[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja wenn ich mir die Bilder im web anschaue dann sieht der Kühler aber nicht unbedingt nach dig. Spawas aus oder die werden schweineheiß? :)

ja das stimmt, wenn man bedenkt wie DFI da kühlt und die immer noch so heiß werden, dann wird das wohl nicht reichen, ist aber auch noch nicht die finale Version, mal sehen wie die dann aussieht, oder ob die optional noch nen anderen anbieten, wie beim Maximus II Formula z. B. da waren auch größere mit dabei zum wechseln

Ne also den Bildern nach zu urteilen wird das wohl wieder der gleiche Schmarn, also mein RIIE hat mich im Vergleich zum billigeren DFi nicht umgehauen, alleine die Speicherperformance und Spannungsversorgung haben mich wuschig gemacht:fresse:

danke afrokalle. werde mir das mal durchlesen. btw... wer noch 760er cf braucht. nächste woche bekomm ich 2 stück zurück aus rma. die gehen beide weg. hab dazu noch einmal ek wakü und das 759er control panel. könnt ihr also schon mal vormerken. :wink:

boa ich bin am verzweifeln, dauernd stürzt prime95 ab, da kann ich an den spannungen rumspielen wie ich will. Auch bei 3,8 GHz macht prime die fliege.
Kann das irgendwie mit meinem OS (Win7 64) oder ähnlichem zusammenhängen?
Das ein Worker ausfällt ist jetzt nicht mehr so oft vorgekommen.

ich bekomm kein Bluescreen, es kommt nur die Meldung " Prime95 kann nicht mehr ausgeführt werden" oder so ähnlich, dann beende ich es und kann es wieder starten oder irgendwas anderes machen.

Edit: ob es was bringt eine andere version zu probieren? Und abundzu macht auch mal ein worker schlapp mit folgender Fehlermeldung: FATAL ERROR: Resulting sum was 2.610996706939254e+016, expected: 2.603879741564751e+016
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm kein Bluescreen, es kommt nur die Meldung " Prime95 kann nicht mehr ausgeführt werden" oder so ähnlich, dann beende ich es und kann es wieder starten oder irgendwas anderes machen.

Edit: ob es was bringt eine andere version zu probieren? Und abundzu macht auch mal ein worker schlapp mit folgender Fehlermeldung: FATAL ERROR: Resulting sum was 2.610996706939254e+016, expected: 2.603879741564751e+016

Den sche*ß hatte ich auch mal mit einem Q9650. Ständig kam der Fehler "Prime Application kann nicht mehr ausgeführt werden" oder "...funktioniert nicht mehr"!

Egal, was ich eingestellt hatte, jedesmal kam diese Fehlermeldung...

Kannst ja mal LinX testen.

Vielleicht solltest du es mal mit der 64Bit Version versuchen.
http://www.google.de/search?hl=de&q...GGGL_deDE356DE356&ie=UTF-8&aq=1&oq=Prime95+64

Ne also den Bildern nach zu urteilen wird das wohl wieder der gleiche Schmarn, also mein RIIE hat mich im Vergleich zum billigeren DFi nicht umgehauen, alleine die Speicherperformance und Spannungsversorgung haben mich wuschig gemacht:fresse:

mal abwarten bis es rauskommt, hat ja auch 2 x EATX 8 PIN 12 V Anschlüsse wie das EVGA Classified.

oh man es juckt und junkt und junkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke afrokalle. werde mir das mal durchlesen. btw... wer noch 760er cf braucht. nächste woche bekomm ich 2 stück zurück aus rma. die gehen beide weg. hab dazu noch einmal ek wakü und das 759er control panel. könnt ihr also schon mal vormerken. :wink:

Da hast du ja schon einige gehabt? :)

Joa, naja....auf ein neues P45 Board hatte ich dann keine Lust, also hab ich mir gesagt, dann kann ich auch gleich die Plattform wechseln.
Und ich finde es hat sich gelohnt, gerade für die zukunft. Der i7 sollte für lange Zeit ein leistungsstarker Rechenknecht sein!
Auch OC macht damit viel mehr Spaß finde ich :) Das einzige was stört, ist die enorm hohe Abwärme :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
i7 OC mit Spannungssenkung?

Hallo,

da ich noch nicht sehr bewandert bin in sachen OC etc. hab ich nun mal die Frage ob es möglich ist/sein könnte, dass man den i7 920 Untervolted und trotzdem noch auf 3,2 oder 3 GHz zu takten?

Hat man schon Erfahrung damit gemacht?

Und wie Undervoltet man?
In meinem Bios scheint es nur Spannungserhöhung zu geben.

Kennt sich evt. jmd mit Foxconn Boards aus?

Also du Taktest auf 3,8Ghz und lässt die Vcore auf Auto, dann gehst du nach dem Reboot wieder in das Bios und schaust was dein Prozessor auf Auto bezieht. Soltest du gut liegen, stelle die anderen Spannungen Manuell ein, also QPI VTT auf ca. 1.30V und den Speicher auf 1.65V. So auf ins Windows und Prime anschmeissen, sollte alles durchlaufen verringerst du die Spannung und undervoltest ihn Quasi. So würde ich das machen, steinigt mich wenn ich falsch liege, aber ich bin eher der Übervolter hehe

Hallo,

da ich noch nicht sehr bewandert bin in sachen OC etc. hab ich nun mal die Frage ob es möglich ist/sein könnte, dass man den i7 920 Untervolted und trotzdem noch auf 3,2 oder 3 GHz zu takten?

Hat man schon Erfahrung damit gemacht?

Und wie Undervoltet man?
In meinem Bios scheint es nur Spannungserhöhung zu geben.

Kennt sich evt. jmd mit Foxconn Boards aus?

Wieso stellst du nicht 3,2 und Auto V-Core ein? Wenn du CxE und Eist aktiv hast senkt er doch idle eh die Spannung ab.

Zuviel PCG? gelesen, oder? :banana: Ist ne Menge BS was da drin steht?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke werde es probieren...und ja, es war ein how-to im PCGH Forum...war das eizige. das mir hilfreich war...

Wieso stellst du nicht 3,2 und Auto V-Core ein? Wenn du CxE und Eist aktiv hast senkt er doch idle eh die Spannung ab.

Zuviel PCG? gelesen, oder? :banana: Ist ne Menge BS was da drin steht?

Seit wann wird die Spannung im Idle gesenkt?

Die CPU taktet durch die Stromsparfunktionen zwar runter, aber die Spannung wird nicht herabgesetzt, soweit ich weiß!
Hab nur mitbekommen, dass das bei dem S1156 un bei GB Boards geht...

Moin,

Danke hardy mit der Version hat alles einwandfrei funktioniert, habe heute auch 4,641 primestable bekommen.
Mit 21 x 228Mhz konnte ich auch noch SuperPi ausführen, aber bei 229Mhz ging nix mehr.
Habe mehrere Einstellungen probiert, wollte einfach nicht starten (also gar kein Bild auch kein Bios )
Hatte am Ende folgende Bioseinstellungen:

Vcore: 1,6275
VTT: 1,495
QPI PLL: 1,240
IOH: 1,160
PCI: 104

Ist nun bei dem UD5 das Maximum erreicht bei 228 BCLK oder hat jemand noch einen Tipp :-)?

Beste Grüße

Jan

Aiaiai, hast ja gut vor :d Mit was kühlst du?

Also, wenn es nichts mehr bringt, die QPI Spannung zu erhöhen, um einen höherern BCLK zu erreichen, limitiert in der Regel das Board, wobei 228 schon klasse ist!

LoL 228 BCLK + UD5 = :love:

Also mein erstes UD5 war bei 217BCLK am Ende! Und verlass dich bei GB nicht unbedingt auf die QPI VTT, das können unter Last schon mal 1.52V werden...

Ach und senke mal die QPI VTT und hebe die QPI PLL etwas an vllt. hilft das dann beim senken und beim weiter nach oben kommen! Das vermisse ich übrigens beim DFi:fresse:

Einfach klasse:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh