[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh das sollte natürlich geklärt sein welches dein Kollege hat. Everest kann das doch auslesen.
So wie ich das verstehe ist das Bios für Non Plus oder Plus das gleiche Bios.
Dein Kollege hat laut Abbildung das Non Plus.
Elite oder Turbo sind doch andere Boards, viele DKs am Start.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es am Ende doch das BIOS vom DK P45-T2RS/Turbo?


...yepp, isses... ich meine mich zu erinnern, dass das Non-Plus auch als Turbo geführt wurde, weil es im Verhältnis zum Plus nicht wirklich so der Renner an der Ladentheke war, und man durch den Namens-Refresh dem Ganzen wohl n kleinen Schub verpassen wollte... das einzige was sich änderte, war die Farbe der Heatpipe, meine ich...

habe ebenfalls n Non-Plus, hab dös BIOS von der Seite geladen und geflasht, passt....

Grüße
 
Hi

Habe den euen q9550 in 45nm und das p45 t2rs plus leider macht der rechner nix wenn ich ihn anschalte !
auf der dfi seite steht was von dem bios
hat einer eine e8xxx um mir das bios zu flaschen ?"

m
 
Hab dem Vorbesitzer mal ein paar Fragen zu dem DK gestellt, aber hab noch keine Antwort.
Würde ja gerne mal wissen was er darauf mal laufen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ace

versuchs mal mit anderen CPU-Clock-Skews 700-0-0 maybe, mit der Einstellung konnte ich mit der vNB ein gutes Stück runter.

Jetzt mal eine doofe Frage, aber wo stell ich das mit den Skews überhaupt ein? Ich finde diese Option im Bios nicht. Das BIOS ist sowieso recht mau, was die Übertaktunsgeinstellungen anbelangt. Oder gibt es irgendeine Geheimkombination wie z.B. bei den Gigabyte Boards?
 
Du musst wenn du im Hauptfenster des Bios bist F9 drücken, dann sind die Special-Funktionen aktiviert.

Ohne geht ja nicht viel und gerade was die Speicher angeht, musst Du von den Auto-Einstellungen weg um ordentliche Ergebnisse zu erreichen.

Vielleicht überlegst Du dir das mit dem Verkaufen noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
...yepp, isses... ich meine mich zu erinnern, dass das Non-Plus auch als Turbo geführt wurde, weil es im Verhältnis zum Plus nicht wirklich so der Renner an der Ladentheke war, und man durch den Namens-Refresh dem Ganzen wohl n kleinen Schub verpassen wollte... das einzige was sich änderte, war die Farbe der Heatpipe, meine ich...

habe ebenfalls n Non-Plus, hab dös BIOS von der Seite geladen und geflasht, passt....

Grüße

Sauber - vielen Dank!
 
Du musst wenn du im Hauptfenster des Bios bist F9 drücken, dann sind die Special-Funktionen aktiviert.

Ohne geht ja nicht viel und gerade was die Speicher angeht, musst Du von den Auto-Einstellungen weg um ordentliche Ergebnisse zu erreichen.

Vielleicht überlegst Du dir das mit dem Verkaufen noch?

Das mit dem Verkaufen mache ich auch nur, wenn ich einen guten Erlös dafür erziele. Ach eigentlich ist es garnicht so schlecht, selbst wenn ich jetzt über 1,3V an VTT, VFSB und VCPU laufen lasse. Wichtig ist mir, dass der Strom-Verbrauch nicht allzu sehr in die Höhe schießt und wenn ich da dann an den Q9450 denke, der bei 1,21V und 3,6 GHz mehr verbraucht hat, als mein jetziger Quad auf 4 GHz und 1,344V, dann ist das Ergebnis schon gut.

Die hohen VTT und VFSB Werte, kommen die eigentlich von der CPU oder vom Board her?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TopAce888

dann schau mal mit optimaleren Einstellungen geht es höchstwahrscheinlich mit weniger Spannungen.....evtl. auch Vcore
 
Ich teste gerade das Board vom kollegen incl. meinen Q9550 den ich letztens bei K&M gekauft hab.
Muss sagen dass das Board deutlich mehr vNB und VTT möchte wie bisherige die ich hatte !

 
Ist das Board neu gekauft?
Die CPU ist ja prima.....
 
Nope hier aus dem Forum,wird nur verdammt warm das Board,werd es wohl nochmal auseinander bauen und mir die Spawa's und die NB unterm Nagel reissen denn so möchte ich es net meinem besten kollegen geben ;)

Hab aber noch ein DK hier für nen Arbeitskollegen,da kommt dann dein alter Quad drauf,mal sehen wie such das Board dann macht denn das was ich jetzt Teste,braucht doch deutlich mehr an vNB und VTT !

EDIT:

Ach ja,was ich auch noch festgestellt hab,der Kollege hat genau dieselben G.Skill's wie ich doch auf diesem Board wollen sie net auf in den Gelben Slots und meine Ram's wiederrum laufen nur in den Gelben :hmm:
Das muss mal einer verstehen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr strange alles mit der Raveamholm CPU ging der Dual-Channel noch auf dem Brett.
Mit deinem von Uwe geht nicht mal mit den Microns GKX.
Muss sorgar mit einem GKX in die orange Bank 3 damit es überhaupt startet.
Hab ich mir schönen Mist aus dem MP gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh hier langsam am Rad!:mad:

Neues T2RS Plus bekommen aber selbes Problem.

Bei einem Ramtakt von ca.530MHz bootet das Board einfach nicht mehr(neues Bios),mit dem auslieferungs Bios bootet es zwar aber stürzt mir im Windows ab.
Hab grade mal CPU(Q9650) mit 3060MHz @ 1,2v und Ram @ 510MHz laufen lassen,mit gtl gespiel,nb core erhöht aber mir steigt ständig ein Kern aus.Auf meinem UD3R lief die CPU @4GHz @ 1,24v stabil.

Getestet mit Teamgroup und Cellshock,Speicherbänke hab ich auch schon getauscht.

Hat noch irgendwer ein Tip?

Hatte bisher wirklich schon viele DFi Boards(AMD) aber das bringt mich zur verzweifelung:(
 
Welchen FSB fährst du denn, sind die 3060:hmm: richtig? Ich geh mal von 400 aus, versuch mal 2:3 als Speiicherteiler und wenn das nicht geht nimm mal deine Ballistix zum Testen, die sind im Gegensatz zu Team und CS überall kompatibel zumindest bei Intel, Cellshock liefen auf meinen P35/p45 DFIs immer lausig, mußt dann halt dementsprechend weil deine Crucials anscheinend nicht besonders gut sind(deine Aussage) mehr V geben.
Gruß
P.S.
 
3060MHz is schon richtig,wollte die CPU sicher ausschliessen.Hab die Ballistix getestet,die scheinen bei 533MHz stabil zu sein aber die machen keine 566MHz @ 2,2v,gibt sofort ein abbruch.Da laufen die sogar auf dem AMD Board besser:haha:
Boot mit 4GHz und Ballistix scheitert auch.:shot:

Hab kein Bock mehr,schick das Board zurück und hol mir wieder ein Gigabunt
 
Kann ich irgendwie verstehen, ich komm auch immer mehr zu dem Schluss das das Leben einfach zu kurz ist um sich mit zickiger, nicht vernünftig laufender Hardware rumzuschlagen:shot:
 
hi
wollte mal gefragt haben wenn ich ein bios update mache ist dann mein raid 0 gelöscht ?

MFG
 
Nee das ist ist nicht weg. Bloß kein Winflash machen immer im Dos-Modus von Diskette oder USB-Stick.
 
Hab grade auch n Q9550 aufgeschnallt.
Aber die 4 GHZ lass ich besser sein, der kommt wieder weg für 3,6 GHZ braucht er 1,296V
Also keine Granate...

Gruß
 
Hi Leute.

Wollt mal fragen ob die Kühler (speziell Wakühler) vom UT P45 auch auf des DK passen?

Könnte bitte jemand mal die Lochabstände texten?

Danke schonmal

Gruss Red
 
NB & SB sollten passen lt. Mips nur der Mosfet nicht.
Hab noch ein Set vom UT da falls Du Interesse hast Chris ;)
 
Hehe.Is klar, Daniel.:p

Nuja, das mit SB & NB war mir klar.

Nur der seitliche Mosfet bereitet mir Kopfzerbrechen.
Sollte doch eigentlich möglich sein den vom UT auf das DK zu klatschen.

So viel Unterschied kann da doch nich sein. :d

Obwohl das DK ja nicht ohne Grund noch eine obere Mosfet-Reihe hat.
Könnte mir nur vorstellen, dass dann der seitliche Mosfet kleiner als beim UT ausgelegt ist.
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. :fresse:

Vllt. erbarmt sich mir ja noch jemand und weis den Lochabstand des grossen Mosfet's.:hail:

Gruss Chris
 
Sollte doch eigentlich möglich sein den vom UT auf das DK zu klatschen.

Gruss Chris

Nö die Spannungwandler von UT sind doch völlig anders, viel länger.
Ich glaub da ist man besser beraten den von UT zu verkaufenund sich die richtigen zu besorgen, zumal der vom UT auf eine ganze Reihe andere Boards passt.
 
Hehe.Is klar, Daniel.:p

Nuja, das mit SB & NB war mir klar.

Nur der seitliche Mosfet bereitet mir Kopfzerbrechen.
Sollte doch eigentlich möglich sein den vom UT auf das DK zu klatschen.

So viel Unterschied kann da doch nich sein. :d

Obwohl das DK ja nicht ohne Grund noch eine obere Mosfet-Reihe hat.
Könnte mir nur vorstellen, dass dann der seitliche Mosfet kleiner als beim UT ausgelegt ist.
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. :fresse:

Vllt. erbarmt sich mir ja noch jemand und weis den Lochabstand des grossen Mosfet's.:hail:

Gruss Chris

Die Mosfet passen nicht vom UT aufs DK ! Das kannst vergessen.
Lediglich NB und SB Kühler passen. Guck doch bei Mips auf die Homepage ;)
Und Chris ich heiße Manuel :haha:
 
Verdammt. Wer war Daniel ? :fresse:
Sorry für die Verwechslung, hätte vorher mal schauen sollen. :shot:
Werde mal mein ICQ ferdisch mache.;) Aber da hatte ich auch Daniel stehen. :d


Werd dann mal schauen.
Wird wohl darauf hinauslaufen den Alten zu veräussern und Neue zu kaufen.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh