[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So die Micron GKX wieder @ home aber scheinbar der gleiche Shit. :shake:
Die Vipers laufen auf dem Asus übrigens völlig problemlos 1066 eingestellt mit Standard Vdimm.

btw Vista läuft ja spitzenmäßig mit 1GB Ram......:shot:

Probiere jetzt nochmal C1 Fehler-Prozedur dann mache ich die Kiste aus über Nacht mit allen Jumper@ Clear, Batterie raus etc. wenn das nicht hilft kannste alles knicken.

So mehrmals C1 Fehler-Prozedur probiert ohne Erfolg. So ein Dreck kann echt nicht war sein.............:wall:

Eins muss ich ja mal feststellen, mit Hardware die ich mir neu gekauft habe hatte ich noch nie derartigen Trouble.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shot:
und 4 dann Wochen ohne board :d


Eins muss ich ja mal feststellen, mit Hardware die ich mir neu gekauft habe hatte ich noch nie derartigen Trouble.

deswegen versuche ich meistenst neuware zu kaufen und nur selten gebrauchtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat übrigens alles nichts gebraucht.
Schönes Ding.....soviel Geld ausgegeben und kein System am Start. :shot:
Mit der CPU von Ravenholm lief es ja wenigstens zwar immer wieder BS in large, aber die von Artur mag das Brett wohl überhaupt nicht oder es hat sich verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mit dir!

Hab mir das Plus vor eineinhalb Monaten gekauft und bin jetzt erst zum testen gekommen.Nun musste ich feststellen,wenn die CPU mit 4GHz läuft,das dann nur noch der 333/667 teiler geht.Stell ich ein anderen Teiler ein geht nix mehr.Stell ich Ramspannung auf über 2,3v ein geht auch nix mehr.Hab schon 3 verschieden Bios Versionen versucht,andere Ram`s,andere Speicherbänke und und und.
Hab mir jetzt ein neues bestellt und das andere geht in die RMA.
 
Geiles Brett muss ich schon sagen, entweder holen die Leute hier Weltrekorde oder es geht nichts. Den ganzen Quark habe natürlich auch gemacht um Geld zu sparen, aber mittlerweile mit Porto hin und her und diese Pretested CPU hat mich dieser Quad-Wahn schon über 300,- €uros gekostet und ihr wisst ja für was die jetzt zu haben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade das der ganze Aufriss für nichts war, leider läuft es manchmal so- btw, irgendwo hab ich hier schon mal gelesen das das Board unausgereift und das Bios ein Krampf ist:asthanos:- ich glaub sogar mit dem Zusatz das ich, wenn ich eine renommierte Hardware-Firma hätte mich nicht trauen würde sowas auf den Markt zu bringen- warum hab ich eigentlich das Gefühl das niemand das liest was ich schreibe:lol:
Gruß
P.S."Klugscheissmodus aus:shot:"
 
Hey. Weiß einer von euch DFI Profis wo man die Originalen SATA-Kabel bzw eine IO Blende für ein DFI DK P45 T2RS plus bekommt? Besonders die IO Blende wär wichtig!

MfG Jaschkopf
 
Hallo zusammen,

'n Kumpel von mir hat etwas Probleme mit seinem DK P45-T2RS (nicht Plus!).
Selbst bei ultra-moderaten OC-Settings (primestable!) gerät die Kiste ab und zu in hässliche Reboot-Schleifen.

Jedenfalls wollten wir Ihm erstmal ein BIOS-Update angedeihen lassen, doch da beginnen schon die Probleme:

Die Links im Startpost verweisen beide jeweils auf die Seite vom DK P45-T2RS Plus. Bei DFI gibt es das DK P45-T2RS explizit garnicht, sondern nur die Rubrik LANPARTY DK P45-T2RS / Turbo... Beim Versuch ein BIOS aus dieser Rubrik zu flashen, spuckt Winflash eine Inkompatibilitäts-Warnung aus.

Wo bekommt man also ein aktuelles BIOS für das Non-Plus her?
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Rams sind da.

kann aber auf DK leider nicht mit 266 strap laufen lassen

Muss also mit 333 strap bei nur 1130mhz laufen lassen

laufen aber auf fast mit PL 8 bei 1,80v





Somit stehen meine 4GB Corsair Dominator DDR2-1066 zum Verkauf!!!!

PS

bin ab Sonntag für 2 wochen nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt mal ins Blaue hinein meinen Q9550 auf meinem DK P45-T3RSB Plus übertaktet, dabei heraus gekommen sind 4 Ghz (471 MHz) bei 1,344V, VTT und VNB habe ich auf 1,35V gestellt, ansonsten habe ich nur noch die GTLs auf Intel Standard gestellt (von je 0,67 auf 0,67/0,64). Kein Top-Ergebnis aber immerhin ohne großes getweake die 4 GHz erreicht.

Nach euren Erfahrungen mit den Boards, was kann man da denn jetzt noch so rausholen. Könnte man die Spannungen noch merklich drücken, insbesondere die VTT und VNB sind mir doch ein bisschen zu hoch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

Wie genau ist eigentlich die Temp-Anzeige von den Boards? Ich sehe grad, dass mir der Smartguardian 29°C CPU-Temp anzeigt. CoreTemp liegt da mit über 35°C deutlich drüber. Nett ist auch, dass die Chipsatz-Temperatur angezeigt wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

Wie teste ich eigentlich am Besten die Stabilität mit Prime? Ich lasse eigentlich einen Custom-Run Min FFT 8 / Max FFT 4096, sowie mir aktiviertem Run FFTs in-place und 15 minuten für jede FFT. Womit teste ich am Besten auf CPU-Stabilität?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

Grad laufen die 4 GHz mit 1,32V und VTT und VNB auf 1,34V. Ich weiß, immer noch kein Spitzenergebnis, aber ohne getweake, macht mich das eigentlich schon recht zufrieden. die 4 GHz werden ohnehin kein 24/7 Setting. Aber die 3,8 GHz müssten doch mit unter 1,3V drin sein. Und da dass Board mit DDR3-Speicher recht genügsam mit dem Strom umgeht, liegt der Verbrauch noch unter dem des Q9550 @ 4 GHz @ 1,264V (den ich Anfang des Jahres mal hatte) auf dem Biostar Tpower I45 Board.
 
Hi

CPU Stabilität erst mit Small testen. Wenn das 4-5h gelaufen ist mach dich mal an Large dran. Die VTT/VNB müssen weiter runter. Das kannst du gut mit Large austesten.

Gruß
 
@ Eugen
Probier mal CL 4 und zeog dann nochmal nen everest test

@ Ace
Die 471 FSB laufen meistens mit 1,21 VTT und 1,21 vNB
 
Hi

CPU Stabilität erst mit Small testen. Wenn das 4-5h gelaufen ist mach dich mal an Large dran. Die VTT/VNB müssen weiter runter. Das kannst du gut mit Large austesten.

Gruß

Und was spricht gegen einen Custom Run?

@ Eugen
Probier mal CL 4 und zeog dann nochmal nen everest test

@ Ace
Die 471 FSB laufen meistens mit 1,21 VTT und 1,21 vNB

Tja, scheinbar bei mir nicht oder liegts an der CPU? Oder aber das ist der Grund, warum ich das Board so günstig bekommen habe! :(
 
@ Ace

versuchs mal mit anderen CPU-Clock-Skews 700-0-0 maybe, mit der Einstellung konnte ich mit der vNB ein gutes Stück runter.
Mal ganz davon abgesehen, dass dieses DK hier aus dem MP defekt ist.
Hab die CPU mit Artur getaucht, weil ich es mir nicht erklären konnte warum ich die schöne CPU die schon auf einem anderen DK lief 4GHz@ 1.216V nicht large stable bekommen hatte, im Dual-Channel.
Mit der jetzt von Artur ehemals Uwes CPU bekommt man den Dual-Channel überhaupt nicht zum starten. Nur C1E und die Speicher werden nur noch in Bank 3-4 erkannt.

Eine ordentliche Rechnung mit Abtrittserklärung hab ich ja. Da bin ich mal gespannt wie sich die Firma anstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß Werner :)
Dein Board rennt übrings, wollte ich mal eben sagen schreiben.
Zwar nicht auf extrem, aber mir reichts.
Gibst Du noch ne Bewertung ab ;)
 
Hi Karsten :wink:

von mir gibt es selbstverständlich keinen Schrott.
Das UT ist zwar im High-FSB nicht gerade easy einzustufen, aber es ist ein sehr feines Brett.
Deine Bewertung werde ich gleich mal rausschicken, habe ich mit dem ganzen Shice Stress hier in letzter Zeit vergessen.

Salve
 
@ Eugen
Probier mal CL 4 und zeog dann nochmal nen everest test

@ Ace
Die 471 FSB laufen meistens mit 1,21 VTT und 1,21 vNB

Bei Top boards läuft das mit 1.21 vNB nicht mit jedem wie du das meinst^^ :)
@ace
Smartguardian hat wahrscheinlich TJMax 95° und Core temp ist da richtig mit (100°)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ace
Du testest erst mit small (so wie Eugen gesagt hat) und kommt ein fehler oder schliesst sich Prime oder gibts nen BS in small stimmt die vcore nicht also nur die vcore ändern solange bis small durchläuft !
Dann testest du mit Large den Systembus, fehler in Large - Vtt,Gtl's und vNB

Was haste nun vor Werner ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

Du kannst die Cpu temp im Smartguardian im Bios justieren.
Diese option nennt sich cpu temp adjust und die findest du von der hauptseite aus gesehen unten links im bios
 
Was haste nun vor Werner ?

Radio-Paradiso ist erstmal nicht angesagt, eher TNT and Dynamid :fire:

Hab nicht mal ein zweites System am Start. :wall: vor kurzem noch eins verschenkt. Notebook ist auch über den Jordan gegangen.
Frag mich bloß, ob solche Tipps mal ordentlich Spannung der NB zu verpassen, nicht schädlich für andere Komponenten sein könnte?
Mit einer anderen CPU testen macht wohl nicht viel Sinn?
Meine Nachbarin ist sicher begeistert, wenn ich ihr mal schnell ihren Rechner zerlege bekommt sie die Voll-Krise, mit ihren schwachsinningen 2-4 Browsergame-Kommunities ist sie rund um die Uhr im Einsatz.
Die stellt sich schon den Wecker auf 5 Uhr um die Fleets in die Spur zu schicken. :fresse:

Large FFT ---> Mobo/NB/RAM/VTT --> 128-1024K
Small FFT ---> VCore GTL/VTT --> 8-64K
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Maximus Formula hat es gelangt im normal Betrieb 1,60V auf die Nb zu geben da ging es noch paar Tage dann war Feierabend und dann RMA. Aber andere Sachen sind nicht kaputt gegangen.
 
Hallo.

Wahrscheinlich bin ich hier völlig falsch, denn mir geht es um das DFI LANparty DK X48-T2RSB Plus über welches ich hier nichts finden konnte.

Ich habe Probleme meine Corsair Dominator (CM2X2048-8500C5D) unter Windows PrimeStable zu bekommen.

DDR 800 5-5-5-15 T2 2,15V - 12Std. Stable
DDR 800 4-4-4-12 T2 2,15V - 12Std. Stable
DDR 1066 5-5-5-15 T2 2,15V - Nach 2 Min. Fehler
DDR 1066 5-5-5-15 T2 2,15V - 17 Loops mit Memtest ohne Fehler

Was mach ich falsch? Ist der RAM trotz bestandenem Memtest doch defekt, oder ist er einfach nicht kompatibel mit meinem Board? Bei DFI ist er unter Empfohlener RAM nicht aufgeführt. Der einzige Dominator der dort drin steht ist der DDR1100 (CM2X1024-8884D).

Mein System:
Q6600 @ Standard
LANparty DK X48-T2RSB Plus (neustes BIOS)
2x2GB Corsair Dominator CM2X2048-8500C5D
GeForce 285GTX
Cougar 700CM Netzteil
Windows 7 64bit RC1 (mit XP verhält es sich genauso)

Gibt es vlt irgendwelche kniffe bei DFI Mainboards von denen ich noch nicht weiß?
 
versuchmal mit goldmemory

und 3.3.1
Normal
Normal

Nominal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh