Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
200 macht jedes board und cpu ,die frge ist nur wie willst du ihn laufen lassen -21x200.20x200 usw
GTLs gibst es nicht mehr ,welche boards sehr gut zu handhaben sind ,sind die gigabytes.
cpu takt bringt immer was ,ram kann man vernachlässigen den zu übertakten
mit lukü sollten immer 3.8ghz drinn sein ,vorraussetzung ein guter kühler ,die temps ist eigentlich egal er schaltet schon ab wenns zu warm wird ,würde aber persönlich nicht über 75° gehen
Davon hatte ich zwei und giengen auch nicht wie ein 935
Jungs andere frage was kann das sein das der Mullti immer spingt unter Prime ich habe nun 31x143 eingestellt sind bi9ssl mehr als 4,4Ghz die es überall auch anzeigt und prima in prime laufen nur springt der Mullti und die Vcore immer für nen kurzen moment auf x12 was dann bischen mehr wie 1,7Ghz sind und geht aber dann wieder hoch. Prime endeckt keinen fehler läuft einfach weiter.
Ich kenne das aber nicht so das der mullti springt !?!? mal anderen takt versuchen oder was kann das sein ? bios ist EIST und C1 eigendlich aus. Board is ein EVGA LE hatte das problem aber auf dem Board schon mit nem 920 d0 und nem W3520
Hier mal die Bios einstellung :
Bei linX passiert es auch ! Aber auch hier kein Fehler.
Laufen lassen soll er wie immer es passt mit Temperaturen und Langzeitstabilität! 3.8 wären ja zum Beispiel 19x200. Wenn er das also mit LuKü mitmacht unter 75°C wär das ne Möglichkeit.
Wichtig ist halt, dass das System auch in drei Jahren noch läuft, denn der geplante Rechner ist nicht für mich. Da soll nicht nach zwei Jahren wegen Materialermüdung durch Wärme und Elektronenmigration plötzlich das Ende erreicht sein, weder bei Board noch CPU.
Dementsprechend ist es auch nicht so wichtig, ob er jetzt mit 4GHz oder 3.9GHz taktet. Ich hab mir halt mal die 200 MHz Referenztakt ausgesucht, weil's ein schön aussehender Wert ist, auf dessen Basis man auch prima Fragen stellen kann
Trotzdem nochmal die Frage wiederholt: bringt es was für das System als ganzes, das Board stark hochzutakten und dann lieber den Multiplikator anzupassen, oder hat man kaum Vorteile gegenüber einem niedrigeren Basistakt mit höherem Multi? Z.B. 15x200 = 3GHz gegenüber 20x150 = 3GHz (sollen nur Beispielwerte sein)
so viel Geld für die Leistung, da musst aber noch viel tweaken, das der sich lohnt. hättest lieber meinen Xeon gekauft, der machte locker die 4 GHz unter 1,1 V
und war ein paar hundert Euro günstiger und Kühler
@romeo
jo hab ich seit heute. gleiche vid wie meine i7 920. hammer geil das teil auch unter der H50. 4,2 ghz kein problem
jepp..ich habe deine, also die ex von @Lis gerade verbaut...VID 1.100v... ;=)..
Aber sag mal, hast noch Rechnung davon..??
oh du hast den H50 und wie macht der sich so ,also die temps
interessiert mich auch mal
Also Dimi berichte mal bitte
jo und leiser
ja ne leiser nicht weil ich auf den radi als sandwich die zwei xigmatek 1500 rpm die ich auf dem Prolimatech hatte draufgeschnallt habe. bringt sehr viel mehr leistung als der eine von corsair.
Meinst ich könnte so evtl. auch meine 4,2 Ghz für 24/7 fahren denn mit dem Megahalem bekomm ich das ned gekühlt leider.