[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@graebens

also wenn das mit dem megahalems nicht geht dann mit dem H50 auch nicht.
 
hatte ne externe mit Mora aber wir bekommen Nachwuchs und ich muss mein Zimmer räumen und dann hab ich nimmer soviel Platz im Wohnzimmer für ne externe leider, naja es tuts aber auch so ;)
 
ah...dann gratuliere ich mal auf Unbekannterweise zum Sprössling...:d

Das Problem wird mich auch bald ereilen, aber ich gehe dann mit mein geraffel in den Keller. Und mein Büro wird dann Schlafzimmer...:d

aber das dauert noch, mein Lütter ist erst 12Monate, da brauch er noch kein Zimmer...
 
thx und Dir auch grats ;)
Keller geht bei mir leider ned aber wäre geil immer kühl hehe.
 
Jepp....das ist wohl war, aber dann sehe ich meine Frau ja noch seltener....:p

Naja, irgentwas ist ja immer.... ;=)

@Lis

...ich werde auich warten, bis die neuen Blade`s dann von OCZ kommen....1866`iger habe ich ja jetzt. Wäre also keine Verbesserung...
 
Hat eigentlich schon jemand mal so ein Peltierelement probiert?

CPU <-> Peltierelement <-> WaKü

Bringt das was?
 
3. Ist deren Effizienz bescheiden... um einen (übertakteten) Nehalem kühlen zu können, muss es deutlich über 200W (Pumpleistung) bewältigen, so dass das Delta T nicht kippt und das TEC eher heizt als kühlt. -> nahezu unmöglich sowie unsinnig.

Chiller oder Kompressorkühlung sind die besseren Alternativen.
 
und wenn ich nen multi von 19 fahre und wie ist das dann im 3 d mark leüft der dann nur mit 3,8 ghz ????????

Schau wenn du den Turbo an hast macht er immer einen mullti mehr also wenn du 20x200 einstellst dann sind das keine 4Ghz sondern 4,2Ghz mit turbo da er den mullti dann selber um eins erhöht.

Was dir auch CPUZ anzeigt und das ist auch das richtige. Aber viele sachen erkennen das nicht so wie zum beispiel 3d Mark, Everest auch und beim Booten zeigt es bei mir den einen mullti vom turbo mehr auch nicht an.
Unter vista/system zeigt es auch ohne turbo an aber Real ist was dir CPUz anzeigt.

Ich hoffe ich konnte dir das so erklären das du es verstehst !
 
Moin Jungs, bin echt am Überlegen ob ich wieder zurückkomme,

man ich bekomme die Kiste einfach nicht stabiel, egal was ich einstelle übervolte und und und, fahre sogar schon mit LLC was ich eigentlich nie mache. Default ist stabiel, aber sobald ich manuell einstelle, fallen die Kerne aus wie die Tauben vom Himmel.

man man man, kam dann auch nicht dazu gestern den i7 920 zu testen, das mach ich dann am Samstag, da ist die Regierung mal 7 Stunden weg und da kann ich dann in ruhe wieder umbauen und testen.
 
ach komm zurück.;) wenn ich mir das so anschaue die Tage dann ist das nichts. Muss echt ein neues Stepping kommen.
 
Moin mein bester,

würde echt am liebsten alles hinschmeißen, aber ich hoffe das mir einer aus dem 1156 Forum noch die Erleuchtung bringt, aber da Antwortet auch noch keiner, (alle mit ocen beschäftigt und ausfallenden Kernen), evtl liegts ja am Board, wobei Guido ja das gleiche hatte und den 750 zum laufen auf 21 x 200 gebracht hat.

mein Favouritten Board ist gelistet, und ich habe ja noch die Hoffnung das es mit dem besser klappt als mit dem kleinsten Board das ich gerade habe, wollte halt eins mal zum testen haben und nicht viel investieren, na ja wie ich nun schon von mehrerern gehört habe sind die Einstellungen bei meinem sehr grob gehalten und bei den "teureren" etwas feiner und man hat mehrere Möglichkeiten.

aber wird schon nach dem Urlaub werde ich es dann nochmal etwas genauer ansehe und da ist dann wieder einiges an Erfahrung mehr im Forum unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner ist aber schön warm.meiner nur 55grad .mit 1.258V

Moinsen,

jau..das weiss ich...aber, er hat auch eine VID von 1.100...somit wird er schön warm. Und gestern habe ich eien Raumtemperatur von 25° gehabt...

..mal gucken, was heute so geht...

;=)

EDIT://


Jepp...@kaspar..und wir kriegen euch doch noch wieder....sönn...komm zu deiner richtigen Family zurück.. ;)
 
wie oben beschieben, warte ich noch etwas beim 1366 gabs ja angangs auch etwas probleme. ich teste halt mal vor mich hin und hoffe auf die Hilfe, wie man sie hier bekommt, aber auch nur weil hier viele mit erfahrung sind und der 1156 ist halt neu :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wenn ich die 1156 Ergebnisse sehe, könnt ich :kotz::heul:
CPU's mit dieser V-Core und den Temps wären hier (1366) direkt in die Tonne geflogen :lol:

Die Benchmarks sind auch geil?

http://www.heise.de/ct/Kurztest-Intels-erster-Core-i5-Prozessor--/artikel/144246

kaspar, komm bloß zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zurück in die Zukunft! Mach den Umstieg vom Rennrad auf's Klapprad rückgängig!

Wäre ein 920er bei dir soo übel wie dein 860 gewesen, hättest du ihn garantiert auf die Gleise gelegt und danach im Winter als Eiskratzer benutzt?

Leute, wie Yoshi haben meine volle Anteilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaspaar

du ich glaube auf hilfe kannst lange warten weil die alle selber auf hilfe warten. ich habe mir mal das bei XS, OCXtreme und andere Foren angeschaut und da ist nichts besonderes. Du hast recht damals mit dem C0 wars auch nicht besser aber es wird sich nichts ändern solange kein neues Stepping kommt. und neues Stepping wird wohl erst nächstes Jahr kommen.
 
naja ich hatte nie probs mit den C0 gehabt ,lief alles sofort bombig nur übetaktungs mässig kam man halt nicht so weit
 
@Gamer68

Jo das meinte ich eigentlich auch. Ich hatte auch nie Probs.
 
@ Labrador

Also so kannst das jetzt auch nicht sagen,

bei den i7 920 C0 war es anfangs ähnlich, 4 GHz auch mit über 1,28 V und das waren schon die guten B-Batches noch nicht mal die normalen A-Batche. Und die schlechten werden meist gar nicht gepostet :wink:

aber sicherlich ist es enttäuschend, das die nicht so gut sind wie die D0er beim 1366, da Intel ja schon soooo viel Erfahrung mit den 1366 haben sollte, aber ist ja wieder ein neuer Fertigungsprozess und auch ander Baugröße 32nm ist halt was neues und da gibt es immer Schwierigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaspar
welcome back sag ich da nur, aber schade das Du deine geile CPU abgegeben hast :(
Jetzt geht wieder die testerei auf 1366 los aber den beherrscht ja eh :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh