[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RomeoJ,
Ist doch noch einer von den"furios Five" perlen mit `935:bigok:

Meinen geb ich auch nicht mehr her,wenn es ordentliche 6 kerner in 32nm gibt kriegt den meine tochter(5j) um togolino zu zocken:fresse:

jepp...sowas muss man behalten...ich bin mal gespannt, wie ich den gehändelt auf dem CF bekomme. Am WE habe ich premiere hoffentlich...

E://

und die von @brutus, nunja, die skaliert gut unterm Chiller...bin ja gespannt, wie die unter normaler WaKü skaliert...

Zuletzt bearbeitet:
Da mir keiner geantwortet hat, frag ich nochmal nach :p

Haltet ihr 1,32-1,34V im Idle bei 4GHZ im 24/7 Betrieb für vertretbar?

Unter Last sind es dann 1,280V.

Wenn ich LinX laufen lasse, kipp ich das Fenster immer, da man so hohe Temperaturen im normalen Betrieb nie erreicht....der heißeste Kern war 75°C warm. Also so wie bei 3,8GHZ, wenn ich das Gehäuse zu lass und kein Fenster kippe :p

So ich habe auch mal die 4,4Ghz geknackt, aber etwas dran pfeilen muss ich bestimmt noch... Aber am besten für 24/7 scheint 21x200 mit 4000er Uncore, so performt der Speicher am besten...

Was mich wundert ist die hohe VTT bei 4,4Ghz, liegt das nur an den Timings!?

4,4Ghz und 4,2Ghz

LG Hardy:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch digga,ist der zwilling von meiner ;-),brauche die gleiche spannung für die 4,2 mit 8-9-8-20 2000Mhz nur der NB musste ich mehr geben da voll bestückt 12GB :bigok:

Ich beisse Mir gerade die zähne aus an den 4,8 Ghz:fresse:
Gestern nacht mal bisschen bei gegangen(bis 2 uhr) hab aber nix gebacken bekommen.

Weiss jemand vielleicht was der BSOD mit der endung" 050" zu sagen hat???????

Ja den bekomme ich wenn mein Bios einen CMOS Clear möchte, wenn ich den 50er ständig bekomme ist mein DFi immer kurz vor der 88 hehe, dann ist alles vefranzt!

Braucht deiner auch nen guten Schuss VTT mehr bei kleinem Uncore mit hohem CPU Takt, war ja noch nicht in diesen Regionen unterwegs:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen Xeon W3520 bekommen und noch nicht ausgepackt.
Ich bin etwas skeptisch mit der Batch, die lässt sich per Google nur einem spanischen, nicht gerade Mut machenden Beitrag zuordnen.
Mein Ziel waren 24/7 Settungs von 4-4,2ghz.

PackDate 10/23/09
Made in Costa Rica
Batch 3931A369

was meint ihr dazu?
In den batchlisten findet sich keine 39er Nr.

@Hardy,Japps bin bei 21x 229 4,8Ghz und den 8èr ram teiler(1820Mhz 7-7-6-20) da gönnt er sich auch 1,4-1,44 Vtt :fresse:

Werde mich heute abend wider dran machen:shake:

@Drullo321,

Meine Glasskugel ist leider zur RMA:fresse: *spassel*

Auspacken und und mal auf den zahn fühlen würde ich sagen batches haben nicht immer was zu sagen gibt immer wieder ausreisser:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Da mir keiner geantwortet hat, frag ich nochmal nach :p

Haltet ihr 1,32-1,34V im Idle bei 4GHZ im 24/7 Betrieb für vertretbar?

Wie warm sollte ein i7 bei LinX maximal werden? Will die 4GHZ nochmal testen...Da heute der Wind so stark sit, kann ich mein Fenster nicht kippen, weil sonst der Schnee reinkommt :fresse:

nicht zu warm ;) bzw halt nur so warm. dass er stabil läuft, ich hab schon öfters die erfahrung gemacht, egal ob dualcore oder quadcore, dass sobald die cpu oc ist, und in die region >85°C kommt, nicht mehr stabil rennt, at stock hingegen kann mans schon so weit raufpeitschen mit der temp...

ich schätz mal so temps zwischen 60-70°C sind auf dauer vertretbar...
wieviel spannung auf "jedenfall" zuviel ist (ausser 2v unter luft), kann glaub ich keiner beantworten, kommt halt auf das verhältnis takt/spannung/kühlung ab, von allen drei zuviel wird wohl auf dauer nicht gut sein. aber ich könnt zB mit 1.35-1.4v @ ~4.5GHz und max. 60°C auf dauer gut leben...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also wie ich geschrieben hab, würde die CPU dann 1,32-1,34V im Idle anliegen haben bei 4GHZ...unter Last sinkt dann die VCore auf 1,28V ab.
Bei Linx wird die CPU dann schon so 80°C warm. Aber beim normalen Arbeiten erreicht die CPU diese Temperaturen ja nicht im Traum!
Ich komme bei meinen 3,8GHZ beim Spielen gerade mal so auf 60°C....

ja, das klingt vernünftig. ich glaub intel empfiehlt ja bei 45nm cpus max. 1,3625volt, gilt das auch für die i7 sockel 1366?

ich würd halt mittels spielebenchmarks ausloten "wieviel cpu brauch ich wirklich?"
ich mein, wenn die graka beim spielen ausbremst, dann bringts ja nix wenn die cpu mit 5GHz daherrennt...und ob ich 100fps oder 90fps hab wenn die cpu 4.5 oder 4.2 macht, ist mir schnuppe...da nehm ich lieber die 4.2 und gut ists...

Ja, hast schon Recht, aber 4GHZ ist so eine schöne Zahl :fresse:

Und, wenn die Temperatur im normalen Betrieb in Ordnung ist, dann dürfte doch auch nichts passieren...1,34V sind ja nun auch nicht sooooviel....liegt ja noch innerhalb der Spezifikation von Intel...

Wieviel VTT Voltage brauch man ca. für 4GHZ, 3GHZ Uncore-Takt?

Jo mach auf die Box, die Batches sagen eh nicht viel, ich wette das es auch schlechte 935er gibt usw....

Nicht die 935èr das wahren alles top Cpu`s ,manche liefen nicht soooo mega aber trozdem noch top!!!!

Vorallem haben die ein sehr guten mem.controller packen alle 4GHz UC,weil da trennt sich das ganze,die meisten cores packen den takt aber der mem. cont. macht dicht :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja so oder so eines der Probleme des i7 im Bezug auf Overclocking, bei den 21 Stk. letztes Jahr waren knapp 10 dabei die überhaupt 4000er Uncore geschafft haben und das oft nur mit utopischen Werten von über 1.50V VTT...

LG Hardy:wink:

Merkt man einen höheren Uncore Takt im normalen Betrieb? Und welche Spannung muss dabei angehoben werden?

QPI/VTT Voltage?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das schafft mein C0er nie im Leben :d
Und mit Luftkühlung ist das auch eher schwer...

Und QPI/VTT Voltage?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich denn nun die QPI/VTT Voltage erhöhen bei steigendem Uncore Takt oder wie?^^

Um wieviel muss man diese ca. erhöhen, wenn der Uncore-Takt um ca. 350MHZ erhöht wird?

Hmm... wenn ich meine Gabe bemühe, Dinge zu sehen... dann prophezeihe ich Dir... 0.0234V mehr! *düsteranstarr*

Hmm... wenn ich meine Gabe bemühe, Dinge zu sehen... dann prophezeihe ich Dir... 0.0234V mehr! *düsteranstarr*

?? Ich weiß, dass man das nicht sagen kann, aber ca....es gibt doch immer so "Durchschnittsangaben"

Bei dem C2Q hat man auch gesagt +0,04V pro 100MHZ Core-Takt!

Merkt man einen höheren Uncore Takt im normalen Betrieb? Und welche Spannung muss dabei angehoben werden?

QPI/VTT Voltage?

Sind allerdings 12GB ram,war schwerer das ganze stabil zu kriegen wie die Cpu auf 4,7 zu prügeln:fresse:

Anhänge

• Aufzeichneneverest bench.JPG
    Aufzeichneneverest bench.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 45
Also deiner ist aber bei weitem besser bzw. genügsamer als meiner! Aber deine Latenz scheint irgendwie etwas gering, eigentlich müssten da etwa 40 ns anliegen, oder ist es ein C state Bug? Denn ich habe normalerweise ca. 23000 / 18000 / 23000 wenn aber der C state bug auftritt bin ich bei 23000 / 22000 / 23000 und habe statt 40,2ns etwa 36,5ns hmmm:wink:

Bei 3GHZ Uncore-Takt les ich als was von 1,25V QPI Voltage....ich hab aber bei 2,88GHZ Uncore nur 1,19V...steigt das so drastisch an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh