (alten lüfter als kabelspender) --> problem gelöst

Das werde ich wohl so oder so machen müssen da ich gerade gemerkt habe das das Stromkabel direkt am Gehäuse nen Wackelkontakt hat :shake:
Jemand schon erfahrungen damit gemacht? Hab wohl Erfahrung im Weich-Löten.
So schwer wirds ja wohl nicht sein oder?
Muss mal nach ner nackten Laing ausschau halten um sicher zu gehen das ich den richtigen Kontakt erwische :d

na ja, die lötpads sind nicht die kleinsten, ist also nicht wirklich schwer, nackte laing findest du, wenn du nach ultra mod tutorial/how to suchst ;)

Schon geschehen :wink:
Also nehme ich einfach mal ein Tachosignalkabel von einem der 120mm Lüfter von Silverstone und Löte den dann dort an wo beim Effiziengurus Mod-Pic das Blaue Kabel sitz. Dann müsste es ja funzen.

bild155qez7.jpg

modlaing3mju9.jpg

genau so gehts ;) würde nur nen kabel nehmen, das nicht gelb oder schw ist, sonst biste irgendwann am fummeln und vertauscht die aus versehen.

genau so gehts ;) würde nur nen kabel nehmen, das nicht gelb oder schw ist, sonst biste irgendwann am fummeln und vertauscht die aus versehen.

Jau dann muss ne neue Laing her :d
Ne hast schon recht. War nur ein Beispiel hab hier unendlich viele Adapter und son unnützigen Kram rumliegen und an jedem zweiten hängt so ein Tachokabel.

Wo bzw. wie könnte man den folgenden Adapter sinnvoll einsetzen - stehe irgendwie gerade aufm Schlauch :fresse: :)

http://www.caseking.de/shop/catalog.../Bitspower-Adapter-2x-IG-1-4-Zoll::12518.html
also mir fällt kein szenario ein, wo man das teil wirklich sinnvoll einsetzen könnte.

vor allem:
wenn der Zusammenbau an den falschen oder zu wenigen Verbindungsstücken scheitert und sich aufgrund dessen verzögert.
frisst doch noch mal 2 mehr :fresse:

@sb-betrieb: da ist meistens schon die tülle zu gross und das teil ist ja noch ausladender.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh