hi basti :P^^ yo hatte biosbatterie 5min draußen aber hat nix gebracht, oder was meinste genau damit?
Beim GB mit Dual Bios kannst die gerne länger raus lassen, hatte da oft probleme! Sonst mal nen CMOS / RTC Clear machen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi basti :P^^ yo hatte biosbatterie 5min draußen aber hat nix gebracht, oder was meinste genau damit?
Fett ich freue mich, werde heute auch benchen, Frau auf der Arbeit = Fenster auf und Radi ran hehe
Wenn ich einkaufen war teste ich das umgehend!
@ SAE
Also ich verstehe die Welt nicht mehr, ohne C States war es immer stanni und nun!? *Edit* Habe noch weiter probiert, selbst ohne Turbo usw. komme ich bei Write nicht mehr unter die 21000er Marke hmm
Mit C-states und standard Takt + 4000er Uncore & ohne C-states + nur 2 Kerne
Hey, das bestätigt meine Theorie.
Ich denke nämlich, dass die hohen Werte zustande kommen, weil mit den C-States Cores und Funktionen abgeschalten werden können. Passiert dies, so steht den 1-2 aktiven Cores viel mehr Bandbreite zur Verfügung.
Einige haben vllt schon einmal mit Memtest ausgiebig im DOS getestet und im Windows waren die Settings dann nicht stabil genug?!
-> meinen Recherchen zufolge gibt es immer noch Probleme, dort SMT-Funktionen zu implementieren (SMT-Version vom non-"+" Memtest ist nicht lauffähig aufm Ci7). Solange dies nicht geschieht, wird nur ein Core getestet/ausgelastet und die Ergebnisse sind perfekt. Im Windows werden allerdings zunächst alle Cores betrieben (außer man begrenzt deren Anzahl im BIOS/Windows Config) und das bedeutet wesentlich mehr Last für den IMC = geteilte Bandbreite sowie weniger Stabilität bei hohem Takt/scharfen Timings.
Ja!? Also eigentlich sollte das funktionieren, hatte ein UD5 und den besagten C0 mit 1600Mhz Domis und das hat ohne Probleme funktioniert