Stev4n
Neuling
die werte sind ja sensationell gut.. ich bin da fast etwas ungläubig... ich meine die ion plattform benötigt unter last ja ca 45W und da wärst du dann ja sehr nahe dran.
mfg
Ich persönlich finde die Werte sogar zu hoch zumindest was idle angeht hätte mit unter 30watt gerechnet da CPU/Speicher/Festplatte/Lüfter/Tastatur/Maus recht wenig ziehen. Großteil wird wohl vom Netzteil/Mainboard verbraten.
Warum sollte mein System deutlich mehr nehmen?
Ist im Grunde nur Netzteil was vieleicht etwas mehr power hat als nötig und damit auch niedrigeren wirkungsgrad hat(ca. 72%) und cpu die dann mehr benötigt unter last.
ion plattform zieht der atom zwar weniger und netzteil entsprechend dimensioniert aber ansonsten unterscheidet sich der verbrauch kaum(mal abgesehen davon das die ion plattform aus günstigeren komponenten besteht).
denke mal verbrauch für wiedergabe geht sicherlich noch runter sobald cuda mal richtig lauffähig ist weil imo werkelt cpu ja bei 5-65% an auslastung rum
Muss im Grunde nur darauf geachtet werden das das Mainboard 4 Phasen hat da somit die effizientere versorgung der cpu gegeben ist.
Zuletzt bearbeitet: