[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kapar
sags keinem :d
Viel Erfogl mit dem 920'er mal sehen was Du aus dem raus holen kannst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke will halt nich das die denken ich sei doof :fresse:

der i7 920 soll echt gut sein, aber mal sehen was rauskommt

EDIT:
an die DOMIS GTler, ist bei euch der Lüfter auch so laut? bei den G.Skill schnurrte der Lüfter ganz leise unter Volllast. Aber bei den Domis ist das ja richtig laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
200 macht jedes board und cpu ,die frge ist nur wie willst du ihn laufen lassen -21x200.20x200 usw
GTLs gibst es nicht mehr ,welche boards sehr gut zu handhaben sind ,sind die gigabytes.
cpu takt bringt immer was ,ram kann man vernachlässigen den zu übertakten

mit lukü sollten immer 3.8ghz drinn sein ,vorraussetzung ein guter kühler ,die temps ist eigentlich egal er schaltet schon ab wenns zu warm wird ,würde aber persönlich nicht über 75° gehen

Laufen lassen soll er wie immer es passt mit Temperaturen und Langzeitstabilität! 3.8 wären ja zum Beispiel 19x200. Wenn er das also mit LuKü mitmacht unter 75°C wär das ne Möglichkeit.

Wichtig ist halt, dass das System auch in drei Jahren noch läuft, denn der geplante Rechner ist nicht für mich. Da soll nicht nach zwei Jahren wegen Materialermüdung durch Wärme und Elektronenmigration plötzlich das Ende erreicht sein, weder bei Board noch CPU.

Dementsprechend ist es auch nicht so wichtig, ob er jetzt mit 4GHz oder 3.9GHz taktet. Ich hab mir halt mal die 200 MHz Referenztakt ausgesucht, weil's ein schön aussehender Wert ist, auf dessen Basis man auch prima Fragen stellen kann :p

Trotzdem nochmal die Frage wiederholt: bringt es was für das System als ganzes, das Board stark hochzutakten und dann lieber den Multiplikator anzupassen, oder hat man kaum Vorteile gegenüber einem niedrigeren Basistakt mit höherem Multi? Z.B. 15x200 = 3GHz gegenüber 20x150 = 3GHz (sollen nur Beispielwerte sein)
 
Davon hatte ich zwei und giengen auch nicht wie ein 935 :shake:


Jungs andere frage was kann das sein das der Mullti immer spingt unter Prime ich habe nun 31x143 eingestellt sind bi9ssl mehr als 4,4Ghz die es überall auch anzeigt und prima in prime laufen nur springt der Mullti und die Vcore immer für nen kurzen moment auf x12 was dann bischen mehr wie 1,7Ghz sind und geht aber dann wieder hoch. Prime endeckt keinen fehler läuft einfach weiter.

Ich kenne das aber nicht so das der mullti springt !?!? mal anderen takt versuchen oder was kann das sein ? bios ist EIST und C1 eigendlich aus. Board is ein EVGA LE hatte das problem aber auf dem Board schon mit nem 920 d0 und nem W3520

Hier mal die Bios einstellung :




Bei linX passiert es auch ! Aber auch hier kein Fehler.

Ich denke es ist ein Auslesefehler von CPU-Z...TDP Limit gibt es beim 975er nicht...hast du das neueste Bios drauf?
 
Ja habe das neue beta mal drauf gemacht macht aber auch das selbe, das problem ist das die Temps auch runter geht und der lüfter des netzteils auch, deswegen denke ich ist es kein auslese fehler.

Du hattes ja auch einen welcher war dein bester Mullti oder mit welchen ist die CPU am besten gegangen weil vieleicht kann ich da was übernehmen.

Wenn ich nur den Mullti erhöhe scheint es mir am besten zu laufen so 30x133 aber trozdem teilt der mullti bei takt raten bis 4,2Ghz läufts ganz normal.
 
Laufen lassen soll er wie immer es passt mit Temperaturen und Langzeitstabilität! 3.8 wären ja zum Beispiel 19x200. Wenn er das also mit LuKü mitmacht unter 75°C wär das ne Möglichkeit.

Wichtig ist halt, dass das System auch in drei Jahren noch läuft, denn der geplante Rechner ist nicht für mich. Da soll nicht nach zwei Jahren wegen Materialermüdung durch Wärme und Elektronenmigration plötzlich das Ende erreicht sein, weder bei Board noch CPU.

Dementsprechend ist es auch nicht so wichtig, ob er jetzt mit 4GHz oder 3.9GHz taktet. Ich hab mir halt mal die 200 MHz Referenztakt ausgesucht, weil's ein schön aussehender Wert ist, auf dessen Basis man auch prima Fragen stellen kann :p

Trotzdem nochmal die Frage wiederholt: bringt es was für das System als ganzes, das Board stark hochzutakten und dann lieber den Multiplikator anzupassen, oder hat man kaum Vorteile gegenüber einem niedrigeren Basistakt mit höherem Multi? Z.B. 15x200 = 3GHz gegenüber 20x150 = 3GHz (sollen nur Beispielwerte sein)

nein es bringt nichts,aber auch garnichts und der 20er multi ist der schlechteste ,würde immer mit den turbo mod übertakten ,ist von den temps und vcore der beste oder nimm halt den 19er
 
Bin im moment so weit gekommen :


Aber werde heute abend weiter testen die Temperaturen in meinem Arbeitszimmer sind schon wieder verdammt hoch :(
 
so viel Geld für die Leistung, da musst aber noch viel tweaken, das der sich lohnt. hättest lieber meinen Xeon gekauft, der machte locker die 4 GHz unter 1,1 V :wink:
und war ein paar hundert Euro günstiger und Kühler
 
so viel Geld für die Leistung, da musst aber noch viel tweaken, das der sich lohnt. hättest lieber meinen Xeon gekauft, der machte locker die 4 GHz unter 1,1 V :wink:
und war ein paar hundert Euro günstiger und Kühler

Wenn ich nach der leistung gehen müsste dann hätte ich schon einen meiner 2 W3520 oder 3 i7 D0 behalten können.

Ein extrem braucht mann sich nicht kaufen um besonders wenig Vcore zu erwarten ;) Das war bei meinem X6800,QX6850,QX9650 auch so.

Es ist zu 75% eine reine Kopf sache und vieleicht mal ein chiller versuch wert.
 
Hey,

endlich wieder in DEU...Pafos war geilo...schönes Wetter, Hotel all inclusive und Karaoke gestern Abend...:lol:

BTT:

@kaspar

..ist das Paket angekommen...???

@Lis

...dein Paket ist angekommen....1000 Dank..werde es bestimtm noch heute Aebdn einbauen....

grtz
 
@romeo

jo hab ich seit heute. gleiche vid wie meine i7 920. hammer geil das teil auch unter der H50. 4,2 ghz kein problem :d
 
jepp..ich habe deine, also die ex von @Lis gerade verbaut...VID 1.100v... ;=)..

Aber sag mal, hast noch Rechnung davon..??

Jo hab ich hier. sag bescheid wenn du die mal brauchst

oh du hast den H50 und wie macht der sich so ,also die temps


interessiert mich auch mal ;)
Also Dimi berichte mal bitte


Kühlt genauso gut wie der Prolimatech. Vorteil ist man hat viel Platz um die CPu und es ist sogar noch leichter das einzubauen als den Prolimatech. Und super Corsair Qualität. gefällt mir bleibt also drin :d
 
also wenn ich den mit 4 ghz boote zeigt mir cpuz 4ghz und everest auch und 3 d mark nur 3,8 was ist das für müll ????????????
 

ja ne leiser nicht weil ich auf den radi als sandwich die zwei xigmatek 1500 rpm die ich auf dem Prolimatech hatte draufgeschnallt habe. bringt sehr viel mehr leistung als der eine von corsair.
 
@kingcool321
Turbo an? es scheint mir so, als würde der 3dmark06 den 21er Mult nicht richtig erkennen.
 
ja ne leiser nicht weil ich auf den radi als sandwich die zwei xigmatek 1500 rpm die ich auf dem Prolimatech hatte draufgeschnallt habe. bringt sehr viel mehr leistung als der eine von corsair.

Meinst ich könnte so evtl. auch meine 4,2 Ghz für 24/7 fahren denn mit dem Megahalem bekomm ich das ned gekühlt leider.
 
@kingcool321
ob Turbo an oder aus, ist Deine Entscheidung. Der 3dmark06 scheint in halt nicht zu erkennen. Ich hab ein Ergebnis für 4,4 GHz mit Turbo und in den Infos von dem Lauf stehen aber nur 4,2 GHz drin.
Realtemp und CPU-Z erkennen ihn aber richtig.
 
und wenn ich nen multi von 19 fahre und wie ist das dann im 3 d mark leüft der dann nur mit 3,8 ghz ????????
 
Meinst ich könnte so evtl. auch meine 4,2 Ghz für 24/7 fahren denn mit dem Megahalem bekomm ich das ned gekühlt leider.


das hängt von deiner CPU ab wenn sie kühl bleibt ja...4200 MHZ bei meinen Xeon 83 grad 4000 MHZ 76 Grad halt mit 2 Lüfter :wink: momentan fahre ich 4000 MHZ alle Lüfter im Gehäuse auf 5 volt 83 Grad die CPU aber Leise dann....ausser die 4890:rolleyes:
 
Also bei 4 Ghz hab ich 75°C deswegen wollt ich ja wissen wie die Temps sind von Dimi ;)
Hmm er schreibt ja so ählich wie beim Megahalem. Dimi hat aber doch jetzt ne super CPU mit ner niedrigen VID glaub ich, da denke ich mal sollte es evtl. bei mir klappen mit 4,2 Ghz und dem H50 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh