[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal ne Frage. Wie ich gehört habe gibt es angeblich ein Bios das ziemlich schnell ist für 2D Mark Benches ala SuperPi und eines dass dafür schneller ist für 3D Mark benches. Hat jemand da einen Tip für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns mit der VTT und VNB nicht so will (sprich für 450 MHz FSB schon je 1,3V) liegt das dann eher am Board oder an der CPU?
 
@werner
gibt es schon Neuigkeiten ?

Artur schickt mir die CPU zurück und ich ihm seine, dann werde ich dieses defekte DK in RMA schicken und mich erstmal mit einem Notsystem abgeben.
Mir noch ein DK für 120,- €urosen kaufen ist irgendwie blöd. :shake:
 
Jo Werner kann ich verstehn. Hoffe nur wenn es aus der RMA kommt dann gut läuft.
Leider bisher keine Angebote für mein UT bekommen sonst wär ich auch schon auf den DK Zug aufgesprungen.
 
Echt keiner bis jetzt, aber da wird jemand zuschlagen, denn dein UT läuft doch gut.
Es kommt auch immer auf die Kombi CPU-Board-Speicher-NT an was letztlich rausholen kann. Mit der anderen CPU wurden die Speicher noch in Bank 1 und 2 erkannt, aber leider kein stabiler Betrieb möglich. Deshalb hab ich den Defekt erst ein paar Tage nach dem Kauf festgestellt. Da denkt man erst das kann doch nicht war sein, bin ich zu blöd den Dreck einzustellen? Nee hab mir defekten Schrott im MP gezogen! :shot:
Von dem Piepel bin echt enttäuscht, antwortet nicht mal auf Fragen.
Passiert mir nicht mehr! Auch Bewertungen gebe ich keine mehr auf die schnelle ab!
Künftig schau ich mir die Leute genau an, falls ich überhaupt nochmal gebrauchtes Zeug kaufe, geschweige kurz vor perversem Preisverfall. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein UT läuft Spitze zum Glück auch die RAM Bänke machen keine Probleme bin Zufrieden nur der FSB den kannst halt knicken :(
Ja das mit gebrauchten Sachen is immer so eine Sache, aber der Typ is ja der Hammer wenn er sich jetzt nimmer meldet sowas gehört sich ned. Ich verkauf immer nur TOP Ware weil mit was anderem hätte ich Gewissens Konflikte.
Jetzt hoffen wir das DFI dein Brett in RMA nimmt und Du dann danach wieder Zufrieden bist.
 
Vllt ist er ja im Urlaub, sonst ist das nicht normal.
Weiß bloß nicht, ob ich über den Händler oder besser gleich zum Hersteller schicken soll?
 
Du musst Dich mit DFI in Verbindung setzten und die sind ziemlich hartnäckig was Dir otsego_amigo bestätigen kann, der hat das alte Board von Robär mit dem PCI-E Problem und DFI hat jetzt Tage rum getan bis Sie es eingesehn haben es zur RMA zurück zu nehmen. Es läuft aber über den Händler es sei denn dieser gibt das OK das es direkt mit DFI gemacht werden kann. Drück Dir die Daumen Werner das es schnell geht !
 
Geht erstmal zu Händler.
 
zu den wasserkühlern...

die NB passt, die SB nicht!! hab ich gerade erlebt, die anschlussgewinde sind 90° verkehrt, du kriegst keine graka mehr rein.... alles zu sehen in meinem worklog, denn MIPS hat ein set verkauft, sollte auch auf`s DK passen, was aber eben nicht der fall war... zum glück hat MIPS einen super service und hat mir gleich einen neuen deckel geschickt!! :d
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir für den Tipp :wink:
Hab eine Abtrittserklärung plus Rechnung von HPM-Computer vom März.
Dann werde ich es wohl erstmal zum Händler schicken, die garantieren schnelle Abwicklung auch nach über einem halben Jahr.
Hoffe die machen keine Zicken, wenn man nicht der erste Käufer ist. Hatte schon nette Gespräche mit den Mitarbeitern der Firma und ein paar Sachen bei denen gekauft.
Die Rambänke funktionieren nicht korrekt bzw. ist kein Dual-Channel möglich.
Im diesem Brett ist der Wurm drin. Komische Symptome wie jedes mal reboot, auch wenn es Stromversorgung hatte.
Dann dauert es jedesmal ewig bis der Router am Lan erkannt wird, meistens nicht bevor ich den Router nochmal einige Sekunden ausgeschaltet habe.
So ein Theater hatte ich noch mit keinem meiner DFI Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage. Wie ich gehört habe gibt es angeblich ein Bios das ziemlich schnell ist für 2D Mark Benches ala SuperPi und eines dass dafür schneller ist für 3D Mark benches. Hat jemand da einen Tip für mich?

Ich gehe mal stark davon aus auf meine Fragen will hier keiner Antworten^^
 
evtl. mal den Angoholic anschreiben,der sollte sich ganz gut auskennen mit den verschiedenen Bios versionen ;)

EDIT:

Meine neuen Rams
:drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Woot a fuck Hack-Attack!

Bin ich schon drin?

Hiho Artur :wink:

schicke Rams welche sind das?
 
Muss mal kurz von einem "Erlebnis" letztens berichten, dass mich sehr verdutzt hat!
Am Abend nutze ich den Rechner noch, wie gewöhnlich abgeschaltet, NT aus. Geschlafen, Arbeit, am nächsten Tag dann Rechner wieder an. Es passiert aber nichts! Erstmal Gedanken gemacht "oah ne wie teuer wirds denn..."
Und dann etwas rumprobiert. CMOS soft and hard clear, keine Raktion. Rams ausgebaut, es tut sich was! Erstmal mit einem Reigel die Bänke durchprobiert, bis ich merke, dass eine Bank gar nicht mehr geht! Ich hatte die Rams erst in den beiden gelben Bänken. Dann beide Riegel in die orangenen Bänke gesetzt und siehe da, die Kiste läuft wieder!
Wie kann das denn sein? Wie kann von heute auf morgen eine Bank einfach den Geist aufgeben? Ich habe leider momentan keine anderen Rams zum testen hier, werde ich aber in der nächsten Zeit mal machen.
Zu dem Zeitpunkt des Fehlers lief übrigens alles auf Werkseinstellungen, nichts übertaktet. Man sieht der Bank auch optisch nichts an...
Kann ich da irgendwas machen? Ist ja nicht unbedingt abwegig, dass ich die beiden anderen Bänke in Zukunft auch mal zusätzlich gerne nutzen würde.
 
DFI @ Standard ist immer so eine Sache :fresse:
Ich hab z.b. auch für Standard settings gewisse Grundeinstellungen die ich immer vornehme !

Es kann nämlich sein,das beim Initialisieren der Rams oder anderer Sachen dem Board ein Fehler unterläuft.
Deshalb gewisse Settings immer setzten ;)
Aber frag mich bitte net welche das ist nämlich eine ganze menge Arbeit die ganzen Sachen aufzuschreiben und zu posten :fresse:


mfg fresh ... :wink:
 
Naja mit Standard waren jetzt auch nicht die Werkssettings gemeint, sondern halt mehr meine veränderten Standardsettings, mit denen der Rechner schon vorher wochenlang ganz normal lief.
Wird das also eher ein softwareseitiger Fehler sein?
Ich bin mir gerade gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt einen Hard CMOS Clear gemacht hatte, ich glaube ich war zu faul dazu und dachte ich kriegs auch so raus *duck*
Könnte das Problem danach also gelöst sein? :d
 
@Hampti: Wenn du schon einen auf extrem machst und dich dann so anstellst :rolleyes:
Schau doch einfach mal im Bot da siehst du das..alternativ hätte ich persönlich schnell alle durchgetestet bevor ich öffentlich gefragt hätte ;) wärst schon längst fertig, stattdessen bist du scheinbar immer noch net weiter. Das soll kein Vorwurf sein, aber jow, ein bissel Initiative schadet net.
 
Jap. Wie ich das liebe. Leider hab ich schon zweimal versucht ein Bios per USB zu flashen und jedesmal ists warum auch immer in die "Binsen" gegangen. Und da hier alle wie verrückt über was weiss ich für Sachen schreiben dachte ich mir ev. hat ja jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht und kann mir hier einen Tip geben bevor ich 10 verschiedene Biose probiere und die Chancen damit erhöhe mir wieder ein Board zu zerflashen. Und darf ich auch wissen wo ich hier einen auf extrem mache? Denke eher hier machen andere Leute auf extrem ohne dass sie dann den Leuten die Fragen haben mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber lass stecken Alter...
 
Ich hab gesagt kein Vorwurf Das mit dem "extrem" war eigentlich nur darauf bezogen weil ich mich noch dunkel an ne PN erinnere oder hier im Thread mal gelesen zu haben du bräuchtest Settings für ne Single Stage, dabei ist ja alles dasselbe außer den Multi hoch, ich dachte zumindest, dass dies klar sein sollte ;).. Hm Wenn du nen Bios mit Optimized Default Settings flasht passiert eigentlich garnichts, das hab ich schon unzählige Male gemacht, anders würd ichs auch net tun, nur vergessen das die meisten oder sind evtl bei 1M Runs und haben die Settings dafür noch drin und wollen schnell mal ne andere Zeit und flashen wie verrückt. Ich weiß net ob dir das so irgendwie passiert ist, aber auf Optimized Defaults ist es mir auf 5 Exemplaren von dem Board hier noch nie passiert und ich teste bzgl FSB etc auch alles mögliche selbst durch, weil eben generell auch viel Mist verzapft wird und habe auf jedem schon unzählige Male rumgeflasht.

Das mit dem selbst probieren ist auch ein wenig fehl verstanden worden. Ich glaube du suchst schon länger, deshalb wäre es ja keinesfalls verkehrt wenn du in der Zwischenzeit selbst probiert hättest und deine Ergebnisse geposted hättest um evtl dem einen oder anderen zu helfen.
Natürlich kann man vorher fragen und lesen das macht jeder so, allerdings würd ich nach dem ersten Mal schon nach einem Tag sagen "komm ich machs schnell selbst und poste Ergebnisse", so denke ich da zumindest weil ich den Drang hätte es sofort wissen zu wollen

Meinetwegen: 725 und 812 haben leichten 1M Bug, für 3d hat das Board noch nie getaugt, außer vllt 03, aber da kommts ja eigentlich fast garnicht auf CPU, FSB, Timings etc an. Es gibt auch andere mit richtigem 1M Bug, die sind aber net öffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ango,

Also ich bin bisher immer mit dem A03 am besten gefahren. Hatte allerdings auch keines der Folge-Bios probiert.

Haben die folgenden denn noch was gravierendes gebracht?

Gruß
 
Ok. Ich komme leider durch Abendschule nur sporadisch zum Benchen daher kann ich es manchmal auch ein paar Tage abwarten. Beim flashen habe ich natürlich optimized settings genommen nur beim flashen vom 7.25er hats einfach extreme Probleme gegeben bzw mein Bios sich nach dem flashen beim Rebooten verabschiedet.
Falls Du eines dieser Buggy Biose hast bzw mir nen Link per PM senden könntest wäre es super. Ansonsten werde ich wohl nochmals das 7.25er probieren.
 
also ich würde 812 vorziehen, wegen VRef der is sehr wichtig. Allerdings kannst du nachdem einmal nen FSB >600 drinsteht keinen anderen mehr im Bios wählen ohne nen Reset machen zu müssen :shot:

@ultimo: Bzgl meinen Vorhaben ist das 812 und das A03 immer noch das beste, für die 24/7 Leute wegen Spannungssenkungen evtl schon ein neueres.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh