WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte da mal eine Frage:
Wo bekomme ich eine Slotblende mit eingebautem 3Pin her?
Ich suche etwas damit ich die Lüfter am Monsta bequem trennen und wieder anschließen kann.
Da gab's doch mal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, von AC-Ryan. Aber leider recht schwer in Deutschland zu bekommen.
 
Naja dann muss ich mir einen anderen Stecker/Buchse suchen.. Danke für die info!
 
hey ich möchte eine Wakü ins lian li PC-60FN bauen. Zuerst möchte ich mir mal die verschlauchung überlegen. ich habe mir das ganze so vorgestellt:
Der Radiator kommt extern, entweder oben über die fertigen Schlauchdurchführungen oder über ne Slotblende. (Weiß jemand zufällig welche schnellkupplungen exakt in die Lian Li schlauchdurchführungen passen?). Die HDDs kommen in ein Silentstar in die Laufwerksschächte, die Pumpe mit EK Aufsteck AGB an stelle des HDD Käfigs. Die Punkte in der Mitte stehen für Graka-kühler und CPU-Kühler. Wie würdet ihr das verschlauchen?

Seht ihr noch andere Möglichkeiten, die Wakü einzubauen? Ich habe für die Festplatten bis jetzt eine Ichbinleisebox, die könnte ich an stelle des HDD Käfigs hinstellen und die Pumpe zwischen Netzteil und HDDs. Glaubt ihr das passt? und wo könnte ich dann den AGB befestigen? Neben des Board passt er wohl eher nicht.... eigentlich möchte ich nicht aus Platzgründen ein Silentstar kaufen und zudem wird es dann mit dem triple radi eng... Diese Laufwerksschacht AGBs gefallen mir nicht so, die verunstalten die schöne front...

Die Punkte im Bild stehen übrigens für die zu verschlauchenden stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich möchte eine Wakü ins lian li PC-60FN bauen. Zuerst möchte ich mir mal die verschlauchung überlegen. ich habe mir das ganze so vorgestellt:
Der Radiator kommt extern, entweder oben über die fertigen Schlauchdurchführungen oder über ne Slotblende. (Weiß jemand zufällig welche schnellkupplungen exakt in die Lian Li schlauchdurchführungen passen?). Die HDDs kommen in ein Silentstar in die Laufwerksschächte, die Pumpe mit EK Aufsteck AGB an stelle des HDD Käfigs. Die Punkte in der Mitte stehen für Graka-kühler und CPU-Kühler. Wie würdet ihr das verschlauchen?

Seht ihr noch andere Möglichkeiten, die Wakü einzubauen? Ich habe für die Festplatten bis jetzt eine Ichbinleisebox, die könnte ich an stelle des HDD Käfigs hinstellen und die Pumpe zwischen Netzteil und HDDs. Glaubt ihr das passt? und wo könnte ich dann den AGB befestigen? Neben des Board passt er wohl eher nicht.... eigentlich möchte ich nicht aus Platzgründen ein Silentstar kaufen und zudem wird es dann mit dem triple radi eng... Diese Laufwerksschacht AGBs gefallen mir nicht so, die verunstalten die schöne front...

Die Punkte im Bild stehen übrigens für die zu verschlauchenden stellen :)

mal nen vorschlag:


alternativ könntest du dir die SS sparen, die ibl mit den anschlüssen nach hinten verbauen und daneben noch laing + agb anbringen. da musste allerdings ausmessen, wieviele platz da noch bleibt.
 
Hab hier zwei Aquacomputer Durchflusssensoren liegen die ich am WE verbauen wollte.
Ist die Flussrichtugn egal oder muss ich eine bestimmte Richtung einhalten ?
 
@vdc: danke schonmal, die verschlauchung gefällt mir. Bei der Version ohne Silentstar erweist sich die verschlacuhung leider als sehr schwierig, da dann ein schlauch von der CPU bis an den Boden zur Pumpe und AGB muss. Ich werde schauen, ob ich nen AGB neben das Mainboard bekomme und falls er nicht auf den Tray passt, werde ich ihn wohl mit einem Winkel am Laufwerksschacht festmachen. Dann habe ich ziemlich die gleiche verschlauchung wie bei deinem bild...
Gibt es denn Slot-In AGBs, die die Front nicht verschandeln?
Die Version mit dem Silentstar ist ja optisch sehr schön, allerdings bräuchte ich wohl noch nen Radiator, da ein HTSF Triple sicher nicht für CPU, Graka und HDDs reicht... Was wäre da das sinnvollste Upgrade? Triple verkaufen und guten Quad holen?

Achso und wegen den schlauchdurchführungen: wie bekomme ich die schnellkupplungen passend in die fertigen Löcher von Lian li?
 
@vdc: danke schonmal, die verschlauchung gefällt mir. Bei der Version ohne Silentstar erweist sich die verschlacuhung leider als sehr schwierig, da dann ein schlauch von der CPU bis an den Boden zur Pumpe und AGB muss. Ich werde schauen, ob ich nen AGB neben das Mainboard bekomme und falls er nicht auf den Tray passt, werde ich ihn wohl mit einem Winkel am Laufwerksschacht festmachen. Dann habe ich ziemlich die gleiche verschlauchung wie bei deinem bild...
Gibt es denn Slot-In AGBs, die die Front nicht verschandeln?
Die Version mit dem Silentstar ist ja optisch sehr schön, allerdings bräuchte ich wohl noch nen Radiator, da ein HTSF Triple sicher nicht für CPU, Graka und HDDs reicht... Was wäre da das sinnvollste Upgrade? Triple verkaufen und guten Quad holen?

Achso und wegen den schlauchdurchführungen: wie bekomme ich die schnellkupplungen passend in die fertigen Löcher von Lian li?
och, die version ist gar net so schlimm ;)

siehe:


zum radi: 2 platten machen max. 20W aus, ergo nicht wirklich viel einfluss.

schlauchdurchführungen: die müssten nen durchmsser von einem " haben, wenn ichs richtig in erinnerung habe. d.h. es passen eigentlich alle schnellkupplungen mit schott (die haben idR ~17-18mm durchmesser), du müsstest sogar noch unterfüttern, damit es passt. ansonsten passen die handelsüblichen fillports genau in die löcher.
eher älter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@vdc: danke schonmal, die verschlauchung gefällt mir. Bei der Version ohne Silentstar erweist sich die verschlacuhung leider als sehr schwierig, da dann ein schlauch von der CPU bis an den Boden zur Pumpe und AGB muss. Ich werde schauen, ob ich nen AGB neben das Mainboard bekomme und falls er nicht auf den Tray passt, werde ich ihn wohl mit einem Winkel am Laufwerksschacht festmachen. Dann habe ich ziemlich die gleiche verschlauchung wie bei deinem bild...
Gibt es denn Slot-In AGBs, die die Front nicht verschandeln?
Die Version mit dem Silentstar ist ja optisch sehr schön, allerdings bräuchte ich wohl noch nen Radiator, da ein HTSF Triple sicher nicht für CPU, Graka und HDDs reicht... Was wäre da das sinnvollste Upgrade? Triple verkaufen und guten Quad holen?

Achso und wegen den schlauchdurchführungen: wie bekomme ich die schnellkupplungen passend in die fertigen Löcher von Lian li?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8117_Tecnofront--Eagle--5-25-Reservoir.html Find ich nicht schlecht :) auch wenn ich solche AgBs net mag :)
 
danke VDC, die verschlauchung ist echt nicht übel! ich werde mir das einfach überlegen, mem EK AGB habe ich ja, ich kann probieren ihn neben dem Board festzumachen, wenn das nicht geht unten auf der Pumpe neben den HDDs und falls das auch nicht passt kaufe ich ein silentstar.

Wegen den schlauchdurchführungen: Wie meinst du "unterfüttern"? noch was dazwischenstecken? mit gummi oder so sieht das ja nicht so schick aus, könnte ich das sonst mit passenden schottverschraubungen lösen?

@ashampoo: danke, aber das ist genau das problem, dass die Front nicht zu dem Lian Li Alu passt...
 
unterfüttern = größere mutter drunter, nen stück alu drunter, ..... halt von den ~20mm auf min. 26mm kommen.

aber wenn ich länger drüber nachdenke:
das mit den fillports ist am sinnigsten, die sitzen direkt richtig fest, man kann die anschlüsse verwenden, die man möchte und aussen schraubt man einfach die kupplung & den stecker auf der anderen seite ein (gibts ja beides mit G1/4" AG).

zum agb noch: schau mal, ob du nicht nen swiftech mcres in/neben die 5,25" schächte bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke VDC, die verschlauchung ist echt nicht übel! ich werde mir das einfach überlegen, mem EK AGB habe ich ja, ich kann probieren ihn neben dem Board festzumachen, wenn das nicht geht unten auf der Pumpe neben den HDDs und falls das auch nicht passt kaufe ich ein silentstar.

Wegen den schlauchdurchführungen: Wie meinst du "unterfüttern"? noch was dazwischenstecken? mit gummi oder so sieht das ja nicht so schick aus, könnte ich das sonst mit passenden schottverschraubungen lösen?

@ashampoo: danke, aber das ist genau das problem, dass die Front nicht zu dem Lian Li Alu passt...

dann lass doch einfach deine blende vornedrauf? Stealthmod für SLotin AGB :shot:
 
VDC, meinst du dass ich diesen Fillport von innen an die öffnung schraube und von außen die schnellkupplung dagegen? der fillport hemmt den durchfluss nicht oder?

@ashampoo: ist die Frage ob das passt von den Löchern im Schacht...
 
Guten Abend,
bin soweit zufrieden mit meiner Wakü, die ich mir vor einiger Zeit eingebaut habe. (ist ja schon 1,5 Jahre her, wie die Zeit vergeht).

Jetzt kommst:

Ich will dem nächst Richtung Weihnachten auf ein Lian-Li Gehäuse umsteigen, da soll der Triple Radi aber nicht mehr auf den Deckel geschraubt werden.

Rein in den Deckel passt er auch nicht, denke ich (pc60fn).

Also will ich ihn extern machen. Aber wie stellt man einen Triple Radi (magicool slim triple) extern auf??

Ich könnte ja zu einem Mora oder ähnlich wechseln, den könnte man leichter anlehnen.


Was ist denn dort nun der Unterschied zwischen Mora2 und Mora2 Pro? Ist ein evo 1080 viel schlechter? Und was ist mit dem Phobya?
Phobya sagt mir nichts, scheint sich aber wohl inzwischen als H20 Firma etabliert zu haben. (hab länger nicht mehr in der H20 Welt gelesen :d )
 
VDC, meinst du dass ich diesen Fillport von innen an die öffnung schraube und von außen die schnellkupplung dagegen? der fillport hemmt den durchfluss nicht oder?

@ashampoo: ist die Frage ob das passt von den Löchern im Schacht...
der passt genau nicht, die normalen fillports hatte ich gemeint:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2851_Fillport-Black-POM-Universal.html

und bremsen gar net, ist halt nur nen gerade durchgang.

Guten Abend,
bin soweit zufrieden mit meiner Wakü, die ich mir vor einiger Zeit eingebaut habe. (ist ja schon 1,5 Jahre her, wie die Zeit vergeht).

Jetzt kommst:

Ich will dem nächst Richtung Weihnachten auf ein Lian-Li Gehäuse umsteigen, da soll der Triple Radi aber nicht mehr auf den Deckel geschraubt werden.

Rein in den Deckel passt er auch nicht, denke ich (pc60fn).

Also will ich ihn extern machen. Aber wie stellt man einen Triple Radi (magicool slim triple) extern auf??

Ich könnte ja zu einem Mora oder ähnlich wechseln, den könnte man leichter anlehnen.


Was ist denn dort nun der Unterschied zwischen Mora2 und Mora2 Pro? Ist ein evo 1080 viel schlechter? Und was ist mit dem Phobya?
Phobya sagt mir nichts, scheint sich aber wohl inzwischen als H20 Firma etabliert zu haben. (hab länger nicht mehr in der H20 Welt gelesen :d )

V1: http://www.aquatuning.de/product_in...adiator-Stand---black---Triple---3x120mm.html
V2: http://www.aquatuning.de/product_in...Abstandshalter-schwarz-34mm--4-St-ck--M3.html
V3: an die wand gehängt.

mora 2 pro = mora 2 mit verblendung
der phobya hiess ursprünglich magicool nova und ist was für low-rpm und bremst weniger als mora/evo. von der leistung sind evo und mora gleich, der nova ist aufgrund seiner miserablen skalierung bei high-rpm leistungsmäßig schlechter (aber halt net im low-rpm)
 
Zuletzt bearbeitet:
@VDC
Danke, was ist für dich low-RPM? Also aktuell habe ich die Lüfter auf ca. 600RPM laufen.
 
Ach ja, sind die CPC Kupplungen immer noch das Maß der Dinge? Oder sind die anderen (aquatuning, phobya, etc.) zu empfehlen?
 
Hab mal ne Frage:

Was kann man daraus schliessen, wenn das MB ganz trocken ist und sonst nichts ist aber das MB genau an der gleichen Stelle hängen bleibt, egal ob mit Graka oder ohne und im Posting nichtsweiteres kommt als sachen vom Bios selber und keine Hardwarefehler:confused:
 
Nimm die CPC oder Koolance oder eben Replika koolance von AT. Das sind mit Abstand die Besten!
 
Hab mal ne Frage:

Was kann man daraus schliessen, wenn das MB ganz trocken ist und sonst nichts ist aber das MB genau an der gleichen Stelle hängen bleibt, egal ob mit Graka oder ohne und im Posting nichtsweiteres kommt als sachen vom Bios selber und keine Hardwarefehler:confused:
gar nix kann man daraus schliessen, aber nen längerer cmos-clear wäre empfehlenswert und dann mit minimal konfiguration/alternativ hardware testen
 
Und was macht man, wenn man keine Zweit Graka hat?

Oder gar Board, Cpu?

Adit: Es ist mal wieder die Graka, ich weiss nicht, was die gegen meinen Wasserkühler hat:shake: Was können Ursachen sein, dass eine Graka mit Wasserkühler nicht startet aber Referenz hoffentlich schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte halt in Erinnerung dass Madz immer die CPC empfohlen hat, weil die nicht groß tropfen würden.

Aber ich denke ich tendiere zu diesen Aquatunging/Koolance Teilen.
 
Aquatuning Koolance Fake kann ich bedenkenlos empfehlen die tropfen fast gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh