[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt das aktuelle Rampage II Bios geflasht, hatte Core ausfälle bei Prime ;) immer 2 Stück zum Anfang hm...

jetzt gehts wieder los...



IOH Spannungen lass ich auf dem kleinstem Wert & QPI/DRAM nur 1.23
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine CPU müsste bei 3GHZ dann so ca. 1V benötigen....was meint ihr wieviel Watt man da dann einsparen kann?
 
@BASTI92

50W solltest du mind. sparren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist aber unter Volllast dann oder? Ich mein so im Idle, wenn man im Inet rumhängt und vllt mal höchstens nen Video schaut....
 
So jetzt habe ich auch mal eine Frage habe jetzt WIN7 32 BIT er erkennt nur 2,49 GB Ram, obwohl ich 6 GB drin habe, meint ihr soll mir 64 BIT kaufen, oder jetzt alles so lassen wie es ist?
 
Prime läuft seit 2. Stunden ohne Fehler, habe nur das Bios 1504 geflasht & von CL8 auf CL9 Timings geändert.

An den Spannungen habe ich nichts geändert, IOH spannungen sind bei 1.11v & QPI 1.23v :)



@RomeoJ

Nach der VID im Bios hab ich noch nicht gesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris_1982

Jepp...musst wohl auf 64bit übersteigen, denn die 32x Versionen, egal ob XP, Vista & Co können alle nur mit 2,5GB umgehen. Ich sage es einfach, das 32bit System ist "oldshool". Wenn ein i7 System dann auf alle Fälle 64bit.

E://

@duplex

hat ja nichts mit BIOS zutun...einfach alles auf Stock lassen, booten und bei CPU-Z schauen, was dort steht..geht am einfachsten.. ;=)

aber ist ja auch latte..gute CPU hast du, das reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RomeoJ

Danke, deine CPU ist auch sehr gut!

Ich habe auch Win7 x64, aber muss erstmal wieder die Partition formatieren, habe Viren usw. ;) hatte heute keine Lust, XP läuft besser
 
Zuletzt bearbeitet:
find das auch sehr lecker mit den spannungen bei vollbestückung :)

Primelt grad ....

SPI 32M:


SPI 1M:


Cinebench10 x64:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich einen guten oder einen schlechten 920er D0 erwischt? Wenn ich die VCore jetzt um noch einen kleinen Schritt verringere, gibts einen Rundungsfehler.

Prime Blend:
 
nimm den 21er multi dann kannste bestimmt runter gehen mit dem vcore,deinerläuft ungefähr wie meiner und der macht knapp 4.7ghz mit wakü
 
Aber den BCLK erhöhen sollte ja mehr bringen als nur den Multi bei gleichem Takt, oder? So wars zumindest beim Socket A den ich vorher hatte.

Edit: Der Multi lässt sich nicht über 20 einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aslinger
Du musst C1 usw. aktivieren dann läuft unter Last der 21er Multi Automatisch
 
C1, C6 usw...war immer schon ein. Die Aktivierung des Turbo Moduses brachte Abhilfe und er lief dann automatisch mit dem 21er Multi.

Kurz getestet geht die CPU bei gleicher VCore jetzt 60MHz höher (161x21 gegenüber 166x20).
 
versuch mal IOH Voltage bisschen höher (1-2 Steps), skews 200/100 oder 300/100

mfg

fire3d
 
naja, ohne die skews (also Skews beide auf Auto) crashed small fft bei mir bei 16K

mit 200/100 läufts durch
 
Hallo Jung,

brauche mal dringend Eure Hilfe


Hat einer gerade ne CPU da die schon mal eingebaut war und nicht gerade in Sys rennt?

Grund ist, das es gerade im 1156er Forum darum geht das die Kontaktflächen auf der Unterseite der CPU keinen Abdruck vom PIN des Sockels haben. Und ich glaube das es bei den 1366er auch so ist, das welche keinen Punkt haben.

keine Panikmache, will nur wissen ob es bei euch auch so ist.


Danke :wink:
 
ich habe noch nie ein punkt gehabt

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

naja, ohne die skews (also Skews beide auf Auto) crashed small fft bei mir bei 16K

mit 200/100 läufts durch

da liegt der fehler wo anders ,ich hoffe du weisst wofür clock skews da ist

Die Differenz zwischen der am schnellsten ankommenden Flanke und der spätesten Flanke wird Clock Skew genannt und muß möglichst klein sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
skews: ganz grob gesagt, soweit ich informiert bin dazu das man signale verlängern oder verkürzen kann falls sie zu schnell oder zu langsam kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das echt krass wie unterschiedlich "zickig" sich Mainboards beim OC verhalten.

Mit meinem momentanen Rampage - Gene X58 hatte ich sowenig Probleme wie noch nie.

Aber es es denke ich auch viel Glück dabei.

CPU + MB + RAM "muss irgendwie passen".
 
naja bei mir läuft alles soweit, prime small, linx 30 runs, hab die skews normal auch auf Auto und fuer 24/7 auch überall weniger spannungen, mehr brauch ich nur zum primen usw, vcore z.b. ist fuer 24/7 1.360, qpi 1.3250, hatte noch nirgends nen crash oder freeze, 3d mark 06/Advan, cinebench, 3dsmax 18std ne anim gerendert, EQ2 - alltag halt ..... luppt alles mit viel weniger :)

mfg

fire3d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh